CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Zeit Online (Berlin:(

„Ein Staat, der in der Impfkampagne Freiwilligkeit verspricht, muss sich entscheiden: Entweder er zahlt den Nichtimpfwilligen die Tests, die er ihnen ersatzweise vorschreibt, solange sie notwendig sind. Oder er lässt sie gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben – ohne Test.
    Dieses Versprechen, es werde keiner zum Impfen gedrängt, ist gebrochen. Impfunwillige werden jetzt stigmatisiert, sie müssen künftig für einen normalen Alltag zahlen. Die politisch Verantwortlichen sollten endlich eingestehen, dass sie hier faktisch auf Zwang setzen: Dass sie den Impfgegnern den Alltag so schwermachen, dass die ihren Widerstand gegen die Spritze aufgeben. Auch wenn das keine bequeme Botschaft an die Bevölkerung ist: Politik bleibt nur glaubwürdig, wenn sie den Menschen klar und offen sagt, was sie tut.“ :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ZEIT online: "... . Auch wenn das keine bequeme Botschaft an die Bevölkerung ist: Politik bleibt nur glaubwürdig, wenn sie den Menschen klar und offen sagt, was sie tut.“

Schön, daß man mal darüber gesprochen hat. :boese: Wortgeklingel! :wall:
    Wo ist die Handlungsanweisung, wie die Leser gegen den Wort- und Rechtsbruch vorgehen sollten? Die Presse als 4. Macht müßte jetzt vorhandene Möglichkeiten zu außerparlamentarischen Widerstandshandlungen gegen dieses Unrecht zumindest aufzeigen. Oder besser zu initiieren.
    Aber letzteres wäre in diesem momentanen gesellschaftlichen Umfeld wohl vermutlich wirklich zuviel verlangt.

• Ich gehe davon aus, dass die falschen Zahlen absichtlich veröffentlicht werden, um weiter darauf rumreiten und den Druck auf die wenigen Ungeimpften immer weiter erhöhen zu können.

Verwirrung um RKI-Zahlen Sind schon viel mehr
    Menschen geimpft?

Laut eines RKI-Reports könnte die Quote der mindestens einmal Geimpften um einiges höher sein als bekannt
    Laut einem Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) gibt es bei der Interpretation von Impfquoten-Daten eine „gewisse Unsicherheit“. Vor allem unter jungen Erwachsenen und Erwachsenen im mittleren Alter könnten schon mehr Menschen eine erste Impfung erhalten haben als offiziell verzeichnet.

https://www.bild.de/ratgeber/g…ekannt-77349280.bild.html

• ...gehe ich schon seit einiger Zeit davon aus, dass die Angabe der Impfquote nicht stimmt.

Schaue ich in mein Umfeld, so möchte ich behaupten, dass bereits 90% der über 18jährigen geimpft sind. Die nicht Geimpften kann man so langsam mit der Lupe suchen.

Ich gehe davon aus, dass die falschen Zahlen absichtlich veröffentlicht werden, um weiter darauf rumreiten und den Druck auf die wenigen Ungeimpften immer weiter erhöhen zu können.

Interessanter Gedankengang!

Haben das auf Grund des Artikels auch gerade diskutiert und sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.Demnach dürfte die Impfquote locker bei 80 % liegen.
    Als Quelle dienen das Wohnumfeld, das Arbeitsumfeld und die Kontakte zu Unternehmen, wo man darüber gesprochen hat.

Was ist jedoch die Außenwirkung, wenn ich rumposaune - 50% Ungeimpfte?
    Erhöht das den Druck auf eine Masse von 41,5 Millionen Einwohner?
    Oder bestärkt es eher diese Masse bei ihrer Ablehnung?

Wohnumfeld, Arbeitsumfeld, (Kontakte zu Unternehmen = Arbeitsumfeld), wie repräsentativ ist diese Gruppe?

Rund 10,5 Millionen Kinder in diesem Land. (- 1 Millionen mittlerweile Geumpfte.) = 9,5 Millionen
    Rund 33,3 Millionen sozialversicherungspflichtige Bürgen - Stand 2020. (Sagen wir mal ca. 30% ungeompft = 11 Millionen.)
    Rund 3 Millionen Arbeitslose.
    Rund 22 Millionen Rentner.

Ca. 7 Millionen ausländische Mitbewohner leben in Deutschland.

Möge jeder seine Prozentzahlen in diese Gruppen einrechnen.

Meiner Vermutungs-Rechnung nach sind ca. 37 Millionen nicht geumpft.

Nachtrag, weil @Ultimatix noch einen dazwischengeschoben hat und die Debatte sich dann auch noch lange führen lässt, wenn wir unterscheiden wollen/sollen - einmal oder durchgeimpft.
    Nur die Durchgeumpften sind die Wahren die das System haben will, deshalb würd ich die Einmal-Geompften nur halbiert zählen. ;)

Davon mal ab, bei wievielen Impfunwilligen hier, hat sich den Vater Staat schon persönlich gemeldet
    um euch ein persönliches Angebot zu unterbreiten - ausgenommen seien Betagte / Rentner?
    Hier bei mir hat sich noch keiner Blicken lassen oder lag was im Briefkasten...

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Auch in meinem Umfeld erscheint der Anteil der Geimpften deutlich höher als 55%.

Diese 55% beziehen sich wohl auf die Gesamtbevölkerung. Richtig wäre es aus meiner Sicht, dass zumindest die Kinder bis 12 Jahre sowie die Personen, die nicht geimpft werden können, von der Bevölkerungszahl abgezogen werden und diese verringerte Zahl ins Verhältnis zu den Geimpften gesetzt wird.

Da wären wir wahrscheinlich sehr nah an der von der Politik geforderten 80% Quote dran.

• dürfte die Impfquote locker bei 80 % liegen.
    Als Quelle dienen das Wohnumfeld, das Arbeitsumfeld und

und wie repräsentativ ist diese Quelle?

U18 dürfte noch kaum wer geimpft sein
    --> sind 80 % der Erwachsenen geimpft, so beträgt die Impfquote für die Gesamtpopulation vielleicht 65 %

und es könnte durchaus Subkulturen geben, in denen man sich weniger um Corona schert als unter alten weißen Frauen und Männern ...

• Sachsen für Klassenausflüge ins Impfzentrum

Kopie Freie Sachsen:

Klassenausflug ins Impfzentrum? Der Wahnsinn wird von Tag zu Tag irrer!

Werden
    unsere Kinder jetzt von der Schule verschleppt, um sie in Impfzentren
    einer Zwangsimpfung zu unterziehen? Wird gezielt ein Gruppenzwang
    geschaffen, um bei zweifelnden Kinder oder jenen, deren Eltern einer
    Impfung ablehnend gegenüber stehen, Tatsachen zu schaffen?

Stoppen
    wir diesen Wahnsinn: Sobald die Schule in Sachsen wieder beginnt,
    braucht es Druck der Eltern. Juristisch, aber auch praktisch mit
    Aufklärung vor und in den Schulen. Unsere Kinder sind kein Freiwild für
    Impfradikalisten!

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• ...aber man wird es nicht schaffen ! :D Wir sind Pessimisten.

Auch eine Vielzahl an Juden , hat überlebt. Die Pessimisten .

Die pessimistischen Juden haben überlebt weil sie rechtzeitig ausgewandert sind. Das hier ist aber eine globale Agenda. Also eine ganz andere Nummer. Ich sehe langfristig keine Ziele wo man sich dem entziehen kann.
    Die Länder die nicht von Uncle Sam dominiert sind,
    sind es von China und Russland.
    Über China brauchen wir nicht zu reden.
    Was Russland betrifft, möchte ich auch einigen hier einen Zahn ziehen.Ich habe gute Kontakte nach Sankt Petersburg. Da war vor ein paar Wochen ein Festival rund um die Kanäle, da wurde mit kleinen Booten, auch selbst gebastelt und mit Verkleidungen gefeiert. Zugelassen waren nur die 3G.
    Eine Bekannte die in einer Kinderklinik arbeitet, darf dies weiterhin nur wenn sie sich bald impfen lässt.

• Freie Wähler wird auch für mich zu Alternative zur AfD.
    ...

Die FW scheinen im Gegensatz zu den Parteien eher eine inhomogene "Masse" an Individuen zu sein, die nicht so leicht zu unterwandern oder zu kaufen sind,

eher eine Alternative zur CSU (bzw. in Restdeutschland CDU)

die FW sind ja in den 1980er/90er Jahren als "Sammelbecken" für alle "Konservativen" (im Sinne der damaligen CSU) entstanden, die nur keinen Bock auf den korrupten CSU-Filz mehr hatten ...

• Es ist wirklich schwer die Fassung zu behalten: angebliche Impfsabotage

Jetzt wollen sie dieser Krankenschwester, der im April das Fläschchen runtergefallen ist, 8000+ Fälle anhängen. Wenn ich es richtig quergelesen habe, bestreitet sie das und der Vorwurf basiert lediglich darauf, daß entsprechend viele Leute keine Antikörper haben. Die Tests gab es wohl, um die sechs Glücklichen rauszufinden, die damals Salzwasser bekommen haben (was die KS damals eingeräumt hatte). xTausend bekommen jetzt also nochmal ne Impfung. Gratulation.

Da frage ich mich ernsthaft, ist das noch das normale Hintergrundrauschen oder wird da schon wieder medial was vorbereitet. Der Anfang einer Kampagne, damit man die Impftoten den Saboteuren anhängen kann? Weil auf Dauer klingen diese Meldungen ja schon irgendwie blöd:

Ein Ehepaar aus Schottland, May und John Cropley, starb Mitte Juli an Corona. Beide hatten bereits ihre zweite Impfung erhalten, doch bei beiden löste die Infektion einen schweren Verlauf der Krankheit aus. Nachdem John an den Folgen von Corona starb, entschied sich auch May gegen eine weitere Behandlung. Die Eheleute starben innerhalb von 12 Stunden, berichtet die "Daily Mail".

• Weil auf Dauer klingen diese Meldungen ja schon irgendwie blöd:

Hättest Du auch der Vollständigkeit halber erwähnen dürfen.

Zitat

...Nachdem John an den Folgen von Corona starb, entschied sich auch May gegen eine weitere Behandlung.

Die 71-jährige May Cropley wurde mit Gebärmutterhalskrebs und dem Autoimmunphänomen Good Syndrom diagnostiziert. Ihr zwei Jahre älterer Mann John litt unter Vaskulitis (Blutgefäßrheuma), einer Entzündung der Blutgefäße, welches seine Lunge beeinträchtigte. Er war auf Sauerstoff angewiesen.

Nichts desto trotz - es wurde ja vorher von den Ausgegrenzten leise angemerkt,
    "trefft ihr auf einen Wildvirus - wirds nicht so lustig".

Mal gucken ob diese beiden Unrepräsentativen - da zu schwer vorerkrankt, bzw. nicht mehr willens -,
    die "Herbstflut" einläuten.

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Völlig schräg was hier gerade läuft und das weltweit.

Man hofft darauf das Geimpfte im Herbst in Größenordnungen sterben , nur um eine demokratische unvoreingenommene Diskussion anzustoßen welche überfällig , aber von der Regierung nicht gewollt ist.

Nur um sich Gehör zu verschaffen und nicht gleich als Nazi oder Querdenker zu gelten.

Eine Diskussion unter Einbeziehung des Volkes und der Experten auf beiden Seiten.

Dann soll es so sein....ich hoffe nur, es sind wenige dabei die ich kenne.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es ist wirklich schwer die Fassung zu behalten: angebliche Impfsabotage

Jetzt wollen sie dieser Krankenschwester, der im April das Fläschchen runtergefallen ist, 8000+ Fälle anhängen. Wenn ich es richtig quergelesen habe, bestreitet sie das und der Vorwurf basiert lediglich darauf, daß entsprechend viele Leute keine Antikörper haben. Die Tests gab es wohl, um die sechs Glücklichen rauszufinden, die damals Salzwasser bekommen haben (was die KS damals eingeräumt hatte). xTausend bekommen jetzt also nochmal ne Impfung. Gratulation.

Da frage ich mich ernsthaft, ist das noch das normale Hintergrundrauschen oder wird da schon wieder medial was vorbereitet. Der Anfang einer Kampagne, damit man die Impftoten den Saboteuren anhängen kann? Weil auf Dauer klingen diese Meldungen ja schon irgendwie blöd:

Der Landkreis Friesland hat die niedrigste (Gesamt) Inzidenz im Umkreis. (Der liegt neben Wilhelmshaven)
    Deutschlandweit der 6. von hinten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• eine Frage in die Runde:

hat denn jemand zum Thema "Positiver PCR-Test mit Orangensaft oder Coca-Cola" schon eigene Erfahrungen,
    die dieses Gerücht bestätigen?
    Ich brauch einen positiven PCR-Test und finde niemand, der mich anstecken kann und will.
    Bin schon geneigt, eine Annonce aufzugeben.... :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

• Das waren Schnelltests, de da anschlugen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• die csu zeigt ihr brutales gesicht ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A