CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bundestag beschließt Corona-Notbremse für ganz Deutschland


    https://www.welt.de/politik/de…sst-Corona-Notbremse.html


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bundestag beschließt Corona-Notbremse für ganz Deutschland

    Glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht. :boese:
    Zur Änderung des Grundgesetzes bzw. Eingriff in diese Rechte bedarf es 2/3 tel Mehrheit und die gab es heute NICHT ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Reaktion auf FB zum Infektionsschutzgesetz:


    "Ja...und? Ausgangssperren gabs doch vorher auch schon. Macht halt jetzt der Bund. Was ist da jetzt schlimm dran?"


    "Die meisten Experten ( :wall: ) wollen noch härtere Maßnahmen. Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber ich bin ja kein Experte. Das wird schon richtig sein."


    Sind übrigens Kollegen aus meiner Autorenblase. Bekennende Linke und Volksverpetzer/Mai Lab Gläubige.


    :wall:





  • Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Stanford-Studie: Gesichtsmasken sind nutzlos gegen COVID-19 und können sogar eine Verschlechterung der Gesundheit und einen vorzeitigen Tod verursachen


    https://uncutnews.ch/stanford-…hinmAZKhwSqBTxQMX1NVaKVwE


    Tja....


    Die angehängte Tabelle des Artikels mit den möglichen Folgen des Masken Irrsinns habe ich gespeichert, eine Horrorvision.
    Zahlen über rasant ansteigende Selbstmorde auch unter Jugendlichen sickern bereits durch, Dunkelziffern über andere Folgen sind sicher gewaltig


    Die Abertausende Tonnen Stoffgelumpe sollte man über die Politiker Banausen auskippen und auf deren Profiteure und Lobbyisten...


    Und in D wird die Exekutive aufgehetzt, Bürger bei Übertretungen von menschenrechtswidrigen Anordnungen unnachsichtig zu verfolgen, wähnend zB. zig Staaten der USA ALLE Einschränkungen aufhoben.


    Mit dem heutigen Tag und neuem Gesetz zur Unterdrückung von Grundrechten wurde D endgültig zum Unrechtsstaat, armseliger "Gesetzgeber".


    Es besteht winzige Hoffnung, daß dieser Wahnsinn noch gestopt wird, letztlich durch Gerichte, aber es bleibt wohl ein Traum....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Lösung naht :rolleyes:
    Nach Gesprächen mit dem Kultusministerium und dem Sozialministerium sieht es wohl so aus, dass evtl. noch diese Woche eine Bundesverordnung zur Klarstellung der unterschiedlichen Testarten veröffentlicht wird. Es ist wohl so, dass nicht nur die in der Handreichung genannten Tests von der Schule eingesetzt werden können, sondern alle vom RKI zugelassenen Tests. Jetzt besteht aber in der Tat ein Hausrecht der Schule - welches jetzt durch die Bundesverordnung entzogen wird - was für ein Test zum Einsatz kommt. Übergangsweise lassen wir jetzt bei einer Apotheke einen Spuktest machen und diesen dann bestätigen, was zulässig ist. Dann kann meine Tochter wieder in die Schule. Wenn dann die Bundesverordnung raus ist, ist die Schule gezwungen, den Spuktest von meiner Tochter zu akzeptieren. Mal sehen.

    Ihr glaubt es nicht, jetzt anerkennt die Schule den Spuktest von der Apotheke (für Bürgertests zugelassen) mit Verweis auf das Schulamt und CoronaVO nicht. Unglaublich. Wir schicken sie morgen trotzdem in die Schule und schauen mal wie sie sich verhält. Der Bürgerreferent vom Sozialministerium ist übrigens auch vom Glauben abgefallen.

  • Mit dem heutigen Tag und neuem Gesetz zur Unterdrückung von Grundrechten wurde D endgültig zum Unrechtsstaat, armseliger "Gesetzgeber".

    @Edel Man:


    M.E. überschreitest du hier eine "rote Grenze".


    https://www.n-tv.de/mediathek/…echt-article22504652.html


    Das Gesetz wurde unter gemäß den Geschäftsbedingungen des Deutschen Bundestags mit Zustimmung des Parlaments verabschiedet.



    P.S.


    Ich wollte mich nach deinem Hinweis wirklich zurückhalten. Doch deine Aussage kann ich als Bürger dieses Staates nicht einfach widerspruchslos hinnehmen.
    Klar, - du hast hier als Moderator das Hausrecht und kannst mich sperren oder gänzlich ausschließen.


    Das wäre für mich eindeutig und endgültig der Beweis zum Umgang mit Meinungsfreiheit in diesem Forum.


    Gruß
    Tenbagger

  • Geh doch einfach in ein "demokratischeres" und vor allem anderes Forum !!
    Du nervst.... :wall:


    Z

  • @Edel Man:
    M.E. überschreitest du hier eine "rote Grenze".

    M.E. solltest Du Deine Freunde ausserhalb dieses Forums mit hypermoralisierenden Predigten beglücken.
    Auch ein Moderator hat hier ein Recht auf freie Meinungäusserung.
    Das ist das was dieses Forum ausmacht. Love it or leave it.

  • Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hatte in der Bundestagsdebatte eindringlich um Zustimmung geworben. „Dieses Gesetz ist ein Gesetz fürs Leben“, sagte Brinkhaus am Mittwoch im Plenum. „Stimmen Sie für das Leben. Schützen Sie Leben, stimmen Sie zu“, rief der CDU-Politiker den Abgeordneten zu.
    ...
    Er räumte ein, dass die Einschränkungen etwa vielen Händlern schwer zu schaffen machten. Wenn ihn die Krise aber um den Schlaf bringe, denke er weniger an diese Betroffenen. „Ich denke an die Menschen, die krank geworden sind, und ich denke an die Menschen, die sterben.“ Er sagte: „Jetzt ist die Zeit, dass der Deutsche Bundestag entscheidet.“ Er hätte ein härteres und schärferes Gesetz bevorzugt...


    Moin,


    was für ein gefühlsloser Wixxer: Wer jetzt als Selbständiger noch die Blockparteien wählt, dem ist nicht mehr zu helfen :burka:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • guckst du dir eigentlich auch mal irgendeinen (!!!) der hier geposteten Links an ? (oder prinzipiell nur ARD/ZDF?)


    Ich weiß, don´t feed usw, aber manchmal kann man einfach nicht anders, also @Tenbagger bitte nicht antworten, war ne rhetorische Frage :D

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Ist dem so?



    13. Grundgesetzänderungen
    Übersicht
    Bei Grundgesetzänderungen sind bestimmte formale und inhaltliche Voraussetzungen zu erfüllen (vgl.vergleiche Art. Artikel 79 Grundgesetz). Formal ist eine Grundgesetzänderung nur durch ein Gesetz möglich, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt (ausgenommen bestimmte völkerrechtliche Verträge). Ein solches Gesetz zur Änderung oder Ergänzung des Wortlautes des Grundgesetzes kann nur mit Zweidrittelmehrheit des Bundestages und des Bundesrates verabschiedet werden. Grundgesetzänderungen, „durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in Artikel 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden“ (Art. Artikel 79 Abs. Absatz 3 Grundgesetz), sind unzulässig. Das Verfahren bei Grundgesetzänderungen entspricht dem üblichen Gesetzgebungsverfahren.

    Weiß das Merkel und Ausführende Organe auch?

    Wissen schon, die Schafe lassen es aber mit sich machen.


    Die Gerichte?

    Die entscheiden in 2 Jahren, das es nicht rechtmäßig war.


    Wissen die das?

    Ja, aber sind politisch gesteuert, weil karrieregeil.


    So wie die, die in Weimar einen Richter wegen Rechtsbeugung angezeigt haben, wegen falscher Verdächtigung angezeigt gehören.


    Der Richter ist dem Gesetz und seinem Gewissen verpflichtet, nicht dem Wunsch der Politik.


    Eine ggf. fehlerhafte Rechtsauslegung hat die Berufungsinstanz zu klären, nicht der Staatsanwalt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Geh doch einfach in ein "demokratischeres" und vor allem anderes Forum !!


    In die Deutsche Demokratische Republik. [smilie_happy]


    Ärgerlich...bereits abgewirtschaftet, aufgelöst und fusioniert.


    Ich denke langsam aber sicher sollte es doch jetzt klar sein, dass wir hier einen Antifanten o.Ä. im Forum haben.


    Interessant finde ich es, dass die Anti-Faschistischen den neuen Faschismus so vehement verteidigen.


    Im Buddhismus wird diese Zeit als die Zeit des weißen Raben bezeichnet. Also, dass fast alle Menschen blind für die Wahrheit sind und alles ins Gegenteil verkehrt ist. In der Bibel soll es die Endzeit sein.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Tennbager will hier so weit provozieren bis er einen vorwand hat mit rechtsmitteln forum zu sperren, seht ihr das nicht, erst haben mehrere katzen monatelang alle verseckellt und der hier möchte meiner meinung nach forum platt machen, keiner merkt es?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich wollte mich nach deinem Hinweis wirklich zurückhalten. Doch deine Aussage kann ich als Bürger dieses Staates nicht einfach widerspruchslos hinnehmen.
    Klar, - du hast hier als Moderator das Hausrecht und kannst mich sperren oder gänzlich ausschließen.


    Das wäre für mich eindeutig und endgültig der Beweis zum Umgang mit Meinungsfreiheit in diesem Forum.

    Er kann nicht ...
    Vielleicht braucht das Forum für Zwangsstörungen einen extra Psychologen?
    Oder ersatzweise ein
    (Symbolbild)?





    Tennbager will hier so weit provozieren bis er einen vorwand hat mit rechtsmitteln forum zu sperren


    Wie das?


    Es gibt weder ein Grundrecht auf Stänkern noch auf Arroganz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • @Nebelparder


    Ich denke, du hast die Tragweite und Auswirkung der Aussage von Edel nicht verstanden.
    Hat mit Faschismus, nichts, - aber auch gar nichts zu tun.

Schriftgröße:  A A A A A