CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Will mal in die Runde euch folgende Frage stellen:


    In immer mehr Ländern wird nun eine Impfpflicht im öffentlichen Dienst eingeführt, beispielsweise Kanada. Auch in anderen Berufsgruppen (Gesundheit usw.) geschieht dies nach und nach. Biden hat schon angeregt, dass am besten jeder Arbeitgeber eine Impfpflicht beschließen sollte, in Konsequenz wäre „demnächst“ jeder betroffen…
    Ich glaube (fürchte), man muss kein VT sein, um anzunehmen, dass dies hier in Deutschland/Österreich auch früher oder später kommen wird.


    Meine Frage an euch: Jeder, der nicht-selbstständiger Arbeit nachgeht und wirtschaftliche Zwänge hat, wie ist euer Zukunftsplan?
    Erpressen lassen durch Impfungen, eine Kündigung in Kauf nehmen? Nur wo/wie geht es dann weiter?

    Werde es drauf ankommen lassen...


    Frage der Haftung stellen.


    Falls es sich nicht vermeiden lässt, krankfeiern bis Ultimo und eine Abfindung einklagen, sollte nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit schon was bei rum kommen.
    Und wenn ich dann ja eh so gut wie nix mehr machen darf, komm ih auch mit gaaanz wenig Währung aus.


    Hab aber auch keinerlei finanzielle Verpflichtungen oder Familie zu ernähren...

  • Netzfund






    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Es gibt doch noch Denkende im Lager der Ultralinken


    "Liebe ehemalige Genossen und Kollegen,


    ich weiß nicht mehr weiter. Seit anderthalb Jahren redet ihr den gleichen Blödsinn wie die Politik, die Leitmedien und die Pharmakonzerne. Ihr schürt Panik vor sinnlos zusammengetesteten asymptomatischen „Gefährdern“. Ihr wiederholt die Sprechblasen und Dashboard-Zahlen von an oder mit Corona verstorbenen über 80-Jährigen, die genauso gut an oder mit Herzversagen, an oder mit einer Sepsis gestorben sein können.
    Ihr transportiert das Märchen von einer einzig wahren, gottgleichen Wissenschaft, die niemals von den Herrschenden korrumpiert werden könne, von „lieben Pharmaonkeln“, die in Sorge um unser Wohl in nullkommanix die einzig erlösenden Impfstoffe für uns entwickelt hätten, und vom guten Staat, der nur unsere Gesundheit im Sinn habe und uns und unsere Kinder zu Recht erpresst, einsperrt, drangsaliert.


    Die inzwischen überbordenden Widersprüche an dieser Geschichte kaschiert ihr mit hohlen Phrasen. Ihr wiederholt die Sprechblasen aus den Nachrichten und den Werbekampagnen der Bundesregierung von einer vermeintlichen Solidarität mit den Risikogruppen — die über Wochen eingesperrt in ihren Pflegeheim-Zimmern garantiert nicht nur an Corona starben. Ihr bejubelt Videos von Polizisten, die Omas auf Querdenkerdemos grundlos niederschlagen und Kinder wegboxen.


    Ich sehe eine Menge Projektion in eurem Verhalten. Während ihr die Demonstranten für Grundrechte als Verschwörungstheoretiker und rechte Spinner brandmarkt, spinnt ihr selbst die größten Verschwörungsmythen über deren angebliche Gedanken, Verbindungen und Netzwerke. Handfeste Belege habt ihr nicht und haut lieber drauf nach dem Motto: Es trifft schon nicht die Falschen. Ihr habt euch die Pauschalbeschimpfungen zu eigen gemacht, wie sie im Tagesspiegel, der Süddeutschen oder den Öffentlich-Rechtlichen inzwischen fast jeden Tag zu lesen sind.


    Seit wann haltet ihr eigentlich Tagesspiegel und Co. für die Wahrheitsverkünder schlechthin? Wann kamt ihr auf die Idee, dass die Wissenschaft völlig unabhängig von irgendwelchen Geldtöpfen, selbstlos und uneigennützig forsche? Da wart ihr schon mal weiter. Ihr habt doch früher mal die Wissenschaft kritisiert, wenn sie zum Beispiel für Rüstungsfirmen arbeitete. Und wie war das noch mal mit dem Staat? Kam es nicht einst aus euren Mündern, dass ein Staat das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist?


    Ich weiß, es tut gut, sich als „Linker“ im Solidaritätsgedanken zu suhlen. Aber langsam müsst ihr mal begriffen haben, dass hier alles Mögliche, aber keine Solidarität mit den Alten, Kranken, Armen und Schwachen praktiziert wird. Nicht in Deutschland, nicht in der Welt. Die Schwachen und Armen krepieren nur noch schneller an Unterernährung und nicht behandelten Krankheiten als bisher. Sie hungern noch furchtbarer dank unterbrochener Lieferketten. In den Pflegeheimen, diesen kapitalistischen Verwahranstalten für Alte, hat sich nichts an den miserablen Zuständen und dem Personalmangel geändert. Im Gegenteil: Es ist schlimmer und schlimmer geworden mit Corona. Und Kliniken werden weiter geschlossen.


    Haltet ihr es ernsthaft für Solidarität mit der Risikogruppe, wenn Kinder in der Schule zwei-, dreimal die Woche zwangsgetestet werden, den ganzen Tag Maske tragen und bei jedem Positivfall in der Klasse 14 Tage in Quarantäne müssen? Wenn Siebenjährige berichten, dass sie schon viermal weggesperrt wurden in ihren Zehn-Quadratmeter-Zimmern in der Plattenbaubude ihrer alleinerziehenden Mutter? Acht Wochen Knast für ein gesundes Kind — das soll Solidarität sein? Und wer bitteschön soll eigentlich geschützt werden, wenn jetzt Ungeimpften selbst der Einkauf von Lebensmitteln ohne teuren Test verboten werden soll?


    Susan Bonath, Rubikon 14.8.21

  • Zitat

    In immer mehr Ländern wird nun eine Impfpflicht im öffentlichen Dienst eingeführt,


    Denk mal an das Pensionssystem. Grad im Beamtenrecht ist das fast nicht möglich, im Zweifelsfall machste halt auf Psycho wegen longlongdock und Dauerkrank die nächsten Jahre! bis das Theater zuende ist...


    Zitat

    Christian Lindner fordert, Geimpfte und Genesene von der Pflicht zu befreien, in Geschäften eine Corona-Schutzmaske zu tragen. "Bei Geimpften und Genesenen halte ich die Maskenpflicht für überflüssig",


    Lol, Christian Lindner... Also die Ungeimpften brauchen dann ja auch keine Maske mehr tragen, die Geimpften und Genesenen sind ja geschützt, oder doch nicht? lol

  • Meine Frage an euch: Jeder, der nicht-selbstständiger Arbeit nachgeht und wirtschaftliche Zwänge hat, wie ist euer Zukunftsplan?

    Habe mir bereits die gleichen Fragen gestellt. Für mich noch wichtiger, was mache ich wenn es zu einer Impfpflicht bei Schülern kommen sollte? Mein Sohn hat noch ein paar Jahre vor sich, aber aktuell ist seine Impfung für mich keine Option. Nicht aus Opposition gegenüber staatlichen Vorgaben sondern ich habe überhaupt kein Vertrauen in diese Stoffe. Da unsere Regierung durch permanent falsche Angaben (ist ja alles offiziell belegt) extrem unglaubwürdig ist werde ich dadurch in meiner ablehnenden Haltung nur bestärkt.


    Zu der ursprünglichen Frage, was ich beruflich mache wenn es verpflichtend werden sollte. Noch gehe ich eigentlich davon aus das es sich nur um leere Drohungen handelt um uns zu verunsichern und zur Impfung zu drängen. Sollte diese doch kommen werde ich mich trotzdem mit den aktuell zur Verfügung stehenden Medikamenten nicht spritzen lassen. Was passiert dann? Weiß ich nicht, aber ich kann es gegenüber mir selbst nicht verantworten mir etwas verabreichen zu lassen wovon ich zutiefst überzeugt bin das es sich um etwas schlechtes handelt.


    Sollten in Zukunft Impfungen mit einem besseren Risikoprofil zugelassen werden kann ich mir eine Impfung vorstellen. Bin gegen einiges geimpft, bisher aber auch immer nur dann wenn ich vom Nutzen überzeugt war. Ob meine persönliche Bewertung richtig oder falsch war/ist bleibt natürlich offen.


    Zusammenfassung: Mit den aktuellen mRNA Stoffen unter keinen Umständen.



    Gruß


    Magellan

    • Sie werden eine Form des Völkermords einführen, durch verpflichtende Impfungen gegen eure Kinder, mit oder ohne eure Erlaubnis.


    • Sie werden eine Form des Völkermords einführen, durch verpflichtende Impfungen gegen eure Kinder, mit oder ohne eure Erlaubnis.


    • Sie werden eine Form des Völkermords einführen, durch verpflichtende Impfungen gegen eure Kinder, mit oder ohne eure Erlaubnis.
  • empfinde ich schon als starkes Stück................auch wenn ich Pro impfen bin:
    Die Politiker treiben die Jugendlichen zum Impfen, aber bei den eigenen Kindern ist man vorsichtig ;(
    Ich sehe es generell auch eher kritisch Jugendliche ohne ernsthafte Vorerkrankungen impfen zu lassen.
    Dafür ist das Immunsystem noch nicht vollkommen entwickelt.



    Quelle:T-Online 15.8.2021



    "Bleibt eine schwierige Entscheidung" Warum Manuela Schwesigs Sohn noch nicht geimpft ist





    Manuela Schwesig (SPD): Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern will ihren Sohn vorerst nicht impfen lassen. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa)
    Die Corona-Inzidenzen steigen wieder. Aufgrund von Impfungen und Tests steht Manuela Schwesig dem nahenden Herbst und Winter aber zuversichtlich gegenüber. Ihr Sohn soll trotzdem noch nicht geimpft werden.

    "Damit wir die vierte Welle gut überstehen, brauchen wir noch mehr Impfungen", sagt Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) im Interview mit "Bild am Sonntag". Ihrer Ansicht nach müsse offen bleiben, "was offen ist". Diesbezüglich zeigt sie sich zuversichtlich – aufgrund von Impfungen und Tests. In dem Interview erklärt Schwesig dennoch, warum sie ihren 14 Jahre alten Sohn trotzdem noch nicht impfen lassen will.


    "Mein Mann und ich sind geimpft, die Kinder nicht: Für meine fünfjährige Tochter gibt es noch keinen Impfstoff", so Schwesig. Dafür werde innerhalb der Familie täglich darüber diskutiert, "ob unser 14-jähriger Sohn geimpft werden soll". Der Grund: "Die Kinderärztin rät uns abzuwarten, weil noch keine Impfempfehlung der Stiko für Jugendliche vorliegt.''

  • marx warb heute wohl für die berühmten "kreuzimpfungen" .. operation himmelfahrtskommando? will er kleine ministranten auch "spritzen" .. ?


    https://www.katholisch.de/arti…nAMj-mndWctSTmojftekFRUnM

    Zitat
    "Impfen ist die Möglichkeit, auf die Gesundheit aller zu achten", sagte Marx am Sonntag im Liebfrauendom. "Die Sorge um Gesundheit, den Leib und das Wohl aller, hat mit Glaube zu tun", unterstrich er und dankte der Dompfarrei, dass sie zwei Tage lang ihren Pfarrsaal für Impfungen gegen Corona zur Verfügung gestellt hatte.


    Ich glaube auch, nur nicht mehr an diesen Verein.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Will mal in die Runde euch folgende Frage stellen:


    In immer mehr Ländern wird nun eine Impfpflicht im öffentlichen Dienst eingeführt, beispielsweise Kanada. Auch in anderen Berufsgruppen (Gesundheit usw.) geschieht dies nach und nach. Biden hat schon angeregt, dass am besten jeder Arbeitgeber eine Impfpflicht beschließen sollte, in Konsequenz wäre „demnächst“ jeder betroffen…
    Ich glaube (fürchte), man muss kein VT sein, um anzunehmen, dass dies hier in Deutschland/Österreich auch früher oder später kommen wird.


    Meine Frage an euch: Jeder, der nicht-selbstständiger Arbeit nachgeht und wirtschaftliche Zwänge hat, wie ist euer Zukunftsplan?
    Erpressen lassen durch Impfungen, eine Kündigung in Kauf nehmen? Nur wo/wie geht es dann weiter?

    Die einfache Antwort: Autarkie, di Umsetzung: schwer.
    Ich mache mir, auch dank des Forums hier Gedanken, wieviel Geld ich noch benötige. Bis zur Rente, bis zum Lebensende mit 85 oder 90. SHTF mal ausgeklammert: Mit wieviel Jahren kann ich aufhöre zu arbeiten, oder etwas anderes zumachen was sber schlechter bezahlt ist...
    Wie lang kann mich mein EM über Wasser halten...
    Welche Rentenerwartung habe ich, und habe ich übernaupt noch eine Rentenlücke?
    Was, wenn feststellst dass Du ab 55 nur noch für Extraluxus arbeitest, die Kohle also eigentlich nicht mehr brauchst?oder Du kannst mit 63 statt mit 67 schon gehen? Und wenn Du erst 40 bist aber so planst, dass du mit 50 schon aufhören kannst, ist das sicherlich auch entspannend.


    Innerhalb eines Betriebes: lass Dich in einen Bereich versetzen,in dem Du ungeimpft bleiben kannst (Homeoffice). Wenn es nicht ghet, herauszögern,Betriebsrat zuschalten, oder mit fetter Abfindung gehen.
    Es hängt von Deiner Widerstandsfähigkeit und mehr noch: von Deiner Kreativität ab.


  • Ich will dem Bundesgesundheitsminister hier keine Vorschläge machen. Aber ich denke, so ähnlich, wie dies auch auf Zigarettenpackungen schon heute der Fall ist, sollten wir deutlich die Risiken benennen. Zum Beispiel mit einem Hinweis wie "Corona tötet", den man mit der Impfeinladung verschicken könnte. Damit jedem die möglichen Konsequenzen klar sind, wenn er sich nicht impfen lässt.


    Moin,


    wenn ich mir das Gelaber anhöre, denke ich, der Warnhinweis sollte "Impfen verblödet" heißen :wall: Naja, das ist natürlich nicht so, aber die Hardcore-Sektenanhänger der Zeugen Coronas haben massive Probleme, die Fakten zu erkennen und zu bewerten. Sie sind der Propaganda komplett erlegen und blind vor Wut auf die Ungeimpften :thumbdown: Der Altmaier hat sich bestimmt schon 15x impfen lassen - wegen der Gratis-Bratwurst.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Der fette Peter sollte mal auf der Seite des Bundesministerium für Gesundheit nachsehen, wie viele Menschen womöglich durch Tabakkonsum jährlich sterben (ich halte die Zahlen auch für überzogen, aber die Bundesregierung lügt ja nie [smilie_happy] :( 127.000 Menschen jährlich. Dagegen ist Corona ja harmlos. Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Menschen an Adipositas und dessen Folgen sterben :hae: :D


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A