CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Als Mauerschütze hat man sicher auch ein gutes Zubrot verdient oder aber fragende Blicke und böse Briefe vom MfS bekommen, wenn man gezögert hat.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• mein Arzt sagte; selbst wenn er nicht mehr jedem empfiehlt sich impfen zu lassen bekommt er schon fragende Blicke , zT böse Briefe und im übrigen meinte er es ist auch ein gutes "Zubrot" .... also pieksen die MFA was das Zeug hält.
    Vorgespräche gibts kaum noch...."ist ja nicht mehr nötig"

Gewissen scheinen manche nicht zu haben, sonst würden sie da nicht mitmachen. Ich habe Respekt vor jedem der sich verweigert, selbst wenn er dadurch finanzielle Einbußen hat. Der kann wenigstens noch beruhigt in den Spiegel schauen. Zu so einem Arzt würde ich nicht mehr gehen. Überhaupt seit C. bin ich mißtrauischer geworden.
    Es müsste überhaupt ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden. Anstatt immer zu einem "Experten" zu rennen sich fragen was kann ich selbst tun.
    Das ist mit ein Problem die jahrzehntelange Erziehung, dass es für alles einen Experten braucht.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• doch der ist als Arzt schon gut. Und hat mir ja auch gesagt ich brauche das nicht machen und wenn´s schlimm kommt hat er das/die Covid "Wundermittel" die Trump und Scholz so schnell wieder fit gemacht haben für jeden anderen auch.
    Außerdem findet auch er das es absoluter Schwachsinn ist was da gelaufen ist .... aber sagts nicht jedem bzw. hört erstmal raus wie der Gegenüber tickt ... schwimmt brav mit ;)

das sind wohl die, die noch am 9 Mai gekämpft haben... schade,ja

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

4 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• @Dierk

"Gewissen..."

wenn es denn so einfach wäre!

Ich weiß von einer physio-praxis, die maskentragen recht relaxed handhabte. Prompt gab´s Ärger, weil ein paar Maskenträger sich darüber aufregten und die physio-praxis beim gesundheitsamt hinhängten. seitdem, 100% masken tragen, auch wenn jemand kommt mit dem kopf unterm arm.

Ich bin zwar nicht davon begeistert - finde es aber richtig, weil konsequent.

Deswegen ein Arzt handelt richtig, wenn er jemandem das gibt, was dieser wünscht. Und wenn jemand den Nadelstich wünscht ohne sich vorher selber aufzuklären oder vom Arzt aufklären zu lassen um dann evtl. seine Meinung zu revidieren, der soll den Nadelstich ohne Wenn & Aber auch bekommen dürfen.

Bösartige Menschen kannst du mit Argumenten begegnen.
    Dummen nicht, denn die verstehen dich nicht.
    Außerdem, DE ist sowieso mit rund 280 EInw./qkm viel zu dicht besiedelt. Mit dem, von der Staatsregierung, dank der C-impfungen, initiierten Schwund der Überflüssigen gibt es mehr Platz für Invasoren. Wenn jetzt noch Hunger, Durst und Kälte hinzukommen, könnten die Sozialsysteme sogar rudimentär überleben, was für die restlichen Bewohner hier doch von Vorteil wäre.

Ich will sagen: vorschnell mit Gewissen und so argumentieren, ist m. E. ein Zeichen von Doppelmoral, denn sind wir nicht alle Nutzer und Ursache des Systems und damit quasi Huren desselben?

Nur wer aussteigt, komplett aussteigt hat evtl. einen Anspruch auf Moral und Gewissen.

• Ich will sagen: vorschnell mit Gewissen und so argumentieren, ist m. E. ein Zeichen von Doppelmoral, denn sind wir nicht alle Nutzer und Ursache des Systems und damit quasi Huren desselben?

Nein, ganz sicher nicht!

Mit so einer schwachsinnigen Anschuldigung werden nur die Verantwortlichen entschuldigt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Was ist der Hintergrund deiner Frage ?Die Entgeltfortzahlung hat die Frau Rohring auf yt thematisiert, für den Fall du hast es hier übersehen.

Jep, die Frage war wg der Lohnfortzahlung im Falle eine Quarantäne deiner Frau.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Habe ich etwas übersehen, oder sind die GOV-Idioten aus dem Thread verschwunden?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jep, die Frage war wg der Lohnfortzahlung im Falle eine Quarantäne deiner Frau.

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber bei uns waren die behandelnden Ärzte clever genug, für die damals noch 10 Tage festzustellen, dass es sich um eine Erkrankung handelt. Und Diagnosen auf gelben Zetteln bekommt der AG nicht. Unser AG hat übrigens ausdrücklich empfohlen, sich den Schein zu holen, inoffiziell versteht sich.

https://kanzlei-rohring.de/coronavirus/

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Als Mauerschütze hat man sicher auch ein gutes Zubrot verdient oder aber fragende Blicke und böse Briefe vom MfS bekommen, wenn man gezögert hat.

Suche mal beim Bundesverfassungsgericht die Begründung für die Verurteilung.
    Die habe ich mir für ein mögliches Tätigkeitsverbot aufgehoben.
    Mehr braucht es nicht.

Sinngemäß:
    "Wenn sich ein Befehl (alternativ wohl Gesetz) als offensichtlich falsch darstellt, darf man ihn nicht ausführen (umsetzen) und muss anderenfalls mit der Bestrafung rechnen."

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Absolut gruselig!
    Ich fahre hin und wieder mit meiner kleinen Tochter ein paar Stationen mit der Regionalbahn.
    Ein leicht mulmiges Gefühl fährt aber schon oft mit, man weiß ja nie was irgendein Irrer so drauf hat.
    Außer komischen Blicken oder kleinen Diskussionen ist bisher nix passiert.
    Jedenfalls habe ich gemerkt, dass bei uns im letzten Abteil des Zuges der Anteil der selbst denkenden Menschen am größten ist, das sind komischerweise fast immer Assis, Ausländer und/oder Jugendliche, oder alles zusammen.
    Dort fühle ich mich inzwischen am wohlsten.
    Mittelalte bis ältere Kartoffeln meide ich in diesem Zusammenhang soweit wie möglich.

• Während sich in RLP so gut wie jeder brav an die Masken in den öffentlichen klammert, sieht man in Sachsen die Leute in Bussen und Bahnen weitestgehend ohne Lappen.
    Auch das Einkaufen zumindest in meiner Gegend ist um einiges entspannter, man sieht und vor allem hört (arabisch ist eine ätzende Sprache wenn sie von low class Leuten gesprochen wird, oder zumeist eher geschrien wird) fast nur deutschstämmige Menschen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Du hast zwar nicht mich gefragt, aber bei uns waren die behandelnden Ärzte clever genug, für die damals noch 10 Tage festzustellen, dass es sich um eine Erkrankung handelt. Und Diagnosen auf gelben Zetteln bekommt der AG nicht. Unser AG hat übrigens ausdrücklich empfohlen, sich den Schein zu holen, inoffiziell versteht sich.
    https://kanzlei-rohring.de/coronavirus/

Huch.....da hab ich mich wohl vertan, scusi.

Nu....ich werde mein Arbeitgeber auffordern mir das entfallene Gehalt nachzuzahlen.
    Berufen werde ich mich auf das Aachener Urteil.
    Schaun mer mal..... 8o

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 06:10

Das ist der Artikel auf den sich Alice bezieht:

Die große Impflüge

Hat den jemand ohne Bezahlschranke?

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Huch.....da hab ich mich wohl vertan, scusi.
    Nu....ich werde mein Arbeitgeber auffordern mir das entfallene Gehalt nachzuzahlen.
    Berufen werde ich mich auf das Aachener Urteil.
    Schaun mer mal..... 8o

Lass das, mach lieber auf McMurphy.

Ich hätte da was viel Effektiveres.
    Für jeden Tag um welchen dich dein AG bescheißt, machst du dein persönliches Umrechnungsverhältnis.
    1:4 , 1:5 , 1:Sex
    Da werden sich doch Ärzte finden, welche einen Krankschreiben. Immer schön andere Krankheiten "durchleben" zwecks der Lohnfortzahlung.
    Nasennebenhöhlenentzündungen sind schwer zu diagnostizieren, Stuhlgang bewährt sich schon seit Jahrhunderten und Kreuz-sowie Muskelschmerzen sind ganz stark im kommen. Du möchtest gar nicht wissen wie oft mich mein Ischias befallen hat. Den wenn Mann mal hat....
    Dir fällt schon was ein, mach aber nicht auf Kopfschmerzen. Ärzte mögen keine Patienten welche leiden.
    Keine Skrupel wegen den Kollegen, jeder kommt mal an den Punkt.

WBT
    mach ja nich uff saufn oda Sucht, musst nur ins KH oda uff Reha

Schriftgröße:  A A A A A