CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ecu...haste auch Teil zwo...man sieht ich habe

Ja klicke einfach immer auf Teil x, die Software hat die Links ohne Trennung, obwohl, ich versuchs nochmal, wenn nicht immer auf die Bezeichnung klicken.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Stillgestanden!! :D

Seit heute stehen bei uns 2 Bundeswehrsoldaten......abkommandiert zum C19-Test! 8o

Würde mir von keinem Angelernten diesen Stab in die Nase stoßen lassen. :cursing:

Gerade auf n- tv gesehen, bei der Pfizer Impfung, die den Handelsnamen COMIRNATY trägt wird ein Aufkleber circa 1 cm mit diesem Namen in den gelben Impfausweis geklebt daneben eine Unterschrift und ein Stempel.(wie bei anderen Impfungen auch)
    Wenn das als Impfnachweis genügt, müsste da doch etwas gehen.. 8)

Fürs erste zumindest, bevor das alles digitalisiert mit Code versehen und vernetzt ist.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dr. Fiechtner im schönen Erfurt am letzten Samstag.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Weimarer Urteil wird von der vermeintlichen Staatsanwaltschaft angegriffen
    https://reitschuster.de/post/w…teil-soll-gekippt-werden/

Da muss der Herr Reitschuster sich besser informieren... ein OLG ist eine Rechtsprüfungsinstanz, sie ist genau für solche Zwecke da. Es geht eben nicht darum, dass das Urteil aufgehoben und zurück an ein Amtsgericht geschickt wird, das OLG muss jetzt Stück für Stück die Ansicht des weimarer Amtsrichters widerlegen.

Dazu zwei interessante Artikel auf der Achse des Guten
    Erst zum Urteil
    https://www.achgut.com/artikel…nitaet_lockdown_gecrashed

dann zur Überprüfung beim OLG
    https://www.achgut.com/artikel…fe_2_der_rakete_gezuendet

Übrgens...:

"In der Zwischenzeit kann allerdings auch jedermann, der irgendwo sonst in Deutschland einen Bußgeldbescheid wegen zu großer mitmenschlicher Nähe kassiert und dagegen erfolglos Einspruch hat, seinerseits unter Berufung auf die Argumente aus Weimar Rechtsbeschwerde zu seinem OLG (in Berlin: zum Kammergericht) einlegen und damit sämtliche Obergerichte in Bußgeldsachen veranlassen, sich ebenfalls zu der Thematik zu äußern. So lange nicht alle Obergerichte übereinstimmend jeden einzelnen Kritikpunkt des AG Weimar gegen die Corona-Verordnung ausgeräumt haben – jedes Gericht für die entsprechende Verordnung in dem jeweiligen Bundesland – ist es heikel, „Täter“ ordnungsrechtlich zu sanktionieren."
    https://www.achgut.com/artikel…fe_2_der_rakete_gezuendet

Könnte auch in den Widerstandsfaden :thumbup:

• Krawalle auch in den Niederlanden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Offizieller Beitrag

Paßt in die heutige Zeit der Repressionen und Einschränkung elementarer Menschenrechte:

"Gegen solche Torheiten sind wir wehrlos. Argumente stoßen auf taube Ohren; Fakten, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, braucht man einfach nicht zu glauben - in solchen Momenten wird der törichte Mensch sogar kritisch - und wenn Fakten unwiderlegbar sind, werden sie einfach als belanglos, als nebensächlich beiseite geschoben.

Bei all dem ist der törichte Mensch im Gegensatz zum böswilligen völlig selbstzufrieden und wird, da er leicht reizbar ist, gefährlich, indem er zum Angriff übergeht. Nie wieder werden wir versuchen, den törichten Menschen mit Gründen zu überreden, denn das ist sinnlos und gefährlich."

Dietrich Bonhoeffer (1906 - 45) -- Deutscher Theologe; Briefe und Aufzeichnungen aus der Haft

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Ich bin irgendwie der Meinung, dass unsere Politik zuerst am Anfang korrekt auf Corona reagiert hat: Corona = Grippe.

Dann hat man wohl erkannt, was es zu bieten hat - bzw. man hat sich koordiniert.
    Dann war Corona ein Killervirus.

Und da sind wir jetzt...

O-Ton Drosten:
    Das ist eine leichte Erkältung der oberen Atemwege. Die meisten werden davon nichts spüren

• Es ist seit Oktober 2020 schon beschlossen, die Maßnahmen werden bis zum 31.12.2021 verlängert.

link geht nicht muss ich noch einmal nachschauen.

bgbl.de
    Nr. 48 vom 28.10.2020

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

• danke dir @Salorius ich konnte das nicht einstellen.
    Es kam immer nur eine weiße Seite ohne Text.

Ist schon irre, seit Oktoberist alles geplant und die wissen genau wie sie weitergehen.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• In dem Gesetz geht es hauptsächlich darum, dass gesetzlich vorgeschriebene Vereinssitzungen, Gesellschaftersitzungen, Vorstandssitzungen, Aktionärsversammlungen usw. auch über digitalen Wege durchgeführt werden dürfen.

Ich befürchte zwar auch, dass uns dieser Terror noch bis weit in 2022 begleiten wird, aber deswegen würde ich mich nicht auf diese Gesetzesverlängerung beziehen, da der Geltungsbereich doch recht eindeutig eingegrenzt ist.

Spätestens mit 45° Sonneneinstrahlungswinkel zur Mittagszeit, also ab Anfang April werden sich die Einschränkungen nicht mehr rechtfertigen lassen, denn wie schon letztes Jahr verschwinden dann alle Erkältungskrankheiten von ganz allein und können sich nicht mehr effektiv ausbreiten.

Man wird es auch politisch gar nicht mehr so lange aushalten können, denn der Unmut wächst von Tag zu Tag. Selbst "normalos" fangen schon an, sich zu Tode zu langweilen in ihrem Lockdown... ganzen Tag vorm Rechner hocken und Glotze gucken verliert auch irgendwann seinen Reiz. Und wenn die Tage wieder schöner werden, wird man die Massen auch gar nicht mehr in ihren Wohnungen gefangen halten können... meine Prognose: Spätestens kurz vorm Ramadan.

Was die Wirtschaft angeht, wissen wir doch schon seit Jahren (inzwischen mit absoluter Sicherheit), wohin die Reise gehen soll... da kann man nichts anderes machen als sich drauf einzustellen, Gelegenheiten erkennen und zuschlagen... hast Kohle über und willst im nächsten Schweinezyklus ne touristische Imbissbude aufmachen? Bekommste bald für unter 5000€ mitsamt kompletter Einrichtung.

• Krawalle auch in den Niederlanden

Warum ist das auch immer nur hier in Merkelland so ruhig ? Der deutsche Michel lässt sich alles gefallen. Ich war in meinen noch jungen Jahren jetzt schon auf zick CorinnaDemos, das Durchschnittsalter weit Ü50, aber das ganze friedliche Zeug bringt einfach nichts mehr, so wird das auch noch so das ganze Jahr 21 weiter gehen. Langsam hab auch ich die Schnauze voll... So ich sauf noch eins

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

Schriftgröße:  A A A A A