Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
der (Kern-)Kraftwerkbau war mal eine der Kernkompetenzen unserer Wirtschaft und generierte einen ordentlichen Beitrag zum BIP.
Alles futschi...........
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
es ist ja nicht nur die kern-kernkraftwerkskompetenz die bereits abhanden gekommen ist
derzeit geht jegliche kompetenz abhanden,
ob PV (kommt aus CN)
ob Windrad (kommt aus CN)
ob Waffen (kommen aus US)
Camembert (kommt aus F)
Oliven (kommt aus GR, E, I)
es gibt allerdings einige Kompetenzen, da waren, sind und werden wir auf ewig kompetent sein bis das ausland uns de-lern den mund zunäht oder ausrottet:
Klugscheißer, Besserwisser, Capo, Denunziant.......
-
hab gerade mal wider nachrichtenüberblick bei alexa gehört..
ich plädiere für KRISE, als das häufigts benutzte Wort zur oberflächlichen Darstellung von etwas, was der Sender nicht kapiert.
Klimakrise
Oceankrise
Pflanzenkrise
ÖkoKrise
Wirtschaftskrise
Abfallkrise
und das überall auf der welt im deutschsprachigen radio.....es kriselt.....
blöd schreibt heute die Ampel ab....... da ist was im Busch!
Ob der FDP-Dandy den SPD-Bidermann satt hat und in Zukunft lieber im Merz ins Bett geht?
-
Du hast die GSF Krise vergessen.
Seit dem Wochenende.
-
-
Was immer geframed und manipuliert wird, der Frachtindex ist ein Fels …
Cass Transportation Index Report | March 2024 | Cass Information SystemsSee the Cass report for March 2024 report about the North American freight economy. Current data on freight shipment volumes and expenditures.www.cassinfo.com -
Was transportiert wird, sind zu 50% Rüstungsgüter (geschätzt).
-
Gehört hier rein. Punkt!!!
Zitat von LivetickerRussische Senatorin: US-Amerikaner haben Europa zu Fall gebracht
Die mögliche Beschlagnahme russischer Vermögenswerte durch den Westen werde verheerende Folgen für die Weltwirtschaft haben, erklärt Walentina Matwijenko, die Sprecherin des Föderationsrates Russlands, in einem Interview mit dem russischen Journalisten Dmitri Kisseljow.
"Dies wäre im Prinzip ein noch nie dagewesener Schritt in der Weltgeschichte, der die Weltwirtschaft einfach zerstören würde. Er wird das Vertrauen in die Weltwirtschaft zerstören. Und natürlich ist es absolut illegal, illegitim. Und jeder in Europa versteht, dass das nicht möglich ist."
Sie merkt an, dass sich die US-Amerikaner bei der Vorbereitung des Pakets antirussischer Sanktionen einigermaßen abgesichert hätten und die Europäer wüssten, dass es von russischer Seite eine sehr harte und angemessene Antwort geben werde.
Matwijenko fügt hinzu, dass es bereits einen Gesetzesentwurf über Vergeltungsmaßnahmen gebe und der Föderationsrat bereit sei, diesen sofort zu prüfen. Die EU werde dadurch mehr verlieren als Russland und fürchte sich davor.
Ihrer Meinung nach liege es nicht im Interesse der Europäer, Vermögenswerte oder Zinserträge daraus einzufrieren. Dennoch wollen die USA Europa melken, um dessen Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verringern, so die Senatorin.
"Die US-Amerikaner haben Europa einfach niedergemacht. Sie haben es zu Fall gebracht. Sowohl in wirtschaftlicher als auch in politischer Hinsicht. Und Europa wurde zu einem kompletten Vasallen. Es war bereits ein Vasall im Bereich der Sicherheit und der Verteidigung. Und jetzt wird es einfach von den US-Amerikanern zerquetscht."
-
Fachkräftemangel..... scheiße mann, da müsste man jetzt arbeiten; mit 55 kriegst nen kleinen goldnen Handschlag und tschüssikowski !
"Etwa 8000 der insgesamt mehr als 105.000 Arbeitsplätze will SAP abbauen und künftig stärker auf KI setzen. Von der personellen Schrumpfung ist auch Deutschland betroffen. Kündigungen darf es wegen einer Beschäftigungssicherung jedoch nicht geben - der Konzern setzt auf Alternativen."
SAP will 2600 Stellen in Deutschland streichenEtwa 8000 der insgesamt mehr als 105.000 Arbeitsplätze will SAP abbauen und künftig stärker auf KI setzen. Von der personellen Schrumpfung ist auch Deutschland…www.n-tv.de -
Nicht schlecht diese Abfindungen.
VW Stellenabbau und die Abfindungen von mindestens 17.700 Euro bis 404.700 Euro, dazu noch eine mögliche "Turboprämie".
Zitat
Nach Informationen der WirtschaftsWoche liegt die kleinste mögliche Abfindung im Tarifbereich bei 17.700 Euro. Sie gilt für alle, die im Tarif bis zu fünf Jahre bei Volkswagen beschäftigt sind. Die höchste mögliche Abfindung beträgt 404.700 Euro. Diese Abfindung gilt für alle, die mindestens 20 Jahren bei Volkswagen beschäftigt sind und die in der höchsten Tarifstufe „Tarif plus“ eingruppiert sind. Zusätzlich gibt es eine Turboprämie von 50.000 Euro, die für alle gilt, die länger als fünf Jahre bei Volkswagen sind und die sich innerhalb von zwei Wochen melden, um das Abfindungsangebot anzunehmen.
VW-Stellenabbau: Volkswagen zahlt bis zu 450.000 Euro Abfindung
-
-
Die Hälfte davon krallt sich der Raubstaat als Steuer.
-
Ich wäre durch und würde heute zusagen.
-
Die Hälfte davon krallt sich der Raubstaat als Steuer.
Ist nicht die erste Aktion im VW-Konzern.
Ich hatte seinerzeit zugesagt und die "Abfindung" läuft über sechs Jahre. Ziemlich steuerunschädlich.
-
Solange die Futtertröge noch so voll sind, dass fette Abfindungen gezahlt werden können, sollte man das dringend nutzen! Hätte ich die Möglichkeit, ich würde mich als Erster freiwillig melden.
In ein paar Jahren kann das anders aussehen. Da kann es auch Massenentlassungen mit einem Arschtritt anstatt einer Abfindung geben.
-
Nicht mehr arbeiten und dafuer Geld bekommen?
Das ist Win-win im wahrsten Sinn des Wortes, hehe
-
-
Durch meine Ex hatte ich mal Einblick in die VW-Bubble des Dreiecks Hannover-Wolfsburg-Braunschweig.
Glaubt mir, denen reichen 400 k nicht lange (zumal man damit zum Sparkassen-Anlageberater rennt) und 17.000 sind zwei Familienurlaube.
Schlimm wird für viele auch sein das man irgendwann ein Auto fahren muss, das älter als 2 Jahre ist. -
Durch meine Ex hatte ich mal Einblick in die VW-Bubble des Dreiecks Hannover-Wolfsburg-Braunschweig.
Glaubt mir, denen reichen 400 k nicht lange (zumal man damit zum Sparkassen-Anlageberater rennt) und 17.000 sind zwei Familienurlaube.
Schlimm wird für viele auch sein das man irgendwann ein Auto fahren muss, das älter als 2 Jahre ist.Das zeigt auch, wieviel Dekadenz im Land noch herrscht.
400k € haben diese Leute in wenigen Jahren verprasst und dann stehen sie weitgehend leer da, weil der Job dann ja weg ist. Die Konfrontation mit der Realität in ein paar Jahren wird für viele hart werden.
Bei einem sehr sparsamen Lebensstil könnte ein Erwachsener sogar dauerhaft nur von den Erträgen dieser 400k € leben. Bei 3 % Rendite wären das immerhin 1000 € im Monat. Für Konsumschafe unvorstellbar.
-
selbst mit den 17k würde man 1 Jahr richtig gut leben können. oder man geht einmal mit dem VW in die Werkstatt.
-
Das zeigt auch, wieviel Dekadenz im Land noch herrscht.
400k € haben diese Leute in wenigen Jahren verprasst und dann stehen sie weitgehend leer da, weil der Job dann ja weg ist. Die Konfrontation mit der Realität in ein paar Jahren wird für viele hart werden.
Bei einem sehr sparsamen Lebensstil könnte ein Erwachsener sogar dauerhaft nur von den Erträgen dieser 400k € leben. Bei 3 % Rendite wären das immerhin 1000 € im Monat. Für Konsumschafe unvorstellbar.
Sollte mit anständiger Dividendenrendite durchaus 6,5 bis 7 % einbringen. Fortescue Metals, BAT, Altria, Exxon,....
-
Unter denen die länger als 5 Jahre bei VW gearbeitet haben, sind auch jene , die mich darüber informiert haben, daß ich, im Gegensatz zu allen amerikanischen Dieselbesitzern, keine Entschädigung erhalten werde.
Jetzt fahre ich sehr zufrieden 2 Japaner!
Ist auch sehr bezeichnend gewesen, was Verbraucherschutz in DE/EU und USA betrifft
-