Die schwätzt seit Jahren davon die Kohle zu spenden.
cu DL...und nicht alles
![]()
18. Juli 2026, 22:13
Die schwätzt seit Jahren davon die Kohle zu spenden.
cu DL...und nicht alles
![]()
Das Video ist ja nur eine Sequenz eines längeren Gesprächs. Aber das Prinzip passt schon, oder?
Die allermeisten Menschen sind Sklaven des Hamsterrads und vermehren dadurch konstant den Reichtum weniger.
Meiner Meinung nach absolut zutreffend. Auf materieller Ebene kommt auch niemand komplett heraus aus der Sklaverei. So lange man für Geld arbeiten geht, irgendwelche Steuern zahlt, wählen geht, die Kinder in die Schule gehen, Medien konsumiert werden etc. ist man immer in der Matrix.
Auf physischer Ebene können wir uns nur etwas Freiraum schaffen, z.b. so wenig arbeiten wie möglich, so wenig konsumieren wie möglich, keine (Staats-)Schule, keine Medien usw.
Bestimmte wirklich unabhängige Naturvölker, echte Eremiten und andere wirklich unabhängige Menschen sind eine kleine Ausnahme und werden in Ruhe gelassen da uninteressant für das Sklavensystem.
Wir können uns aber auf geistig spiritueller Welt komplett unabhängig davon machen in dem wir danach streben zu erkennen, dass unsere Seele, die Glückseligkeit, das Universum, Gott, absolut unabhängig und zufrieden von alldem sind.
Die logische Konsequenz wäre, selbst ein Unternehmen zu gründen und sich zu den 1 Prozent zu gesellen. Wären da nicht tausende bürokratische Vorschriften, Steuern und Abgaben, ...
Dann ist man ja doch nur wieder im Sklavenmodus und arbeitet, sicher viel zu viel, um sein Unternehmen aufzubauen, mit der Illusion dann unabhängig zu sein und "irgendwann" nicht mehr arbeiten zu müssen.
Die Selbständigen die ich kenne, hängen fast alle tief drin im Teufelskreis, arbeiten immer noch mehr, noch diesen Auftrag und jenes Geschäft, obwohl man sich bereits alles materielle leisten kann Oder schon hat.
Mal eine längere Auszeit, oder z.b. nur 3 Tage die Woche zu arbeiten und dafür auf Geld zu "verzichten", darauf kommt fast niemand, trotz der Möglichkeit es zu tun.
Sehr gut duggi,
ich kenne auch solche Menschen, die eigentlich alles haben oder sich leisten können.
Sollen Sie doch auch haben, aber wenn man mal tiefer reinschaut reden wir eben über 2 oder 3 Jobs und einer 60-80h Woche.
Sie sagen: wenn es aber Spaß macht.
Jedem das seine und ich gönne es Ihnen auch.
Ich will aber keine 80h Woche arbeiten, im Gegenteil, mir würden auch 30h reichen, weil mir der Job keinen Spaß mehr macht und mir das Land und die Gesellschaft gehörig auf den Sack geht.
Ein paar Pfennige braucht man aber immer….leider.
Wegsprengen.
Moin moin,
das Verbot von Windkrachanlagen in Frankreich ist noch nicht bei den deutschen Qualitätsmedien angekommen.
Google Suche für eine Woche für "Windkraft in Frankreich"
Ob dieses Urteil eines französischen Gerichtes letztinstanzlich ist, konnte ich nicht klären.
Wer weiß mehr? - siehe Ergänzung Tichy:
Bei Tichy gibt es Genaueres:
Die französischen Umweltverbände bekommen Recht in ihrer Klage gegen Windradlärm. Sie hatten kritisiert, dass die Erlasse zur Genehmigung von Windkraftanlagen von einer "inkompetenten Behörde" unterzeichnet wurden. Die Richter entscheiden: die Umweltprüfung muss nachgeholt werden.
Kurz und schmerzlos schließen die Richter des obersten Verwaltungsgerichtes: „Die Entscheidungen vom 10. Dezember 2021, vom 31. März 2022 und vom 11. Juli 2023 über die Genehmigung des Protokolls zur Messung der akustischen Auswirkungen eines Windparks werden für nichtig erklärt.“ Damit haben Frankreichs oberste Verwaltungsrichter alle Bestimmungen von drei aufeinanderfolgenden Fassungen amtlicher Erlasse für nichtig und rechtswidrig erklärt.
Das bedeutet: sämtliche Erlasse über Lärmschutzmessungen für Onshore-Windparks sind gesetzwidrig. Der Staat zahlt an den Verein „Fédération Environnement Durable“et autres eine Summe von 3.000 Euro gemäß Artikel L. 761-1 des Verwaltungsgerichtsgesetzes.
Dieser Verein hatte zusammen mit 15 regionalen Umweltverbänden gegen die Umweltprüfung von Windrädern geklagt. Die verstießen gegen geltende Gesetze, Bürger würden durch die Geräusche akustisch beschädigt oder belästigt.
Größer konnte der Jubel der Umweltvereine nicht ausfallen. Sie begrüßten den Beschluss als eine „richtungsweisende“ Entscheidung für die Energiepolitik Frankreichs. „Historische Aufhebung der Genehmigungen für Windkraftanlagen, entscheidende Auswirkungen auf die Energiezukunft Frankreichs“ – hieß es in der Presseerklärung des Verbandes.
Damit hat der Staatsrat einer Klage des Umweltschutzdachverbandes „Fédération Environnement Durable“ (FED) stattgegeben. Die Bürger würden in unzumutbarer Weise vom Lärm der Windräder belästigt. Die FED hat dies als „historische Entscheidung“ gewürdigt und nennt sie „einen großen Sieg für den Schutz der Umwelt, die Gesundheit der Anwohner und die Einhaltung der Gesetze“. Diese Entscheidung folgte einem Antrag der FED und weiteren 15 Verbänden. Der Staatsrat stellte fest, dass die ministeriellen Lärmmessverordnungen keiner Umweltprüfung unterlagen. Dies stellt einen Verstoß gegen das Gesetz dar.
....
Stark gekürzt!
Und nein, Kettner verkauft kein Uran, sondern natürlich Gold und Silber. Am Mittwoch gibt es wieder ein Event für Unbedarfte auf seinem Kanal. ![]()
Windkrachanlagen werden mit Krediten finanziert. Eine solche Entscheidung bedeutet die Pleite für die Investoren und riesige Kreditausfälle für die Banken.
Ob das Stromnetz eine kurzfristige Abschaltung der Windkrachanlagen verträgt, weiß ich nicht. Obwohl, manchmal schalten sich diese Anlagen ja von selbst ab. ![]()
Und es gibt ausreichend Reserven.
LG Vatapitta
bei 80 h Arbeit reden wir ja nicht über 80 h Arbeit sondern über 80 h bezahlte Beschäftigung, die mir schon lange am Arsch vorbei geht, auch mit 30 h, mir reichts und mesa.
wer sich dennoch einer 80 h beschäftigung gegen Entgelt unterwirft, meint entweder zu leben durch Konsummöglichkeit oder weiß mit seiner lebenszeit nix bessres anzufangen.
Ich nehme hierbei ausdrücklich die aus, die in ihrem Beruf, ihre Arbeit ihrer bezahlten Tätigkeit ihre Berufung und damit einen Teil ihres Lebens-"Sinns" und oder -"zweck" erfahren, erleben.
Alle anderen sind doch armselige Kreaturen, denen man Dr. Berningers These über sozialisierte Verantwortungslosigkeit als Vorstufe zur Zwangsarbeit tagtäglich mit auf den Weg geben sollte, damit sie´s endlich kapieren.
Nun denn, ich schreibe ja schon lange, dass die derzeitige verordneten und gut alimentierte Faulheit lediglich der Wegbereiter für Zwangsarbeit, bzw. kapitalistischen Konsumterror ist.
Wer will, soll dürfen - gerne, sich hernach aber nicht beklagen.
Ach, und mit die Windkrachmaschinen, die gibt es ja nur in F, in D machen die ja keinen Krach, die sorgen lediglich für melodiöse Untermalung des Lebens der Anwohner.
das Verbot von Windkrachanlagen in Frankreich ist noch nicht bei den deutschen Qualitätsmedien angekommen.
oh, da gibts noch mehr was bei den medien nicht ankommt.
Nächste Traditionsmarke: Kettensägen-König Stihl will aus Deutschland weg
Erst war es Miele und jetzt kommt Stihl: Eine Traditionsmarke nach der anderen kehrt Deutschland den Rücken. Stihl zieht es ausgerechnet in die teure Schweiz. Noch ist nichts beschlossen, aber wenn die Deutschen weiter bei gleichem Lohn weniger arbeiten wollen, wird es dazu kommen.
...
Gruß
Golden Mask
Laßt Sie gehen
Alles anzeigenNächste Traditionsmarke: Kettensägen-König Stihl will aus Deutschland weg
Erst war es Miele und jetzt kommt Stihl: Eine Traditionsmarke nach der anderen kehrt Deutschland den Rücken. Stihl zieht es ausgerechnet in die teure Schweiz. Noch ist nichts beschlossen, aber wenn die Deutschen weiter bei gleichem Lohn weniger arbeiten wollen, wird es dazu kommen.
...
https://www.focus.de/finanzen/…tandort_id_259802292.html
Gruß
Golden Mask
Diese sich wohlgefälligen Profiteure unserer Volkseigenschaften müssen erst noch lernen das nicht alle Menschen auf diesem Planeten gleich sind. Das Substrat das die Wirtschaft in Deutschland erblühen ließ kam von den Tugenden des deutschen Volkes, wie Disziplin, Fleiß, Organisationstalent, Verantwortungsbewußtsein usw. Die Manager haben nie begriffen, das sie auch etwas dafür tun müssen das diese Eigenschaften erhalten bleiben und sich auch für den Erhalt dieses Volkes einzusetzen haben. Sie haben es den Politikern überlassen und sehen dabei zu wie das Volk durch Steuern ausgequetscht ,durch importierte kriminelle Migranten abgestochen und die Kinder gemobbt und gequält werden. Soll Stihl doch in die Schweiz gehen, er wird früher oder später wieder auf die selben Probleme stoßen, keiner wird sich für Parasiten, die nichts für den Erhalt der zivilisatorischen Grundlage einer Volkswirtschaft tun will, einsetzen.
In meinen Augen sind diese Unternehmensführungen strohdumm. Es wäre einfacher mitzuhelfen die Regierungen auszutauschen die am Niedergang ihrer Unternehmen arbeiten, als ständig in der Welt rumzuvagabundieren um den besten Produktionsstandort zu finden.
Je schneller diese Nieten in Nadelstreifen verschwinden desto besser. Sie stehen einem Neuanfang und einer gründlichen Reformierung ohnehin im Weg. Mit den heutigen techn. Möglichkeiten bauen wir eine doppelt leistungsfähige Wirtschaft mit 40 Mill. Deutschen auf, in der jeder ein Leben im Paradies führen kann, sofern er arbeitet.
-------------------------
In meinen Augen sind diese Unternehmensführungen strohdumm. Es wäre einfacher mitzuhelfen die Regierungen auszutauschen die am Niedergang ihrer Unternehmen arbeiten, als ständig in der Welt rumzuvagabundieren um den besten Produktionsstandort zu finden.
Je schneller diese Nieten in Nadelstreifen verschwinden desto besser. Sie stehen einem Neuanfang und einer gründlichen Reformierung ohnehin im Weg. Mit den heutigen techn. Möglichkeiten bauen wir eine doppelt leistungsfähige Wirtschaft mit 40 Mill. Deutschen auf, in der jeder ein Leben im Paradies führen kann, sofern er arbeitet.
Solange das Abgreifen von Subventionen entscheidend das Betriebsergebnis beeinflußt, hängen die Großfirmen alle am Staatstropf.
Da hilft niemand von den Konzernlenkern irgendetwas auszutauschen, stehen alle brav stramm und lauschen den Polithanseln und sagen jaaa massa, sicher massa,......damit die Subventionen weiter sprudeln
![]()
die Landwirtschaft hat man auch ganz gezielt und Schritt für Schritt ab 1995 oder so rum in die EU-Subventionsfalle getrieben.
Nur so ist diese allumfassende Kontrolle,Überwachung und Bevormundung ermöglicht worden.
Wer auf Subventionen nicht angewiesen ist, kann sagen "Leck mich.."
Aber das kann sich inzwischen kaum ein Bauer leisten............ich auch nicht. ![]()
Danke für den ersten Abschnitt deines Post 11084.
Ich hatte beruflich viel in Unternehmen mit Betriebs- Produktionsleitern, Geschäftsführern zu tun. Alle jammerten auf hohem Niveau über die unfähigen jungen Bewerber, etc. Aber etwas dagegen unternehmen, nein, das ist Sache der Allgemeinheit. So pickt sich ein jeder das Beste raus und das wars.
In den 50er Jahren taten sich viele Unternehmen zusammen und unterhielten Internate für die eigenen Azubis - heute sowohl für die eine, als auch für die andere Seite unvorstellbar. Hinzu kommt, dass es für viele nicht sinnvoll, attraktiv ist, sich zur Schicht fürs Bus- oder Tramfahren zu quälen geschweige denn als KW-Fahrer sich ständigem Termin und Knöllchendruck auszusetzen.
Noch gibt es m. E. viel zu viel, die diese Belastung nolens volens auf sich nehmen.
Nein, es muß nich viiiiiiiel desaströser werden im Land und selbst dann wird sich nix zum Besseren wenden, im Gegenteil. Jedes Grüppchen wird die Verantwortlichkeit für das Desaster beim anderen verorten - ist ja auch einfach!
Wir werden über die Phase von Wokeness und MeSa zwingend im Turbo-Kapitalismus landen, weil kaum einer den Weg erkennt, der da vor uns gelegt wurde. Dann wird es heißen: "wer nix schafft, braucht nix zu fressen" alternativ: "u will own nothing....!
Das Jetzt ist lediglich die Halbzeitpause zwischen Erhard´scher Sozialer Marktwirtschaft und dem kommenden Turbo-Kapitalismus.
Da die Wirtschaft in die Tonne geritten wurde, soll nun das Guthaben bei der Bank gefilzt werden.
Am 1. April 2005 war das sogenannte „Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit“ in Kraft getreten, das die rot-grüne Regierung unter Kanzler Gerhard Schröder (SPD) in die Wege geleitet hatte. Es regelt, in welchen Fällen und durch welche Organe ein Kontenabruf zu Kontrollzwecken vorgenommen werden darf. Ziel des Gesetzes sei es, „eine gleichmäßige, gerechte Besteuerung aller Bürger zu gewährleisten“, schreibt das Bundeszentralamt für Steuern, das im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen von Christian Lindner (FDP) angesiedelt ist. „Darüber hinaus dient der Kontenabruf unter anderem dazu, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Sozialleistungsmissbrauch
einzudämmen und die Vollstreckung von öffentlichen-rechtlichen und privat-rechtlichen Forderungen zu unterstützen.“
Klagen gegen das Gesetz wurden vom Bundesverfassungsgericht Freisler abgeschmettert. „Das Bankgeheimnis in Deutschland ist tot“, kommentierte damals Hermann Burbaum, Vorstandssprecher der Volksbank Raesfeld, die in Karlsruhe Klage eingereicht hatte.
Über die Jahre wurden die Zugriffsrechte durch den Gesetzgeber immer weiter ausgeweitet. Seit 2013 dürfen auch Gerichtsvollzieher, Jobcenter und andere Sozialbehörden heimlich eine Konteneinsicht vornehmen. 2016 beschloss der Bundestag zudem, die 500-Euro-Grenze abzuschaffen. Seitdem kann auch bei offenen Forderungen von unter 500 Euro durch Gerichtsvollzieher Einsicht genommen werden.
Die Kontenabrufe der Gerichtsvollzieher explodieren deshalb seit 2013:
2013: 61.760 Abrufe
2014: 134.373 Abrufe
2015: 186.699 Abrufe
2017: 498.722 Abrufe
2018: 555.786 Abrufe
2019: 603.687 Abrufe
2020: 666.282 Abrufe
2021: 685.162 Abrufe
2022: 655.437 Abrufe
2023: 844.427 Abrufe
Auch die Finanzämter fragen immer öfter nach den Kontodaten von Bürgern:
2005: 8.596 Abrufe
2010: 40.789 Abrufe
2015: 65.309 Abrufe
2022: 118.377 Abrufe
2023: 147.810 Abrufe
Die Zahlen der erfolgten Kontenabrufe 2005 seien nicht mit denjenigen des Jahres 2023 vergleichbar, erklärt dazu die Bundesregierung. Grund dafür sei etwa, dass weiteren Behörden eine Abrufberechtigung eingeräumt worden sei und „die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Durchführung des Kontenabrufs geändert“ wurden und „das Verfahren von einem papiergebundenen auf ein elektronisches Verfahren umgestellt“ wurde.
Fazit: Egal wem, wenn ich z.B. meinem Bruder Unterstützung überweise, immer als Betreff "Rückzahlung Auslagen, danke" reinschreiben. Sonst wird das noch als Einkommen oder Geschenk mit den steuerlichen Folgen gewertet. Falls Nachfragen kommen sollten, hat man immer noch Zeit, das entsprechende Papier im Archiv zu suchen
Na zum Glück bin ich, was meinen Kontostand angeht, ein echt armer Schlucker
Mal sehen, vielleicht lassen sie im Finanzamt oder bei einer anderen Behörde mal einen Hut rumgehen und sammeln für mich.
Der Wursthersteller vegane Trendsetter Rügenwalder Mühle verzeichnet einen massiven Gewinneinbruch. Nach manchen Quellen sind es 92%.
Nun, die werden ja jetzt von Pfeifer und Langen übernommen, das komplette Gegenteil von vermeintlich gesunder Ernährung... Sachen gibt's...
na dann, wo kann man einen ukrainischen gebrauchten mit papieren kaufen? ![]()
„Das Bankgeheimnis in Deutschland ist tot“
Das gab es ohnehin nur wegen Unfähigkeit.
Jetzt erlaubt Computer dem Staat in riesigen Datenmengen zu schnüffeln, leider weil es genug gewissenlose Programmiere gibt/gab. Nun ist es möglich, also wird es auch gemacht. Es wird absolut alles gemacht, was möglich ist, selbst wenn es nicht ausgewertet werden kann, die Daten werden auf jeden Fall schon mal abgeschöpft. Unser Rechtssystem, erst recht die Rechtsprechung, ist 30 Jahre oder mehr hinter de Zeit.
apropos........hab die Woche ein Schreiben vom Zollamt bekommen.
Erinnerung, doch die 101 € KFZ-Steuer zu bezahlen, plus 1 € Mahngebühr. ![]()
Seit ich vor Jahren meine Bank gewechselt habe, kommt dies Schreiben jedes Frühjahr.
Seit ich den Kangoo fahre hab ich dann 1600 € abdrücken müssen.
Bezahlt hab ich den mit versteuertem Geld, hab beim Kauf die MWST abgedrückt und
muss bei jedem Tanken, Kauf von Ersatzteilen, etc. Steuer abdrücken.
Wenn man sich das mal so überlegt....... ![]()
Alles anzeigenapropos........hab die Woche ein Schreiben vom Zollamt bekommen.
Erinnerung, doch die 101 € KFZ-Steuer zu bezahlen, plus 1 € Mahngebühr.
Seit ich vor Jahren meine Bank gewechselt habe, kommt dies Schreiben jedes Frühjahr.
Seit ich den Kangoo fahre hab ich dann 1600 € abdrücken müssen.
Bezahlt hab ich den mit versteuertem Geld, hab beim Kauf die MWST abgedrückt und
muss bei jedem Tanken, Kauf von Ersatzteilen, etc. Steuer abdrücken.
Wenn man sich das mal so überlegt.......
Schaff ihn ab.
Dann sparste richtig. ![]()
Frohe Ostern zusammen ![]()