CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das Abwarten des richtigen Zeitpunkts halte ich auch für essentiell. Sicherlich ist es beeindruckend, wenn man z.B. diese Polizisten anschaut, die sich letztes Jahr bei den Demos auf die Bühne gestellt haben. Aber es ist eben die Frage, ob sie nicht mehr bewirkt hätten, indem sie unter dem Radar ihre internen Möglichkeiten genutzt hätten (nicht daß ich die Antwort weiß, aber das muß man eben auch von der Seite überlegen).


    Meine Meinung ist, daß man unter dem Radar mehr erreichen kann, schon allein deswegen, weil das für die Strippenzieher dann schwerer kalkulierbar ist. Jemand der sich zu früh zu offen hinstellt, wird eben abserviert und kann dann im Grunde gar nichts mehr bewirken. Und schreckt noch andere davon ab, über ihre Möglichkeiten nachzudenken. Aber Respekt verdient es dennoch, da möchte ich nicht falsch verstanden werden.


    @Rentner
    Mich wurndert es, daß ausgerechnet Du darüber spekulierst, was andere so rauchen. Ich wünsch Dir von Herzen, daß die Impfung für Dich folgenlos bleibt und sich vor allem auch nicht bewußtseinsverändernd auswirkt.

  • Bin auch entsetzt . Heute gelesen , die Kanzlerette gibt den offiziellen Impfstart für Kinder für den 6. Juni frei.
    Deshalb meine Frage , wie sich die Diskussion in anderen Ländern gestaltet. Am widerlichsten finde ich aber die ärztliche Kollegenschaft die sich hier zum willfährigen Handlanger machen lässt. Primum non nocere : was für ein verstaubter Mist. Über die Tussy von der Ethikkommission die ‘ ihre Kinder sofort impfen lassen würde‘ haben wir ja schon geredet. Toll! Jetzt kann sie sich mit ihren Kindern ja für den 6. Juni gleich bewerben. Die hat doch sicher beste ‘Beziehungen‘.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Schweiz:


    Kinder ab 10 sollen sich auch gegen den Willen der Eltern impfen lassen können


    Zehnjährige Kinder sollen selbst entscheiden können, ob sie sich impfen lassen wollen, so das BAG. Jus-Professorin Regina Aebi-Müller unterstützt die Empfehlung.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.unitycms.io/image/…REiEtmAaU6A8N2IxzwBGb.png]
    https://www.20min.ch/story/lau…-entscheiden-822743826313


  • Die 12-16 jährigen gehen zum Impfen.
    Denen wurde doch die ganze Zeit schon erzählt, was sie dann alles wieder dürfen.
    Freunde treffen, weggehen, wie allen anderen auch.
    Die wollen raus.
    In dem Alter gibt es wichtigeres, als sich über die Nebenwirkungen zu informieren.
    Die gehen ganz sicher.


    https://taz.de/Corona-Impfung-ab-12-Jahre/!5772194/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Soll das heissen, Merkel ist die Ursache für das Virus :hae: [smilie_happy]

    Na klar, was der Journalist nicht mitbekam...
    Sie soll sogar in dem ominösen Forschungszentrum gewesen sein. In einem unbeobachteten Moment - Peter Altmaier zog plötzlich vor der kompletten Delegation blank - kippte sie den Inhalt eines Reagenzglas in die Wan Tan Suppe eines Virologen.

  • Können die das überhaupt? Regierung will Kinder impfen lassen


    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-zFf…1200/Kinder-Impfungen.jpg]


    Berlin (dpo) - Verlangt die Politik den Schwächsten in unserer Gesellschaft jetzt endgültig zu viel ab? Beim gestrigen Impfgipfel haben sich Ministerpräsidenten und Bundesregierung darauf geeinigt, künftig auch Kinder impfen zu lassen. Experten bezweifeln jedoch, dass die Kleinen dazu in der Lage sind.


    "Ich hätte es befürwortet, wenn man Impfungen vorerst weiterhin erwachsenem Personal überlassen hätte", kritisiert etwa Gesundheitsexpertin Marianne Wöhner den Beschluss der Regierung. "Die Kinder haben aktuell ohnehin genug um die Ohren, weil sie jede Menge Schulstoff nachholen müssen. Sie jetzt noch zum Impfen heranzuziehen, grenzt an Wahnsinn."


    Seitens der Regierung zeigt man sich dennoch von dem Konzept überzeugt. So habe ein Pilotprojekt mit 5 Kindern in einem Potsdamer Impfzentrum bereits zufriedenstellende Ergebnisse geliefert. "Es gab lediglich die üblichen Nebenwirkungen wie schmerzende Oberarme, Unterarme, Finger, Beine, Füße oder Ohrläppchen – je nach Einstichstelle", so ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. "Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Wir müssen unserer Jugend eben auch mal was zutrauen!"


    https://www.der-postillon.com/2021/05/kinder-impfungen.html

  • Falls sowas auch bei uns kommen sollte...bin ich dafür...das ganze Jugendschutzgesetz abzuschaffen...denn die Kids sind ja ofensichtlich *Urteilsfähig*...jugendliche Straftäter sollen dann auch bitte...die ganze Härte des Gesetzes kennenlernen...

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau


  • Moin,


    wie degeneriert die Bevölkerung Deutschlands ist, merkt man daran, dass sich kaum jemand über die extrem sinkenden Inzidenzwerte wundert. Auf meine Anmerkung, dass das mit jeder Grippewelle zu dieser Jahreszeit auch passiert, wird ausnahmslos erwidert, das läge einzig und allein an der Impfung :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wenn die Werte im Herbst wieder klettern, ist eine neue Mutante schuld ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bin mal gespannt wie lange die FAZ das noch macht. Die füttern zwei sog. Korrespondenten durch, einen in Singapur, einen in Tokio, um dann diesen Stuß abzuliefern mit dem Tenor: Lieferketten reißen wegen Mangel an Impfstoff. Ich würde mich jedenfalls wundern, wenn die im Artikel behaupteten Kausalketten einer näheren Betrachtung standhalten.

    Die Lieferketten Sabotieren sie seit Monaten.
    Das liegt nicht nur an Corona. In den USA hat man Mehrere Pipelines aus Umweltpolitischen Gründen stillgelegt, und dann kam der Hackerangriff auf eine der wenigen verbleibenden. Resultat: Die Menschen hatten Tagelang keinen Kraftstoff, was nicht nur die Mobilität, sondernz.T. auch den Transport von Lebensmitteln und Gütern eingeschränkt hat.
    Dann die Geschichte mit der Ever Given im Suez Kanal. Das hat für mehrere Tage fast 20% aller Gütertransporte Weltweit stillgelegt.
    Dann die Sachemit den Steuerungschips für die Fahrzeuge... Also soweit ich weiß sind viele dieser Chips noch in relativ großen Strukturbreiten gefertigt. Es wird behauptet, dass man die Fertigung zu beginn der Plandemie auf UNterhaltungselektronik umgestellt hat, aber die unterhaltungselektronik erfordert Bauteile mit kleineren Strukturbreiten, die einen anderen Fertigungsprozess haben als größere Strukturbreiten. Da ist für mich fraglich, ob man einfach so sagen kann, da wo ich vorher Motorsteuerungschips gebaut habe, lasse ich jetzt einfach GPUs raus kommen... Irgendwie kommt mir das auch komisch vor.


    Gibt bestimmt noch mehr Beispiele, wo man die Lieferketten eher Mutwillig vor die Wand gefahren hat, wo es eigentlich noch hätte funktionieren müssen.


    Für mich richt das alles sehr stark nach dem großen Reset.

    "A person who was demoralized is unable to assess true information. The facts tell nothing to him. Even if I shower him with information, (...) even if I take him by force to the Soviet Union and show him a concentration camp, he will refuse to believe it, until he receives a kick in his fan-bottom. When a military boot crushes his balls then he will understand. But not before that. That's the tragedy of the situation of demoralization."
    Yuri Bezmenov

  • und wie erklären die sich, dass es letztes Jahr (ohne Impfung) genau so war?
    Die Spahnplatte selbst sagt ja, wir hätten letzten Sommer eine Inzidenz von 20 gehabt, "da müssen wir wieder hin"
    Wie konnte denn das ohne Impfung überhaupt passieren?
    90% hirntitote um einen herum :wacko:

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • 20min.ch/story/laut-bag-sollen…-entscheiden-822743826313

    Volljährig oder nicht allein ist entscheidend. Und bei entsprechender Behinderung und Vertretungsbefugnis gilt es entsprechend. Es gibt kein extra Corona-Recht.
    Das wird noch heftig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • und wie erklären die sich, dass es letztes Jahr (ohne Impfung) genau so war?Die Spahnplatte selbst sagt ja, wir hätten letzten Sommer eine Inzidenz von 20 gehabt, "da müssen wir wieder hin"
    ....


    Ich empfand zwar den Ausspruch von Trump in 2020 blöd, das man einfach weniger testen soll, dann gehen die covid-19 Zahlen auch wieder zurück, aber irgendwie stimmt ja die These :wacko:


    daher ist der Vergleich für Deutschland im Sommer 2020 und zum Sommer 2021 schon recht makaber, da die bisherige Impfquote mit der 1.Dosis bei knapp 42 % schon eine sehr große Wirkung auf die Pandemie hat


    Lasst uns mal ein Zahlenspiel machen:
    Die durchgeführten Labortest in Deutschland auf das Corona Virus


    Mai 2020 für KW 19 - KW 22 in der Summe 1.581.887 durchgeführte Test
    Juni 2020 für KW 23 - KW 26 in der Summer 1.527.965
    Juli 2020 für KW 27 - KW 31 in der Summe 2.716.595
    August 2020 für KW 32 - KW 35 in der Summe 3.758.739


    März 2021 für KW 9 - KW 12 in der Summe 5.215.787
    April 2021 für KW 13 - KW 17 in der Summe 6.449.118
    Mai 2021 für KW 18 - KW 20 in der Summe 3.535.922 fehlt noch KW 21


    Man kann doch ganz klar sehen, das wir in 2021 viel mehr Test durchführen als in 2020 und durch die
    starke Impfdynamik seit April stark fallende Infektionszahlen haben


    Quelle: rki

  • Dr. med. Jens Bengen ... hat wohl den Freitod gewählt.

    Muß man erst mal sacken lassen. So sinnlos, vor allem weil es ja durchaus noch im Bereich des Möglichen ist, daß sich in absehbarer Zeit was ändert. Aber wer weiß, wie er im Detail schikaniert wurde und was den Schritt letztlich ausgelöst hat.


    Ich zieh jedenfalls den Hut. Sehr angemessene Stellungnahme von Schiffmann übrigens.

  • Mit der indischen Variante können sie auch nichts begründen denn BionTech soll ja auch dagegen schützen

    Na und...dann kommt halt die von den Südmolukken, die wütet dann so richtig...

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

  • Passt zwar nicht so ganz zum Tod von Dr. med Jens Bengen, aber zum Irrenhaus Deutschland, das er retten wollte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A