CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zitat von Dr. J. Ziegler

    Laut den Zahlen der Vereinten Nationen zur Weltbevölkerung, die bei Macrotrends dargestellt sind, sind im “Jahr der globalen Pandemie” 2020 (Qualitätsmedien) 7,61 von 1.000 Erdenbürgern gestorben (weltweit etwa 59 Millionen Menschen). Im Jahr 2019 waren es 7,59. 2014 waren es 7,64. Die Zahl der Toten pro 1.000 Menschen lag 2020 also in der mittelfristigen Schwankungsbreite. Bei einer globalen Pandemie hätte diese Zahl deutlich steigen müssen, je nach Schwere der Pandemie auf 15, 50 oder 100 Tote pro 1.000 Menschen auf der Welt. Da dies nicht geschah, hatten wir 2020 keine Pandemie, sondern medizinisch gesehen ein Jahr wie die anderen davor, in dem auch ein Teil der Menschen an Viruspneumonie starb – wie eh und je.

    https://www.achgut.com/artikel…schaft_fuer_die_ostertage


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild14xjqv.gif]

  • Bei macrotrends steht aber: beinhaltet NICHT die CovidverstorbenenIder versteh ich was nicht?

    Stimmt. Die grüne Linie in dem jetzt eingestellten Chart von Macrotrends ist eine 'Projektion'. Aber der absolute Wert den die Vereinten Nationen mit 7,61 ausweisen wird ja wohl ein Realwert und keine Projektion sein.

  • Ich hab hier nicht personenbezogen sondern allgemein von Verrohung der Sprache gesprochen. Dies ist besonders in diesem Thread m.E. sehr sehr auffällig.


    Daraus eine politische Zuordnung auf einzelne User abzuleiten ist unangemessen und auch nicht meine Absicht. [smilie_blume]

  • De Maizière will Verfassung ändern, um Ausnahmezustand zu ermöglichen

    Wozu, den haben wir doch längst.
    Die Corona-Gestapo patroulliert doch schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Notstand(s)+(Gesetze)

    Das ist denen doch wohl wurscht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ausführungen der kenianischen Ärzte finde ich sehr interessant. Sehr anständige Menschen.
    Ivermectin scheint gut zu funktionieren.


    Wikipedia schreibt dazu:

    Zitat von Wikipedia

    Einsatz bei SARS-CoV-2/COVID-19-Infektionen
    Seit April 2020 gibt es Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen das SARS-COV-2-Virus. In-Vitro-Versuche der Monash Universität in Melbourne an Zellen führte zu einer Eliminierung des Virus innerhalb 48 Stunden.[16] Seitdem wird weltweit intensiv an der therapeutischen und prophylaktischen Wirksamkeit von Ivermectin geforscht. Bei clinicaltrials.gov, einer Datenbank für international getätigte klinische Studien, sind 56 Untersuchungen am Menschen registriert, 19 sind bereits abgeschlossen (Stand 1. Februar 2021). Die bisher veröffentlichten Daten aus Humanstudien weisen teils methodische Schwächen auf oder ergeben ein heterogenes Bild. Die internationale Fachwelt ist sich daher einig, dass weitere Ergebnisse zur endgültigen Beurteilung der Wirksamkeit aus kontrollierten Studien benötigt werden. Dennoch zeichnet sich durch die bisher verfügbaren Daten eine Tendenz Richtung Wirksamkeit ab. Eine am 19. Januar 2021 als Preprint veröffentlichte Metaanalyse von Hill et al.[17] legt diese Vermutung nahe. Weitere prospektiv und kontrollierte Studien werden in den kommenden Wochen Klarheit bringen. Auch die PRINCIPLE Studie der Universität Oxford wird Ivermectin in einem eigenen Interventionsarm untersuchen.[18]



    WHO
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellte am 31. März 2021 fest, dass die aktuellen Erkenntnisse zur Verwendung von Ivermectin zur Behandlung von COVID-19-Patienten nicht schlüssig sind. Bis weitere Daten verfügbar sind, empfiehlt die WHO, das Medikament nur in klinischen Studien zu verwenden.[sup][19]

    Völlig klar. Vorher muss natürlich erstmal jeder geimpft werden. Die verschiedenen Interessen müssen bedient werden. Die mRNA Gentherapie ist etwas neues und hat nur eine Notfallzulassung. Die Langzeitwirkungen sind nicht bekannt, da passt die "Pandemie" wunderbar um es millionenfach an gesunden Menschen zu testen. Menschenversuche gab es halt schon immer. So ist das eben.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Verfassung bitte X(

    Ja, D hat keine.


    Entgegen dem Auftrag des GG hat keiner der obersten Politkasper eine Verfassung in den Weg gebracht.


    Unfähigkeit oder Satrapen, so oder so elende Gestalten.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. “


    Der Tag ist noch lange nicht gekommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Tag ist noch lange nicht gekommen.

    Bis dahin müssen noch eine Menge Leute aus dem Weg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. “


    Der Tag ist noch lange nicht gekommen.

    Der Tag war schon längst gekommen, spätestens 1990, aber das "Volk" kriegt den Arsch nicht hoch, so what?
    Kohl hat doch gesagt, dass wir auf die polnisch besetzten Ostgebiete nicht warten müssen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Moin,


    ich habe heute die Gärten von zwei meiner Objekte auf Vordermann gebracht und wollte mir zur Belohnung das erste Eis in diesem Jahr gönnen. In der Innenstadt waren jede Menge Menschen, allerdings fast nur Migranten. Sämtlich in großen Pulks - selbstredend ohne Maske - vor den zahlreichen neuen Friseurläden (einer direkt Visavis zur Eisdiele) und den so erfolgreichen arabischen Lebensmittelläden. Unfassbar, was sich da abspielt. In dem Friseurladen (ehemalige Bäckerei) waren allein in meinem Sichtfeld 12 Personen. Die Bude hat vielleicht 70m². Vor dem Friseur nochmals 8 junge "Geschäfts"männer. Die Polizei fuhr seelenruhig vorbei, registrierte die Ansammlung und kontrollierte dann auf den Parkbänken sitzende Kartoffeln, ob die nicht einen Meter zu nah an der Eisdiele verweilen. Das Treiben am Friseurladen ging ungehindert weiter. Ich könnte nur noch kotzen <X <X Was tauscht man eigentlich vor so einem Friseur gegen Geld ein - es wurden per Handschlag sehr kleine Tütchen ausgetauscht :rolleyes: Vermutlich irgendwelche Haarwässerchen oder so :wall: Ich habe keinen einzigen Kinderwagen gesehen, der nicht von Migranten geschoben wurde - der Bauch auch meistens schon wieder rund. Die letzten beiden Jahre habe ich meine Steuerzahlungen durch Instandhaltungsabschreibungen massiv senken können, aber das nimmt nun die nächsten Jahre kontinuierlich ab, da die Immobilien jeweils komplett durchsaniert sind. Ich sehe es mittlerweile als meine oberste Pflicht an, Steuerzahlungen für die komplett irre Politik zu vermeiden. Vielleicht höre ich noch eher auf zu arbeiten, als zunächst von mir geplant. Zusätzlich werde ich Konsumverzicht üben (neue Autos inklusive).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Was tauscht man eigentlich vor so einem Friseur gegen Geld ein - es wurden per Handschlag sehr kleine Tütchen ausgetauscht

    Trockenshampoo [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach Ostern soll ein mega Lockdown kommen.


    https://www.bayreuther-tagblat…ega-lockdown-nach-ostern/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A