CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Die Politaffen sind an Blödheit wirklich nicht zu übertreffen.

    Bin ganz baff vor Überraschung!! Das hätte ich aber nie, nie gedacht!! [smilie_happy] [smilie_love] [smilie_happy] [smilie_love] [smilie_happy] [smilie_love] ---Sich mal wie Ali fühlen...

  • Morgen ist der angeblich Einmillionste Coronatote fällig.
    Kriegt der jetzt eigentlich ein Staatsbegräbnis?

    Während morgen der 80. Millionste Rauchertote fällig ist. Und zwar nur der letzten 10 Jahre. Und nicht einziges Mal ist ein Lauterbach, eine Spahn, eine Merkel, ein Söder oder sonst ein Polithansel eines anderen Landes auf den Gedanken gekommen, lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen wie das einfach durchsetzbare und für die Wirtschaft leicht verkraftbare Verbot des Konsums von Tabakwaren...


    Wie Chris Mortensen in einem heute auf goldseiten.de erschienenen Artikel richtig kritisiert: "So sei beispielsweise bei Studien zur Wirksamkeit von HCQ bewusst betrogen worden. Insgesamt sei zudem die überwiegende Mehrheit der Menschen durch das Virus nicht ernsthaft gefährdet. Daher sei kein Lockdown angezeigt, sondern lediglich der Schutz von alten Menschen und solchen mit Vorerkrankungen."

  • Nachdem hier gerade alle so superlustig unterwegs sind, erlaube ich mir mal, die Party etwas zu stören.


    Ich halte Covid-19 auch nicht für eine relevante Gefahr für mich oder Dich, aber in meinem Umkreis gibt es z.B. zwei Personen, die an einer Immunsuppression leiden. Einmal ein Klassenkamerad meines Sohnes (Lebertransplantation im Säuglingsalter) und außerdem die äußerst fähige Erzieherin im Kindergarten des zweiten Kindes.
    Da darf jetzt jeder drüber lachen, aber nachdem eines der Kinder im Urlaub Schnupfensympthome entwickelt hat und sowie meine Frau als auch ich anschließend Husten bekommen haben, waren wir verunsichert genug und haben einen Test für alle Familienmitglieder machen lassen. Der war negativ; von daher passt alles.


    Sehr wahrscheinlich haben wir es hier mit einer krassen Übertreibung zu tun und es läuft alles auf einen einfachen Katarrh raus. Trotzdem mag ich das nicht an eventuell gefährdeten Menschen ausprobieren.

  • Meine Mutter ist 80 und gehört aufgrund diverser Vorerkrankungen zur absoluten Risikogruppe. Darum geht sie auch mit FFP3-Maske mit Ventil aus dem Haus.
    Davon habe ich ihr übrigens einen Vorrat gekauft, ungefähr zu dem Zeitpunkt als der SPD-Maas die deutschen Vorräte nach China verschenkt hat.


    Sie schützt sich, aber sie wollte nie das wegen ihr das ganze Land still steht. Hier wurde jetzt wieder eine Schule geschlossen, wegen eines einzigen Verdachtsfalles. Findet sie ganz furchtbar.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Da wird es Zeit für ein neues Corona Großevent bei denen, mir kam heute schon der Bo-Frost Mann mit VT Storys entgegen. [smilie_happy]
    Da tingelt ja momentan diese FDP Politikerin mit ihren scheinbaren Corona Spätfolgen(?) durch die MSM, die hat einen straffen Zeitplan bei den Interviews und TV Auftritten, näheres dazu könnt ihr aber in ihrem kommenden Buch erfahren. :hae:
    Vom Lauterbach gibt es Interviews vom Mai, neben Knochen würfeln und dem munkeln von Havard Studienkollegen wusste er es bereits da schon und wisst ihr was, er hatte Recht, denn Karoline Preisler wird nicht zu unrecht bei den MSM durchgereicht.
    Der Grundfehler war mit "alter Normalität" und "neuer Normalität" mit den Menschen in einer Panikphase zu spielen, sie dann in den Urlaub zu schicken und zu erwarten das sie mit Todesängsten zurückkehren.
    Nein , sie dachten sich einfach unsere alte Normalität" geben wir so schnell nicht mehr her. [smilie_happy]
    Da werden die Köpfe in den Thinktanks gerade mächtig rauchen, da muss auf Biegen und Brechen eine Hiobsbotschaft her, diese die letzte Klopapier Hamstermania in den Schatten stellt.
    Was es auch sein wird, glaubt es bloß nicht! :thumbup:


    Der Lauterbach kommt mir wie eine Schlüsselfigur vor, was sie dem wohl versprochen haben.Viele willige Frauen ohne Unterhaltsansprüche vielleicht?
    Zur Zeit überdreht er aber und nervt damit schon den Systemling.BRD Show halt - ganz kleines Kino!





    Zitat

    Sehr wahrscheinlich haben wir es hier mit einer krassen Übertreibung zu tun und es läuft alles auf einen einfachen Katarrh raus. Trotzdem mag ich das nicht an eventuell gefährdeten Menschen ausprobieren.


    Ja, aber was willst du uns jetzt damit sagen. Sollten wir jetzt bei der weltweiten Bakterien und Virenlast unsere restliche Lebenszeit im ABC Schutzanzug zu hause verbringen, damit die politische Instrumentalisierung keine Arbeit mit uns hat.
    Seit wann schert sich die Politik um ein mäßiges Virus, das mit Leichtigkeit unter den Teppich gekehrt werden könnte.Wem wäre das aufgefallen, wenn es kaum nach gründlicher Statistik auffällt und ich spreche hier nicht von diesen Testverfahren samt Infektionen.
    Sie machen sich Sorgen um die Alten, die waren schon immer ein wichtiger Faktor in der Herrschaftspoltik, vom Applaus aus Krisentagen kann das Pflegepersonal auch keine Miete zahlen, aber weißte was , das juckt die gar nicht weil es gar nicht um das ging, es war nur ein Vorwand.
    Meine Mutter ist auch über 80, ich passe bei ihr bei einer Influenzawelle etc. auch auf , ganz logisch.
    Unlogisch ist aber dieses mahnen mit erhobenen Zeigefinger, jetzt passt mal uff ihr. Nur weil ein mäßiges Grippevirus existiert müssen wir nicht zu Kasper der Machthaber mutieren.

  • Der Lauterbach ist 'ne ganz eigene Nummer.
    Scheinbar trifft er bei manchen Frauen tatsächlich einen Nerv - finden ihn wohl irgendwie niedlich in seiner abgerissenen Art, wohlwissend, dass ihn garantiert keine aus dem Kaffeekränzchen ausspannen würde.


    Auf der anderen Seite ist er ein nervtötender Dummlalla mit viel Zeit, die er in diversen Talkshows verbringt.


    Medial gesehen tolle Konstellation. Er erregt halt die Gemüter und übertreibt gerne.
    Die Greta Thunfisch für vertrocknete Hausfrauen, denen Drosten zu männlich ist.

  • Hallo,


    derweil der Bericht eines Bekannten von der Ostfront
    äh, ne, aus dem Gebäude der Bezirksregierung(!!):
    Er war sehr erstaunt, das er da der einzige mit Maske war und hat die flugs abgenommen.
    O-Ton: "Nicht zu fassen! Keiner mit Maske, einer sagte: "Brauchste hier nich..."
    Da kam dann irgendwann noch irgend so eine FDP - Truppe
    20 Mann hoch ohne Maske rein!? "


    Auf meine Frage, wieso ich dann in einer x - beliebigen Frittenbude (oder Kiosk, Tanke, ...)
    als einziger Kunde im Raum eine Maske tragen muss hatte er auch keine Antwort.
    (Ich übrigens auch nicht.)


    Wir haben dann noch über über steigende Fallzahlen vs. Ansteckungswerte < 1 diskutiert
    und kamen uns beide irgendwie verarscht vor.


    Fand ich bemerkenswert:
    Im Gegensatz zu mir (?) kann man dem keinen Aluhut andichten.
    Und solche Gespräche hatte ich jetzt schon zunehmend bzw. relativ häufig...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei Falschangabe von Kontaktdaten, sollen 50,- Ordnungsstrafe fällig werden.
    Die schicken die Rechnung dann an die falsch angegebene Adresse?
    Oder kommt bald so ein Blödkerl an die Tische und fragt nach den Ausweisdaten?
    Brad Pit lässt sich nicht kontrollieren!


    Gibt es bald Geld für Petzer?


    30 Jahre Wiedervereinigung, gut, dass es keine Stasi usw. mehr gibt. :D

  • Zitat

    Bei Falschangabe von Kontaktdaten, sollen 50,- Ordnungsstrafe fällig werden.
    Die schicken die Rechnung dann an die falsch angegebene Adresse?
    Oder kommt bald so ein Blödkerl an die Tische und fragt nach den Ausweisdaten?
    Brad Pit lässt sich nicht kontrollieren!





    Also für Keanu Reeves hätte ich einen, ist leider am 9/11/01 abgelaufen. :rolleyes:

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://wpjobs.blob.core.windo…nzeigende/2kzhkm/logo.jpg][Blockierte Grafik: https://wpjobs.blob.core.windo…gende/2kzhkm/logo_rki.jpg]
    Stark gegen Corona – Helfen Sie uns, Infektionsketten zu durchbrechen!
    Zur Unterstützung der Gesundheitsämter und kontinuierlichen Eindämmung der SARS-CoV-2 Infektionen sucht das Bundes­verwaltungsamt im Auftrag des Robert Koch-Instituts ab Oktober
    Unterstützungspersonal für die Gesundheitsämter (m/w/d)
    in der Funktion „Containment Scout“
    Der Arbeitseinsatz erfolgt in einem Gesundheitsamt. Die konkreten Einsatzorte finden Sie hier. Die Stellen sind in Vollzeit zu besetzen und zunächst für sechs Monate befristet. Für Ihre Unterstützungsleistung erhalten Sie eine Vergütung von 2.325 Euro (entsprechend der EG 3 TVöD, Stufe 1).


    Ihre Aufgaben


    • Telefonische Befragung von COVID-19 Patienten und Patientinnen zu möglichen Kontaktpersonen
    • Kontaktieren von möglichen Kontaktpersonen und Einordnung dieser Personen
    • Sonstige Aufgaben im Rahmen der Kontakt­perso­nen­nachverfolgung und des Kontakt­personen­manage­ments, u. a. Falleingabe in entsprechende Software

    Das Robert Koch-Institut stellt den Contain­ment Scouts Online-Schulungsunterlagen zur Verfügung.


    Ihr Profil


    Die Ausschreibung richtet sich an Studierende/ Personen mit medizinischen bzw. gesund­heits­wissen­schaft­lichen Grundkenntnissen.
    Ebenfalls können sich Studierende der Fach­rich­tungen Bio­wissen­schaften, Sport­wissen­schaften und Psychologie sowie weiterer sozial­wissen­schaft­licher Fachrichtungen bewerben.
    Erforderlich sind:

    • Ausgeprägte Motivation und Interesse an den beschrie­benen Aufgaben
    • Fließende Deutschkenntnisse (Niveau C2)
    • Flexibilität und Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen
    • Hohe Selbstständigkeit
    • Serviceorientierung und adressaten­gerechte Kommunikation
    • Belastbarkeit und Stresstoleranz

    Wünschens­wert sind außerdem weitere Sprach­kennt­nisse.
    Sie möchten mehr über die Arbeit der Containment Scouts erfahren? Mehr Informationen finden Sie hier.
    Bitte bewerben Sie sich bis zum 07.10.2020, mit Ihrem Lebenslauf über das Online-Bewerbungssystem des Bundes­ver­wal­tungs­amtes unter:
    https://bewerbung.dienstleistu…-BVA-2020-3-CS/index.html
    Die Einstellung erfolgt durch die Bundes­republik Deutschland, vertreten durch das Bundes­ver­wal­tungs­amt. Mit der Ein­stellung werden Sie unmittelbar zu Ihrem ausgewählten Gesundheitsamt abgeordnet.
    Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Servicezentrum Personalgewinnung des Bundes­ver­wal­tungs­amtes unter 022899358-8755 gerne zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


    .........................................................
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic…rY4xIZTifLTMYG4g&usqp=CAU]
    So, Freiwillige an die Front! Noch 10 Tage besteht die Möglichkeit zur Bewerbung. Seien wir doch mal ehrlich: Wer möchte denn heutzutage nicht Containment Scout im Öffentlichen Dienst werden.
    :* [smilie_happy] :*

  • Plumpe Fälschung. Das ist das Original.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo wir bei Gates sind. So sieht es aus, wenn Onkel Bill zentral für irgendwas verantwortlich ist.


    Eine Reihe von Polizeidienststellen in den Vereinigten Staaten haben berichtet, dass ihre 911-Notrufe ausgefallen sind, ein weit verbreiteter Ausfall, von dem angenommen wird, dass er mit einer Panne in der Microsoft-Cloud-Computing-Plattform Azure zusammenhängt.
    Polizei und Sheriffs zumindest in Minnesota, Arizona, Kalifornien, Nevada, North Carolina und Pennsylvania haben am Montag Probleme mit ihren Notrufsystemen festgestellt, die die Anwohner anweisen, alternative Nummern zu benutzen, während sie an der Behebung des Problems arbeiten, das angeblich durch ein technisches Versagen der Azure-Cloud-Computing-Dienste von Microsoft verursacht wurde.


    Bisher wurde noch keine offizielle Erklärung für die Ausfälle an einem der betroffenen Standorte abgegeben.


    :thumbup:
    https://www.rt.com/usa/501986-police-911-nationwide-outage/

  • „Unterstützungspersonal für die Gesundheitsämter„


    Wenn ich schon lese „fließende Deutschkenntnisse“


    „Wo du waren gestern abend?“ [smilie_happy]


    Letzte Woche noch mit der Alan Kurdi eingeschleppt jetzt schon auf die hier länger Lebenden losgelassen..

Schriftgröße:  A A A A A