CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Schwerkranke Corona-Patienten dürfen nicht zugelassenes Mittel testen


    Es gebe erste Anzeichen für eine Wirksamkeit auch gegen das Coronavirus, hatte die europäische Arzneimittelbehörde EMA vergangenen Freitag festgestellt und einen Einsatz des Mittel für Schwerkranke ohne Behandlungsalternative ("Compassionate use") empfohlen. Dem folgte die deutsche Behörde

    Wie geil ist das denn?


    Ein schon als wirkungslos abgeschriebenes "Medikament" (hat bei Ebola nichts gebracht außer Nebenwirkungen) darf jetzt im Rahmen von Menschenversuchen noch mal "getestet" werden. Gilead Sciences hat ja seit Donald Rumsfeld schon immer gute Kontakte in die Politik gehabt... und mit "beschleunigten Zulassungsverfahren" kenn man sich im Unternehmen auch aus (siehe Magrolima). Von der Vogelgrippe haben die wg. Tamiflu auch schon profitiert... :hae:

  • Angesichts von Kontaktverbot, Versammlungsverbot, Demonstrationsverbot und einer extrem eingeschränkten Reisefreiheit in Deutschland kann sich dieser Widerstand nicht in körperlicher Präsenz und damit auch nicht in fernsehtauglichen Demonstrationszügen manifestieren...
    Auch ohne Organisationskomitee und schriftlich fixierte Protestplattform hat sich ein Widerstand formiert, der Medizinjuristen, Schriftsteller, Kulturschaffende, Wirtschaftsexperten und Publizisten unterschiedlichster Couleur in ihrem Zweifel an der Verhältnismäßigkeit dieser Politik vereint

    Wenn durch diesen Widerstand nichts anderes bei rauskommt, kann er mir gestohlen bleiben:


    Mahnwache für Evakuierung von Flüchtlingslager erlaubt


    Oder sind die Herrschaften nur realistisch?
    Man munkelt ja das der Lockdown zum Ramadan enden soll weil man die so Feiernden in den Shitholes sowieso nicht mehr unter Kontrolle halten kann.. :burka:

  • Und das mit der 'Durchseuchung' ist nicht Schnee von gestern, es ist FAKT: Vorher werden wir nicht 'Schicht im Schacht' haben. Die Frage ist nur, auf welchem Weg man da hin kommt. Hier nochmal, zum gefühlt x-ten mal die Grafik aus einer Studie des Imperial College London:

    Die Durchseuchung ist schlicht nicht möglich, weil es zu viele Tote in sehr kurzer Zeit gibt, das hält keine Regierung durch, weil sie vorher auf den Scheiterhaufen kommt. Noch beschissener wäre es, wenn der Virus nach der Durchseuchung in veränderter Form wiederkommt, so wie der Grippevirus uns jedes Jahr in neuen Varianten beglückt. Dann können wir uns jedes Jahr neu durchseuchen, danke auch.


    Es geht darum auf eine Fallzahl zu kommen, die nachvollziehbar eingedämmt werden kann, irgendwas so bei Neuinfektionen 100 pro Tag (Containment). Das wird bis zur Impfung laufen, also noch 6 bis 18 Monate... je nachdem. In der Zwischenzeit wird die Übertragungsrate des Virus (R) durch diverse Maßnahmen reduziert (Masken, Versammlungsverbote etc.). Daher stimme ich Dir zu, dass es 100%ig zu Impfzwang kommen wird.


    Gute Quellen zur Strategie:
    "The Hammer and the dance" - das Originalauf englisch (quasi die Weiterentwicklung der Studie aus London)
    https://medium.com/@tomaspueyo…nd-the-dance-be9337092b56


    Deutsche Übersetzung
    https://medium.com/tomas-pueyo…und-der-tanz-abf9015cb2af


    oder die Youtube Chemie-Maus maiLab

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wird bis zur Impfung laufen, also noch 6 bis 18 Monate...

    Für SARS 1 gibt es bis heute nix zu impfen und das ist über 15 Jahre her.
    Wieso sollte für Corona innerhalb von 18 Monaten was verfügbar sein?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat wegen der hohen Zahl an Coronavirus-Todesfällen im Würzburger Pflegeheim St. Nikolaus Vorermittlungen gegen die Einrichtung eingeleitet.


    So ein Schwachsinn von diesen Justizh...is. :boese:
    Wen wollen die denn ankriegen ? :hae:
    Die Mitarbeiter können allenfalls fahrlässig gehandelt haben, ich denke, nicht mal das. 8o
    Die haben einfach ihren Dienst gemacht und dabei ggf. das Virus verbreitet, obwohl selbst heute noch niemand weiß, wie genau die Übertragung ist.
    Und selbst wenn sie Husten hatten, die anderen zwei Randbedingugen, Risikogebiet oder Kontakt zu Infizierten, nicht erfüllt hatten, haben sie keinen Test bekommen. War vom RKI so vorgegeben.
    Wenn sie dann kein Fieber hatten, mussten sie weiter auf Arbeit ! Wer stellt wegen etwas Husten einen gelben Schein aus? Der Arbeitgeber hat auf sie gewartet, die Bewohner sie gebraucht.
    Auf Arbeit hätten sie gern Schutzmasken getragen. Die waren aber nicht ausreichend vorhanden und ohne medizinische Indikation keine Maske, läuft derzeit in ALLEN Kliniken in D so.
    Der Arbeitgeber hätte gern Bewohner und Mitarbeiter geschützt und Masken gekauft.
    War aber in D nicht mehr möglich, da der kleinste Außenminister aller Zeiten diese an China verschenkt hatte.


    Fazit: Die Staatsanwaltschaft Würzburg möge ermitteln gegen das RKI wegen falschen Empfehlungen zu den Test und den deutschen Außenminister, der 18 Tonnen Schutzkleidung verschenkt hat, ohne sich davon zu überzeugen, dass D eine ausreichend große Reserve hat.


    Traut ihr euch nicht in Würzburg ?
    Keine Sorge, bald ist Ostern. Da gibts Eier auch für die, die vorher keine hatten!


    Nur lasst das Heim und seine Mitarbeiter in Ruhe !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Für SARS 1 gibt es bis heute nix zu impfen und das ist über 15 Jahre her.Wieso sollte für Corona innerhalb von 18 Monaten was verfügbar sein?

    Weil eine Impfung z.B. für 500 Euro verkauft bei ca. 2 Mrd willigen Käufern (Nordamerika, Europa, SO-Asien, China) ca. 1 Billionen Euro Umsatz verspricht (Profit 50%?) - Afrika kann man dann kostenlos versorgen. Jede einzelne Pharmabude auf der Welt, die irgendwas in der Richtung erforschen kann, ist an dem Thema dran. Garantiert. Das ist DAS Geschäft des Jahrhunderts. Irgendwer schafft den Durchbruch, nur eine Frage der Zeit. Wahrscheinlich wirds ein wenig billiger... aber die Kohle wird doch ohnehin ohne Sinn und Verstand rausgepfeffert. "Freiwillige" für Versuche sind auch genügend da. Ich glaube also sozusagen an den Kapitalismus in seiner reinsten Form.


    Die Profit-Aussicht bei SARS 1 war dagegen klein und kümmerlich. War ja schon eingedämmt.


    Desw. setze ich neben EM und Öl auch auf Pharma. ;)

  • Für SARS 1 gibt es bis heute nix zu impfen und das ist über 15 Jahre her.Wieso sollte für Corona innerhalb von 18 Monaten was verfügbar sein?

    Weil man es vorher schon hatte. Nur so. Denke aber nicht, daß es zutrifft. Es wird halbfertigen
    Kram geben statt dessen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • in England: 6159 Tote, 135 Recovered... schliessen die die Beatmungsschläuche verkehrt herum an? In keinem Land ist die Überlebensschance für positiv getestete so gering.


    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

    National Healthcare - kostet fast nix, taugt aber auch fast nix.
    Feuchtes, Nasskaltes Klima, Nebel, etc. gute Verbreitungsbedingungen


    London - ein einziges Shithole. Ich glaube jeder Besucher der Stadt bringt ein Souvenir in Form einer Infektionskrankheit heim.


    Ich war zwei-mal vor mehr als 8 dort um jemanden zu besuchen, jedes Mal kam ich mit irgend einer extrem beschissenen Krankheit zurück...


    Beim ersten Mal: Halsentzündung, extrem Fieber, extreme Schweißausbrüche, extrem Schwindel, Übelkeit, extremer Husten, bin sogar noch auf der Rückreise kollabiert und musste in die Notaufnahme. Keiner konnte mir sagen, was ich mir da eingefangen habe. Nimm deine Antibiotikapillen und das wird schon wieder, war die Devise.


    Ne Danke hab mich 3 Wochen durchgequält bis es wieder besser wurde. Beim zweiten Besuch wars dann halt "nur" ne Magen-Darm-Grippe...

  • London - ein einziges Shithole. Ich glaube jeder Besucher der Stadt bringt ein Souvenir in Form einer Infektionskrankheit heim.

    Was Wunder.
    Der Bürgermeister ist ein Kackhäufchen.
    Sondert dauernd Sch... ab. Und ist so fähig wie es seine Religion vorsieht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ne Danke hab mich 3 Wochen durchgequält bis es wieder besser wurde. Beim zweiten Besuch wars dann halt "nur" ne Magen-Darm-Grippe...

    Nachdem was engländische Feinschmecker so zusammenrühren, würde ich auch eine bekommen. Vorher schon. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • London - ein einziges Shithole. Ich glaube jeder Besucher der Stadt bringt ein Souvenir in Form einer Infektionskrankheit heim.

    Ich war letztes Jahr noch mit der Familie dort, davor lange nicht. Hat uns allen sehr gut gefallen, eine pulsierende Metropole, mit Sehenswürdigkeiten en masse - nur zuviele Touris.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe Infos aus erster Hand bekommen, was sich aktuell im Krankenhaus abspielt. Quelle ist eine OP-Schwester, die aktuell umfunkioniert (obwohl dafür nicht ausgebildet) in der Intensiv arbeitet.
    - Vier Stunden am Stück betreut sie einen Covid-19 Patienten. Sie trägt die volle Schutzausrüstung, ist sehr anstrengend, man schwitzt wie Sau.
    - Im Krankenhaus sind nahezu alle OP abgesagt, nur noch Notfälle und nicht aufschiebbare Sachen (Tumor-OP).
    - Sie haben genau zwei Beatmungsgeräte von Drägerwerk. Die kürzlich gelieferten Geräte aus China können sie nicht einsetzen, da die verschiedenste Fehlfunktionen und Aussetzer hatten, lebensgefährlicher Glump.
    - Insgesamt 8 Patienten, die beatmet werden. Die anderen 6 Pat. werden aktuell mit den nicht benötigten Narkosegeräten beatmet.
    -Ein Stück unterhalb des Kehlkopfes wird ein Schnitt gemacht und dort der Beatmungsschlauch eingeführt.
    - Ich sagte dann, wenn genügend Beatmungsgeräte beschafft werden könnten, hätte man ja die Möglichkeit, die leeren Zimmer der anderen Stationen zu nutzen. Geht nicht, der Sauerstoff kommt nicht aus irgendwelchen Flaschen, sondern aus den Leitungen aus der Wand und die fehlen in den normalen Patientenzimmern.
    - Alle Patienten bisher sind sehr alt und haben teils mehrere Vorerkrankungen.
    -> das will ich jetzt nicht bewerten, weil die Fallzahl einfach so niedrig ist
    - Sie selbst wurde noch nicht auf SARS Cov-2 getestet. ( :!: )
    von mir:
    Das Fortbestehen des Krankenhauses (ist eher klein) stand schon mal im Zuge von Strukturreformen ernsthaft auf der Kippe, da die Politik lieber weniger Krankenhäuser betreiben will und alles konzentrieren möchte.

  • Alle Behauptungen konnten als schlichtweg falsch oder übertrieben entlarvt werden.

    Da spielen halt die einzelnen Interessengebiet eine große Rolle. Soweit mir bekannt dürfen sie lt. Tierschutzgesetz nicht getötet werden. Doch es ist nicht gerade angenehm wenn sie sich aufs eigene Dach setzen und der ganze Dreck herunterkommt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Weil eine Impfung z.B. für 500 Euro verkauft bei ca. 2 Mrd willigen Käufern (Nordamerika, Europa, SO-Asien, China) ca. 1 Billionen Euro Umsatz verspricht (Profit 50%?) - Afrika kann man dann kostenlos versorgen. Jede einzelne Pharmabude auf der Welt, die irgendwas in der Richtung erforschen kann, ist an dem Thema dran. Garantiert. Das ist DAS Geschäft des Jahrhunderts. Irgendwer schafft den Durchbruch, nur eine Frage der Zeit. Wahrscheinlich wirds ein wenig billiger... aber die Kohle wird doch ohnehin ohne Sinn und Verstand rausgepfeffert. "Freiwillige" für Versuche sind auch genügend da. Ich glaube also sozusagen an den Kapitalismus in seiner reinsten Form.
    Die Profit-Aussicht bei SARS 1 war dagegen klein und kümmerlich. War ja schon eingedämmt.


    Desw. setze ich neben EM und Öl auch auf Pharma. ;)


    An einer Alternative zu Lithium-Akkus forscht auch die halbe Welt, geht es deswegen schneller?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich war zwei-mal vor mehr als 8 dort um jemanden zu besuchen, jedes Mal kam ich mit irgend einer extrem beschissenen Krankheit zurück...

    Wundert mich dann nicht.
    "Die Luft in London ist ein Killer"


    Schlechte Luft kann alle möglichen Symptome verursachen. Kann noch krasser sein, wenn du jetzt in verhältnismäßig guter Luft lebst und dann in so einen Dreck kommst.
    Mir ging es auch mal ziemlich dreckig und wusste erst nicht wo her. Wurde mir erst klar als ich 1 Woche auf einem Campingplatz war. Ich habe die gute Luft und die Ruhe genossen. Hatte mich in dieser Zeit ganz gut erholt. Vorher war ich fix und fertig.
    Schlechte Luft ist wirklich ein Killer. Ich hatte mal eine zeitlang auf dem Land gelebt und bin in die Großstadt gefahren. Ich hatte in der Stadt das Gefühl ich würde Ruß einatmen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • An einer Alternative zu Lithium-Akkus forscht auch die halbe Welt, geht es deswegen schneller?

    Die halbe Welt?


    Natürlich ist eine Vorhersage der Zukunft nicht ganz unproblematisch, aber hier geht es doch um andere Summen als bei den Lithium-Akkus. Microsoft-Bill will ja schon Anlagen für hunderte Millionen US-Dollar bauen, die Wirkstoffe produziere können, die "nur" vielversprechend sind. Geld spielt hier keine Rolle, das ist anders als sonst. Ich wette auch drauf, wenn Du einschlägst ;)

  • Auch die Lufthansa sorgt für bessere Luft.


    "Lufthansa schließt den Flugbetrieb ihrer Kölner Tochter Germanwings. Zudem sollen etliche Flugzeuge auch anderer Teilgesellschaften stillgelegt werden.
    Als Reaktion auf die Corona-Krise schließt die Lufthansa den Flugbetrieb ihrer Kölner Tochter Germanwings. Zudem sollen etliche Flugzeuge auch anderer Teilgesellschaften stillgelegt werden, wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mitteilte.
    Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG erwartet keine schnelle Rückkehr der Luftverkehrsindustrie auf das Niveau vor der Coronakrise. Nach seiner Einschätzung wird es Monate dauern, bis die globalen Reisebeschränkungen vollständig aufgehoben sind und Jahre, bis die weltweite Nachfrage nach Flugreisen wieder dem Vorkrisen-Niveau entspricht."

    In dem Artikel stehen leider keine Prozentzahlen. Vermutlich sind ca. 80% der Passagier-Flieger am Boden.
    Das Frachtaufkommen dürfte sich wegen der wirtschaftlichen Abschwächung ebenfalls verringert haben.


    Das dürfte zu herben Verlusten für das Unternehmen führen. Vermutlich haben sie auch take or pay Absicherungen für ihren Kerosinbedarf geschlossen oder zumindest die Absicherungen für den Sprit sind ins Minus gerutscht. Dazu kommen relativ hohe Schulden und neu bestellte Flugzeuge, die man nicht benötigt.
    Ohne Entlassungen und erhebliche Einschnitte bei den Fixkosten = Löhne kann die Lufthansa das nicht überleben. Kurs jetzt ca. 8 €, Ziel m.E. 2-3 € und letztlich Verstaatlichung. Wenn es dann in zwei Jahren wieder anläuft, sind die meisten Konkurrenten Pleite. Serviceunternehmen für die Wartung werden ebenfalls sehr viel weniger zu tun haben. Ob die Unternehmen, die Flugzeuge an die Airlines verleast haben und nun die Flieger zurück bekommen, Insolvenz anmelden müssen, weiß ich nicht. Da gibt es dann auf alle Fälle viel Abschreibungsbedarf bei den finanzierenden Banken.

    Und ob die Piloten und anderen streikfreudigen Mitarbeiter nach den fälligen Kürzungen/Entlassungen noch die Raten ihrer Immobilien in Frankfurt und München bezahlen können, wage ich zu bezweifeln.


    Das sind ganz konkrete und sehr nachhaltige wirtschaftliche Auswirkungen, die sich mit keinem Geld wegdrucken lassen. Man kann natürlich die Sätze für das Arbeitslosengeld 1 verdoppeln oder verdreifachen und das Gleiche mit den Hartz 4 Sätzen machen. Dann bleiben aber alle zu Hause, was auch nicht funktioniert. Und die Rentner, die ohnehin zu Hause sind, darf man auch nicht vergessen.


    Die USA sind Vorbild beim Arbeitslosengeld über die ersten 1.200 $ hinaus gibt es jede Woche 600 $ obendrauf, habe ich irgendwo gelesen. Ich kann das noch nicht glauben. Weiß jemand mehr dazu?


    Die Fluglinien können/wollen die Erstattungen für die abgesagten Flüge nicht leisten:


    LG Vatapitta

  • Damit ist bezüglich des menschenfeindlichen DRECKS den du hier in Dauerbeschallung tagtäglich ablässt eigentlich alles gesagt

    Spiel Du Dich hier mal nicht als uneigennütziger Altruist auf. Was ich hier schreibe ist kein menschenfeindlicher DRECK , sondern Realismus. Täglich verhungern 24 000 Menschen auf diesem Planeten. Wie engagiertest Du Dich dagegen ? Würde mich mal interessieren. 20 000 sterben täglich an Krebs. Wäre doch ein MORDSGESCHÄFT ein Mittel dagegen zu finden ? Nicht wahr @Sapnovela ? Wo bleibt's ? Altersarmut, Kinderarmut, Obdachlosigkeit....gibt viel kleines und großes Elend in diesem Land. Betätigungsfelder für Menschenfreunde .


    Viel zynischen , menschenverachtenden DRECK habe ich hier schon von @Anzugpunk gelesen. Bei ihm finde ich die Metamorphose vom Misanthropen zum Althruisten am Beeindruckendsten.


    Aber das gutmenschliche Getue von Dir und einigen anderen hier, kostet ja nix, und wir sind ein reiches Land, steht dem kaum nach.
    Suhlt Euch drin...ihr kommt bestimmt in den Himmel und ich werde in der Hölle schmoren. ;(



    P.s.: @Masu, Du bist ja noch um einiges ‘einfacher gehäkelt‘ als ich zu denken wagte. <X
    Ob per Saldo die von Dir favorisierte Anti-Corona-Strategie menschenfreundlicher ( im Sinne von Erhalt menschenwürdigen Lebens) gewesen sein wird, als andere Denkbare und diskutable Strategien, wird die Zukunft zeigen. Und erst die Zukunft.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @vatapitta


    Die Lufthansa hat schon seid längeren einen Mühlstein um den Hals den Sie jetzt mit einer potenziellen Verstaatlichung (die kommen wird) elegant abwerfen kann. Dieser Mühlstein sind die betrieblichen Pensionskassen bei denen jetzt auch andere Unternehmen mit der Coronakrise die perfekte Vorlage geliefert bekommen um Ihre Bilanzen zu verbessern ... :whistling:


    https://www.welt.de/finanzen/v…reik-uns-alle-angeht.html

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A