Hier nützt ignore nixxxxxx.....weil irgendein Hanswurscht bedient dann die Zitierfunktion
cu DL.....deshalb tarne ich mich als ahnungsloser Computerdepp
18. Dezember 2024, 12:58
Hier nützt ignore nixxxxxx.....weil irgendein Hanswurscht bedient dann die Zitierfunktion
cu DL.....deshalb tarne ich mich als ahnungsloser Computerdepp
Alles anzeigenDen Unterschied zu anderen Krankheiten mit schwerem oder tödlichen Verlauf sehe ich darin, daß dieses Corona Virus eben hoch ansteckend ist
Wirklich? Warum verhalten sich dann Politiker zigfach dann, wenn die Kamera ausgeschaltet ist, so fahrlässig? Warum gibt es z. B. in der Münchner Innenstadt eine Maskenpflicht und für bayrische Abgeordnete im Landtag lediglich ein Gebot?
und für manche Menschen tödlich endet. Ja, im Promillebereich und mit Vorschäden!
Das möchte kein Politiker als Verantwortlicher für sein Volk verantworten, daß evtl. viele Menschen mit langandauernden und schwerwiegenden Symptomen zu kämpfen haben oder gar eine Ansteckung mit dem Leben bezahlen müssen.
Ja, dafür sind unsere Politiker bekannt, daß ihnen der Schutz der ihnen anvertrauten Menschen am Herzen liegt. Und dafür gibts ja auch unzählige Beispiele!
Interessant fand ich vor Wochen zum Beispiel, daß BLM-Demonstrationen in der Münchner Innenstadt mit Tausenden von Krakeelern, und natürlich ohne Mundschutz und ohne Repressalien der Polizei, vom Kreisverwaltungsrat toleriert wurden, eine ordnungsgemäß angemeldete Demo vor dem Rathaus wegen der Einschränkungen von Grundrechten aber nicht. Stattdessen wurde ein Aufzug von 1.000 people (beantragt waren 10.000) auf der Theresienwiese genehmigt. Auf einem Festplatz, auf dem sich locker 300.000 bis 400.000 Menschen auch bei einem Abstand von 1,50 m aufhalten können.
Ja, den Politikern liegt die Volksgesundheit wahrlich am Herzen!
Alles anzeigen@ Turnbeutelvergesser:
Auf divi.de kann man sich die Tagesberichte bzgl. Belegung der Intensivbetten ansehen, auch für die letzten Monate:
https://www.divi.de/register/tagesreport
Seit Monaten bewegt sich die Zahl "ITS-Betten gesamt aktuell belegt" zwischen 20.000 und 22.000 und beträgt aktuell 20.970. Einzig die Fallzahlen Covid-19 steigen an. Würde sich Sars-Cov-2 tatsächlich unkontrolliert ausbreiten und schwere Krankheitsverläufe verursachen, müsste meiner Meinung nach auch die Gesamtzahl der belegten ITS-Betten ansteigen, weil ja zusätzliche Covid-19-Patienten versorgt werden müssten.
Gruß
goldlatte
Dazu ausführlich in folgendem Beitrag Prof. Kuhbandner :
https://www.heise.de/tp/featur…klnX_SfX_m1tV9MoA2J1kF1OQ
[Blockierte Grafik: https://www.heise.de/tp/imgs/89/2/9/9/2/9/8/3/1-d794dae55c11e447.tif]
Das möchte kein Politiker als Verantwortlicher für sein Volk verantworten, daß evtl. viele Menschen mit
langandauernden und schwerwiegenden Symptomen zu kämpfen haben oder gar eine Ansteckung mit dem Leben bezahlen müssen.
..... den Satz überlegst du dir bitte noch mal ganz genau.
Richtig. Genau das ist das Ziel!
Habe jetzt mal einige der Beiträge von HC Fricke (Link von Salorius) durchgelesen. Respekt!
Seine 9 Beiträge zu Corona sind alle des Lesens wert. Viele Quellenangaben, viele Querverweise.
Auch die Beiträge zu den einzelnen Vitaminen sind sehr aufschlussreich.
Das möchte kein Politiker als Verantwortlicher für sein Volk verantworten, daß evtl. viele Menschen mit
langandauernden und schwerwiegenden Symptomen zu kämpfen haben oder gar eine Ansteckung mit dem Leben bezahlen müssen.
Mensch fazer & Co: ich will euch ja gar nicht absprechen, daß Ihr es gut meint. Evtl. aus der Überzeugung heraus, andere, vor den von Euch so wahrgenommenen Gefahren warnen zu wollen, was ein urmenschliches Bedürfnis ist.
Aber macht doch mal die Augen auf. Ihr erlebt doch gerade live und in Farbe, wie genau diese menschlichen Regungen hemmungslos ausgenutzt werden, um eine Gesellschaft, die noch vor wenigen Jahrzehnten relativ sorglos vor sich hinleben durfte, systematisch gegen die Wand zu fahren.
Ich schließe garnicht mal aus, daß ich selbst vor dreißig Jahren ähnliches von mir gegeben hätte. Aber es tut so weh, das mitansehen zu müssen
Dieses (aus dem Kontext gerissene) Zitat von dir könnte man nahezu 1:1 (ersetze Ansteckung durch Anwendung) auch einem Impfgegner oder Maskengegner in den Mund legen....
Mensch fazer & Co: ich will euch ja gar nicht absprechen, daß Ihr es gut meint. Evtl. aus der Überzeugung heraus, andere, vor den von Euch so wahrgenommenen Gefahren warnen zu wollen, was ein urmenschliches Bedürfnis ist.
Aber macht doch mal die Augen auf. Ihr erlebt doch gerade live und in Farbe, wie genau diese menschlichen Regungen hemmungslos ausgenutzt werden, um eine Gesellschaft, die noch vor wenigen Jahrzehnten relativ sorglos vor sich hinleben durfte, systematisch gegen die Wand zu fahren.
Ich schließe garnicht mal aus, daß ich selbst vor dreißig Jahren ähnliches von mir gegeben hätte. Aber es tut so weh, das mitansehen zu müssen
Jetzt laufen Sachen ab, die man vor Jahrzehnten nur aus Science-Fiction Filmen kannte.
Gerade auf n-tv lief eine Pressekonferenz von Spahn mit dem Google Manager Deutschland.
Es ging wohl darum dass kritische Links zu den Impfungen blockiert werden.
Es dreht sich alles um die Impfungen.
Das ganze Nachrichtenprogramm ist aufgebaut um die Impfung schmackhaft zu machen.
Sie wird von Spahn als Licht am Ende des Tunnels verkauft. Ein angeordneter Tunnel durch den wir jetzt noch durch müssten, kein richtiges Weihnachten und so weiter. Und am Ende als Erlösung die Impfung.
Es wird genauso kommen wie von @Otoshi weiter oben beschrieben.
Wann handelten die Science-Fiction Filme der achtziger Jahre? 2000, 2005?
Wir haben bald 2021, wundert euch über nichts mehr!
Noch etwas zu den Politikern, ist schon einer davon an Corona verstorben?
...und wenn man die meisten von denen so ansieht gehören die doch fast alle zum Kreise der Risikopersonen.
gehören die doch fast alle zum Kreise der Risikopersonen.
ja....dem Kreise der Gehirnamputierten.
Nach Monaten vergeblicher Versuche per Presseanfragen vom Robert Koch Institut (RKI) Aufklärung darüber zu erhalten, wer für die Behörde nach welchen Kriterien die in vieler Hinsicht überaus wichtige Gefährdungsbeurteilung festlegt, zieht das Internet-Magazin Multipolar nun vor Gericht.
Regierung und Gerichte in Deutschland rechtfertigen die anhaltenden Grundrechtsbeschränkungen seit Monaten mit einer vom RKI diagnostizierten „hohen Gefährdung“ der Bevölkerung durch das Coronavirus. Mehrfache Versuche von Multipolar, vom RKI die konkreten Kriterien für diese Einschätzung zu erfahren, blieben dem Magazin zufolge erfolglos. Zur Durchsetzung des presserechtlichen Auskunftsanspruchs hat das Magazin daher am 5. November beim Verwaltungsgericht Berlin einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen das RKI eingereicht.
Auf seine vielfachen Anfragen darüber, wer die Gefährdungslage nach welchen Kriterien einschätzt, erfuhr Multipolar vom RKI bisher lediglich, dass ein Krisenstab, der dem Gesundheitsministerium unterstellten Behörde die Entscheidungen treffe. Wer Mitglied in diesem Krisenstab ist, und ob es ein festes oder wechselndes Gremium ist, weigert sich das RKI, der Darstellung von Multipolar zufolge, mitzuteilen. Es gebe auch keine Protokolle, sondern lediglich Notizen der Sitzungen des Gremiums, die aber nicht zur Veröffentlichung vorgesehen seien.
Das RKI wollte sich auf meine Anfrage hin nicht zu dem laufenden Verfahren äußern.
Multipolar macht geltend, dass die vom Bundesverfassungsgericht formulierten Bedingungen für die Gewährung vorläufigen Rechtsschutzes in Fällen presserechtlicher Auskunftsansprüche gegeben sind, nämlich ein gesteigertes öffentliches Interesse und ein starker Gegenwartsbezug der Berichterstattung.
Wenn zutrifft, dass beim RKI tatsächlich derart schwerwiegende Entscheidungen in Sitzungen eines offenbar ziemlich lose definierten Gremiums ohne Protokolle getroffen werden, und dies gerichtsamtlich wird, müssen sich das RKI und das Gesundheitsministerium auf einige sehr unangenehme Fragen der Lockdown-geplagten Öffentlichkeit gefasst machen.
Bei Gerichtsverfahren gegen Anti-Corona-Einschränkungen würde es bei den zuständigen Gerichten vermutlich auch nicht gut ankommen, wenn die zugrundeliegende Gefahreneinschätzung normalen Standards hoheitlicher Entscheidungsfindung in eklatanter Weise nicht genügt.
Positiv und nach vorne gewendet, wird dann wahrscheinlich endlich Schluss sein damit, dass das RKI die Kriterien für die Lagebeurteilung öfter wechselt als manche Leute ihre Unterwäsche.
Mehr bei Multipolar: Intransparente Risikobewertung: Multipolar klagt gegen das Robert Koch-Institut
Quelle: https://norberthaering.de/unka…polar-rki-auskunft-klage/
Warum sinkt die Anzahl "betreibbarer" Betten bei sonst gleichbleibender Anzahl belegter Betten?
https://datawrapper.dwcdn.net/LUsem/32/
Ist es wegen Zwangsquarantänisierung von Personal bzw. Abteilungen?
Vielleicht hat das schon jemand erwähnt:
Impfstoff-Studie gestoppt!
Das wurde ja schon vor ein paar Wochen gemeldet, dass es in Brasilien ein "Problem" gab.
Entweder ist das wieder der gleiche Fall, oder erneut ein Vorfall.
Sollte jedenfalls zur Vorsicht mahnen sich nicht "irgendwas" reinspritzen lassen, das sich in ein paar Monaten oder Jahren als dickes Problem entpuppen könnte.
https://www.t-online.de/nachri…n-negativer-vorfall-.html
Die brasilianischen Behörden haben die klinischen Studien mit einem zunächst vielversprechenden Corona-Impfstoffkandidaten aus China gestoppt. Nach einem "ernsthaften negativen Vorfall" habe sie die Aussetzung der Tests mit dem Impfstoff CoronaVac angeordnet, teilte die Behörde Anvisa am Montag mit. Demnach finden bereits seit dem 29. Oktober keine klinischen Studien mehr mit dem vom Pharmaunternehmen Sinovac Biotech entwickelten Impfstoff mehr statt.
Worum es sich bei dem "ernsthaften negativen" Vorfall genau handelte, teilte Anvisa nicht mit. Die genauen Umstände könnten aufgrund der Privatsphärerichtlinien nicht öffentlich gemacht werden, hieß es. Gemeint seien mit negativen Vorfällen jedoch Todesfälle nach der Verabreichung des Mittels, potenziell lebensgefährliche Nebenwirkungen, schwerwiegende Behinderungen, Krankenhausaufenthalte, Geburtendefizite und weitere "klinisch signifikante Vorkommnisse", erklärte Anvisa weiter. Den Angaben zufolge war von dem genannten negativen Vorfall eine freiwillige Testperson betroffen.
...
Warum denn auch.
Weshalb sollte jemand wegen Bier versterben?
Okay Drecksmaisbrüh, oba für denen ihrn Prellpfostenschädel taugt ES.
Der Franke is im Verteidigungsmodus und erwartet stündlich den Einfall der Politiker am Bierday. Wir verteidigen unsere Intensivbetten für die Einheimischen Deliranten!
WBT
Probleme mit dem Impfstoff
mal sehen wie der Aktienkurs von Biontech weiterläuft
07:42 Biontech in Zusammenarbeit mit dem Pharmaunternehmen Pfizer
Sehr schön.....der Kommentar trifft es zu 100%.
Sehr schön.....der Kommentar trifft es zu 100%.
Die Fratze des Bösen.
Der Staat beschäftigt sich wohl mit dem Fall das die Versicherungen Probleme bekommen:
[Blockierte Grafik: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/biontech-chefpaar-sahin-und-tuereci-finden-corona-impfstoff-201532953-73869612/8,w=658,c=2.bild.jpg]
Wenn womöglich der Biontech-Boss das Bild von sich nach einem Coronaimpfstoff-Selbsttest gemacht hat, will ich die Soße nicht.
An so Tagen wie in dieser Woche, nach dem Desaster in den USA, fühle ich mich irgendwie zerschlagen und häßlich. Dann schaue ich kurz auf dieses Bild (Titelseite der heutigen BILD), und dann gehts wieder.
Der Staat beschäftigt sich wohl mit dem Fall das die Versicherungen Probleme bekommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann müssen wir uns wohl wirklich Sorgen machen. Eventuell hilft ja ein völlig neues Impfserum das Problem in den Griff zu bekommen. Das macht dann auf jeden Fall die Versicherer platt. Bei den Geimpften weiß man das nicht so genau.