Ich nominiere für das Unwort des Jahres : „Demokratische Mitte“.
![]()
![]()
Alternativ, „Unsere Demokratie“
Gruß
Magellan
2. Oktober 2026, 02:26
Ich nominiere für das Unwort des Jahres : „Demokratische Mitte“.
![]()
![]()
Gruß
Magellan
Der Bürge in SA hat dem Treuhänder wegen Verletzung des Liefervertrages gekündigt. Er hat von seiner Kündigungspflicht, zum Schutz des Bürgen, Gebrauch gemacht. Ein üblicher Vorgang in der Geschäftswelt. Nun kann der Treuhänder den Bürgen verklagen …
LM
Gruß
Magellan
Noch eine Alternative : : UNSER RECHTSSTAAT ! !
(GRÖÖN indoktriniert, auf dem Linken Auge Blind ! )
Externer Inhalt
x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Passt hier nicht 100%, aber es werden ja immer weniger Threads wo ich schreiben kann/darf _:)
Aus dem Gelben dieser Brutus scheint einer der besseren dort zu sein (ev isser ja auch hier?):
"Wer weder sich, noch seinen Feind kennt, wird jeden Krieg verlieren.": Link zu seinem Thread:
Find ich wie ein Post das von mir hätte kommen können (außer ich schreibe manchmal ja ein bisserl "lax" da ist er besser :P)
Aus dem Gelben dieser Brutus scheint einer der besseren dort zu sein (ev isser ja auch hier?)
ja isser ![]()
ja isser
Interessanterweise hab ich auch einen Opichius im "Politkforum" gefunden ![]()
Ich bin dort nicht, war nur Link aus "Gelben" dorthin gefolgt..
EDIT; es scheint in dem Forum gibt es auch viele gute Schreiberlinge, siehe hier Thread über die bunte Wehr (haben die mir meinen Begriff geklaut???). Da kann man ja fast jedem Post zustimmen:
Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit - Seite 392
....und mich hat nun auch anscheinend der einsame Wanderer Kanal auf YT shadow gebannt. Der kann keine Kritik vertragen... obwohl tlw ist der schon ok. Aber warum pusht der "fake events" und Demo(/n)crazy aka "wählen gehen" aka eigene Stimme verbrennen? Also nur semi awake, oder auch ein Shill?
Der ist nach Schweden ausgewandert und dort scheint es aber auch nicht (polit.) viel besser als bei uns zu sein . Lt ihm haben dort Sozialisten gewonnen letzte Wahl..
Gruß
Golden Mask
Die ersten Buden machen auf der Affeninsel wegen Energiemangel dicht.
Beispielsweise stellt das britische Unternehmen Ineos die Produktion in drei Werken seiner Chemiesparte in Hull ein. Zwei dieser Werke wurden bereits stillgelegt, ein drittes soll in den kommenden Tagen folgen, teilte das Unternehmen mit.
Oh Mist, mein Lieblingsduschgel kommt aus England ![]()
Meines auch.
Duftnote "Irish Pub".
😂😂😂
Insolvenz eines Traditionsbetriebes
Wie das Gendern dem Genossen Winzer das Genick brach
Er wollte ökologischer und moralisch besser sein als die Konkurrenz. Endgültig gegen den Baum fuhr der Winzer den Familienbetrieb in vierter Generation, als er anfing, die Kunden im Gender-Deutsch anzusprechen. Über eine Insolvenz aus der Pfalz.
BISSERSHEIM. Nach vier Generationen muss der Bissersheimer Winzer Wolfgang Bender den Familienbetrieb im Weinbaugebiet Pfalz aufgeben. Sein Konzept, sozialer, ökologischer und moralisch besser zu arbeiten als seine Vorfahren sowie die Konkurrenz, ist gescheitert. Das Weingut ist insolvent. Einen 2026er Jahrgang seines Weins wird es nicht mehr geben.
Der Rheinpfalz berichtet Wolfgang Bender, warum das Traditionsunternehmen nun aufgeben muss. Da sei zum einen die allgemeine Weinkrise: Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Einen großen Teil seiner jahrzehntelangen Stammkunden habe der 38-Jährige durch die Überführung des Betriebs in die Genossenschaft Habitat Weine e.G. und durch eine Genderansprache verloren.
Endgültig in die wirtschaftliche Krise geriet Bender, als er auf eine Praktikantin hörte. Mit dieser habe er tagelang immer wieder über Gender-Deutsch diskutiert, das er zunächst abgelehnt hatte. Dann aber fand auch er, so erzählt Bender, diese Art des Formulierens gerechter und machte sich ans Werk: Er verschickte einen gegenderten Newsletter an seine Kunden. Daraufhin sei der Absatz eingebrochen.
Winzer rodete Rebstöcke für Biotope
Außerdem habe die Überführung des Familien-Weinguts in eine Genossenschaft zu dem Missverständnis bei den Abnehmern geführt, dass es nun Massenproduktion von der Stange gebe. Plötzlich war der Winzer nicht mehr Inhaber eines Pfälzer Weinguts, sondern angestellter Geschäftsführer einer Genossenschaft, deren andere Genossen auf Rendite verzichten wollten, um ein Wirtschaften nach hohen moralischen Ansprüchen zu verwirklichen. Allerdings stehen die nun vor dem Totalverlust.
Zuvor schon hatte Bender einen Teil seiner Rebstöcke gerodet, um dort reine Biotope anzulegen und die Flächen für Obstanbau zu nutzen. Doch dies habe durch die langen Wege die Arbeit noch deutlich aufwändiger gemacht, als diese im Öko-Weinbau ohnehin schon ist.
Einen Rettungsversuch wird es für das Bissersheimer Weingut, das Wolfgang Bender 2011 übernahm, nicht mehr geben. Jetzt geht es darum, die Gläubiger auszuzahlen. Wenn dann etwas übrig ist, kommen die Genossen an die Reihe. Dafür kommt alles unter den Hammer: Die Geräte, die Grundstücke, die Weinhänge.
Bender hofft nun, dass ein Winzer die Weinberge übernimmt, der ebenfalls sozial, ökologisch und nachhaltig wirtschaftet. Dabei hat sich das Konzept nicht als sonderlich erfolgreich erwiesen.
🤣🥂
Wenn ich solche Nachrichten lese, schöpfe ich wieder ein bißchen Hoffnung, daß die Deutschen doch nicht jeden verblödeten Mist aus der linken Ecke (wie hier das Gendern) akzeptieren, gar mitmachen.
![]()
Der vielleicht größte Fehler unseres Wirtschaftssystems:
Es verwechselt die Messgröße mit der Realität.
Das BIP steigt, also muss es der Wirtschaft gut gehen.
Die Inflation fällt, also muss der Druck sinken.
Die Staatsausgaben steigen, also wächst die Wirtschaft.
Goodhart lässt grüßen:
Sobald eine Kennzahl zum Ziel wird, verliert sie ihren Wert als Kennzahl.
Man verändert das Thermometer und glaubt, dadurch den Raum geheizt zu haben.
Gleichzeitig lebt der Einzelne nicht im Durchschnitt der Gesamtwirtschaft.
Er lebt auf seinem eigenen Zeitpfad.
Seine Kaufkraft kann fallen, seine Rücklagen können verschwinden, seine Lebenshaltungskosten steigen, während die Gesamtwirtschaft weiterhin "Wachstum" meldet.
Das System optimiert seine Zahlen, während die reale Substanz zerfällt.
Und genau deshalb wächst die Diskrepanz zwischen offizieller Statistik und erlebter Realität.
Wer auf die Metrik statt auf das Fundament optimiert, wird blind für den Moment, in dem die Realität die Rechnung präsentiert.
Die Erhöhung der Inflation ist auch Wachstum. ![]()
Oh Mist, mein Lieblingsduschgel kommt aus England
Wenn ich ma dusche dann mit Lagavulin.
Schottisch herb.
WBT
Die Deutschen trinken weniger Alkohol.
Es verwechselt die Messgröße mit der Realität.
Super Beispiel für den exzellenten Beitrag von LehmannBrothers
Nicht die Deutschen trinken weniger, sondern durch die Umvolkung sinkt die Reproduktionsrate der Biodeutschen. Wenn ich dann noch ein paar Millionen Moslems dazuquetsche und einbürgere, ja dann sinkt der Weinkonsum der „Deutschen“
KA was das sein soll "Gender Deutsch" - glaube Leute sind generell zu viel bei fuckbook, X, rededit etc unterwegs wo amn solche komischen Neuwortschöpfungen aufschnappt und wozu soll "Gender Deutsch" gut sein. Das ist doch wohl wieder was aus dem LGBTQ++++++++++++++++++++ fake Hype
![]()
Die gibt es so gut wie gar nicht im wirklichem Leben diese Trannies etc. also wieder nur Internet Hype -im Gegensatz zu den Rapefutschie/Goldstück Problem, das ist leider real. Also L und G gibt es schon, aber die anderen Buchstaben eher nicht (außer natr im geliebten fake Social Media). Wobei Lesben glaube eher (auch) bi sind bzw für viele Frauen ist es fast normal auch andere Frauen zu "lieben", das ist aber nix neues
Wenn ich solche Nachrichten lese, schöpfe ich wieder ein bißchen Hoffnung, daß die Deutschen doch nicht jeden verblödeten Mist aus der linken Ecke (wie hier das Gendern) akzeptieren, gar mitmachen.
Hat nix mit links oder rechts zu tun- zb angebl. wäre "AFD" rechts, oder? Die haben Lesben; Musels etc als Personal. Auch in USA sind doch die trad cucks oder alt right auch pro Lesben / Regenbogen etc (wie man auch bei den Kirchen / Pastoren sieht ua. ja dort ist das "Christentum" mit alt rights - Trump Fanclub verbunden!).
Also zb nutze ich auch" Internet Slang"hier trad cuck, ABER der Unterschied bei mir ist, wen ich das nutze -das existiert wirklich: Hier auch Definitionen;
+Die Kombination: Als Trad-Cuck wird ein Mann bezeichnet, der im alltäglichen Leben die Rolle des traditionellen, die Familie versorgenden Ehemanns einnimmt, aber gleichzeitig (oft in einer verknüpften BDSM- oder Femdom-Dynamik) akzeptiert oder geniesst, dass seine „traditionelle“ Frau sexuelle Kontakte zu anderen Männern („Bulls“) pflegt. [1, 2]
In politischen oder internetkulturellen Debatten wird der Begriff teils auch als provokanter Spott genutzt, um vermeintliche Widersprüche zwischen konservativem Auftreten und modernen oder devoten Beziehungsmodellen zu beschreiben.
Aber das kann auch eine Frau sein, die sog Tradwife, angbl traditionelle Ehefrau, existiert wohl auch kaum noch im realen Leben, aber jede Menge Blondchen im Netz larpen als solche. Wofür? Klar, für Klicks und Spenden (JA sowohl die Christen als auch die "rechten" lassen gerne mal was springen für süße Girlies - die ihnen nach dem Mund reden). In D müssen die noch nicht mal süß sein btw .. ![]()
Klar die"trad cucks" oder "angebl rechte", trad right/alt right / Trump Fans fallen da auch gerne drauf rein ![]()