CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Satire sollte man kennzeichnen…

  • Sorry, aber man sollte


    Satire, Sarkasmus...?

    Die einen erkennen es, die anderen eben nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hatte mich vor gut 15 Jahren mit Pfeiferschem Drüsenfieber infiziert (wahrscheinlich auf der Arbeit) und hatte drei Jahre (!) lang mit Langzeitfolgen zu kämpfen, die sich in chronischen Erschöpfungszuständen bzw. Müdigkeit äußerten.
    Das Pfeifersche ist übrigens eine Volkskrankheit, bei der keiner auf die Idee kommen würde deswegen auch nur annähernd so ein Theater abzuziehen, wie jetzt. Obwohl es da auch zu schweren, lebensbedrohlichen Verläufen kommen kann.
    Mein Arzt meinte damals, ich bin halt einer der wenigen die Pech haben.



    Was mich an den momentanen Impfungen beunruhigt ist die Vehemenz, mit der eine nahezu 100% Durchimpfung der Bevölkerung angestrebt wird, wobei die Protagonisten noch nicht mal vor Kindern halt machen.


    Die Zahlen bezüglich COVID-Verläufen außerhalb der Risikogruppen geben das einfach nicht her.
    Selbst mit reiner Profitgier von Big Pharma ist das meiner Meinung nach nicht zu erklären, weshalb hier die totale Durchimpfung angestrebt wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • ich kann mir vorstellen, dass Long-Covid eine Kombination ist aus:

    • den Folgen eines schweren viralen Infekts wie schon oben erwähnt... sowas hatte ich 2010 auch schon mal... 3-4 Wochen komplett Bettlägerig, dann noch mind. 3-4 Monate stark geschwächt, müde und antriebslos.
    • psychosomatischen Zuständen resultierend aus der Dauer-Angst, insbesondere wenn man positiv getestet oder gar erkrankt ist (stell dir vor du glaubst alle Horrormärchen und dann wirst du positiv getestet und das könnte dich alles treffen!) und der Quarantäne (allein, abgesondert, keine Kontakte, eingesperrt)
    • Depression oder Verstimmung aufgrund der äußeren Umstände (Massenpanik, Entfremdung, soziale Isolation, Staatsterror, dauerhafte Berieselung mit Propaganda)
    • unbedachter Medikamenteneinnahme bei einer Erkrankung... insb. diese Antiviralen Medikamente die noch von der Schweinegrippe übrig waren sowie Fehlbehandlungen (und wenn man im Krankenhaus liegt kommt noch einiges dazu!)
    • schlechter Ernährung, wenig Bewegung, wenig Sonne, dreckige Stadtluft
    • schlechte Vitaminspiegel und Mikronährstoffe
    • Stundenlanges Maskentragen z.B. vom Arbeitgeber verordnet (man "gewöhnt" sich wohl dran, es belastet Körper, Herz und Lunge trotzdem!), sowie ggf. bakterielle und pilzbedingte Schäden
    • ggf. Schäden durch unsachgemäß durchgeführte PCR und/oder Schnelltests.


    Ich bin aber kein Arzt, kann daher nur auf meine Erfahrungen und Schwurbelei vertrauen. :burka:


    Soll jeder selbst entscheiden.

  • ich kann mir vorstellen, dass Long-Covid eine Kombination ist aus:

    Die Frage ist, ob man überhaupt soweit gehen muß. Für mich ist Covid eine Allerweltskrankheit á la grippaler Infekt, ausgelöst von einem Allerwelts-Coronavirus, wobei beides eben medial zur Katastrophe aufgeblasen wurde. Das schließe ich jedenfalls aus solchen Ungereimtheiten wie dem Verschwinden der "normalen" Grippe. Wobei diese letztendlich auch nur en Sammelbegriff für alles mögliche ist, was man sich in der kalten Jahreszeit eben einfangen kann.


    Warum sollte es bei Long-Covid anders sein, als daß da einfach ein Phänomen, was eben hin und wieder auftritt, umgemünzt wird um auf die allgemeine Hysterie noch ein Sahnehäubchen draufzusetzen.


    Die Frage die mich wirklich interessiert, ist, ob bei ca. 80% Durchimpfung Schluß ist. Das würde dann der guten alten Regel folgen, daß man 80% des Möglichen mit 20% des Aufwands erreichen kann. Wobei 20% in dem Fall ja bedeuten, daß eines spürbarer Teil der Wirtschaftskraft sowie ein Großteil der Glaubwürdigkeit der "Wissenschaft" geopfert wurden.


    Was der Versuch, die volle Durchimpfung zu erreichen, bedeutet, da versagt meine Kristallkugel. Die Entwicklung in den USA und RU läßt ja immerhin Raum für Hoffnung. Am Ende muß der Schlamassel in D eben wieder von außen gelöst werden. Wenn man davon ausgeht, daß die ganzen Allierten-Regelungen noch gelten, braucht es dazu ja eigentlich nur einen Federstrich.


    Wie es andere hier ja auch schon gesagt haben: mit Ami-Bashing sollte man sich bis auf Weiteres zurückhalten, vielleicht sind wir noch mal froh, wenn sie sich dort berappeln und zu vernünftigen Entscheidungen kommen. Und das (oder zumindst ein) Zentrum des Irrsinns ist für mich in Brüssel und Berlin, bevor da nicht ordentlich durchgekärchert wird, wird das nix mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich: Panik am Köcheln halten, jetzt wo es so schön läuft. Eine Mutante nach der andern, jede "möglicherweise" gefährlicher. "Katastrophenländer" wie Brasilien - oh, dort ist es schlimm 8o . Btw, "Katastrophenland" Spanien, ebenso Italien, zur Feriensaison plötzlich fast iO. Uam, (Impfe, wer kann, im Herbst...kommt der Samichlaus mit seinem Schmutzli und der Rute!) Ich bin es leid, viel in die Tasten zu hauen.


    Ich habe es noch nie verstanden, was abläuft, und gebe mir keine Mühe mehr, dahinter zu kommen.


    Alt und krank: die müssen geschützt werden, wie eigentlich schon immer.


    Krank: die brauchen auch etwas Schutz.


    Aber Kinder und Schwangere (viele haben einen Abort erlitten nach Impfung) Zu impfen: EIN VERBRECHEN!


    Das übrige Volk hat ja schon eine gewisse Herdenimmunität entwickelt . WEITER SO, BITTE!! 40,000 Zuschauer in die Fussballstadion [smilie_happy] Das Virus ist rund und hat Angst vor dem (runden) Ball!


    Gruss,


    Lucky

  • c19 hat für die meisten Bewohner in restDE-Dummland keine oder kaum wirtschaftliche Auswirkungen (bisher!)


    die Rentners kriegen weiterhin ihre Ansprüche aus vergangener Lebensleistung erfüllt - ist ja uch CDU-Wahlklientel, ca. 22,5 Mio.
    die H4/Aufstocker kriegen weiterhin .....ca. 7,5 Mio.
    die, die mit lfdn. Motorsägen den Ast absägen auf dem sie sitzen kriegen KA-Geld oder wenn sie schon runtergefallen sind ALG 1, ca. 3-5 Mio.
    der Öffentliche Dienst kriegt weiterhin seinen Sold, auch wenn die sich zu nahezu 100% onanieren - sprich - mit sich selber beschäftigen, ca. 7,5 Mio.


    und dann gibt´s da noch eine Menge die jammern, es ginge ihnen schlecht, die den Arsch nicht hochkriegen, ca. 1 Mio.


    dann noch Parasiten in den Parlamenten, mehrere zig1000 mit den Anhängseln


    Summe=2/3 - 3/4 der Bevölkerung restDE-Dummlands


    es bleibt eine kl. Minderheit, die für all die anderen ins Gras beißt....


    man muß halt Opfer bringen....für die Gemeinschaft

  • Die Meldung macht einen nachdenklich...


    Impfpflicht in Moskau: Arbeitgeber müssen 60 Prozent der Belegschaft gegen Corona impfen


    "
    "Ich bitte Sie, diese äußerst schwierige, aber notwendige und verantwortungsvolle Entscheidung richtig zu verstehen und zu unterstützen."


    Man müsse alles tun, um in kürzester Zeit eine Massenimpfung durchzuführen, um die "fürchterliche" Krankheit zu stoppen und den Tod von Tausenden Menschen zu verhindern.
    "Das ist die Sache eines jeden, bis man zu Hause oder auf seiner Datscha sitzt. Wenn man öffentliche Plätze besucht und mit anderen Menschen kontaktiert, so nimmt man gewollt oder ungewollt an dem epidemiologischen Prozess teil, indem man zu einem Bindeglied in der Ausbreitungskette des gefährlichen Virus wird."


    Hilfreich wäre mal eine Übersicht der russischen Impfstoffe in Bezug auf Inhaltsstoffe, Wirkungsweise
    analog den Übersichten die hier schon über die westlichen Plörren gepostet wurde..

  • Ich sehe China eher als Vorbild anstatt als Feindbild. Die Politiker leben das Social Credit System und Merkel war sogar in Wuhan.

    Laut Vera Lengsfeld, war Merkel sogar während ihrer Amtszeit öfter in China zu Besuch, als in europäischen Ländern. Das gibt durchaus zu denken.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich kann mir vorstellen, dass Long-Covid eine Kombination ist aus: (...)

    Ich denke, Long-Covid ist das Gleiche, wie die zu erwartenden Langzeitimpfschäden. Ausgelöst durch das (ohnehin künstliche) Spike Protein. Die Chinesen hatten das auf ein Fledermausvirus gebastelt. bei Astra ist es nun ein Affenvirus und bei Johnson auch ein "harmloses" Adenovirus. Die mRNA Impstoffe transportieren es mit Nanopartikel und veranlassen die Zellen, mehr zu produzieren.
    Die Proteine verteilen sich im gesamten Blutkreislauf, schädigen die Zellwände der Adern und verursachen Thrombosen und innere Blutungen. Bei Herz und Hirn (und der Lunge) fällt das schnell auf, bei anderen Organen wird es länger dauern, aber die Schäden führen natürlich zu einem belasteten Immunsystem und Erschöpfung. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Abgespanntheit - und das kann so lange laufen wie die Proteine kreisen bzw. die angerichteten Schäden nicht verheilt sind.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A