CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Zitat

    Nein, nicht nur ältere Menschen oder Patienten, die bereits ein medizinisches Problem haben, werden Opfer des neuen Coronavirus. Davor warnt der Notarzt Ignace Demeyer. "Wir sehen Menschen mit einer unbeschriebenen Krankengeschichte, die sehr schwer krank sind.“ Es geht also nicht nur um die älteren Generationen. "Wir hatten bisher nur sehr wenige ältere Menschen im Haus", betont Dr. Demeyer. "Wir haben jetzt Leute zwischen 30 und 50 Jahren, die zu uns kommen."
    Sie alle haben die gleichen Symptome", erklärt Dr. Demeyer. "Sie sind seit einer Woche krank, sind mit Grippesymptomen zu Hause geblieben. Der Grippeanfall ist vorbei, denken sie. Zwei Tage fühlen sie sich wohl. Und dann kommen sie mit Beschwerden über trockenen Husten und Atemnot. Wenn wir ihre Sauerstoffsättigung (Sauerstoffgehalt in unserem Blut, Red.!) messen, sehen wir, dass sie für ihr Alter eine sehr niedrige Sauerstoffsättigung haben.“
    In diesem Moment geht ein deutliches Alarmsignal an die Ärzte, dass es sich um Problempatienten handelt, aber die Menschen selbst merken es nicht immer, weil sie sich in diesem Moment nicht sehr krank fühlen. "Sie kommen einfach hereinspaziert, aber sie sind schrecklich von dem Virus betroffen." Notarzt Demeyer zeigt auch Aufnahmen der Lunge eines solchen Coronapatienten. "Die Bilder, die wir gestern aufgenommen haben, sind geradezu beängstigend."


    https://www.vrt.be/vrtnws/de/2…igjaehrige-menschen-ohne/



    Im Artikel gibt es noch ein paar Lungenbilder. Wer Corona immer noch für einen Fake oder für harmlos hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Die Krankheit ist real und bedrohlich. (was nicht heißt, dass sie nicht künstlich aus dem Labor stammt oder für andere Zwecke missbraucht wird!)

  • Grünen-Politiker Cem Özdemir ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Özdemir in einem Video via Twitter mit. Es gehe ihm gut, niemand müsse sich um ihn Sorgen machen.......
    Na also, um den habe ich mir noch nie Sorgen gemacht....

    Was ich nicht verstehe? Es sind soviele Politiker angeblich postiv getestet worden. Warum sind die dann nicht schon alle in Quarantäne? Um die Bürger zu schützen müsste man den Bundestag zusperren und keinen mehr rauslasssen. Das wäre für mich ein überzeugendes und positives Vorbild.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Was ich nicht verstehe? Es sind soviele Politiker angeblich postiv getestet worden. Warum sind die dann nicht schon alle in Quarantäne? Um die Bürger zu schützen müsste man den Bundestag zusperren und keinen mehr rauslasssen.

    Wenn dann alle Politiker in Quarantäne wären, würde der Blödmichel merken, das deren fehlen garnicht auffällt...

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • während über die reale Notlage in Italien wenig bis kaum berichtet wird. Ich hatte es vor ein paar Tagen geschrieben, der Job der Medien ist es Angst zu machen aber nur soviel dass die Leute sich unwohl fühlen, wenn es Nachrichten gibt die Anlass für echte Panik geben würde, dann wäre da gleich die Schere und die Zensur da, weil man Angst hat das die Ordnung zusammenbricht

    Von Anfang an, also seit Wuhan abgeriegelt wurde, war es suspekt, dass in den Mainstreammedien eben KEINE Panik geschürt wurde. Wer erinnert sich noch an Ebola, Sars oder Schweinegrippe?


    Diese Beschwichtigungen, Ruhe, Gelassenheit und das Ausbleiben der Dauerberieselung hat mich wesentlich mehr beunruhigt. In "Panik" verfallen bin ich zu dem Zeitpunkt, als Spahn dann meint man muss sich keine Sorgen machen, soll Karneval feiern gehen und sich über das beste Gesundheitssystem der Welt freuen.


    Dass jetzt, also seit gerade mal 2 Wochen in den Medien überall Panik und Hysterie herrscht, ist nicht mehr relevant. Jetzt geht es ja auch schließlich darum, die Menschen in Angst zu versetzen und sie unfähig zu machen, irgendwie zu handeln und von dem totalen Systemzusammenbruch bzw. der über uns gestülpten Diktatur abzulenken.


    Ich grabe mal weiter mein Loch....

    • Offizieller Beitrag

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


    Ein scheinbar ziemlich objektiver Bericht eines der bekanntesten Virologen in Deutschland. Er gibt in wichtigen Punkten dem Kollegen Wodarg recht.
    Eine seiner Schlussfolgerungen: 2/3 der Infizierten entwickeln Krankheitssymptome (alle Schweregrade). Die Todesrate bei diesen 2/3 beträgt (gemäss "besten" Schätzungen) 0.9 %.


    Außerdem: man wisse eigentlich noch zu wenig. "Es müssen immer Annahmen getroffen werden. Das ist mutig, kann extreme Auswirkungen haben und kann komplett falsch sein"... Das sagt ein intelligenter und ehrlicher Mensch.


    Grüsse, Lucky

  • Das Steingart´s Morning Briefing beschäftigt sich heute mit den 7 Fehlern der Corona Politik (man muss sich dafür anmelden, um den kostenfreien Bericht zu erhalten)



    Ich finde es wichtig, einmal schriftlich all die Versäumnisse und Fehler der deutschen Politik zum Thema Corona-Virus festzuhalten.



    Politiker erinnern sich später nämlich nicht mehr daran!


    Auszüge daraus:

    und das schöne Fazit daraus:

    • Die Welle der Vorwürfe rollt nun auf das Kanzleramt zu. Merkel ist längst eine Getriebene. Ihre Politik der Appelle ist begründungspflichtig geworden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • "Es gibt noch keinen Toten in Italien":
    war zu diesem Zeitpunkt evtl. eher eine Fake News


    hatte irgendwo was gelesen, dass die Italiener im Januar schon gehäuft Lungenentzündungen hatten ...


    vermutlich hat SARS-CoV-2 erstmal ein paar Wochen under cover sich in Bella Italia eingenistet und breit gemacht?

  • 5. Zu leise hätten die Kanzlerin und ihr Gesundheitsminister mit der Bevölkerung kommuniziert.

    naja, M. will ihr Stimmvieh aus der Krise heraus führen!


    die Spahnschachtel hat sie ganz bewusst in den ersten Wochen herum stümpern lassen - in der Hoffnung, dass das geBILDete Volk sich davon blenden lässt ;)

  • 6. Zu national sei die Rettungspolitik.
    „Spiegel“-Autor Nils Minkmar schreibt in einem Essay : „Heute muss man feststellen, dass Europa die bislang größte Enttäuschung in der Krise ist.“

    Minkmar, ein linker Holzkopf!
    Deswegen wird aus allen Ecken auch schon nach "mehr Europa" gerufen!
    Wir brauchen im Gegenteil mehr nationale sowie regionale u. lokale Verantwortung und weniger Zentralismus. Zentralismus blockiert und schafft nur sinnlose Suprabehörden.
    Und Steingart ist auch nur ein altkluger linksliberaler Schwätzer.


    Es ist leicht, jetzt mit diesem ganzen rechthaberischen Geschwätz unter seinem Stein vorzukriechen, um sich hervorzutun.
    Angenommen, das Merkelregime hätte schon im Januar (aus damaliger Sicht) radikale (aus heutiger Sicht sinnvolle) Maßnahmen ergriffen, da wäre das Geschrei in Medien und Presse riesig gewesen: "Panikmache, völlig unnötiger Aktivismus, orwellscher Polizeistaat, Freiheitsbeschränkungen, "die würgen unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand ab" usw. usf."
    Niemand von den medialen Schreihälsen hätte das damals befürwortet oder verantworten wollen.

  • Jetzt kennt man wenigstens die Ursache für das Virus. Das ist dann ein großer Schritt, um zu wissen, wie man mit ihm umzugehen hat.


    In Simbabwe erklärt Verteidigungsminister Oppah Muchinguri, die Corona-Pandemie sei „Gottes Strafe gegenüber Staaten, die Sanktionen gegen uns verhängt haben“ – wobei er Europa und die Vereinigten Staaten im Blick hat.

  • die Corona-Pandemie sei „Gottes Strafe gegenüber

    Naja, im Iran führt ein ähnliches Mindset momentan wohl dazu, dass die sich selbst ausrotten - wenn die Berichte stimmen.
    Man muss nur fromm genug sein und in überfüllten Moscheen rumhängen und mit hunderten anderen irgendwelche Fetische küssen, und schon kann einem nichts mehr passieren...

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • In Simbabwe erklärt Verteidigungsminister Oppah Muchinguri, die Corona-Pandemie sei „Gottes Strafe gegenüber Staaten, die Sanktionen gegen uns verhängt haben“ – wobei er Europa und die Vereinigten Staaten im Blick ha

    Noch im Januar erklärte mir ein loser Bekannter im Studio, dass sein Glaube an Allah stärker sei als alle Viren ... Damals waren die Fitnessstudios noch geöffnet ... Scheint, als wäre das in einem vorherigen Leben ...

  • Keiner hat je groß davon gehört oder?

    Na doch, meine Mutter erinnert sich bis heute noch daran ... In meiner Kindheit erzählten meine Eltern einige Male davon. Das soll schon übel gewesen sein. Vater war auch schwer betroffen. Hat es damals wohl mit Mühe und Not geschafft. Ich war damals klein bzw. gerade geboren, daher kein Wunder, dass das keiner kennt ...
    Von Corona hatte Mutter in ihrem Seniorenzentrum nix gehört, als ich sie neulich anrief, aber als ich vergleichsweise die Hongkong-Gripppe erwähnte, wusste/erahnte sie, um welches Ausmaß es geht ...

  • Hallo, welcher Podcast ist denn genau gemeint? Ja, da steht im Link "podcast4684", aber ich finde den nicht. Ist denn der Dr.Drosten gemeint, wenn Du vom "bekanntesten Virologen in Deutschland" sprichst? Der wird immer und überall im Hauptstrom herumgereicht. Würde mich wundern, wenn der Dr- Wodarg recht gibt, aber ich lasse mich ja gerne überzeugen.


    Also, welcher Podcast ist gemeint (Titel)?

Schriftgröße:  A A A A A