Abgesehen von Verschleißteilen kann ich mich nicht beschweren.
Mittlerweile hat er 195000 gelaufen, mit dem ersten Zahnriemen/Kupplung.
Das zu erneuern, da fehlen mir die Möglichkeiten.
11. Dezember 2024, 23:12
Abgesehen von Verschleißteilen kann ich mich nicht beschweren.
Mittlerweile hat er 195000 gelaufen, mit dem ersten Zahnriemen/Kupplung.
Das zu erneuern, da fehlen mir die Möglichkeiten.
Abgesehen von Verschleißteilen kann ich mich nicht beschweren.
Mittlerweile hat er 195000 gelaufen, mit dem ersten Zahnriemen/Kupplung.
Das zu erneuern, da fehlen mir die Möglichkeiten.
Zahnriemen solltest du allerdings erneuern, sonst läufst am Ende du anstatt der Wagen.
Bankenkrise kommend
Jeder Mensch weiß intuitiv das nur mit Schulden aufnehmen kein Staat zu machen ist oder ein solcher aufrechterhalten werden kann. Der Begriff Schuld ist ja schon von jeher negativ bewertet weil er meist als Ursache für ein Verhängnis oder ein Unglück gesehen wird. Die Machteliten welche die FED und die EZB beherrschen richten nun immer mehr Verheerung an, da sie durch die Manipulation zu ihren eigenen Gunsten , Wirtschaft und Finanzen der Welt überstrapazieren.
Mit dem Anschwellen der Insolvenzen fällt nun der nächste Dominostein, der Bankensektor.
wenn alles werthaltige wie em, immo, bodenschätze, firmenanteile etc. in fiat eingetauscht wurde und die besitzverhältnisse neu geregelt sind dann machts bumm und der shit geht wieder von vorn los.
Echt irre.
Die Läden schliessen weil geklaut wird.
Noch werden Diebstähle in Deutschland, Hamburg illegal quersubventioniert. NOCH!
Die U.S.Sun schreibt, dass das Fulton Center wohl schließen muss. Ein modernes, erst 10 Jahre altes Einkaufszentrum, das eine Milliarde gekostet habe, weil immer mehr Läden wegen der grassierenden Ladendiebstähle aufgeben und ihre Mietverträge nicht verlängern.
Dazu
Düstere Aussichten für Elbtower-Rettung: „Die Ruine steht da noch für Jahre“
Holt einfach noch mehr Nafries, Arabs, Neger, Somalis und wie die ganzen Shithole Bewohner noch heissen, her.
Solange selbst im gehobenen Mittelstand NICHTS gepeilt wird, so lange werden wir zu Kalkutta…
wie sagte das bärbock ? so lasst uns gemeinsam dieses europa verenden.
einfacher gehts nich.
"Großer Erfolg": Mehrere Kraftwerksblöcke abgeschaltet
Bitte bitte lasst diesen Irrsinn zu Ende gehen!
Zu Ostern sind in der Bundesrepublik Deutschland mehrere Kohlekraftwerksblöcke vom Netz gegangen. Betroffen sind unter anderem zwei Blöcke des Unternehmens Leag in brandenburgischen Jänschwalde sowie fünf Blöcke des Energieriesen RWE im Rheinischen Revier.
RWE hatte im Vorfeld erklärt, die Stilllegung von insgesamt 2.100 Megawatt (MW) Leistung sei ein weiterer Schritt im Rahmen des Kohleausstiegs, den man bis 2030 abschließen werde. Die Ampelregierung hatte die Laufzeit der betroffenen Kraftwerkseinheiten in Grevenbroich-Neurath und Bergheim-Niederaußem vorübergehend verlängert, um die Stromversorgung in der von ihr verursachten Energiekrise abzusichern und Erdgas einzusparen.
Seit Ende 2020 hat RWE insgesamt zwölf Braunkohlekraftwerksblöcke mit einer Gesamtleistung von 4.200 MW stillgelegt.
Die beiden Blöcke in Jänschwalde waren im Oktober 2022 im Rahmen der Versorgungsreserve befristet bis Ende März 2024 aus der Sicherheitsbereitschaft zurück an das Netz gebracht worden. Nach ihrer Abschaltung verbleiben nach Unternehmensangaben vor Ort noch vier 500-MW-Kraftwerksblöcke in Betrieb.
Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Kathrin Henneberger erklärte am Sonntag, dass man mit der Abschaltung von insgesamt fünfzehn Braun- und Steinkohlekraftwerken die Umsetzung des Kohleausstiegs beginne.
Allein bei der Braunkohle nehme man über Ostern "die CO2-intensivsten Kraftwerke" vom Netz. "Angesichts der sich verschärfenden Klimakrise sind die Stilllegungen von Kohlekraftwerken eine wichtige Maßnahme, um Treibhausgase zu reduzieren", so die frühere Geographiestudentin. Die Abschaltung sei ein "großer Erfolg für Klimagerechtigkeit" und geschehe "im Wissen um die historische und globale Verantwortung für die Erreichung unserer Klimaziele".
————
Nun schauen wir uns die Henneberger mal an. Es darf geraten werden!
Beruf gelernt? Fehlanzeige!
Sozialversicherungspflichtig gearbeitet? Fehlanzeige! Nur Scheinjobs…
Wie doof sind wir denn alle, dass wir uns von solchen Nullen vom Netz nehmen lassen?
Nach ihrem Abitur an der integrierten GesamtschuleRodenkirchen im Jahr 2006 absolvierte sie Praktika auf einer Umweltschutzstation in Südfrankreich sowie bei Bärbel Höhn im Deutschen Bundestag. Sie studierte geographische Wissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der Ruhr-Universität Bochum. Das Studium wurde nicht mit einem akademischen Grad beendet.[4]Seit 2014 schreibt sie als Autorin regelmäßig über klima- und energiepolitische Themen
Alles anzeigen"Großer Erfolg": Mehrere Kraftwerksblöcke abgeschaltet
Bitte bitte lasst diesen Irrsinn zu Ende gehen!
Zu Ostern sind in der Bundesrepublik Deutschland mehrere Kohlekraftwerksblöcke vom Netz gegangen.
Wie doof sind wir denn alle, dass wir uns von solchen Nullen vom Netz nehmen lassen?
Zu Henneberger und der berechtigte Frage zum Einzug vieler grünen Nullen:
Im Jahr 2021 wurde sie auf Platz 20 der Landesliste der Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl 2021 gewählt[2] und zog so in den 20. Deutschen Bundestag ein.[3]
nun ratet mal warum so viele dumme bratzen in der regierung sind.
hab am Donnerstag 28 to Steinkohle in Polen bestellt.
Preis ist inzwischen wieder unter 300€/to
das reicht dann wieder 3-4 Jahre.
wenn der Kaminkehrer sich zur Messung anmeldet, wird halt auf Buchenholz ausgewichen,
damit er seinen Frieden findet, der grüne Spinner!!!
Von 2018 bis 2020 war Henneberger eine der Pressesprecherinnen des Klimabündnisses Ende Gelände.
Das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Das kann weg....
Gruß
Golden Mask
dass kraftwerke abgeschaltet werden von den unternehmen ist gesetzeskonform. ich würde mir da als GF, Vorstand, etc. keinen Kopp machen, mir würde es in meinem Haus auf Malle nicht kalt werden!
Die Abschaltung wird subventioniert und wenn eine der nächsten regierungen plötzlich festellen sollte, dass der strom nicht mehr reicht, wird entweder dank Herrn P aus R, Dunkelheit verabreicht oder aber es fließen neue subventionen in den bau von Kraftwerken.
Nur Irre würden aktuell Kraftwerke bauen mit Laufzeiten von wenigen h/a. Ergo, wird der Staatssäckel geplündert - a ka Steuerzahler, deswegen dann in ein paar jahren: Zwangsarbeit, sonst gibbet nix!
und hier mal wieder der obligatorische Hinweis auf antides.de/Jobwunder D´schland.
enemenemiste et rappelt in der kiste.... enemenemäk und schon sind wieder ein paar 100 weg!
Nach AKW-Aus / Kohle-Aus: Gas kommt weg
Die Grünen , Wunschpartner der SPD aber auch der CDU, peitschen ihre Agenda durch, weg von fossilen Energieträgern. Hin zu fast unbezahlbaren Energieformen. So soll Stahl im Saarland mit Wasserstoff hergestellt werden, am besten aus Wind- / Solar-Erzeugung. Vorbehaltlich beginnt man nun schon die Gasleitungen zu demontieren:
Ebenso ist seitens des Bundeswirtschaftsministeriums bekannt geworden, dass in den nächsten Jahren sukzessive Teile des Gasversorgungsnetzwerkes abgebaut werden sollen
Die Umsetzung des Morgenthau-Plans ist in vollem Gange und die deutschen Wirtschaftsbosse jubeln. Weitere Parteispenden für die grüne Agenda, weiter Kampf gegen die AfD, weiter linke Indoktrination an Schulen, Institutionen und Großkonzernen, dazu noch viel mehr Migration aus Afrika/Arabien. Die Wähler in der ehemaligen DDR wachen langsam auf , aber ohne eine deutliche Mehrheit für die AfD ( > 45% der Stimmen ) ist es zu spät. Erst die Not bringt dieses Land wieder ins Lot.
Ja der Wähler hat diese Regierung (ROT GELB GRÜN) satt , die große Änderung die er sich wünscht: (SCHWARZ GRÜN ) wird da weitermachen wo die jetzige aufgehört hat. Das begreifen die Wähler nicht, hoffnungslos.
joa. die lassen da den wasserstoff rein
und dann ist's putt
Fleißig € Schuldenmachen und sich ueber Target2 Salden von Frankreich und Holland den deutschen Staatshaushalt ausgleichen lassen
Gef...t eingeschae...t
Money for nothing?
Solange der Euro noch akzeptiert wird...
Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist im März auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Als verlässlicher Frühindikator gegenüber den staatlichen Daten zeigt dies heute der IWH Insolvenztrend vom Institut IW Halle. Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist so hoch wie noch nie seit Beginn der Erhebung durch das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) im Januar 2016.
Die Zahl der Insolvenzen lag im März bei 1.297. Damit wird der jüngste Rekordwert, der im Februar gemessene wurde, nochmals um 9 % übertroffen. Der aktuelle Wert liegt zudem 35% höher als im März 2023 und 30% über dem März-Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019, also vor der Corona-Pandemie. Die aktuellen Daten zeigen laut IWH, dass in den größten 10% der Unternehmen, deren Insolvenz im März gemeldet wurde, ca. 11 000 Arbeitsplätze betroffen waren. Die Zahl der von diesen Insolvenzen betroffenen Beschäftigten in den größten 10% der Unternehmen liegt damit auf dem Niveau des Vormonats, aber etwa 42% höher als in einem durchschnittlichen März vor der Corona-Pandemie.
Die Welt brennt überall, der Schuldensumpf vertieft sich ins Unendliche, der WK3 steht vor der Tür, Firmen, auch alteingesessene verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Orkus, aber an den Börsen knallen die Korken.
Wo bin ich falsch abgebogen?
Börse hat seit mindestens 15 Jahren nichts mehr mit Realwirtschaft zu tun.
Börse hat seit mindestens 15 Jahren nichts mehr mit Realwirtschaft zu tun.
Ich weiß, aber irgendwo muss doch mal die Wand sein wo diese Idioten gegenknallen.