Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das große Problem am Standort Wetzlar seien die hohen Energiekosten, wodurch die Stahlherstellung kaum konkurrenzfähig sei im internationalen Vergleich.

...

Er habe den Eindruck, dass viele Beschäftigte aber jetzt erst begriffen, dass der Standort in der jetzigen Form nicht erhalten bleibe.

Das hat die Politik aber immer noch nicht begriffen.

• France may need IMF bailout, warns finance minister

French borrowing costs spike as country faces second collapse of its government within a year

https://www.telegraph.co.uk/business/2025/08/26/france-may-need-imf-bailout-says-economy-minister/

Werner Sinn 2020 Weihnachtsvorlesung

"Wir werden uns dran gewöhnen müssen, daß auch große europäische Staaten pleite gehen können."

Ist wohl langsam soweit...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Trump droht mit neuen Zöllen: Maschinenbauer kritisieren von der Leyens Handelsdeal

»Existenzielle Krise wegen Aussicht auf „noch mehr Zölle“
    Diese Zölle hätten eine neue Kältewelle der Unsicherheit durch die europäische Industrie geschickt, heißt es in dem Brief. Die Aussicht auf „noch mehr Zölle“ in den kommenden Monaten bringe Schlüsselsektoren des Maschinenbaus an den Rand einer existenziellen Krise. Bei den vom VDMA kritisierten Zöllen geht es um die nicht von dem – erst in der vergangenen Woche finalisierten – Deal abgedeckten Sonderzölle von 50 Prozent auf Stahl und Aluminium. Die USA hatten diese am 18. August auf zahlreiche neue daraus hergestellte Produkte ausgeweitet. Sie betreffen nun unter anderem Motoren, Pumpen und Spritzmaschinen. Auch Fördertechnik, Industrieroboter, Land- und Baumaschinen sowie Lager sind betroffen.
    Für rund 30 Prozent aller US-Einfuhren von Maschinen aus der EU gelte nun ein Zollsatz von 50 Prozent auf die aus Stahl und Aluminium hergestellten Einzelteile, schreibt Kawlath. Zusätzlich verpflichten die USA die Unternehmen zu umfangreichen bürokratischen Angaben, etwa zur Herkunft der Metallbestandteile und zu Preisen von Vorprodukten.«

Trump droht mit neuen Zöllen: Maschinenbauer kritisieren von der Leyens Handelsdeal
    Von „Stabilität und Berechenbarkeit“ könne keine Rede sein: Der Verband der Maschinenbauer greift in einem Brief den Handelsdeal der Kommissionspräsidentin mit…
    www.faz.net

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Das hat die Politik aber immer noch nicht begriffen.

:?:

EnEfG

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Er habe den Eindruck, dass viele Beschäftigte aber jetzt erst begriffen

Das erklärt bis heute die Wahlergebisse.
    Organisierter Wahlbetrug wird dann anfangen, wenn die AfD an absoluten Mehrheiten kratzt.
    Aktuell ist das gar nicht nötig, gibt noch genug Systemdeppen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Trump droht mit neuen Zöllen: Maschinenbauer kritisieren von der Leyens Handelsdeal

Jepp, wir hatten bei der ersten Runde schon keine Chance.

Nun sind wir noch mehr geschwächt, also warum würde er nicht nochmal zugreifen?

Für die Sicherheitsgarantien (für die Ukraine?) hat man unsere Wirtschaft geopfert.

Das würde ich mir auch gut bezahlen lassen.

Arnaud Bertrand (@RnaudBertrand) auf X
    This is extraordinary. For the many of you who wonder how the EU could agree to such a humiliating "deal" with Trump, wonder no more. We have an unusually…
    x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Das erklärt bis heute die Wahlergebisse.
    Organisierter Wahlbetrug wird dann anfangen, wenn die AfD an absoluten Mehrheiten kratzt.
    Aktuell ist das gar nicht nötig, gibt noch genug Systemdeppen.

Haha. Schau mal die Zunahme der Briefwahl in Relation zu Wahlbeteiligung. Kipp Punkt 2009, da haben wohl die üblichen fungierten Schafeltalkshows nicht mehr ausgereicht.

• Haha. Schau mal die Zunahme der Briefwahl in Relation zu Wahlbeteiligung. Kipp Punkt 2009, da haben wohl die üblichen fungierten Schafeltalkshows nicht mehr ausgereicht.

Und falls das auch nicht mehr klappt kommen die Briefwahlunterlagen einfach 1 Monat nach der Wahl an. Wie bei mir ...

Es gibt viele Spielarten das System "Wahlen" zu managen. Die allgemeine Verdummung per Mainstream sollte allerdings auch nicht unterschätzt werden.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Es gibt viele Spielarten das System "Wahlen" zu managen

Siehe Ludwigshafen. Siehe Kommunalwahl NRW. Siehe Brandenburg.

Und viele weitere werden folgen.

Sobald die AfD in den Bereich der stärksten Opposition oder gar zur absoluten Mehrheit greift, werden die Kandidaten verboten. Fadenscheinige, nicht mal ansatzweise tragfähige Begründungen, gestützt auf weisungsabhängige staatliche Behörden und als rechtmäßig erachtet von zuverlässig erzogenen, indoktrinierten und "politisch zuverlässigen" Richtern.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Siehe Ludwigshafen. Siehe Kommunalwahl NRW. Siehe Brandenburg.

Und viele weitere werden folgen.

Sobald die AfD in den Bereich der stärksten Opposition oder gar zur absoluten Mehrheit greift, werden die Kandidaten verboten. Fadenscheinige, nicht mal ansatzweise tragfähige Begründungen, gestützt auf weisungsabhängige staatliche Behörden und als rechtmäßig erachtet von zuverlässig erzogenen, indoktrinierten und "politisch zuverlässigen" Richtern.

Dann müssen solche Kandidaten aifgestellt werden, die eine lupenreine Weste haben. Did AfD geht teilweise auch nicht gerade Intelligent vor.

• die afd ist nicht verboten, demgemäs müssen sie auch keine kandidaten aufstellen die dem staat gefallen.

alles andere ist .....................

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Siehe Ludwigshafen

Jope, und ich hab anfangs echt gedacht die Trulla da hätte das im Alleingang aus alt-feministicher Trotzhaltung durchgedrückt.

Die Wahlen werden flächendeckend überwacht und falls aussichtsreiche Kandidaten auftauchen, wird von ganz oben eingegriffen.

via nius

• Jope, und ich hab anfangs echt gedacht die Trulla da hätte das im Alleingang aus alt-feministicher Trotzhaltung durchgedrückt.

Die Wahlen werden flächendeckend überwacht und falls aussichtsreiche Kandidaten auftauchen, wird von ganz oben eingegriffen.

DANN IST DOCH ALLES IN NEU-SED HAND ! ! :)

DAS WAHL-ERGEBNIS STEHT SCHON VORHER FEST ! ! :) :)

(In Ermangelung von aussichtsreichen Gegen-Kandidaten = bzw. deren Ausschluss) :cursing:

• Jope, und ich hab anfangs echt gedacht die Trulla da hätte das im Alleingang aus alt-feministicher Trotzhaltung durchgedrückt.

via nius

Wächterrat....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A