CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Offizieller Beitrag

kann helfen, Aventinus kalt gestellt, is aber noch a bissi früh...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hilse hatte keine Maske, sein Attest wurde von den Polizisten nicht anerkannt, also wurde er zu Boden geworfen. Mittlerweile ist aber wieder frei (jedenfalls im Video des Silberjungen zu sehen).

Das Attest wurde von der Polizei nicht anerkannt, da das Attest keine Diagnose beinhaltete. Mit der Folge einer Ordnungswidrigkeit.
    Auf ein Attest gehört aber keine Diagnose. Das heißt: keine Ordnungswidrigkeit sondern reine WILLKÜR.
    Der Faschismus setzt sich über sämtliche Grundrechte, Gesetze und Regeln hinweg.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Du hast ein Selbststudium gemacht? Merkt Mann!

Man! Es heisst man.
    Du mach mal ruhig deinen Charakterlimbo.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ein wichtiger Punkt, den ich aus der Praxis bestätigen kann. Insbesondere Billiganbieter wie Privatlabore und auch einige KHs in unserer Nähe sparen sich die Arbeit die negativen Testergebnisse ans Gesundheitsamt zu übermitteln. Zum einen aus verständlichen Gründen des Personalmangels, aber bei den "billigen" Privatlaboren kann ich mir das auch zwecks Kosteneinsparung als geplant vorstellen. Es kostet bei uns über 20 mal soviel Zeit die vielen negativen Ergebnisse ans Gesundheitsamt zu ermitteln als die paar Positiven.
    Da das gar kein kleiner Teil ist der so zeitsparend verfährt kann man die statistischen Ergebnisse dann entsprechend als :wall: einstufen.

Mal sehen ab wann wieder die Influenza A/B Tests bei uns anlaufen. Ab Anfang April hatten wir keine Postitiven mehr, :thumbup: da wir den Influenza Test wegen Sasionende komplett einstellten. Sobald wir wieder testen haben wir dann wieder Positive. Bitte nicht wundern, aber so läufts nun mal. :rolleyes:

Was ich immer noch nicht verstehe, warum bewilligt man nicht mal einige Milliarden gegen MRSA und andere "Superkeime". Selbst das RKI schätzt jährlich bis zu 20.000 Tode - Jahr für Jahr.
    Bei den Multiresistenten können auch Junge und ansonsten Gesunde bei Routine-OPs. Habe das mit Mitte 20 selber mal erleben dürfen nach einer Routine OP. Dann nach Infektion einfach gute Ärzte und ne Portion Glück gehabt.

2017 machte man die letzte dt. Antibiotika-Fabrik dicht. Mit den billigen Antibiotika importiert man auch gleich die Resistenzen mit. Und Reserve-Antibiotika haben nichts in der Tiermast verloren, da verkauft Big Pharma was eigentlich für Menschen entwickelt wurde dann bis zur Wirkungslosigkeit. Meinem Rechtsempfinden nach ist das einfach kriminell, auch das es seit Jahren in der Politik bei Absichtsbekundungen geblieben ist. Lobbyismus + Korruption?

https://www.tagesschau.de/inve…insatz-nutztiere-101.html

Eine ganze Volkswirtschaft und ihre Bürger und Unternehmen zu ruinieren, um ähnlich viele Menschen vor dem Tod (fast immer mit Vorerkrankungen) durch Covid-19 zu bewahren, ist alternativlos und ein Gebot der Menschlichkeit. Ich kann da keine Logik oder Verhältnismässigkeit erkennen.

• 41 pro Tag an Covid Verstorbene

Wenn bei dir in der Nähe mal wieder jemand zufällig laut Medien an Covid verstirbt und du kennst ein paar Details und findest dann raus : Geburtsjahr 1928

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn bei dir in der Nähe mal wieder jemand zufällig laut Medien an Covid verstirbt und du kennst ein paar Details und findest dann raus : Geburtsjahr 1928

Was muß der auch ständig auf Coronaparties die erste Geige spielen?

"es kann nur schlimmer kommen"

• Wenn bei dir in der Nähe mal wieder jemand zufällig laut Medien an Covid verstirbt und du kennst ein paar Details und findest dann raus : Geburtsjahr 1928

Meine Urgroßmutter ist 96 geworden und wegen eines Treppensturzes verstorben. Es gab sicher andere Probleme, aber Ursache war der Sturz. Was also hast du wirklich rausgefunden? Das du Vorurteile hast?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also Männers,
    ich hatte heute Feiertag in Sachsen und bin mal nach Berlin geeiert um für das Grundgesetz zu kämpfen und zu schauen was die Medien hier wieder alles verdrehen.
    Hat leider nichts genützt...

kurzer Erlebnissbericht:

Schon auf dem Weg zur Demo wurden wir von einem Corona-Jüngling wegen unseres Schildes blöd angemacht und er hat uns begleitet und war nicht zu überzeugen....was soll’s.
    Wir waren gegen 10.30 vor dem Brandenburger Tor auf der Westseite, die Ostseite war schon gesperrt.
    Zwischen der Yitzhak-Rabin Straße und dem Brandenburger Tor füllte sich die Straße des 17.Juni bis 13Uhr fast komplett, immer mit mehr oder weniger Corona-Abständen.
    Dann kam gegen 12.30 die Ansage vom Veranstalter das die Demo beendet sei , aber niemand ist gegangen.
    13Uhr sind dann die Wasserwerfer vorgefahren und am Brandenburger Tor waren sie schon im Einsatz.
    Alle haben sich dann am Tor versammelt Und haben sich den Wasserwerfern entgegen gestellt., geschätzt 40-45.000 Mann und das an einem Wochentag...
    Diese haben dann 2h lang die Massen beregnet und haben 100m gewonnen, den halben Platz am Tor.
    Die Maße wollte nicht weichen, obwohl die Werfer immer wieder gefüllt wurden.
    Es wurde Verstärkung gerufen und einige sind gegangen weil es nass ganz schön kalt wurde.
    Wir hatten aber Wechselklamotten mit.
    Inzwischen waren es 5 Wasserwerfer... dann Rücken die Polizisten Geschlossen vor Und räumten die Ebertstrasse und Teile des Tiergartens.

Im Großen und Ganzen waren die Polizisten vernünftig und haben deeskaliert, bis auf paar Idioten unter den Demonstranten habe ich nichts schlimmes mitbekommen.

Ein nasser Sachse ... ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A