CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich traue derzeit weder den den Veranstaltern der Berliner Demos, noch diesem Kennedy-Abkömmling, noch einer anderen Organisation/Person, die derzeit im Vordergrund stehen.

ich auch nicht, ganz im gegenteil. welch tolle fügung aber auch mal wieder, dass so ein imageträchtiger markenname als sponsor auftritt. wer soll denn so einen quatsch glauben? klar, rainer zufall, weil er ja eh zufällig nach berlin musste und auch nur zufällig jetzt so präsent ist.
    ne ne ne, ich denke mit der corinna und der impf nummer, haben die diverse narrative konzepte in der hand.
    aber

...da viele immer noch dem Demokratischen Kasperletheater nachrennen, da haben die Verblödungsanstalten gute arbeit geleistet.

letztendlich läuft es danach ab und diese querdenken nummer ist das eigentliche konzept (nwo) nur in nett und freundlich formuliert und dazu noch frei willig.
    keine ahnung ob es von grund auf an nen honey pott war, aber in jedem fall ist er es jetzt.
    wenn die jetzt noch anfangen von verfassungen zu faseln, ohne irgendwelche grossartigen konkreten ziele, ausser freide, freude, eierkuchen und das schlimmste von allen, abdankung der regierung, wonach zum jetzigen zeitpunkt nur was noch schlimmeres nachkommen kann...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die negative und spöttische Betrachtung der samstäglichen letzten Groß-Demo in Berlin hier in den letzten 6 Stunden finde ich irgendwie ... typisch deutsch. :wacko:

Leute, da kommen 100.000e von Menschen aus allen Teilen der Republik zusammen. Mit witzigen kernigen Formulierungen (auf Plakaten, ins Micro) zu dem, was politisch falsch läuft, und was schnellstens besser gemacht werden muß. Das Ausland zeigt sich ob dieses "demokratischen Kasperletheaters"(Zitat Gertz) jedenfalls sehr angenehm überrascht, und bringt gegenüber den Deutschen nach langer Zeit wieder seine Hochachtung zum Ausdruck! :thumbup: Ein Riesenheer von Internetusern, die bisher als individueller Couch-Warrior "Dienst getan haben", stellen fest, da bewegt sich was. Und fragen sich: wie kann ich diese Bewegung persönlich unterstützen.

Es gibt kein plötzliches Aufwachen(!) an sich, es gibt ein tieferes Bewusstsein für die realen Zustände hinter dem großen Vorhang, laut Massenpsychologie scheint das aber dem größten Teil der Menschen von Geburt bis zur Bahre versperrt zu bleiben und genau das machen die sich seit Hunderten von Jahren zu nutzen. Was dem Kritiker im nachhinein noch wie ein Erfolg vorkommt, erscheint dem weichgespülten Durchschnittsbürger reflexartig als das reinste Chaos und er wird in seinen Ängsten noch bestätigt.

Da ist was dran!
    Nur, wo ist die Alternative, wenn man den Wunsch hat, dem Recht und einer gelebten Demokratie in D. wieder Geltung zu verschaffen? Aus Klein wird Groß. Eine kritische Betrachtung, was hier so vor sich geht und von wem es initiiert wird, ist natürlich nie verkehrt. Ansonsten schauen wir doch mal aufs nächste Event. Ich glaube, die Wellen werden höher und gefährlicher. Dann aber mit von WBT gesponserten Bierwagen an der Demo-Meile versteht sich. ^^

• Die Hinweise, dass es sich beim "Sturm" auf die Reichtstagstreppe um eine inszenierte Aktion handelt,verdichten sich.
    Nicht nur wegen der quasi fehlenden Polizei und der offenen Absperrung.

Als Einpeitscherin, die andere Demonstranten anstachelte, ist jetzt eine Frau mit Rastafrisur (auch sonst optisch eher die typische Zecke) aufgetaucht und Demoteilnehmer berichten, dass Reichsflaggen an sie verteilt wurden. Das kam heraus, nachdem der Ordnungsdienst der Querdenker-Demo sie auf diese Flaggen angesprochen hatte.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Leute, da kommen 100.000e von Menschen aus allen Teilen der Republik zusammen. Mit witzigen kernigen Formulierungen (auf Plakaten, ins Micro) zu dem, was politisch falsch läuft, und was schnellstens besser gemacht werden muß.

Als typisch deutsch sehe ich die Diskussion eigentlich nicht
    Viel zu kritisch hinterfragend und so gar nicht durch die rosarote Sieger-Brille.

Am Wochenende sind 100.000te nach Berlin geströmt, soweit hast du schon recht, aber die witzigen/kernigen Formulierungen kommen häufig vom Veranstalter als Vorschlag und werden teilweise auch als fertige Schilder zu Demobeginn verteilt.

Wenn ich die durchaus guten und deutlich formulierten Botschaften auf den Schildern lese und mir die Person, die das Schild trägt dazu ansehe... - ?(
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass häufig die selben Demonstranten interviewt werden? Klar gibt es auch bei dieser Spezies die Mediengeilen die unbedingt vor die Kamera wollen, aber bisschen seltsamen Beigeschmack hat das schon. - Inszeniert? Sicher, nur von welcher Seite..?
    Der Großteil der Demonstranten hatte aus meiner Sicht einfach das gute Wetter genutzt und außerdem ist es derzeit schick zu demonstrieren. Wofür oder wogegen ist dabei egal.

Nein, ich sehe auf den Videos nur eine Menge Menschen die sich vor die Kutsche genau der Menschen/Vorhaben hat spannen lassen, die sie laut ihren Plakaten ablehnt.
    Ich mag mich täuschen, aber warten wir mal ab wieviel noch demonstrieren, wenn das Wetter kälter und feuchter wird?

Ich sehe die Wochenendeveranstaltung "Berlin-Demo" lediglich als weiteren Schachzug der Oberen ohne jegliche Auswirkungen auf das Geschehen (zumindest keine Auswirkungen in Richtung Freiheit und Selbstbestimmung).

• Als Einpeitscherin, die andere Demonstranten anstachelte, ist jetzt eine Frau mit Rastafrisur

Diese Frau ist auf einem Video zu sehen, wie sie das Spreegitter aushängt und zur Seite stellt. Erst als rund 30 Menschen durch die Lücke gestürmt sind, greift die nur wenige Meter entfernt stehende Polizei (die die vorherige Aktion der Frau zusah) ein!

Später wir diese Frau interviewt und spricht sich gegen! den Sturm auf den Reichstag aus.
    Noch interessanter ist, dass diese Frau auch schon als Geschädigte nach den Krawallen in Stuttgart interviewt wurde.

Gestern Abend gab es auch auf YT ein Video genau zu diesem Zusammenhang - Konnte es leider am Handy nicht mehr sichern und wurde wohl mittlerweile gelöscht.
    Aber die Videos von der Absperrungsöffnung und vom späteren Interview geistern och herum..

Alles nur eine Show mit Michl-Statisten... :wall:

• Ich sehe die Wochenendeveranstaltung "Berlin-Demo" lediglich als weiteren Schachzug der Oberen ohne jegliche Auswirkungen auf das Geschehen (zumindest keine Auswirkungen in Richtung Freiheit und Selbstbestimmung).

Bei zwei oder drei Millionen hätte es schon was gebracht, aber da selbst bei den Aufgeklärten (wie hier im Forum) soviel Skepsis oder eher andere Gründe herrschen, wird das in Deutschland nix mehr ...

• Bei zwei oder drei Millionen hätte es schon was gebracht, aber da selbst bei den Aufgeklärten (wie hier im Forum) soviel Skepsis oder eher andere Gründe herrschen, wird das in Deutschland nix mehr ...

Skepsis ist m.E. immer angebracht. Was heißt denn "aufgeklärt"? Es ist eine innere Haltung, die dem Leitspruch folgt: "habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen". Wie soll das ohne Skepsis gehen?

Es wäre naiv, zu glauben, ein weltweit organisiertes System, das in der Lage ist, so gut wie alle Staaten nach seiner Pfeife tanzen zu lassen, würde sich mit ein paar Demos brechen lassen. Was aber nicht bedeutet, daß die aktuellen Demos bzw. die Teilnahme daran deswegen falsch sind. Darüber hinaus braucht es intelligente Analysen, wo dieses System angreifbar ist. Stellenweise sehe ich das, z.B. hier:
    https://youtu.be/6JSZK7VQsOg?t=2837

Es ist m.E. falsch, daß das nichts bringt, auch wenn die momentan sichtbaren Erfolge dem ein oder anderen vielleicht nicht ausreichen. Aber wer sich angesprochen fühlt, sollte sich evtl. mal fragen, ob er nicht unrealistische Erwartungen hat. Ich für meinen Teil war am 29. dort und habe mir das mit eigenen Augen angeschaut.

Ein Grüner (ist inzwischen aus seiner Fraktion geflogen): https://youtu.be/fupRTN272Rw?t=42
    Weitere Polizisten (z.T. in Rente, z.T. noch aktiv):
    Hamburg: https://youtu.be/mRmabp2Pt3k?t=14
    Berlin: https://youtu.be/6JSZK7VQsOg?t=10111

Daß Beamte Disziplinarverfahren in Kauf nehmen, um sich öffentlich auf die Bühne zu stellen, ist definitiv ein Novum. Wenn sich das fortsetzt, kommt evtl. irgendwann der Punkt, daß die Innenminister nicht mehr genügend solcher Deppen finden: https://youtu.be/elO7mPs0f8w?t=1693

Nun gut, wir werden sehen.

• Infektionsschutzgesetz

ich sehe oft im Lebensmittelladen Menschen
    wo die Nase nicht bedeckt ist
    und das im geschlossenen Raum
    habe da noch nie eine Festnahme mit Handschellen gesehen

auch an der Kasse im Lebensmittelmarkt tragen die teilweise keinen Mundschutz mehr
    weil da eine Plexiglasscheibe mit 3 grossen Löchern angebracht ist
    ein Loch wo die Ware zur Kasse kommt
    ein Loch am Zahlungsterminal
    ein Loch wo die Ware ausgegeben wird
    (und da steht noch ein Zettel dass dies zulässig ist, ohne amtlichen Genehmigungsstempel)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Germany: Riot police detain dozens at anti-COVID measures protest in Berlin
    -----------

• Die Insolvenzverschleppungsverpflichtung ist vorerst bis Jahresende befohlen worden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die negative und spöttische Betrachtung der samstäglichen letzten Groß-Demo in Berlin hier in den letzten 6 Stunden finde ich irgendwie ... typisch deutsch. :wacko:

@Goldmohr ich bin komplett bei dir.
    Es ist zum einen nicht zu ertragen was die MainStreamMedien aus dieser vorsätzlich in die Pfanne gehauenen Demonstration machen. Mit dem Höhepunkt der "Kaperung" der Reichstagstreppe, was ein völliger Witz war, denn an dem Tag wurde in Berlin nichts - aber auch gar nichts dem Zufall überlassen.

Nochmal - das Stoppen der Demo, das Auflaufen der Massen, das Abbrechen der Demo - alles folgte einem vorher ausgeheckten Plan. (Kann nur jedem empfehlen die Sichtweise des Vereins der kritischen Polizisten zu lesen, die treffen den Nagel auf dem Kopf).

Und nicht genug das der Mainstream diese Veranstaltung so durch den Dreck zieht,
    nein die hiesigen "Aufgewachten und Durchblicker" erklären ebenfalls mal locker, was sie von ihrem Computer aus alles so sehen und feststellen wollen. GRATULATION !!!

Jungs und Mädels - Grau ist alle Theorie.

Ihr könnt noch soviel darüber rumphilosophieren, warum Euch der Herr X nicht gefällt, oder warum Herr Y zufällig nach Berlin kam und sprach und und und - ihr werdet den Kern der Veranstaltung nicht zu fassen bekommen, weil man den nur erspüren kann, man muss ihn erleben.
    z.B. erleben wie es sich anfühlt einen 69-jährigen Dachdeckermeister in kompletter Zunftkleidung an der Oranienburger Straße - also einen wildfremden Kölner in Berlin zu treffen und ca. 10 Minuten mit dem zu reden über Corona, die Regierung, wie er sein Leben als Selbständiger gemeistert hat und nun und jetzt in Berlin für etwas mehr Gerechtigkeit eintritt.
    Oder erleben,erspühren auf sich wirken lassen, wenn man 6jährige Kinder mit Mund-Nase-Schutz und Schultüte in der Hand Einschulung in Berlin feiern sieht. Eine für mich dermaßen surreal-traurige Begegnung an diesem Tag - nicht zu fassen, was unter anderem diesen jungen, unschuldigen Menschen angetan wird - UNFASSBAR.
    Es schreit zum Himmel!

Und ihr fabuliert von "immer gleichen Demonstranten vor Kameras!????", "an der Anzahl der weiblichen Polizisten, könne man xyz ablesen!!????" - wtf - erzählt ihr hier. Und es waren diesmal verhältnismäßig viele weibliche Polizistinnen zu sehen!

Hey - und nochmal, ihr könnt diese bunte Masse, mit den unterschiedlichsten Gründen, weshalb er/sie an diesem Tag dahin kam, belächeln, durch den Kakao ziehen und und und - im Moment eures Urteilfällens seid ihr nicht besser als diese Herrschaften in ihrem Elfenbeinturm - selbstgefällig und weit weit weg von der Realität der Straße.

Bei zwei oder drei Millionen hätte es schon was gebracht, aber da selbst bei den Aufgeklärten (wie hier im Forum) soviel Skepsis oder eher andere Gründe herrschen, wird das in Deutschland nix mehr ...

Hunderttausende waren vor Ort - die kritischen Polizisten sagen nicht zu unrecht, das zur Sylvester-Feier oder ähnlich positiv gelagerten Veranstaltungen, von den MSM bei so vielen Menschen von mind. 1 Million Demonstranten gesprochen wird.
    Ne klar - es hätten 2-3 Millionen sein sollen, damit es was bringt...

WACH WERDEN - für 2-3 Millionen darfst auch du deinen Arsch bewegen...

Es war eine ca. Verdoppelung bis Verdreifachung zur ersten Veranstaltung und ihr hättet gerne 3 Millionen, damit das Popcorn gut schmeckt - so von der Couch zuguguckend?

Es ist wirklich bequem - von weit weg, fröhlich in die Tastatur zu hauen...
    Wünsche weiter gutes Gelingen - Maulhelden.

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Etwas OT aber ich versuch es mal.

Russland hat Nawalny freiwillig nach Deutschland ausfliegen lassen, damit dort festgestellt wird, dass er vergiftet wurde :wall: . Wenn die den abmurxen wollten, hätten sie das längst getan.

Für wie dumm verkaufen die deutschen Medien und Politiker eigentlich die Bevölkerung?

Nun kommen natürlich neue Sanktionen auf Russland zu [smilie_happy]

• auch an der Kasse im Lebensmittelmarkt tragen die teilweise keinen Mundschutz mehr
    weil da eine Plexiglasscheibe mit 3 grossen Löchern angebracht ist
    ein Loch wo die Ware zur Kasse kommt
    ein Loch am Zahlungsterminal
    ein Loch wo die Ware ausgegeben wird

Die Viren sind halt schlau und bleiben den Löchern fern.

Russland hat Nawalny freiwillig nach Deutschland ausfliegen lassen, damit dort festgestellt wird, dass er vergiftet wurde . Wenn die den abmurxen wollten, hätten sie das längst getan.

Auch hier: Nowitchok ist schlau und hat sich nur versteckt

• Heute bekommen. Lang, interessant und ohne erhobenen Zeigefinger :

https://www.storl.de/gesundhei…lle-zum-transhumanismus/#

Jeder darf selber denken und handeln !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Für wie dumm verkaufen die deutschen Medien und Politiker eigentlich die Bevölkerung?

Für so dumm, wie sie eben sind. Die paar Querulanten fallen nicht ins Gewicht, weil sie vom Dummmichel sowieso den Aluhut aufgesetzt bekommen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• z.B. erleben wie es sich anfühlt einen 69-jährigen Dachdeckermeister in kompletter Zunftkleidung an der Oranienburger Straße - also einen wildfremden Kölner in Berlin zu treffen und ca. 10 Minuten mit dem zu reden über Corona, die Regierung, wie er sein Leben als Selbständiger gemeistert hat und nun und jetzt in Berlin für etwas mehr Gerechtigkeit eintritt.
    Oder erleben,erspühren auf sich wirken lassen, wenn man 6jährige Kinder mit Mund-Nase-Schutz und Schultüte in der Hand Einschulung in Berlin feiern sieht. Eine für mich dermaßen surreal-traurige Begegnung an diesem Tag - nicht zu fassen, was unter anderem diesen jungen, unschuldigen Menschen angetan wird - UNFASSBAR.
    Es schreit zum Himmel!

ist ja alles schön und gut.....aber ich zitiere nochmals Mao:

“A revolution is not a dinner party, or writing an essay, or painting a picture, or doing embroidery; it cannot be so refined, so leisurely and gentle, so temperate, kind, courteous, restrained and magnanimous. A revolution is an insurrection, an act of violence by which one class overthrows another.”

• erinnert an "StrasseFrei die SA marschiert" mitkommen zur Klärung eines SachVerHalt :boese:

die Freiheit wurde wieder abgeschafft, welche 1989 errungen von deutschen Volk,

Rassisten bestimmen Heute über das Land, was anderes sind das schon garnicht mehr,

Demokraten handeln anders , das ganze Land ist versifft, und täglich wird das Volk gegängelt

in welcher ekelhaften gemeinen Form auch immer :boese:

"wacht AUf Verdammte dieses Landes, die man stets mit dem Knüppel unterzwingt" :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D "AUf, AUf, Deutschland GlückAuf" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Da können soviel Sanktionen gegen Rußland ersonnen werden wie sie wollen.
    Die letzten Sanktionen haben allen anderen geschadet nur eben Rußland am wenigsten.
    Rußland hat sich seit 2015 komplett auf Autarkie ausgerichtet.
    Ich würde behaupten, eines der wenigen Länder die alles zum Leben haben was sie brauchen.

Und vor allem haben sie nicht solche Ansprüche wie die westlichen Länder...

P.S. Northstream2 zu beenden wäre der sprichwörtliche Schuß ins eigene Knie, aber da brauch es mal wieder nen harten Winter um das zu begreifen...

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Northstream2 zu beenden wäre der sprichwörtliche Schuß ins eigene Knie, aber da brauch es mal wieder nen harten Winter um das zu begreifen...

Alles keilt jetzt gegen Russland und der Maaslose versteigt sich verbal die Nato zu involvieren.
    Das zieht zweifelohne wieder ein Rattenschwanz an nutzlosen Sanktionen nach sich.
    Wenn ich Putin wäre, würde ich in diesem Fall medienwirksam auf den roten NotAus drücken und laut in die Kameras vermelden:
    "Furzt euch das Gas selber!"

Schriftgröße:  A A A A A