Nein, heutzutage nimmt der Mann von Welt die Tränenschale... ![]()
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Globalisierung fatal
Alles anzeigenNächster Schlag gegen die Weltwirtschaft.
Jetzt wird Schiffskraftstoff zur Mangelware.So genanntes Bunkeröl erreicht in Singapur Preise von 140$ pro Barrel und es wird knapp.
In Fujairah und Singapur wird das Öl knapp.
Fujairah ist sogar durch einen gesunkenen Tanker blockiert…..
Kann sich jeder ausmalen was passiert, wenn die Schiffe zwecks Treibstoffmangel im Hafen oder vor Anker bleiben.Es ist aber gut für die lokale Wirtschaft, jetzt lohnt es sich wieder zu reparieren oder zu erneuern , statt sich ständig neues China-Zeugs anliefern zu lassen und die Müllverbrennungsanlagen zu füllen. Billige Transportenergie war ein Förderfaktor der Globalisierung, wer sich darauf eingelassen hat muß nun halt die Abhängigkeit davon erfahren. Weltweit umspannende Lieferketten zur Profitmaximierung haben ein Risiko. Ich seh das gelassen, natürlich leide ich auch unter höheren Energiekosten, aber ich habe immer vor den Risiken gewarnt und wurde dafür wie ein Alien angeschaut.
Wenn ein Unternehmen nicht vorgesorgt hat ist es selbst schuld, viele Gold-/Silber-Minen hedgen ihren Energiebedarf in die Zukunft ab, zahlen in der Gegenwart ein paar Cent/Liter Diesel mehr , aber haben für ein halbes Jahr stabile Preise. Wer als LKW-Spediteur das nicht macht versteht jetzt vielleicht den Grund.
-
Nein, heutzutage nimmt der Mann von Welt die Tränenschale...
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Ich die Ampulle.....
-
Wer soll bitte noch reparieren?
Die meisten Fachkräfte sind zum Teilewechsler weitergebildet wurden.

-
Wer soll bitte noch reparieren?
Die meisten Fachkräfte sind zum Teilewechsler weitergebildet wurden.

EXakt. Ich schaue recht viel Auto Schrauber Videos (Redhed ZKT, Simon Automobile, Autodoktoren usw.). Und immer wieder sieht man folgenden Ablauf in den vorherigen Arbeiten in Fachwerkstätten:
1. Auslesen mittels OBD
2. Teil durch Neuteil ersetzen
3. Fehler besteht immer noch
4. Ratlosigkeit oder gern auch mal alles neu
-
-
2. Teil durch Neuteil ersetzen
3. Fehler besteht immer noch
da erzählste was. hab grad keine lust auf gross schreiben, aber war 3 oder 4x da, nachdem was klapperte nach querlenkertausch. aufgelaufene kosten 1200€. dann mal zur hersteller werkstatt wo ich einen kannte, mitm lehrling einmal um den block gefahren, ab auf die bühne, jeder durfte mal gucken und rütteln. waren am ende teile mit kostenpunkt von 6€. auf die kohle warten die vögel heute noch.
Eine (künstlich herbeigezauberte) Krise wäre also perfekt.
ja, wenn dann aber bitte schon was grosses was endlich mal anfängt wirklich weh zu tun!
-
[…]
Mit der "Teilekanone" halt auf das Auto schießen.
In 80% der Fälle funktioniert das halt auch… Anmelden oder registrieren -
[…]
In der Not wird ganz schnell wieder gelernt. Genauso schnell werden die Kleingartenparzellen… Anmelden oder registrieren