CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• <X Die Regierung hat die Masken bestellt, natürlich zu spät, viel zu teuer und in viel zu hoher Zahl. Zuvor wurden Masken und Handschuhe nach China verschenkt.
    <X Die Beatmungsgeräte sind auch bestellt, natürlich auch viel zu viele. Die Rückabwicklung der Verträge wird aktuell mit den Herstellern verhandelt, wird sicher nochmals sehr teuer.
    Großzügig wurden die teuren Geräte ins Ausland (z.B. Frankreich verschenkt).
    <X Die Impfdosen sind auch verbindlich bestellt. Teilweise hat sich der Bund sogar an Unternehmen beteiligt, obwohl nicht mal sicher ist, dass die rechtzeitig einen funktionierenden und sicheren Impfstoff rausbringen werden. Außerdem muss davon ausgegangen werden, dass große Teile der Bevölkerung auf die Impfung verzichten werden.
    Hier droht das nächste Millardengrab.
    :hae: :hae: :hae:
    Die Pandemie muss weiterleben!

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Die Impfdosen sind auch verbindlich bestellt. Teilweise hat sich der Bund sogar an Unternehmen beteiligt, obwohl nicht mal sicher ist, dass die rechtzeitig einen funktionierenden und sicheren Impfstoff rausbringen werden. Außerdem muss davon ausgegangen werden, dass große Teile der Bevölkerung auf die Impfung verzichten werden.
    Hier droht das nächste Millardengrab.

Es ist ja egal ob geimpft wird.
    Geld ist dann weg - und nur darum geht's

• Die Pandemie muss weiterleben!

Aber mein Herr...
    ...aber doch bitte nicht mit Alkoholverbot...das ist doch das letzte :thumbdown:
    Na gut...dem Blödmichel könnte auch noch sein Fußball verboten werden... das wäre dann das Allerletzte !!! :thumbup:

Also wenn "Brot und Spiele" hier ausfallen...
    ...stellt sich die berechtigte Frage:
    "Darf man bei einer Revollution den Rasen betreten" ???

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• In obigem NTV Beitrag kann ich aber auch wieder den Teile-und-Herrsche Duktus herauslesen. Da wird zwar die Maßnahme erstmal kritisiert, aber dann auch gleich eine schuldige Gruppe benannt.

"Wegen den partyfeiernden jungen Menschen kann unsere liebe vorbildliche Familie keinen Herbsturlaub im Ferienhaus machen!"

Durch diese grobe Falschklassifizierung der sogenannten Superspreader werden wieder nur verschiedene Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt.

Es sollte darum gehen, dass die Maßnahmen an sich sinnlos sind und die einzigen Schuldigen für dieses Chaos diejenigen sind, welche es beschlossen haben.

• warum müssen so viele Menschen aus der UnterSchicht weg gestorben werden, System :?:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Bayern - München -
    Corona-cluster-Grossfamilie

Corona-Ausbruch auf Hochzeit in Bayern

https://www.praxisvita.de/coro…-risikogebiete-18167.html

Laut Berichten des Redaktionsnetzwerks Deutschland sollen sich auf der Feier mindestens 18 Personen mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
    Die Infizierten kommen aus zwei Großfamilien, deren Kontakte weite Kreise ziehen. Ein komplettes Mehrfamilienhaus sei bereits unter Quarantäne gestellt. 100 Familien seien ebenfalls von den Auswirkungen betroffen.
    ------------
    Daten zum cov-19-cluster Beerdigung
    Beerdigung von Familien-Clan ohne Mund-Nasen-Maske
    mit Beobachter vom Ordnungsamt ohne Bussgeldverfahren
    konnte man bereits in der Pressemitteilung erhalten
    Tatort: Essen

https://www1.wdr.de/nachrichte…rdigung-in-essen-100.html
    Doch eingehalten wurde dieses Versprechen nicht. Am Grab standen die 800 Trauergäste dicht an dicht, nur wenige davon trugen Masken. Polizei und Ordnungsamt schritten allerdings nicht ein, um die äußerst ruhige Lage nicht zu gefährden, sagte eine Sprecherin. Die Verstöße gegen die Corona-Regeln hätten sich nach Ansicht der Mitarbeiter vor Ort im Rahmen gehalten.

..............
    irgendwie vermute ich das der Hofvirologe
    manche Grossfamilien-cluster
    einfach nicht wissenschaftlich statistisch untersuchen will.
    ------------------
    Neuköllner Bürgermeister stinksauer nach "stadtweiten" türkischen Hochzeiten

https://www.focus.de/panorama/…chzeiten_id_12517453.html
    ------------------------------
    Gast spricht nach Superspreader-Hochzeit in Berlin: "Die haben alle Corona verspottet"

https://www.focus.de/panorama/…readerin_id_12510152.html

einfach mal die 48 Kommentare lesen - hier ein ausgewählter Kommentar

Wozu haben wir Ordnungsämter und Polizei

Solche Feiern finden doch jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag statt und die Lokationen dieser Säle sind doch jedem bekannt. Warum fährt man das nicht gelegentlich an und schaut nach dem Rechten?

Der Veranstalter sollte verklagt werden und eine saftige Strafe zahlen und darüber hinaus sollten die Krankenkassen der betroffenen Patienten die Behandlungskosten von ihm einfordern.

Kommentar: Symtome
    Also wenn ich manche Kommentare hier lese, platzt mir echt der Kragen! „ Die Anzahl der infizierten oder positiv getesteten sagt gar nichts aus.“ Was ist, wenn ein Infizierter „ohne Symptome“ bei nächster Gelegenheit einen Risikopatienten ansteckt und dieser dann stirbt!! Vielleicht sollte man dann mal von „Totschlag“ sprechen und es so ahnden , damit die Leute mal verstehen, was sie anrichten. Aber es ist, wie so oft in unserer Gesellschaft, ICH, ICH und nochmal ICH, der Rest ist mir schnuppe. Außerdem sollte jeder Gast mal 5.000€ Strafe bezahlen, mal sehen, ob sie dann gleich zur nächsten Feier weiterziehen!
    -----------

https://www.rtl.de/cms/corona-…perspreadern-4627132.html

Welche Auswirkungen auf das Corona-Geschehen haben arabisch-türkische Groß-Feiern, meist Hochzeiten, mit hunderten, teilweise sogar über 1000 Gästen?

So fand z.B. Anfang September in Hamm (Nordrhein-Westfalen) eine türkische Großhochzeit mit diversen Folgeveranstaltungen statt und wurde prompt zum Superspreader. Über 200 Menschen steckten sich an.

Auch in Duisburg-Hochfeld fand Mitte September so eine Feier statt: Bis jetzt sind es 39 Infizierte. In den Berliner Stadtteilen Tempelhof und Treptow fanden zuletzt Groß-Hochzeiten statt, bei denen sich mindestens 81 Menschen mit dem Coronavirus ansteckten. In Berlin geht man sogar noch von weiteren Groß-Feiern aus.
    ----------
    vor einigen Wochen
    wurden die Urlaubsorte in der Türkei
    Izmir und Antalya noch vom
    deutschen Bundesministerium
    als Risikogebiet ausgeschlossen
    man vertraute den türkischen Regierungsdaten

• Frauke Niemeyer, n-tv (Berlin) ....tja, da fällt für Frauke wahrscheinlich gerade der Familienurlaub ins Wasser ;( und schon ist es vorbei mit dem Kampf gegen Corona an allen Fronten :hae:

Im März forderte sie noch pflichtbewußt "Wir brauchen die Ausgangssperre!",
    aber nach sechs Monaten an der Front und dann wird einem auch noch der Herbsturlaub gestrichen, fällt auch Frauke so langsam, ganz langsam vom Glauben ab...... ;)

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Immer offensichtlicher wird, dass das System gecrasht werden soll.

Ich gehe von Unfähigkeit aus. Und daraus resultierenden übersteigerten Reaktionen.
    Anders gesagt: die haben keinen Plan, die sind doof.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• 81-jähriger #Polizist spricht in #Kassel !!! Über 40 Jahre im Dienst und #Ausbilder der Polizei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frauke Niemeyer, n-tv (Berlin) ....tja, da fällt für Frauke wahrscheinlich gerade der Familienurlaub ins Wasser ;( und schon ist es vorbei mit dem Kampf gegen Corona an allen Fronten :hae:

Im März forderte sie noch pflichtbewußt "Wir brauchen die Ausgangssperre!",
    aber nach sechs Monaten an der Front und dann wird einem auch noch der Herbsturlaub gestrichen, fällt auch Frauke so langsam, ganz langsam vom Glauben ab...... ;)

Die Tante kenne ich sogar persönlich. Ein paar Leutchen meines damaligen Freundeskreises waren mit der befreundet. Hab sie dadurch des Öfteren auf Partys gesehen. Die hatte beim SFB bei einem der Jugendsender (ich glaube Fritz!) angefangen und war ab und zu im Radio zu hören. Damals schon links-grün angehaucht. Furchtbare Stimme! Hätte allein dafür ein Berufsverbot kassieren müssen. Attraktiv war sie auch nicht und so seltsam geschmacklos gekleidet. Zum Glück hab ich die nicht gebummst.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Beerdigung von Familien-Clan ohne Mund-Nasen-Maske
    mit Beobachter vom Ordnungsamt ohne Bussgeldverfahren
    konnte man bereits in der Pressemitteilung erhalten
    Tatort: Essen

Hochzeiten, Beerdigungen bei Großfamilien...

Sowas kommt von sowas.

Essen folgt auf Köln als Risikogebiet

Eigentlich müsste man denken, wenn man dem Schlafmichel seine Fußballspiele und Reisen wegnimmt, müsste er sauer sein auf die, die so leichtfertig die Seuche verbreiten aber da habe ich wenig Hoffnung...

• https://www.nw.de/lokal/kreis_…llste-Stadt-der-Welt.html

ROFL

Zitat

Hilfsbereitschaft zeichnet die Brasilianer also aus?
    NIEMEYER: Ja, sie machen dein Problem zu ihrem. Der Taxifahrer hätte
    mich nie gehen lassen, bevor wir nicht das Haus gefunden hätten.

Das auswärtige Amt dazu :D

Brasilien scheint sowas wie das Endziel der Linksblödis für Deutschland zu sein... Also hier solls genauso aussehen. :burka:
    Mehr Bolz-onaro bitte.

• geilen sich sogar daran auf, einen Schwächeren niederzumachen

"sogar" kannste streichen. Das ist die Norm. Gruppentrieb, gerne auch Gruppen "zwang" genannt - aber Zwang ist gar nicht nötig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A