Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das dürfte noch einen anderen Grund haben, das Trinkgeld nämlich. Im Land der geizigen Trinkgeldgebern, ist die Hemmschwelle noch geringer, gar kein Trinkgeld zu geben. Man legt die Karte drauf und gut is. Auch kann das FA blöde Fragen stellen, wenn das Trinkgeld über die Kasse abgerechnet wird.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gibt es nicht hier einen Essenthread (oder sogar zwei) wo man alles besser machen kann.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ja, vor allem die Getränke sind schweineteuer geworden.

Neulich in einem bekannten Restaurant in der Innenstadt von Erfurt gewesen. Sehr schön gelegen, alles auf Ritter und Mittelalter getrimmt. Nur...das Bier, das Radler, das Diesel, die Cola etc. 5€!

Das waren mal 10 Mark. Irre. Das ist aber mittlerweile so üblich (und sicher woanders noch teurer).

Dafür war das Essen relativ günstig. Ein schönes thüringer Rostbrätel, gut gewachsen, groß, mit viel gebratenen Zwiebeln, eigenem Brot, Gemüse und Co lag bei rd. 12€. War ein sehr große Portion.

Diese Preise sind ja schon überall gegeben.

Sei es beim Bäcker, wo man für 'nen Kaffee und ein belegtes Brötchen oder ein Stück Kuchen locker 6 - 9 €uro hinlegen muss, oder aber Mäcces & Co, Restaurants, etc.

Nebenan ist ein Bauernhof mit einem Hofcafe mit doch recht gesalzenen Preisen für Frühstück & Co, ein Kaff weiter noch solch ein Hofcafe mit noch höheren Preisen.

Die Lokalitäten sind immer vollbesetzt, ohne Reservierung läuft da nix.

Geld scheint wohl ausreichend vorhanden zu sein. ?)

• VW bleibt sich treu...

"

Über die "millionenschweren Kosten dieser Top-Management-Klassenfahrt in die schwedischen Scherengärten" sei noch nichts Genaueres bekannt, heißt es auf der Seite."

VW-Bosse machen millionenschwere "Klassenfahrt" in Schweden
    Im "Artipelag", einem modernen Kulturzentrum, läuft derzeit eine Van-Gogh-Ausstellung. Drei Tage lang waren VW-Manager die exklusiven Besucher. Der kriselnde…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• VW bleibt sich treu...

"

Über die "millionenschweren Kosten dieser Top-Management-Klassenfahrt in die schwedischen Scherengärten" sei noch nichts Genaueres bekannt, heißt es auf der Seite."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…eden-article25210221.html

Mit oder ohne Nutten???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die dürften in Schweden sicher teurer sein als in Brasilien. Und irgendwie muss man ja auf einen Millionenbetrag kommen.
    Okay, solange noch genug Blödmichels einen unzuverlässigen Kleinwagen für 30 k kaufen, geht das.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Joghurt-Becher kosten mittlerweile 80ct. Eine Unverschämtheit.

Findet den Fehler 8o

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man sollte den leeren Becher ausspülen und sammeln und bei einer Joghurtbecher-Sammelstelle in Zahlung geben. Selbst wenn die einem nur 50% des 80ct Becherwertes geben, kann man bei strategischen Käufen von gefüllten Joghurtbechern im Angebot (oder nahe dem MHD mit -50%) Profit generieren und hat noch kostenlosen Joghurt obendrauf.

• Wer will schon Joghurt?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Erstaunlich wie hoch eine tote Katze noch hüpfen kann.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sorry, wenn ich diese Schafe sehe, wie sie brav ihr vom Betriebsrat gedruckten Schildchen hochhalten….. Wir erleben derzeit eine darwinistische Auslese von der ersten Reihe…

Dies schrub ein "müllerzeugender" Neuforist, dessen (und von allen anderen Neuanmeldungen) Beiträge zu 100% durch den armen Lucky freigeschaltet werden müssen. So kann man ein Forum auch killen .....

• Ich lese auf ihren lustigen bedruckten A4 Papieren nur hohle Parolen.

Wo sind die "Danke Ampel". "Wir sind nicht pleite, haben nur aufgehört..." usw. Sprüche?

Zeigt nur, dass das alles Lemminge sind, die blind ihrer Gewerkschaft hinterher in den Abgrund springen. Nix gelernt, kein Mitleid, Lernen geht nur durch Schmerzen.

Man sollte dort hin fahren mit Plakaten der Grünen, Aussagen von Habeck und aus Lautsprechern die Regierung so derart übertrieben in den Himmel loben, dass den Ex-Angestellten die Hutschnur platzt.

• Kommt da bald die nächste Aktionärsenteignung im Stile von Varta?

Ex-Aufsichtsrat Detlef Wetzel: Thyssenkrupp in der Krise: „Sowas habe ich noch nie erlebt“

Detlef Wetzel ist aus dem Aufsichtsrat bei Thyssenkrupp Steel ausgeschieden. Er attackiert das Management des Mutterkonzerns scharf und sieht dessen Zukunft gefährdet. Vor allem was in den letzten Monaten passiert sei, macht Wetzel sprachlos.

https://www.focus.de/finanzen/news/ex-aufsichrsrat-detlef-wetzel-thyssenkrupp-in-der-krise-jetzt-ist-schluss-und-nichts-ist-erreicht_id_260304447.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Stillgelegt

31.12.24

gez.

Putin

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Herzlichen Glückwunsch Europa/Deutschland, du hast es mal wieder in das englischsprachige indische Fernsehen geschafft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A