-
-
-
Hallo @Hakim
warst du vor einiger Zeit schon mal Gast des Forums und hast in diesem Thread viel geschrieben?
Nur unter anderem Nicknamen... der Schreiber hatte auch richtig Ahnung von allen Dingen und sich richtig Mühe gegeben.Nein, das muss jemand anderes gewesen sein. Hab mich mal um circa 2012 irgendwo angemeldet bezüglich Silbermünzen kaufen, aber damals war ich noch ein ganz anderer Mensch und ich weiß auch nicht, ob das hier war,oder wo anders. Hatte es damals auch nicht weiter verfolgt, leider...
Edit: Ich hab mich in der damaligen Zeit viel auf IK-News herumgetrieben, falls das hier irgendwem noch ein Begriff ist.
-
Ach okay, dann verwechsel ich dich. Ich dachte erst, du bist der frühere User "Wildkatze" .
So schnell verwechselt man die Leute.
Na, dann mal weiterhin viel Spaß und Freude am Forum! -
Immer noch keine Informationen ?Scheint wirklich gut zu sein der Junge.
Der Nationalpark, in dem er vermutet wird, ist ein "Urwald" voller alter Bunker aus dem 2. Weltkrieg.
Wenn der da vorher irgendwo entsprechende Ausrüstung und Vorräte deponiert hat, kann er sich monatelang verstecken.
Falls er da überhaupt ist. Sein Auto auf dem Wanderparklatz kann natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein.Lt. einer Diskussion in einem Militärforum hat er in der Nähe des Autos anscheinend eine Handgranatenfalle mit Stolperdraht installiert, aber so offensichtlich das man darin eher eine Warnung als eine ernst gemeint Falle vermutet.
So oder so eine andere Hausnummer als der "Schwarzwald-Rambo" vom letzten Jahr. -
In der Zitierten Quelle ist aber nicht de Rede von Gain of function, sondern nur davon, Dass dort Proben von Fledermäusen genommen werden und auf unbekannte Viren durchsucht werden, die dann erforscht werden sollen.
dazu habe ich und andere bereits letztes jahr quellen hier im thread eingestellt. ich habe jetztz eigentlich keine lust 1170 seiten nochmal durchzukauen.
ausserdem könntest du dir ja selbst die mühe machen.... die gain of function forschung war ja sinn und zweck, deswegen gab es die finanzierung der us amerikanischen nih!
zb.:
Dr.Anthony Fauci, the director of the U.S. National Institute of Allergy and Infectious Diseases and the chief medical advisor to the U.S president, faced blistering criticism during a Senate health committee hearing for funding risky "gain-of-function" research at the Wuhan Institute of Virology (WIV).
The 'gain-of-function' experiments involve genetically modifying viruses to make them more infectious in an effort to better understand them. Fauci is a leading advocate of 'gain-of-function' research and was instrumental in reauthorizing it domestically after it was suspended due to safety concerns
China's Wuhan Institute of Virology (WIV), located just miles from the market where the first COVID-19 outbreak was reported, received funding from Fauci's National Institute of Allergy and Infectious Diseases via the nonprofit EcoHealth Alliance.
The EcoHealth grant part funded the research at Wuhan Lab that involved analyzing bat specimens collected from caves in China to study their potential for infecting humans. EcoHealth's work in China started in the aftermath of the 2002–2004 SARS epidemic, which also likely originated from bats.
Senator Rand Paul criticised Fauci during a Tuesday hearing for continuing to defend gain-of-function research on deadly viruses despite the possibility that the novel coronavirus leaked from a laboratory that was performing such research in Wuhan, China.A May 5, 2021 article in The Bulletin of Atomic Scientists, has given ballast to the virus' escape from Wuhan hypothesis even as the issue has become mired in politics. Republicans on the House Intelligence Committee alleged on Wednesday that there is "significant circumstantial evidence" the Covid-19 outbreak stemmed from a leak at the Wuhan Institute of Virology, while urging the Biden administration to put "more pressure on China" to allow for a "full, credible investigation" into the source of the pandemic.
The lawmakers said in a report that there are "clear signs" that US government agencies and academic institutions may have "funded or collaborated in Gain of Function research" at the Wuhan Lab, and demanded the administration "provide a full accounting of any American cooperation with the Wuhan lab’s coronavirus research, including the support of these projects through US Government funds."
gibt noch viele mehr, selbst ist der mann oder frau..bg bh
-
-
Bin gespannt, wie das endet.
Die Frage ist, inwieweit an der Geschichte überhaupt was dran ist.
Ich habe das bisher nur recht oberflächlich verfolgt. Lt. MSM hat er eine Art Drohschreiben hinterlassen und ist seitdem auf der Flucht. Für mich gibt das wenig Sinn. Evtl. ist er sonstwie in Ungnade gefallen, das würde m.E. eher passen. Oder man braucht Argumente zum Filzen unliebsamer Einheiten, ähnlich des hiesigen KSK. Aber ich bin durchaus auch gespannt wie es weitergeht.
Im Gegensatz zu den pöhsen Nahtzies, die ja immerhin einige echte Attentatsversuche vorzuweisen haben. steht die aktuelle Generation bislang eher schlecht da. Allein schon deswegen wäre etwas Handfestes in der Richtung wünschenswert. Aber keine Drohschreiben u.ä., das ist im Nachhinein wenig glaubhaft.
-
Wo hast du das Zitat denn her?
-
dazu habe ich und andere bereits letztes jahr quellen hier im thread eingestellt. ich habe jetztz eigentlich keine lust 1170 seiten nochmal durchzukauen.
ausserdem könntest du dir ja selbst die mühe machen.... die gain of function forschung war ja sinn und zweck, deswegen gab es die finanzierung der us amerikanischen nih!
Wie schon gesagt, habe ich wenig Zweifel, dass es in US Regierungskreisen nicht wenige Leute gibt, und gab, die ihre Finger bei der Plandemie mit im Spiel haben. Ob das bei Trump der Fall ist, kann ich aktuell nur grob spekulieren.
Der Verwendungszweck der 3.7 Millionen USD von Eco Health bestand, wie ich es verstehe, im Sammeln und Katalogisieren von Coronaviren und im Monitoren der Gebiete, wo diese entdeckt wurden.
Was dann später mit den Viren gemacht wird, oder ob das Geld dem Bestimmten Zweck gemäß verwendet wird, steht auf einem anderen Blatt.Wie gesagt, ich bestreite gar nicht, dass bestimmte Kreise der US-Regierung dort ganz tief mit drin stecken. Das ist eine Mafia, die sich über Jahrzehnte dort etabliert hat. Da speilt man nicht mit, weil man so ein großer Menschenfreund ist. auch Trump nicht. Aber ich persönlich denke es gibt dort die Rücksichtslosen und die absichtlich Böswilligen, und ich würde Trump eher zu den Rücksichtslosen zählen, als zu den absichtlich Böswilligen.
Vielleicht liege ich damit auch falsch, weil man das Spiel der Mächtigen nur bis zu einem bestimmten Grad durchschauen kann, da es oft mehrere Schichten der Illusion und verschleierung gibt, und selbst diese Menschen nicht immer alles in ihrer Kontrolle haben.
Edit: bei wem mir aber alle Alarmglocken angehen, das ist Dr. Fauci. Der war schon vor Corona eine höchst umstrittene Persönlichkeit und wenn man seine Aussagen und Handlungen im Verlauf der Coronapandemie betrachtet, muss man schon blind sein, wenn man die Heuchelei und Doppelzüngigkeit dieses Mannes nicht erkennt.
-
Ihr mit eurem "Elite" soldaten...
Was glaubt ihr was ein Elitesoldat ist?
Ich kenne jd. von so einer Eliteeinheit (Jagdkommando) und war auch selbst beim Heer.
Das sind Leute, die halt drauf stehen etwas über die Grenzen zu gehen. Im Gegensatz zum Ottonormalfußsoldaten.
Nicht mehr, nicht weniger. Der Rest ist amerik. Kino.
Ein Mann ist Niemand.
Wenn der was könnte, wäre alles schon erledigt und niemand wüsste von was.
Und meistens beißen bellende Hunde nicht.Ich fasse zusammen: Elite, Soldat, Nazi, Coronaleugner.......
Wenn so viele Zufälle sind..... MÄRCHEN.In Amerika ging mal jemand joggen und ist von einem Puma angefallen worden.
Der Jogger hat den Puma dann mit bloßen Händen umgebracht.Ein Polizist hat mir mal nach ein paar Bier erzählt, sie waren auf einem Einsatz... Da hat sich jd den Finger abgetrennt und den hat der Polizeihund gefressen.
Man muss nicht alles glauben.
Die Leute reden viel, wenn da ein paar Prozent nach der stillen Post übrigbleiben, was richtig sind, dann ist es viel. -
Nur mal zum Thema
Dass man an einer Impfung stirbt, brauchen sich noch nicht viele Gedanken machen. 30Millionen sind geimpft, sprich 15 Millionen Menschen durch geimpft. Wenn man 83 Millionen Deutsche angibt, davon Jugendliche und Kinder bis 18 Jahre abzieht, sind circa 72 Millionen Bürger zu impfen. Sprich 144 Millionen Impfungen. Also fehlen noch 114 Millionen Impfungen. Bei einer theoretischen Impf geschwindigkeit von einer Million am Tag, fünf Tage Woche, sind das im Monat 20 Millionen Impfungen. Theoretisch sind somit noch sechs Monate zu impfen. Aber nur theoretisch weil ab Ende August schon wieder die Dritt Impfungen für die Dezemberimpfungen empfohlen werden. In den Ferien sollen die Schulkinder geimpft werden . Dann eröffnet man noch Impfzentren in Migranten Wohnheimen, deren Zahl unbekannt sind. Natürlich vom arbeitenden, meist ungeimpften Deutschen bezahlt.
Und Freiheiten hat jeder, der 2xgeimpft wurde….. Ich denke da gibt es noch viel Spaß. -
-
.
Admiral McRaven kann das aber viel besser rüberbringen als ich....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was für ein cooler Typ !
Das Video habe ich mit Spannung bis zum Schluss gesehen.
Und dann werden solche Dreadnoughts von einem dementen, NWO gesteuerten „Präsidenten“ befehligt…. -
Der Zahl von Impfwilligen wird jeden Tag kleiner, bei mir in der firma haben sich zwei geimpft, beide waren mehrere tage am Arsch, einer ist im alter von 30 jahre hat aber Krankheitsbeding Anrecht auf Impfung gehabt, er ist immer noch bleich im Gesicht und einiges langsammer als vor der Impfung, war einer meiner besten Leute in der Schicht, der andere ist um 60 aber der ist nicht ganz alleine im Kopf, jetzt beschwert er sich was für eine Schei* die Imp*ung ist, nach diesen Erfahrungen ist Rest der Belegschaft nicht mehr sooo von überzeugt. Es gibt einige wenige die von ihrer frauen regelrecht zu impfen gezwungen werden, die wollen es nicht aber die alte ist geimpft und die drängt jetzt darauf das sich der mann auch impft, da haben die schlapies schlechte Karten, ich sehe es so, Problem sind die Eier, es gibt nur noch wenig Leute die es sich bewusst sind wie bedeutend das Wort " nein" ist, alle wollen Ärger aus dem Weg gehen und lassen sich inden Po f*cken nur um seine Ruhe zu haben, die kappieren eins nicht, wer sich einmal f*cken lässt den f*ckt man dann immer wieder weil er das mit sich machen lässt.
-
Der Zahl von Impfwilligen wird jeden Tag kleiner, bei mir in der firma haben sich zwei geimpft, beide waren mehrere tage am Arsch, einer ist im alter von 30 jahre hat aber Krankheitsbeding Anrecht auf Impfung gehabt, er ist immer noch bleich im Gesicht und einiges langsammer als vor der Impfung, war einer meiner besten Leute in der Schicht, der andere ist um 60 aber der ist nicht ganz alleine im Kopf, jetzt beschwert er sich was für eine Schei* die Imp*ung ist, nach diesen Erfahrungen ist Rest der Belegschaft nicht mehr sooo von überzeugt. Es gibt einige wenige die von ihrer frauen regelrecht zu impfen gezwungen werden, die wollen es nicht aber die alte ist geimpft und die drängt jetzt darauf das sich der mann auch impft, da haben die schlapies schlechte Karten, ich sehe es so, Problem sind die Eier, es gibt nur noch wenig Leute die es sich bewusst sind wie bedeutend das Wort " nein" ist, alle wollen Ärger aus dem Weg gehen und lassen sich inden Po f*cken nur um seine Ruhe zu haben, die kappieren eins nicht, wer sich einmal f*cken lässt den f*ckt man dann immer wieder weil er das mit sich machen lässt.
Da habe ich reinen Wein eingeschenkt.
Sie lässt sich impfen, ich nicht.
Wenn ihr was nich passt... SCHEIDUNG (hab eh nie geheiratet
Ich werde nie mehr wieder gg mein Bauchgefühl entscheiden, für nichts und niemanden.
Das habe ich bis jetzt immer bereut.
Seit einigen Jahren gilt bei mir ICH, ICH und nochmal ICH -
ich sehe es so, Problem sind die Eier, es gibt nur noch wenig Leute die es sich bewusst sind wie bedeutend das Wort " nein" ist, alle wollen Ärger aus dem Weg gehen und lassen sich inden Po f*cken nur um seine Ruhe zu haben, die kappieren eins nicht, wer sich einmal f*cken lässt den f*ckt man dann immer wieder weil er das mit sich machen lässt.
da gilt doch der alte spruch: hat man einmal eine (moral)ische position bezogen, tritt man immer jemandem auf die füsse.
bg bh
-
die Geschichte mit dem Soldaten ist m. E. ein fake um die Leute wieder mal zu hysterisieren und die Impfskeptiker etc. zu kriminalisieren - kenne ich schon von anderen Sachverhalten her, IM Erika ist da dank ihrer STASI-Vergangenheit Spitzenklasse.
Wenn ich jemanden liquidieren will, Soldat bin, evtl. sogar Scharfschütze, dann liquidiere ich den ohne Ankündigung mit einer Methode, die nach Möglichkeit keine Rückschlüsse auf Täter, Motiv und Waffe zu läßt.
Kl. Geschosse mit Bleikugeln verformen sich beim Aufprall derart, dass sie nahezu nicht mehr zu identifizieren sind. Ebenso kunststoffummantelte Kugeln, die keine Laufspuren aufweisen, etc. Ist für Sportschützen natürlich verboten, aber der Typ - so es ihn denn gibt, ist ja kein Sportschütze und wenn er bei der Ausbildung gut aufgepaßt hat, weiß der, was er verwenden muß, um o. g. Kriterien zu erfüllen - ganz sicher gehört eine schriftliche Ankündigung nicht dazu.
Für wie blöd hält uns die Propaganda mal wieder?
-
-
die Geschichte mit dem Soldaten ist m. E. ein fake um die Leute wieder mal zu hysterisieren und die Impfskeptiker etc. zu kriminalisieren - kenne ich schon von anderen Sachverhalten her, IM Erika ist da dank ihrer STASI-Vergangenheit Spitzenklasse.
Wenn ich jemanden liquidieren will, Soldat bin, evtl. sogar Scharfschütze, dann liquidiere ich den ohne Ankündigung mit einer Methode, die nach Möglichkeit keine Rückschlüsse auf Täter, Motiv und Waffe zu läßt.
Kl. Geschosse mit Bleikugeln verformen sich beim Aufprall derart, dass sie nahezu nicht mehr zu identifizieren sind. Ebenso kunststoffummantelte Kugeln, die keine Laufspuren aufweisen, etc. Ist für Sportschützen natürlich verboten, aber der Typ - so es ihn denn gibt, ist ja kein Sportschütze und wenn er bei der Ausbildung gut aufgepaßt hat, weiß der, was er verwenden muß, um o. g. Kriterien zu erfüllen - ganz sicher gehört eine schriftliche Ankündigung nicht dazu.
Für wie blöd hält uns die Propaganda mal wieder?
Da gehörst du zu den Wenigen.
Der Großteil glaubt, eine Gewehr ist eine Killermaschine und wenn dann noch Armeegewehr (AR15) draufsteht, in Tarnfarben angemalt ist und besonders toll aussieht, dann läuft sowieso das Kopfkino.
Bei uns in Ö gehören Pumpguns zu den verbotenen Waffen, halbautomatische Schrotflinten sind jedoch erlaubt
Warum... Weil mal jd mit einer Repetierflinte jd umgebracht hat und der Rest ist Kopfkino aus Amerika.Die meisten kennen Waffen tatsächlich nur aus Filmen. Haben nie eine gesehen, geschweige damit geschossen
Ich würde mal sagen, dass 90% jeden Mist glauben, so wie die Leute auch den "Angriff auf die Demokrattie" in den USA geglaubt haben.Jedes System braucht seinen Feind und seinen Helden.
Der Feind ist heutzutage der Coronaleugner zusätzlich diffamiert als Nazi.
Der Held ist der Intensivpfleger, der Geimpfte, der Warner....Die ganzn Stories sind ja so primitiv.
Der Großteil frei erfunden, zumindest höchst passend gemacht.Ich les die MSM nur mehr zur Belustigung bzw um zu wissen, was das Dummvolk so treibt.
-
ich schlage hier mal wieder eine Haken.
kann sich noch jemand and die Diskussion über Aluminium (Nanopartikel) in Deo-Rollern erinnern, oder die Diskussion über kolloidales Silber...
m. W. nach wurde damals nachgewiesen, dass diese Nano-Partikel die Haut, die ja nicht homogen ist, sondern aus vielen nebeneinanderliegenden Epidermiszellen, besteht, durchdringen und in den Körper gelangen können.
die aktuellen gentechnischen Präparate, nach denen viele Menschen anstehen um ihre Freiheit wieder zu erlangen enzhalten ebenfalls Nano-Partikel. Diesmal scheint es dann den umgekehrten Weg zu geben oder warum sonst sollte, das hier
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html
so stehen?
D. h. Die genetische Präparate, die sich viele Menschen injizieren lassen, machen diese Menschen zu sog. Spreadern, also Verteilern von Partikeln, die möglicherweise gesundheitsschädlich sind. Ist das nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit, weil noch wurde ja nur einer Minderheit diese gentechnischen Präparate injiziert.
Soll auf diesem Weg erreicht werden, dass letztlich alle die gentechnischen Präparate abkriegen, man bruacht nur genug Verteiler?
Wow, das wäre dann bei den statistischen Daten von 99,6% Gesunden und einer mortalitätsrate von 0,00xy%, je nachdem, was diese genetischen Präparate bewirken, Völkermord?!
-
Manchmal weiß ich echt nicht mehr, ob das ernstgemeinter Mist ist, oder Satire.
Schreibt am besten mit dazu, wie euer Beitrag gemeint ist. -
......
kann sich noch jemand and die Diskussion über Aluminium (Nanopartikel) in Deo-Rollern erinnern, oder die Diskussion über kolloidales Silber...
m. W. nach wurde damals nachgewiesen, dass diese Nano-Partikel die Haut, die ja nicht homogen ist, sondern aus vielen nebeneinanderliegenden Epidermiszellen, besteht, durchdringen und in den Körper gelangen können.
die aktuellen gentechnischen Präparate, nach denen viele Menschen anstehen um ihre Freiheit wieder zu erlangen enzhalten ebenfalls Nano-Partikel. Diesmal scheint es dann den umgekehrten
......
Wow, das wäre dann bei den statistischen Daten von 99,6% Gesunden und einer mortalitätsrate von 0,00xy%, je nachdem, was diese genetischen Präparate bewirken, Völkermord?
Dieser Thread wird immer skuriler
Wann war Deine letzte Körperpflege ?
Weil sonst würdest Du bemerkt haben, das in den Drogeriemärkten im Gleichklang, Deo-Roller mit Aluminium sowie auch ohne Aluminium in den Regalen stehen
Ich würde daher den Drogeriemarkt Besitzern nun nicht den ,,Völkermord,, bezichtigen, da mir auch nicht
bekannt ist, das Käufer dieser Produkte reihenweise Tod umgefallen sind -
Eine Analyse des Holländers Peter-Vincent Schuld über den belgischen Elitesoldaten Jürgen Conings und am Schluß auch Wissenswertes über den belgischen mediengeilen Virologen Van Ranst.
Ist etwas länger, aber aufschlußreich und vieles kommt einem bekannt vor.
Ich glaube nicht, daß man sowas in der deutschen Hofberichterstattung finden wird.
Quelle (Niederländisch):
Analyse: Laten we proberen eens in het hoofd te kijken van Jürgen Conings. Een militair op een “suïcide mission?”
Analyse: Versuchen wir einen Blick in den Kopf von Jürgen Conings zu werfen.
Ein Soldat auf einer "Selbstmordmission"?Seit einigen Tagen befindet sich Belgien im Griff des bislang unauffindbaren Soldaten Jurgen Conings, der sich gegen die Regierung, die Politik und den Virologen Marc van Ranst gewandt hat. Es ist schade, dass ich im Moment nicht in Belgien bin. Wir sehen selten, wenn überhaupt, eine Aktion wie diese.
Auffallend ist, dass wir nach den Terroranschlägen in Paris und Brüssel sowie in Zaventem einen solchen Ansatz ebenfalls nicht gesehen haben. Es ist und bleibt Spekulation, wie und warum ein Mann mit so vielen Männern gejagt wird.
Europa
Wir sehen einen enormen Einsatz von Sicherheitskräften: die belgische föderale Polizei, einschließlich ihrer Anti-Terror-Einheit DSU mit gepanzerten Fahrzeugen, zahlreiche lokale Polizeikräfte, die gekommen sind, um sie zu verstärken, Fallschirmjäger der belgischen Armee, darunter auch schwere gepanzerte Fahrzeuge, wir sehen die belgische Militärpolizei, die dabei eher eine "unterstützende Rolle" hat. Dann sehen wir, dass Artikel 42 Absatz 7
des Vertrags über die Europäische Union formell angewandt wird, ebenso wie der Benelux-Polizeivertrag, der es ermöglicht hat, dass die Anti-Terror-Einheiten der niederländischen Nationalpolizei (DSI) und ein niederländischer Polizeihubschrauber, die deutsche Bundespolizei mit ihrer Anti-Terror-Einheit GSG-9 und, Berichten zufolge, auch luxemburgische Anti-Terror-Einheiten der luxemburgischen Nationalpolizei eintreffen. Eine genaue Untersuchung der kursierenden Amateurbilder der Situation zeigte auch die Anwesenheit von mindestens einem Fahrzeug der US-Militärpolizei, das mit den in Deutschland stationierten US-Truppen in Verbindung steht, mit deutschen Nummernschildern. Dies ist im Rahmen der NATO-Vereinbarungen möglich.Lebendig und unversehrt
"Die primäre Absicht muss offensichtlich sein, Conings lebend in die Hände der Behörden zu bekommen, schließlich kann die Wahrheit über das Wie und Warum nur dann gesagt werden, wenn der Mann lebend in die Hände der Behörden gelangt. Diese Situation ist extrem verfahren. Conings ist auf Fotos in Uniform der belgischen Militärpolizei abgebildet. Conings hat Einsätze in Bosnien, Kosovo, Irak, Libanon und Afghanistan absolviert. Der Mann ist Waffenausbilder und hatte Zugang zum Zeughaus in Leopoldsburg.
Sollte Conings unerwartet sterben, besteht eine gute Chance, dass er für viele Belgier, die dieses Land nicht mehr als ihr Land akzeptieren, zu einer Ikone wird. Eine weitere Eskalation ist dann vorprogrammiert.Versteckspiel
Conings soll ein Scharfschütze sein. Es ist nicht bekannt, ob er jetzt Langstreckengewehre besitzt.
Es ist auch nicht 100% sicher, ob Conings noch in der Gegend ist.
Wenn Conings tatsächlich noch in der Gegend ist, dann ist er aufgrund seiner Ausbildung in der Lage, für Tage bis Wochen unter dem Radar zu bleiben.
Sie müssen sich also vorstellen, dass der Mann darauf trainiert ist, hinter den feindlichen Linien unentdeckt zu bleiben. Ihm wurden nicht nur die Techniken beigebracht, um hinter den Linien zu bleiben, sondern auch die Techniken, um den "feindlichen Truppen" auszuweichen und die schwer zu Entdeckenden zu entdecken. Conings kennt das System und die Regeln. Belgische Soldaten im aktiven Dienst, und sicherlich diejenigen, die die notwendigen Einsätze absolviert haben, sind es gewohnt sich auf eigene Faust durchzuschlagen.
Sie sind es gewohnt, ihren Job unter schwierigen Umständen mit einem Minimum an Mitteln zu erledigen, und es kommt wirklich auf die persönlichen Fähigkeiten an, die sie zu Elitesoldaten machen, die man auf eine schwierige Mission schicken kann.
Es ist sehr gut möglich, dass Conings im Naturschutzgebiet Hoge Kempen "Verstecke" angelegt hat. Dabei handelt es sich um schwer zu entdeckende Orte, an denen z. B. Waffen, Sprengstoff oder Lebensmittel bzw. Materialien versteckt werden, so dass sich ein Soldat der Entdeckung entziehen kann.Politik
Es gibt leider noch einen weiteren Grund, warum die belgischen Soldaten im Einsatz übermäßige Qualitäten haben.
Dieser Grund ist in der Politik zu finden. Belgische Soldaten sind es leider gewohnt, nur das zu bekommen, was sie für die Ausführung unbedingt brauchen.
Die Skepsis gegenüber der belgischen Politik ist innerhalb des belgischen Verteidigungssektors weithin bekannt, und das nicht zuletzt deshalb, weil der Ministerposten "Verteidigung" oft von den (französischsprachigen) Sozialisten beansprucht wird, die sehr geschickt darin sind, nach außen hin "nett zu spielen", sich aber intern mit der Verteidigung den Hintern abwischen.
Die belgischen Soldaten sind nicht dank der politischen Unterstützung gut, sondern trotz der politischen Unterstützung.PTSD
Es versteht sich von selbst, dass Militärangehörige und andere Einsatzkräfte, die in derartigen Krisengebieten tätig waren, Gefahr laufen, sprichwörtlich auf die Fresse zu kriegen. Sicherlich, wenn sie "nach Hause" in eine Gesellschaft kommen, die oft politisch diametral zu den Situationen steht, in denen sie Einsätze durchgeführt haben.
In diesem Fall besteht eine gute Chance auf PTSD, auf eine posttraumatische Belastungsstörung, die sich durch die sozialen Entwicklungen in unserer Gesellschaft einschließlich der Corona-Krise beschleunigt hat.
Einsatzkräfte, die bei ausländischen Militäreinsätzen in Krisengebieten gearbeitet haben, finden oft kein Gehör oder Verständnis für das, was sie unter diesen Umständen erlebt haben. Sie müssen sich vorstellen, dass es innerhalb der "Rules of Engagement", also des rechtlichen Rahmens, innerhalb dessen Einsätze durchgeführt werden, natürlich ein Feindbild gibt.
Schließlich sind Sie nicht im Einsatz, um Wasser ins Meer zu leiten oder nur den Verkehr zu regeln.Der Kontrast zwischen Ihrer eigenen Gesellschaft und dem Ausland
Man hat es mit Gewalt zu tun, vor allem im Irak und in Afghanistan, deren Ursprung in einer Religion liegt, in diesem Fall dem Islam, der sich in Europa nicht immer freundlich präsentiert und eine gewisse Spaltung der Gesellschaft über den Umgang mit dieser Religion bewirkt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann das Feindbild so sehr Gestalt annehmen, dass jeder, der dieser Religion anhängt oder sie politisch schützt, als "Feind" gesehen wird.
Es ist auch eine etwas schizophrene Situation, dass jemand auf eine Mission geschickt wird, um Terroristen zu bekämpfen, und in seinem eigenen Land mit Menschen konfrontiert wird, die einer fast identischen Ideologie folgen, ohne dass es dadurch zu einem militärischen Vorgehen kommt. Diese Probleme sind einfach in der Realität vorhanden.
Dass man sich oft nicht traut, sie zu benennen, dass die Betreffenden ein gesellschaftsschädigendes Verhalten an den Tag legen, wird von der Politik oft mit Samthandschuhen angefasst, aus Angst vor Eskalation oder aus Angst, als "rassistisch" abgestempelt zu werden.Das ändert aber nichts daran, dass jeder von uns auch eine eigene Verantwortung hat und dass wir im demokratischen Rechtsstaat miteinander über die Inhalte diskutieren und nicht zur Gewalt greifen, wie es vielleicht gerade in Conings Kopf vor sich geht.
Wir tun aber gut daran, innerhalb des demokratischen Rechtsstaates in eine sachliche Debatte miteinander einzutreten und nicht zur Gewalt zu greifen, aber auch nicht jede Kritik sofort als rechtsextrem zu klassifizieren, was die Debatte im Keim ersticken würde, ohne die Möglichkeit eines Prozesses der gegenseitigen Reflexion, der in Dänemark, auch von den Sozialdemokraten, in Gang gesetzt wurde.Nachrichtendienst
Conings war schon seit einiger Zeit auf dem Radar des Allgemeinen Nachrichten- und Sicherheitsdienstes (ADIV) des Verteidigungsministeriums, oder in belgischen Militärkreisen eher SGR genannt, nach der französischsprachigen Kurzbezeichnung dieses militärischen Nachrichten- und Sicherheitsdienstes.
SGR hatte Conings angeblich erst 2019 im Visier. Wenn das stimmt, ist es ein bisschen spät und es hätten keine Gegenmaßnahmen mehr ergriffen werden können. Immerhin handelt es sich um einen Mann, der dem belgischen Staat unter Einsatz seines eigenen Lebens gedient hat und aufgrund dessen, was ihm im Kriegsgebiet widerfahren ist, offensichtlich Hilfe benötigt.saludos
-