CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Will die Bundesregierung eine nationale epidemische Lage ausrufen?

Seit Monaten wird Deutschland im Merkel-Lockdown gehalten.
    Die Folgen: Tod unserer Wirtschaft, psychische Schäden bei Bürgern – bis hin zum Selbstmord und die Vernichtung des Zusammenhalts der Menschen. Merkels Lockdown-Politik treibt einen Keil zwischen die Bürger; Familien und
    Freunde werde gegeneinander aufgehetzt.
    Angela Merkels politisches Erbe wird ein einziger großer Trümmerhaufen sein.

Doch es kommt noch härter: Laut Medienberichten planen die Regierungsfraktionen die Verabschiedung eines Gesetzes, in dem der Zustand einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ auf unbestimmte Zeit erklärt wird (Drucksache 19/26545). Dadurch wären die Ministerpräsidenten ermächtigt, den Lockdown zu verlängern oder immer wieder neu zu verhängen.
    Merkel und Jünger Söder planen den dauerhaften Ausnahmezustand. Grundrechte sollen den Bürgern dauerhaft entzogen werden. Mit einer gelebten Demokratie hat dies nichts mehr zu tun. Das ist Totalitarismus!

Währenddessen hat sich die Stimmung in der Bevölkerung komplett gewandelt: Laut einer Umfrage von YouGov befürworten derzeit 43 Prozent der Deutschen zumindest Lockerungen und 17 Prozent eine völlige Rückkehr zur Normalität. Nur noch 26 Prozent wünschen eine Beibehaltung bzw. 9 Prozent eine Verschärfung der Maßnahmen. Immer mehr Bürger springen vom Merkel-Zug ab und verweigern der großen Vorsitzenden die
    Gefolgschaft.

https://www.freiewelt.net/nach…e-lage-ausrufen-10084081/

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Währenddessen hat sich die Stimmung in der Bevölkerung komplett gewandelt: Laut einer Umfrage von YouGov befürworten derzeit 43 Prozent der Deutschen zumindest Lockerungen und 17 Prozent eine völlige Rückkehr zur Normalität. Nur noch 26 Prozent wünschen eine Beibehaltung bzw. 9 Prozent eine Verschärfung der Maßnahmen. Immer mehr Bürger springen vom Merkel-Zug ab und verweigern der großen Vorsitzenden die
    Gefolgschaft.

Das zeigt doch nur eins: Die Mehrheit der Deutschen ist bekloppt! Mit den Zahlen kann Merkel noch locker fünf Jahre durchhalten!

• Sorry , dass ich das nochmal 'hoch hole'...

Aber , wie steht's denn augenblicklich um/mit der 'epidemischen (Not-)lage nationaler Tragweite ?

Dazu Prof. Gernot Marx. Der Intensivmediziner klärt über die gegenwärtige Situation auf Deutschlands Intensivstationen auf.

Zitat von Prof. Marx

Wir haben Stand 2. März 2854 Patienten mit Covid-19, die sich in intensivmedizinischer Behandlung befinden. Da hat sich in den letzten Tagen ein Plateau ergeben, das aber deutlich unterhalb der Spitzenwerte der zweiten Welle liegt, wo wir am 3. Januar 5745 Patienten mit Covid-19 betreuen mussten.

Somit belegen Covid-19 intensiv-pflegebedürftige aktuell nicht einmal 10 % der verfügbaren Intensivbetten ! :wall:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild28ck2t.gif]

Mit Wirkung zum 28. März 2020 hat der Deutsche Bundestag am 25. März 2020 die Beschlussempfehlung des Gesundheitsausschusses angenommen und aufgrund der damaligen Ausbreitung des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland eine epidemische Lage von nationaler Tragweite von unbestimmter Dauer festgestellt.

Und niemand möchte diesen Beschluß auf Basis aktueller Zahlen und Daten einer Überprüfung zuführen ? Wo ist die Opposition im BuTa ? Wo sind die Juristen in diesem Land ? <X

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Und diese Intensivbetten sind überwiegend von unseren Goldstücken belegt.... :burka:

https://www.epochtimes.de/poli…st-ein-tabu-a3461443.html

"PARALLELGESELLSCHAFTEN"
    Corona-Intensivpatienten überwiegend mit „Migrationshintergrund“ – RKI-Chef Wieler: „Es ist ein Tabu“

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Wo ist die Opposition im BuTa ?

AfD vollständiger Totalausfall!!! Einzig sinnvolle und wirkvolle Maßnahme (vor dem Volk) wäre gewesen, die Bundestagsmandate niederzulegen!

• Stimmt leider.
    Vielleicht bewahrheitet sich hier meine Annahme, dass die AfD genauso zum Klüngel und System gehört wie die Altparteien. Sie wurde gegründet, um dem Volk vorzugaukeln, es gäbe eine politische Alternative, die ihre Sorgen ernst nimmt.

So gut und richtig ich viele Aktionen der AfD finde, so sehr zweifle ich insgesamt an der Partei seit Corona.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe auch den Eindruck das die Opposition gleichgeschaltet wurde. Es kommt natürlich dazu das der Bundestag, selbst wenn er sich äußern wollte, nicht mehr gefragt wird. Von denen die noch gefragt werden, folgen die zu erwartenden(vorgefertigten?) Antworten. Abgesehen von ein paar nicht relevanten Ausschmückungen an der Peripherie. Das alles hat so was wie das Präsidialsystem in der Türkei.
    Das hieße dann aber auch welche Ziele letztlich mit den Aktionen verfolgt werden wissen maximal der Chef und ein zwei Vertraute.
    Darum, laßt euch überraschen. Alles wird gut.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Stimmt leider.
    Vielleicht bewahrheitet sich hier meine Annahme, dass die AfD genauso zum Klüngel und System gehört wie die Altparteien. Sie wurde gegründet, um dem Volk vorzugaukeln, es gäbe eine politische Alternative, die ihre Sorgen ernst nimmt.

So gut und richtig ich viele Aktionen der AfD finde, so sehr zweifle ich insgesamt an der Partei seit Corona.

War vorhersehbar. Der AfD geht´s wie all den anderen Parteien nur um ihre Pöstchen und zukünftigen saftigen Pensionen. Alles andere ist nur vorgetäuschte Augenwischerei.

Und zwar von Anfang an, - nicht erst seit Corona.

Den Basismitgliedern kann ich noch so einiges glauben, aber sobald sie auf politischen Posten sitzen, nimmt die Schauspielerei ihren Lauf. So ist Politik allgemein gestrickt

• Den Basismitgliedern kann ich noch so einiges glauben, aber sobald sie auf politischen Posten sitzen, nimmt die Schauspielerei ihren Lauf. So ist Politik allgemein gestrickt

Die Mitglieder an der Basis tun mir leid. Die haben sich für lau abgestrampelt und dürfen sich dafür von der Antifa zusammenschlagen lassen. Ich kenne da einige, die sind alle enttäuscht, fühlen sich von der Parteispitze verraten. Viele sind auch fitter und integrer als die Mandatsträger in den Landesparlamenten, konnten sich aber nicht durchsetzen. Vermutlich stecken auch die Dienste dahinter...

• Texas und Mississippi beenden den Lockdown

https://www.blick.ch/ausland/t…er-fehler-id16378905.html

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Dann wäre diese Partei vielleicht was... https://diebasis-partei.de/

Quasi die Ersatz-AfD. Sicherlich wählbar, aber in ein paar Jahren wird sie dieselben Enttäuschungen produzieren.

Ändern kann sich erst was, wenn die Leute begreifen, daß sie parteilose Kandidaten aufstellen und wählen müssen. Keihne Ahnung, ob ich das noch erlebe. Eine freiheitliche Ordnung kann jedenfalls nur ohne Parteien funktionieren.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Moin,

Spahn läuft Andi Scheuer langsam aber sicher den Rang als "Größte Minister - Pfeife" ab.

Jetzt hat der kleine Racker bei dem ganzen Stress
    auch noch vergessen Schnelltests einzukaufen. :hae:
    Shocking!
    Wird das wieder alles nichts.
    Wahrscheinlich kriegt er dann von Mutti heute keinen Lutscher... [smilie_happy]

Angesichts der ganzen armseligen "Pleiten, Pech & Pannen" - Vorstellung der Regierung
    wundere ich mich wirklich sehr über die Zustimmungswerte für diesen inkompetenten Hühnerhaufen?

Andererseits spielen Daten und Fakten (von Woernie, oben z.B.)
    in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit anscheinend schon lange keine Rolle mehr. :hae:

Omas kaputt,
    Jugend kaputt,
    Wirtschaft kaputt.
    Folgerung: Wir behalten die Dosis bei und öffnen die Blumenläden. 8o
    Na dann....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gebt mal Covid Italia und ore24 ein....da könnt ihr ein blaues Wunder der Aufarbeitung erleben...auch wenn man kein italienisch kann.

cu DL

Ich finde aber nicht die Verbindung zum impfen...???

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A