CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin,


    bei uns sind in der Nachbarschaft zwei weibliche Personen (69 + 71 Jahre alt) "plötzlich und unerwartet" jeweils an einem Schlaganfall gestorben. Das beide vor kurzem ihre zweite Impfung erhalten haben, interessiert keinen - nicht einmal die Angehörigen. Ab ins Krematorium und unter die Erde und bloß keine Fragen stellen, um womöglich noch einen Zusammenhang herzustellen. :wall: Das örtliche Käseblatt ist mittlerweile voll mit der Anzeigenüberschrift: "Plötzlich und unerwartet verstarb"


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe schon länger einen Verdacht, dass Corona so abläuft wie die "WELLE".


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)


    Gibt es als Buch und Film (lieber Buch).
    Wer nicht kennt, sollte es sich antun, um die Parallelen zu erkennen.
    Wurde früher gerne in Schulen gelesen - aber scheint für die Katz gewesen zu sein.




    Zitat

    Die erste Stufe Macht durch Disziplin![4] besteht nur aus der Einübung von Disziplin und einer straffen, auf die sich autoritär verhaltende Person des Lehrers fixierten Unterrichtsform, wie sie bis in die 1950er und frühen 1960er Jahre in Schulen alltäglich war.


    In der zweiten Unterrichtseinheit Macht durch Gemeinschaft![4] wird die Klasse auf ein unbedingtes, überindividuelles Gemeinschaftsgefühl eingeschworen und erhält vom Lehrer das gemeinsame, identitätsstiftende Symbol der Welle samt dem dazugehörigen Gruß.


    In der dritten Einheit Macht durch Handeln![6] verpflichtet er die Schüler auf geschlossenes Handeln der Gruppe, Egalität innerhalb der Gruppe und die Pflicht, neue Mitglieder anzuwerben. Dennoch wird mit der Verteilung von Mitgliedskarten für einfache Mitglieder und Führungspersonen, welche die Pflicht zur Meldung abweichenden Verhaltens haben, eine hierarchische Struktur und ein Überwachungssystem geschaffen.


    Im Roman wurde das Experiment abrupt beendet.Dieses Ende wird bei Corona aber nicht kommen.


    EDIT:
    Es gibt tatsächlich wie im Roman sogar ein "Symbol"




    Und einen Gruß gibt es auch:


  • https://de.rt.com/inland/12286…ster-impfungen-fuer-alle/



    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwägt, nicht nur den Risikogruppen, sondern der gesamten Bevölkerung ein Angebot für Drittimpfungen gegen COVID-19 zu machen. Dafür will Spahn vor allem auf Arztpraxen setzen, da die Impfzentren Ende September in den "Stand-by-Modus" gingen.



    What???
    Impfzentren gehen in Stand-by-Modus???
    Wie soll ich mich dann ggf. impfen?


    4ever-Impffrei



    https://twitter.com/search?q=%23impfdichinsknie

  • WELTWEITE STUDIE ZU CORONA-IMPFUNGEN
    Das hilft gegen den Kopfschmerz nach dem Piks



    [Blockierte Grafik: https://bilder.bild.de/fotos-s…w=1489,q=low,c=0.bild.jpg]Die Hälfte aller Geimpften verspürt nach dem Stich leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen, die sich aber gut behandeln lassen


    Kiel/Berlin – Durch die Impfung gegen das Coronavirus ist weltweit eine neue Kopfschmerz-Form entstanden.
    Kopfschmerzen sind eine der häufigsten Nebenwirkungen der Impfungen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Schmerzklinik Kiel, des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und zweier Universitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Laut der Studie treten die Kopfschmerzen bei über 50 Prozent der Geimpften auf.
    BILD erklärt die Studie, für die weltweit Daten erhoben wurden.


    Das sind die Besonderheiten


    ► Die Symptome treten je nach Impfstoff rund 15 bis 18 Stunden nach der Impfung auf.
    ► Sie dauern durchschnittlich 14 bis 16 Stunden an.
    ► Die Kopfschmerzen treten bei mehr als 75 % der Betroffenen beidseitig auf. Vor allem an Stirn, Schläfen, Hinterkopf und Augenregion.
    ► Der Schmerzcharakter ist drückend und dumpf.
    ► Die Schmerzintensität ist mittel bis stark.
    ► Die häufigsten Begleitsymptome sind Müdigkeit, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen.
    ► Bei Frauen ist die Intensität der Kopfschmerzen stärker als bei Männern. Bei jüngeren Personen ist die Kopfschmerzintensität höher als bei älteren.
    ► In der Regel sind die Kopfschmerzen kurz und halten knapp einen Tag an. Sie können in Ausnahmefällen aber in eine chronische Form übergehen, ohne dass vorher Kopfschmerzen bestanden.
    Prof. Hartmut Göbel (Schmerzklinik Kiel): „Die Symptome charakterisieren ein spezifisches Kopfschmerzbild. Wir können von einer neuen Art Kopfschmerzen sprechen. Mit den Ergebnissen können wir nun andere Kopfschmerzen, wie z.B. bei Migräne, abgrenzen.“


    Ab September soll es die dritte Impfung geben. Die ist aber nicht für jeden notwendig, sagt der Immunologe Prof. Andreas Radbruch.
    Das hilft dagegen
    Die beste Wirkung gegen die Impf-Kopfschmerzen zeigen Aspirin und Ibuprofen. Paracetamol wirkt dagegen nur schwach. Prof. Göbel: „Das überrascht nicht, weil die ersten beiden Schmerzmittel entzündungshemmend wirken.“
    Das ist das Fazit
    Prof. Göbel: „Sich nicht impfen zu lassen, stellt überhaupt keine alternative Option dar. Es wäre wie ohne Sicherheitsgurt aus Angst vor der Prellmarke bei einem Unfall ein Fahrzeug zu führen und dafür ein schweres Schädelhirntrauma zu riskieren. Wenn ich ungeimpft abwarte, werde ich irgendwann mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 Kontakt bekommen und mich anstecken, das ist nur eine Frage der Zeit. Das Virus wird auf eigene Ängste und Befürchtungen keine Rücksicht nehmen.“


    Prof. Göbel: „Daher sprechen aus meiner Sicht alle Argumente für die Impfung. Lieber einen Tag Kopfschmerzen ertragen als langfristige Schäden in Kauf nehmen.“


    Corona-Impfungen: Das hilft gegen den Kopfschmerz nach dem Piks - Ratgeber - Bild.de


    <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

  • Das ist das Fazit
    Prof. Göbel:

    Alle Professoren sind käuflich.
    Auch Prof. Farnsworth - Göbel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nun hat es die Freundin meiner Frau erwischt. Hirnthrombose, 2. Imfung war vor zwei Wochen.
    Ehemann wollte eine Obduktion, wurde abgelehnt. X(

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Nun hat es die Freundin meiner Frau erwischt. Hirnthrombose, 2. Imfung war vor zwei Wochen.
    Ehemann wollte eine Obduktion, wurde abgelehnt.


    Prof. Göbel: „Daher sprechen aus meiner Sicht alle Argumente für die Impfung. Lieber einen Tag Kopfschmerzen ertragen als langfristige Schäden in Kauf nehmen.“

    Mad World.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, ob hier schon mal geposted... man verliert die Übersicht

  • Die Hoffnung auf die "kritischen Menschen" habe ich seit Donnerstag verloren.
    Die breite Masse wird nicht "aufwachen", es wird kein Sturz von "unten" geben, das wird leider nur ein Wunschtraum bleiben.

    bezog sich auch menschen im näheren umfeld.
    dass die masse nicht aufwachen wird, ist doch grundsätzlich klar.
    selbst wenn jetzt tausende sterben oder krank werden, wird nur ein sehr geringer teil ihr glaubenssystem in frage stellen können und sich dann auch eingestehen, dass der fürsorger es ganz und gar nicht gut mit uns meint...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Italiener lässt sich Impfcode tätowieren


    Bitte hier einscannen: Ein 22-jähriger Italiener hat sich den Strichcode seines Corona-Impfpasses auf den Arm tätowieren lassen - und wird dafür von zahlreichen Menschen im Internet gefeiert. Er habe nicht lange darüber nachgedacht, bevor er sich sein neues Tattoo stechen ließ, sagte Andrea Colonnetta der Zeitung „Corriere della Calabria“. Nach einem Beratungsgespräch mit seinem Tätowierer habe er sich für dieses aktuelle und praktische Motiv entschieden.
    „Es ist sicherlich etwas Originelles, ich mag es, anders zu sein“, sagte der Student aus der süditalienischen Stadt Reggio Calabria der Zeitung. Auf der Unterseite seines linken Arms prangt nun ein QR-Code, bestehend aus kleinen schwarzen Quadraten, die seine erfolgte Corona-Impfung bestätigen.


    https://www.bild.de/news/inlan…#6120f4c932b0725a072ad83c


    Was freue ich mich auf den Moment wenn eine neue Mutation auftaucht wogegen ein neuer Impfstoff entwickelt werden muss und die alle bisherigen Impfungen sinnlos macht [smilie_happy]

  • Gehört eigentlich in den Faden "Kurz-und mittelfristige Investitionen"..
    Wo kann man sich beteiligen? 8)


    Wenn es so weit ist mit den Impflingen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A