Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Alles was nicht direkt Greifbar ist macht doch in der heutigen Welt nicht mehr so viel Sinn oder?Wer weiss was denen noch alles einfällt oder welche Krisen als nächstes kommen.Auch die 5 Minuten hin zum Schliessfach ausräumen sind schon Grenzwertig zu sehen mittlerweile bezüglich Staatliche Willkür...

Da ist auch die Schweiz keine Ausnahme mehr, und auch kein Chf Konto.

Chf in Bar halte ich indes für sehr Sinnvoll wenn es länger liegen soll und den Wert besser erhalten soll als unser Monopoligeld....

Ich bin der Meinung auf Hand und unsichtbar liegen haben (Em und Cash)ist der beste Weg für die Zukunft.

Auf Zinsen ist geschissen,Hauptsache man läuft unter dem Radar und ist auf dem Papier ein armer Sack!

Auch wenn man selber mal im Pflegeheim landen sollte will man wirklich das seine liebsten das sichtbare Vermögen dazu dann als erstes aufbrauchen müssen?????

• Auch wenn man selber mal im Pflegeheim landen sollte will man wirklich das seine liebsten das sichtbare Vermögen dazu dann als erstes aufbrauchen müssen?????

Da ist es doch eine viel schönere Vorstellung, wenn die Enkel im Nachlass eine Schatzkarte finden. [smilie_denk]

• Ja.. wie gesagt... habe ich alles (ausser CHF)... es wäre als Ergänzung und einfache Anlage im Ausland zu sehen... analog Zollfreilager etc..

Dann stock doch auf, was nützen dir Schweizer Anteile, als Deutscher musst du de eh versteuern und bist daher bei Anteilen eher "nackig" (in diesem Falle sogar deutlich nackiger als mit EM physisch), meinetwegen einen Teil vom Silber als ETF/ETC wenn die eigene Lagerung zuviel würde (und außerdem steuerlich momentan günstig).

Zu den Kryptos sage ich lieber nix :D .

• Warum muss ich mein Geld fremden Dritten anvertrauen die an mir zudem auch noch verdienen???

Mehr alst eigene Träume kann man eh nicht anvertrauen weil man mehr nicht hat.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• […]

pro tip: nicht vergessen ihnen auch zu verklickern, was man mit einer karte macht und wie man… Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• […]

In wenigen Jahren wird CH Mitglied der EU sein …… Anmelden oder registrieren

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A