Dann wird ja der Hausnotruf überflüssig. Ist zwar eine recht schwächelnde Sau mit dem digitalen Impfpass im Bezug auf Überwachung und Sommerloch stopfen, überraschend ist das aber nicht und immerhin besser als nichts. Wenn man bedenkt das fast jeder Mensch der westlichen Welt ein Smartphone besitzt und CPU Chips samt Billys Software schon seit Jahrzehnten direkt in die Bude geliefert werden.Datenschutz hat eine gute Empörungs-Lobby in D, was hat sich ein Datenschützer eigentlich dabei gedacht als er das erste mal sein Modemstecker in die Büchse gedrückt hat, die Zukunft in Sachen Datenschutz wird ab jetzt ein Paradies.
Wir leben schon lang in einem "Überwachungsstaat", einziges Problem war bisher nur die Überwacher hatten zu wenig Personal um alle zu überwachen . Da wir jetzt technologisch fortgeschritten sind und eh in der Transformationsschleife hängen bekommen wird jetzt halt bald ein EU upgrade gemacht. Wäre es nicht der Impfpass, wäre es halt der Co2 Nachweis in 3 Jahren.
Meiner Frau rennen sie die Apotheke ein, natürlich herrscht da ein völliges Chaos, Spahn sagte sie sollen noch abwarten und keiner hört drauf. Die denken jetzt der digitale Impfpass ist der VIP Pass in die Alte Normalität, ohne auch nur im geringsten zu ahnen das es gar nicht um das geht!
Welche Rolle spielt da eigentlich die neue elektronische Gesundheitskarte?
Bekam kürzlich einen Wisch von der Krankenkasse sie wollten ein neues Bild von mir haben.
Wenn die alte Karte noch gültig ist, dann bekommen die erst das Foto wenn ich eine neue brauche.
Nicht dass sie eine neue Datei von Ungeimpften anlegen wollen…