CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bist du dir sicher, dass du Gelesenes auch tatsächlich verstehst?
    Nur mal der offensichtlichste Widerspruch, vielleicht raffst du es ja doch noch:


    4/9/2020, 10:52:08 vorm. Total confirmed 1.487.870
    4/9/2020, 7:12:43 nachm. Total confirmed 1.447.412


    Jetzt extra für dich in leicht verständlicher Sprache:
    Am Vormittag kann es nicht mehr bestätigte Corona-Fälle geben als am Nachmittag des selben Tages.


    Weitere Ungereimtheiten (die Zahlen für USA, Deutschland, Frankreich, New York) erspare ich dir im Detail. Ich möchte deine limitierte geistige Kapazität wirklich nicht überfordern. Nicht, dass dir noch Schweißperlen über die Stirn kullern, Junge! :thumbup:


    @woernie
    Schade. :S

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()


  • Wir reden hier von einer Seite, die wahrscheinlich von Studenten betrieben wird und die aus hunderten verschiedenen Quellen ihre Daten beziehen.
    Wo Menschen am Werk sind, werden Fehler gemacht.


    Meinst du nicht, dass da Abweichungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich einfach nur Fehler gewesen sein könnten?


    Nicht hinter jeder Ecke steckt gleich eine Verschwörung!

  • Ich will nicht mehr in einer Schlange vor einem Laden stehen müssen, warten bis der Mitarbeiter mich einläßt, dann im Laden mich gestreßt fühlen, weil wenn ich in Ruhe einkaufe, die anderen draußen auf mich warten,


    Das macht doch gerade Spaß :D Da muss man darauf achten, länger im Laden gewesen zu sein, als man davor gestanden hat. :hae: Man ist ja einkaufen gefahren, nicht Schlange stehen. 8o


    Also ich finde, gerade dieses Schlange stehen entschleunigt ganz gut. Die sonst übliche Hektik des Alltags fällt ab. Man kann wieder Witze von früher machen : "Oh was gibt es denn hier zu kaufen, Auspuffanlagen ? Nein Raufasertapete" :D Und die Infektionsgefahr kann niemand bewerten. Irgendwo hier haben wir schon festgestellt, dass das Risiko durch einen Unfall Schäden zu erleiden wesentlich höher ist.

    Das ist doch ein Wahnsinn was in unserem Land abgeht.


    Ja, das kann man so sagen, niemand weiß bescheid, alle machen mit. Ist schon verrückt ;(

    Und was ist mit den Anderen 20%. Wurden die gerettet? Vielleicht für ein paar Tage am Leben erhalten.


    Auch wenn sich der eine oder andere bereits auf die Erbschaft freut, gibt es durchau Familienangehörige, die sich mit wenig Gebrechen noch überhaupt nicht fühlen wie 70+ und gern noch ein paar schöne Tage hätten.


    Die sollten wir zusammen auch mit den gesundheitlich schwer Angeschlagenen einfach schützen, alles andere ist zu egoistisch. Und viele von denen sind Eltern, die ihre eigenen Kinder, nämlich auch dich und mich, in eventuell schweren Zeiten erfolgreich versucht haben durchzubringen , sonst würden wir hier nicht schreiben. Und ich denke, dafür dürfen wir sie auch schützen, oder ? :rolleyes:


    Der Zweck heiligt die Mittel - auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob es nicht übertrieben ist.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    3 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • @ Wurschtler
    USA am Vormittag 432.438 mit SARS-CoV Infizierten, am Nachmittag 363.851 !???
    Das ist kein Fehler im einstelligen Prozentbereich, sondern Zahlenroulette, Bingo oder Würfeldirwas, aber alles andere als seriös.

  • Panik. Panik, Verschwörung und natürlich Panik.

    Panik machen vor allem die Politiker, gestern CDU-Brinkhaus mit seinem "Nichts wird mehr so sein, wie es früher war" - Gelabere. Ich fasse das als Drohung auf!
    In der Konsequenz bedeutet das, wenn ihr nicht spurt, müssen wir leider die unbeliebten Maßnahmen wieder einführen - aber das wollt ihr doch nicht?


    Mein Neffe aus dem Altersheim: Bei den Zeitungsartikeln wundern sich die Alten, dass sie überhaupt noch leben!


    Seeadler


    Immerhin hat das OVG die bescheuerten Reisebeschränkungen für Einheimische in MV für ungültig erklärt :thumbup:

  • Die sollten wir zusammen auch mit den gesundheitlich schwer Angeschlagenen einfach schützen, alles andere ist zu egoistisch. Und viele von denen sind Eltern, die ihre eigenen Kinder, nämlich auch dich und mich, in eventuell schweren Zeiten erfolgreich versucht haben durchzubringen , sonst würden wir hier nicht schreiben. Und ich denke, dafür dürfen wir sie auch schützen, oder ?

    Bevor es hier zu einem Missverständnis kommt. Ich bin dafür sie zu schützen. Nur nicht so wegzusperren, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihren Angehörigen haben dürfen. Das wird nämlich so habe ich den Eindruck mit Manchen gemacht. Und das ist bestimmt nicht nützlich. Wenn Opa´s und Oma´s ihre Enkelkinder nicht mehr sehen dürfen. Früher durften Angehörige mit entsprechender Schutzausrüstung sogar Kontakt mit Patienten auf Intensivstationen aufnehmen. Das scheint in manchen Einrichtungen heute nicht mehr zu funktionieren.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • @ECU
    JHU sucht sich das wohl von den Behördenseiten. Wo was fehlt. ergänzen sie aus nationalen Medien. Aber sonst wird da einzeln zusammgentragen. Das die JHU dafür ggf. Agentur beauftragt kann sein, dass da ein Praktikant mal Mist baut, möglich. ABer nicht die Regel, die Leute schwimmen alle nicht auf der Brennsuppe daher. Ihr glaubt doch sonst auch nicht, was irgendwo eine Zeitung schreibt. Und mal ehrlich... die Aussage der Zeitungstante, spricht jetzt eher für ne wilde Vermutung.


    Die Fallzahlen der Gesundheitsämter sind mitnichten geheim. Heinsberg findest du auf der Seite des Landkreies, Rosenheim Lkr, München... alles öffentlich zu finden. Muss man nur... ah, du weißt schon. Die Daten sind dort aktueller als beim RKI, während Heinsberg auf seiner HP nur einen Tag schneller ist als das RKI sind die in Rosenheim teils drei Tage schneller (der Meldweg zum RKI ist also langsamer). Nur, und das macht Fehler, steht da nie an welchen Tag die Tests gemacht wurden, die Zahlen bekommt bisher nur das RKI in seine Statistik.


    @Spengler
    Kannst Du bitte mal deinen Cache kontrollieren oder ggf. den Browser updaten oder ändern. Klar wird da korrgiert, wenn die bei ihrem weltweiten Suchspie, aber was du da so siehst ... Vielleicht is ja auch die App Crap.



    Letztlich alles egal, Verschwörungen dahinter zu sehen und sich aufzupuschen, weil die Zahlen nicht so daherlaufen und unter geheimnisvollen Hp-Namen veröffentlicht werden, ist völlig irre. Kommt runter. Und wenn ihr über 80 seit, gesoffen, geraucht habt und verfettet seit oder das miese Pech einer chronischen Krankheit habt: Wäre dann nicht auch ohne Covid19 die Ausgangslage eher untoll? Und könntet ihr euch dank der hier jahrlang erworbenen Lebenskompetenzen nicht anständig auch ohne großen Weltuntergang davor schützen?


    Wenigsten hat euch der Smiley gefallen, da leg ich doch gleich nach: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wir reden hier von einer Seite, die wahrscheinlich von Studenten betrieben wird und die aus hunderten verschiedenen Quellen ihre Daten beziehen.
    Wo Menschen am Werk sind, werden Fehler gemacht.


    Meinst du nicht, dass da Abweichungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich einfach nur Fehler gewesen sein könnten?


    Nicht hinter jeder Ecke steckt gleich eine Verschwörung!

    Weißt du, Wurschtler, womit ich ein Problem habe? Jede Kritik an den Behörden und ihr Vorgehen wird mittlerweile als Verschwörung von sog. Verschwörungstheoretikern abgetan. Das ist wirklich :wall: :wall: :wall:


    Sogar dir ist es passiert, mir sofort eine Verschwörungstheorie zu unterstellen. Die übermittelten Fallzahlen fehlerfrei ins System einzupflegen, sollte nun wirklich kein Hexenwerk sein, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die halbe Welt auf dieser Webseite informiert.


    Schlafmichel (alias wolfinvest) schrieb:

    Was für eine theatralische Selbstbeweihräucherung. Ehrlich, wenn du erst 2006/2007, erkannt hast, woran unser System krankt, dann bist du genau die richtige Pappnase, die hier große Töne spucken muss. :thumbup:

  • JHU sucht sich das wohl von den Behördenseiten.


    Wirklich, die Gesundheitsämter können nicht alle wirklich Internet und aktuell passt auch nicht dazu.
    Die prüfen immer erst die Zuständigkeit und wenn dann keiner da ist ...


    Die Fallzahlen der Gesundheitsämter sind mitnichten geheim.


    Sagt ja auch niemand, die schaffen es aber gerade mal, einmal täglich ans RKI zu übermitteln. Die JHU wird eigentlich dafür kritisiert, dass sie die Zahlen immer als erste besonders hoch oder falsch hat, noch bevor sie offiziel veröffentlicht sind. Das ist unseriös.

    Muss man nur... ah, du weißt schon.

    Ah ja, danke ;) Auf der Basis können wir uns gern weiter verständigen :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • lasst euch immer weiter teilen und beherrschen. ihr macht das alle ganz gut. die da oben lachen sich schon ins fäustschen.


    Meine Fresse... keine Ahnung was ein Paniker ist.... einer der sich im BAumarkt nen Einkaufswagen voller Masken kauft und alles mit Desinfektionsmittel einsprüht und vor jedem zurückschreckt, der näher als 1,999999 Meter an ihn herankommt.... das ist ein PAniker.


    JEmand der hier die inkompetenz der politik und co. anprangert und auf die situation in hotspots hinweist und keinen bock auf ähnliche zustände hat, is keiner.


    hört ma auf euch hier immer aus hassprojektionen und frust gegenseitig schlimmer darzustellen als ihr seit.... ich sehe hier keinen paniker.. der einzige paniker (Pinguin) ist ja nich mehr aktiv, wohl am 10 munschutz übereinander erstickt oder so... also panik ist nicht hilfreich!


    Im November 2020 wird die Debatte dann ganz anders verlaufen... viele werden Melancholisch sein oder gar nicht mehr hier schreiben... nicht weil sie tot sind, sondern weil sie trauern.

  • Panik machen vor allem die Politiker, gestern CDU-Brinkhaus mit seinem "Nichts wird mehr so sein, wie es früher war" - Gelabere. Ich fasse das als Drohung auf!
    In der Konsequenz bedeutet das, wenn ihr nicht spurt, müssen wir leider die unbeliebten Maßnahmen wieder einführen - aber das wollt ihr doch nicht?

    Kanada
    Trudeau sagt, das Leben wird sich erst wieder normalisieren, wenn wir einen Impfstoff haben, in 12 bis 18 Monaten.
    Life won't return to normal until we have a vaccine — 12 to 18 months, Trudeau says


    saludos

  • Nö, nicht weil sie trauern, sondern pleite und Arbeitslos sind.
    Sitze gerade vor meiner dienstlichen Fensterfront und sehe in MUC auf die Rollwege und Vorfeld. Kein Flugverkehr, massenweise eingemottete Flieger, LH, Germanwings, Eurowings. Dazugesellend kein Publikumsverkehr in stillgelegten Terminals, Geschäften, Parkhäusern.
    Der Reiseverkehr wird me frühestens mit der Herbst-Wintersaison wieder anlaufen. Geschäfts-und Privatfflüge werden wahrscheinlich auf deutlich geringerem Niveau stattfinden.
    Dazu Automobil und Dienstleistungskrise. Mir wird Bange wenn ich daran denke, das den Klima-und Gretaanhängern bald die Kohle ihrer wohlstandsverwahrlosten Eltern ausgeht und diese anstatt für Klimarettung plötzlich für die Rettung ihrer Mobilfunkverträge auf die Strassen gehen.
    Dieser Zustand währt seit Mitte März und wird wohl bis weit in den Mai, evtl. sogar Juni reingehen. 2-3 Monate fast vollstaändiger Totalausfall der Wirtschaftsleistung-ausser Konsum von Nahrungsmitteln-wer hier glaubt, ungeschoren davonzukommen, dem ist eh nicht zu helfen-weder mit Beatmung noch Masken.
    Grenzen für Asyl weiter offen-Schlepperschiffe wieder unterwegs. Billionenrettungsprogramme-ich tippe mal auf vollautomatisierte Mehrwehrtsteuererhöhung auf 25% und Umbenennung des Soli in Coroni.
    Amen

  • Man kann auch um seinen verlorenen Job bzw. seine Firma trauern... oder seine verlorene Freiheit :burka:


    Und keine Sorge, Steuerbelastung und Abgaben werden die nächsten Jahre und so lange der EURO noch existiert dein geringstes Problem sein.... du wirst eher Sorgen haben, deinen Euro noch schnellstmöglich loszuwerden... da zahlst du gerne deine Steuerschulden der letzten 10 Jahre mit wertlosem Konfetti nach.

  • Vielleicht bleibt aus dieser Krise die Erkenntnis...das weisse Gold des kleinen Mannes ist auch sein Königreich!


    Wow denke...früher wolltens noch Gold um ihre Träume zu verwirklichen und aktuell reicht schon Scheißhauspapier dafür aus.


    Die Bundysierung der Gesellschaft.


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/QOEF9O7kkTY/hqdefault.jpg]


    Was dieser Virus alles offenlegt!? :hae:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich bekomme einen Haufen Geld zurück...mit 6% Zinsen für fast 20 Jahre......die Idioten machten ein uraltes Fass auf.....gerne wieder.


    cu DL....wir Alten gehen dann auf eine Insel...mir schwebt da was vor.....Tremiti...rein kommt nur wer 2 Wochen Quaräntäne hinter sich hat....und nen Haufen Geld.


    cu DL

  • herrlich das gegiftel :D noch ein bisschen daheimsitzen und dann ist Infarktzeit.

    Dann platzen die Coronargefäße
    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja ne is klar: "Hallo Gesundheitsamt, hier ist die größter aller JH Unis, sag uns mal deine Zahlen, die du nicht mal der regionalen Presse gegeben hast - Gesunheitsamt: Gerne doch, wir haben nur auf den Anruf gewartet hier die Zahlen

    Wie gesagt, die Zahlen findets du auf den Landkreisseiten udn übrigens auch überall in der Regionalpresse. dein "nicht mal gegeben" hab ich etwas flapsig als geheim umschrieben. Mal als Klarstellung.



    Sagt ja auch niemand, die schaffen es aber gerade mal, einmal täglich ans RKI zu übermitteln. Die JHU wird eigentlich dafür kritisiert, dass sie die Zahlen immer als erste besonders hoch oder falsch hat, noch bevor sie offiziel veröffentlicht sind. Das ist unseriös.

    Irgenwie sagst das eben du schon, dass man die Daten nicht so einfach bekommt. Spannender ist aber der nächste Satz, dass die JHU eigentlich kritisiert wird, da die Zahlen wegen der Geschwindkeit nicht korrekt sind. Und? Wann war das Diskussionspunkt? Und war das unbekannt? Korrekt Zahlen gibt es übrigens nirgends. Zahlen sind per se auch nicht unseriös, solange sie nicht wissentlich gefälscht werden.
    Unseriös ist zur Zeit vor allem wie mit Zahlen umgegangen wird. Ohne Wissen haut die Presse da zig Artikel raus, zieht Papers heran, die nicht begutachtet wurden usw. Unseriös ist auch, wenn man Zahlen eine Zuschreibung gibt, die sie gar nicht haben. Wie hier geschehen:


    Und weshalb nehmen die für sich in Anspruch genauer zu sein als z.B. das RKI ?

    Mal schnell ein Strohmannargument aufbauen (den die JHU hat niemals behauptet besonders genau oder genauer als das RKI zu sein) um dann klar zu machen wie unseriös das alles ist.


    So fängst an, wenn man ne Diskussion wohin ziehen will. Wichtig ist dann, im zweiten Schritt nicht mehr auf sein Ursprungsargument einzugehen (weil das war ja Quatsch) und schnell einen anderen Grund zu finden. Hast Du ebenfalls gut gelöst, siehe das mittlere Zitat. Jetzt musst du das nur noch immer weiterspinnen ... :pinch:


    Ich könnte noch mehr aus deinen Antworten ziehen, aber wozu? Du wirst gleich wieder was Nues ins Spiel bringen, weil was interessiert dich dein Geschwäzt von gestern.




    herrlich das gegiftel :D noch ein bisschen daheimsitzen und dann ist Infarktzeit. :whistling:


    [smilie_blume]


    Ich hör schon auf, aber nach 15 Jahren im Zahlenbusiness in eher komplexen Settings halt ich die Rezeption der Presse und die Theorien der Volksbundesfussballtrainer top Zahlen- und Forschungspezialisten manchmal einfach nicht aus. Sorry.


  • Auf der Diamond Princess sind es aktuell 1,75 %.


    Und in Deutschland gibt es jetzt auch eine belastbare Zahl (zumindest aus meiner Sichtweise):


    Am 23.03.2020 gab es ca. 100.000 Infizierte. Diese Zahl sollte ziemlich genau stimmen. (siehe oben oder auch im DIVI-Register)


    Es dauert im Durchschnitt ca. 14 - 17 Tage bis es zu einer Entscheidung "genesen oder verstorben" kommt. Diese Dauer ist leicht schwankend. Zurzeit beträgt sie 15,4 Tage. (eigene Berechnungen)


    Todesfälle in Deutschland:


    06.04. = 1.810
    07.04. = 2.016
    08.04. = 2.349
    09.04. = 2.607


    Der 07.04. ist der 15. Tag nach dem 23.03. an dem die Infiziertenzahl recht genau bekannt war, der 08.04. ist der 16. Tag.


    2.016 * 0,6 + 2.349 * 0,4 = 2.149 Tote am 15,4. Tag nach dem 23.03.2020


    2.149 * 100 / 100.000 = 2,15 %


    Es gibt jedoch noch zwei Einflussgrößen, die nicht bekannt sind.


    Die Eine wirkt deutlich abmildernd. Es sind die Menschen, die sich infiziert haben oder infizieren werden ohne es zu merken, da sie so schwache oder keinerlei Symptome zeigen.


    Die Andere wirkt verschärfend. Sollte die Kapazitätsgrenze in der Intensiv-Versorgung tatsächlich erreicht werden und es einfach keine freien Plätze mehr geben sollte, dann würde auch die Sterblichkeitsrate ansteigen.


    Beide Einflussgrößen haben vermutlich einen deutlichen Einfluss auf die 2,15 %.


    Aber es ist zumindest mal eine belastbare Zahl.


    Und sie passt auch gut mit den 1,75 % auf der Diamond Princess.


    Wenn es nicht zu einer Überschreitung der Kapazitätsgrenze in Deutschland kommen sollte, sind die 2,15 % etwas zu hoch i.S. der echten Sterblichkeitsrate. (Untererfassung der Symptomlosen)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A