Alles anzeigenDas Forum is wirklich nahe am Tiefpunkt. Bis auf wenige Fäden zu den Minen, Charts und Co.
Was war das hier noch vor über 10 Jahren, als wirklich noch Menschen nachgedacht haben.
Mal eine der aktuelleren Diskussionen als Beispiel:
Die Daten laufen natürlich nicht über die JHU. Jedes Land hat seine eigenen Daten. Das die JHU oft zitiert wird und scheinbar auch gern von Panikern als Quelle herangezogen wird, liegt daran, dass sie die Daten am schnellsten hat. Das kommt daher, dass sie die Daten weltweit von allen Behördenseiten selbst abreifen und keine Meldewege der Ämter berücksichtigen, wie etwa das RKI.
Aber die Software, wenn die die gleiche nehmen, stimmt, sicher eine Verschwörung. Wobei, du hast ja sicher arcgis.com mal gegoogled? Nicht? Ich musst es zugegebenerweise nicht, weil ich weiß, dass "gis" für Geoinformationssystem steht und das ArcGis der größte Anbieter von Software für alles was mit Kartendarstellungen zu tun hat ist. Aber hey, alle die Word nutzen sind mit Gates unter eine Decke und wollen deinen Computer übernhemen. Aber fürcht dicht nicht, ich hab nur Libre Office und versuche deshalb mit meinen Mitstreitern Gozilla zu erwecken, um Japan niederzubrennen. Oder verwechsle ich da was, weil ich nur bullshit schreibe ohne eine Minute zu denken oder zu recherchieren???
Wo in aller Welt soll den der Anspruch sein? Wann hätte die JHU das denn irgendwo behauptet? Gibts ne Quelle oder is es ECU-bullshit? Und nein, die schreiben nicht von den Medien ab, siehe oben. Und tatsächlich weist das RKI sogar daraufhin, dass es bei der JHU zu Doppelzählungen kommen kann. Denn einfache Fallzahlen von den Behördenseiten lassen sich nicht gegenprüfen und abgleichen, die Daten die das RKI erhält (ggf. ein Fall der an zwei Tagen jeweils gemeldet wurde) erlauben das. Dauert dah halt länger, ist dafür aber auch genau den Tagen des Tests zuordenbar.
Egal, einfach mal was raushauen, weil du hast das ja gehört, also zumindest geträumt, oder mal kurz gedacht das sich das cool anhört und irgendwie zu den anderen geilen Theorien passt .Junge, das ist kein Bodycount der in Realtime durchläuft. Die da drüben müssen auch mal wach sein und das was sie von den HPs aller mögliche Behörden weltweit abgreifen dann auch noch zusammenfügen. Und wenn du um 10:52 mit schwitzigen Fingern immer wieder auf aktualisieren klickst, haben die da drüben gerade mal 4:52. Was machst du so um die Uhrzeit üblicherweise? Ich geb zu, ich bin da noch nicht wach. Und ist dir nicht aufgefallen, wenn du schon ständig am aktualieren bist, dass da oft stundenlang nichts passiert? Aber vermutlich haben die sich verschworen, das ist ein System dahinter. Ich könnte mir denken, dass die Pausen zwischen den Aktualisierungen einen Code enthalten, der dir zeigt, wann die Welt untergeht.
Panik. Panik, Verschwörung und natürlich Panik.
Über einen Monat Berichterstattungen, mit dem Netz selbst für Doofies über Google alles rauszufinden. Aber hey, Tichys Ausbilck oder so reicht, und den Rest dichten wir selbst. Und dann: Panik
Und 2006 /2007 haben hier im Forum noch Leute rausgearbeitet, wo das System hakt und nicht ob welche Leute sich mit welchen Verschworen haben. Ein feiner Unterschied, der in der Fähigkeit mit Komplexität umzugehen gründet.
Bist du dir sicher, dass du Gelesenes auch tatsächlich verstehst?
Nur mal der offensichtlichste Widerspruch, vielleicht raffst du es ja doch noch:
4/9/2020, 10:52:08 vorm. Total confirmed 1.487.870
4/9/2020, 7:12:43 nachm. Total confirmed 1.447.412
Jetzt extra für dich in leicht verständlicher Sprache:
Am Vormittag kann es nicht mehr bestätigte Corona-Fälle geben als am Nachmittag des selben Tages.
Weitere Ungereimtheiten (die Zahlen für USA, Deutschland, Frankreich, New York) erspare ich dir im Detail. Ich möchte deine limitierte geistige Kapazität wirklich nicht überfordern. Nicht, dass dir noch Schweißperlen über die Stirn kullern, Junge!
@woernie
Schade.