CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Meine Frau und ich haben ja Land in Ungarn gekauft. Nun fliegen wir demnächst dahin. Email von der Scheixx Lufthansa:

Das heisst, generell MUSST Du einen Test am Rückflughafen machen, egal von wo Du kommst....!
    (das auch vollständig geimpfte/genesene komplett neu infektiös sein können, ist egal, dreht sich ja darum, das Du entnervst aufgibst und Dir die Spritze geben lässt...)

• Tipp von mir Salorius, bleib doch da.... :thumbup:
    Die sind doch (fast) alle panne hier in dem Land <X [smilie_happy]

So, geh gleich zum Italiener (draußen) essen, Wein und Sonne genießen !
    OHNE TEST (ab heute..) :thumbup:

Z

Im Namen des Volkes

• Meine Frau und ich haben ja Land in Ungarn gekauft. Nun fliegen wir demnächst dahin.

Sowas schwebt mir auch schon länger vor. Allerdings müssen meine Kryptos dazu noch ein wenig Fahrt aufnehmen ... na ja .. und die Frau will auch noch überzeugt werden :whistling:

Wie geht man denn bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie vor? Gibt es in Ungarn eine seriöse Plattform, auf der man sich informieren und über die man kaufen kann? Gibt es vertrauenswürdige deutschsprachige Ansprechpartner für ein solches Vorhaben? Gibt es bei einem Kauf etwas großartiges zu beachten (ggf. in 4-5 Stichpunkten aufgeführt)?

• Wenn man irgendwo in Grenznähe wohnt, würde ich schauen wie das im Nachbarland gehandhabt wird und ggf. von dort aus fliegen.
    Da dann auch das Ticket buchen/reservieren usw.
    So hat man auch schon wieder weniger Einnahmen und damit Steuern in der BRD generiert.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Nach D werden mich keine zwanzig Pferde mehr bringen, aber leider fliegt von Italien nix nach Budapest.

• Und was ist mit Wien? Oder Rom?

Pisa ist doch in der Toskana.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Könnte mir vorstellen das es von Ö genauso ist.
    Wurde ja hier schon abgehandelt, das Ösiland noch repressiver ist.

Wie ist eigentlich Antigen Test, wird da nur ganz vorn in der Nase getestet?
    Dann wäre es ja noch hinnehmbar.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hobbyfliegen soll auch Spaß machen :thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @goldie08

Wattestäbchen kurz in die Nase, einmal gedreht, nach 10 Minuten ist das Ergebnis da. Ist also genauso aussagekräftig wie der PCR Test, sprich gar nicht. Völlig Gaga.

Meine Vermutung ist, dass der vorprogrammierte Beschiss bei den "Test-Zentren" dazu genutzt werden wird, die Tests kostenpflichtig zu machen, um die Leute so zur Spritze zu zwingen.

Dass ist dann der nächste Schritt im Ausleseprozess...

• Meine Vermutung ist, dass der vorprogrammierte Beschiss bei den "Test-Zentren" dazu genutzt werden wird, die Tests kostenpflichtig zu machen, um die Leute so zur Spritze zu zwingen.

Ist jetzt schon kostenpflichtig, merkt nur keiner, weil der Staat das für Dich zwischenfinanziert.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Für das Geld hole ich mir lieber Gold .... [smilie_happy]

Dann lasse hobbyfliegen ... über Mitflugzentralen...
    z.B.:
    https://www.coavmi.com/de
    https://flyt.club/
    https://www.wingly.io/de
    etc.

Es gibt noch mehr und bestimmt auch was ähnliches in Italien oder Ungarn ... habe aber keine Ahnung ob die Flugbegleitumstände da weniger scharf sind und was überhaupt aktuell schon wieder möglich ist.

• Und was ist mit Wien? Oder Rom?

Pisa ist doch in der Toskana.

Pisa wäre ideal, das letzte halbe Jahr hatten die im Mittel 3-5 Flüge (gesamt!!) am Tag... ;(
    Jetzt zieht es etwas an, aber mir gruselt es, wenn ich an die Betriebskosten für den Flughafen denke.
    https://www.pisa-airport.com/e…e-flight-information.html

Rom ist 3 Std südlich und von da geht auch nix direktes....

• Wenn die Aerosole angeblich so gefährlich sind, dass eine einzige Person eine halbe Stadt infizieren kann wenn sie hustet, warum muss man dann mit dem Wattestäbchen ganz tief in die Nase bis zum Gehirn rauf ? Die Menschen denken einfach nicht nach ! Es ist viel einfacher ein Systemsklave zu sein als selbstständig zu denken und die Verantowrtung für sein Handeln zu übernehmen
    LG collector

• Das wollte ich dir auch raten...fahr einfach mit dem Auto...weniger Corona Stress... :whistling:

Danke für den Tip. Nächstesmal nehme ich einfach mein Auto und fahre durch. Die Fliegerei kann mir gestohlen bleiben. Lufthansa & Co bekommen kein Geld mehr von mir .... Luftfahrt shorten

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A