Und der nächste: https://www.spiegel.de/kultur/…59-4936-9e3e-a4a99088b881
Prominente sterben in letzter Zeit nahezu täglich. Vor allem Alte. Zufall? Vielleicht...
9. November 2024, 08:02
Und der nächste: https://www.spiegel.de/kultur/…59-4936-9e3e-a4a99088b881
Prominente sterben in letzter Zeit nahezu täglich. Vor allem Alte. Zufall? Vielleicht...
Moin,
bei uns sind in der Nachbarschaft zwei weibliche Personen (69 + 71 Jahre alt) "plötzlich und unerwartet" jeweils an einem Schlaganfall gestorben. Das beide vor kurzem ihre zweite Impfung erhalten haben, interessiert keinen - nicht einmal die Angehörigen. Ab ins Krematorium und unter die Erde und bloß keine Fragen stellen, um womöglich noch einen Zusammenhang herzustellen. Das örtliche Käseblatt ist mittlerweile voll mit der Anzeigenüberschrift: "Plötzlich und unerwartet verstarb"
Grüße
Goldhut
Ich habe schon länger einen Verdacht, dass Corona so abläuft wie die "WELLE".
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)
Gibt es als Buch und Film (lieber Buch).
Wer nicht kennt, sollte es sich antun, um die Parallelen zu erkennen.
Wurde früher gerne in Schulen gelesen - aber scheint für die Katz gewesen zu sein.
ZitatAlles anzeigenAusgangspunkt des Romans ist ein Film über den Holocaust, den der Geschichtslehrer Ben Ross in seiner Klasse im Rahmen des Unterrichtsblocks Zweiter Weltkrieg vorführt. Der Film stößt in der Klasse, neben Betroffenheit, einerseits auf Unverständnis darüber, wie sich ein derartiges Regime etablieren konnte bzw. wie viele Deutsche angeblich vom Holocaust nichts gewusst hätten, und andererseits auf die Überzeugung der Schüler, dass sich eine derartige Manipulation der Massen nicht wiederholen könne.
...
Warum hatte er den Jungen und Mädchen keine präzisen Antworten auf ihre Fragen geben können? War das Verhalten der Mehrheit während der Naziherrschaft wirklich so unerklärlich? […] Er fragte sich, ob es sich hier um etwas handelte, was die Historiker zwar wussten, aber nicht mit Worten erklären konnten. Konnte man es überhaupt nur an Ort und Stelle richtig verstehen? Oder vielleicht dadurch, daß man eine ähnliche Situation schuf.“
...
„Vielleicht sollte er eine Stunde oder zwei auf ein Experiment verwenden und den Schülern ein Gefühl dafür geben, was es bedeutet haben mochte, in Nazi-Deutschland zu leben? Wenn es ihm gelang, eine treffende Situation zu erfinden, konnte er damit die Schüler wirklich weit stärker beeindrucken als mit allem, was Bücher erklären konnten
...
Das Experiment soll zeigen, wie Menschen durch einfache Methoden manipuliert werden können. „Die Welle“, eine autoritäre Gemeinschaft, für die der Geschichtslehrer seine Klasse zu überzeugen beginnt, stützt sich auf drei in aufeinanderfolgenden Unterrichtsstunden aufgestellte Prinzipien:
ZitatDie erste Stufe Macht durch Disziplin![4] besteht nur aus der Einübung von Disziplin und einer straffen, auf die sich autoritär verhaltende Person des Lehrers fixierten Unterrichtsform, wie sie bis in die 1950er und frühen 1960er Jahre in Schulen alltäglich war.
In der zweiten Unterrichtseinheit Macht durch Gemeinschaft![4] wird die Klasse auf ein unbedingtes, überindividuelles Gemeinschaftsgefühl eingeschworen und erhält vom Lehrer das gemeinsame, identitätsstiftende Symbol der Welle samt dem dazugehörigen Gruß.
In der dritten Einheit Macht durch Handeln![6] verpflichtet er die Schüler auf geschlossenes Handeln der Gruppe, Egalität innerhalb der Gruppe und die Pflicht, neue Mitglieder anzuwerben. Dennoch wird mit der Verteilung von Mitgliedskarten für einfache Mitglieder und Führungspersonen, welche die Pflicht zur Meldung abweichenden Verhaltens haben, eine hierarchische Struktur und ein Überwachungssystem geschaffen.
Im Roman wurde das Experiment abrupt beendet.Dieses Ende wird bei Corona aber nicht kommen.
EDIT:
Es gibt tatsächlich wie im Roman sogar ein "Symbol"
Und einen Gruß gibt es auch:
was zum Schmunzeln
Und das aller-witzigste!!!
Wir haben Corona-Wellen!
Bald die 4. Welle!
Die Welle!!!
https://de.rt.com/inland/12286…ster-impfungen-fuer-alle/
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwägt, nicht nur den Risikogruppen, sondern der gesamten Bevölkerung ein Angebot für Drittimpfungen gegen COVID-19 zu machen. Dafür will Spahn vor allem auf Arztpraxen setzen, da die Impfzentren Ende September in den "Stand-by-Modus" gingen.
What???
Impfzentren gehen in Stand-by-Modus???
Wie soll ich mich dann ggf. impfen?
4ever-Impffrei
WELTWEITE STUDIE ZU CORONA-IMPFUNGEN
Das hilft gegen den Kopfschmerz nach dem Piks
[Blockierte Grafik: https://bilder.bild.de/fotos-s…w=1489,q=low,c=0.bild.jpg]Die Hälfte aller Geimpften verspürt nach dem Stich leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen, die sich aber gut behandeln lassen
Kiel/Berlin – Durch die Impfung gegen das Coronavirus ist weltweit eine neue Kopfschmerz-Form entstanden.
Kopfschmerzen sind eine der häufigsten Nebenwirkungen der Impfungen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Schmerzklinik Kiel, des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und zweier Universitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Laut der Studie treten die Kopfschmerzen bei über 50 Prozent der Geimpften auf.
BILD erklärt die Studie, für die weltweit Daten erhoben wurden.
Das sind die Besonderheiten
► Die Symptome treten je nach Impfstoff rund 15 bis 18 Stunden nach der Impfung auf.
► Sie dauern durchschnittlich 14 bis 16 Stunden an.
► Die Kopfschmerzen treten bei mehr als 75 % der Betroffenen beidseitig auf. Vor allem an Stirn, Schläfen, Hinterkopf und Augenregion.
► Der Schmerzcharakter ist drückend und dumpf.
► Die Schmerzintensität ist mittel bis stark.
► Die häufigsten Begleitsymptome sind Müdigkeit, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen.
► Bei Frauen ist die Intensität der Kopfschmerzen stärker als bei Männern. Bei jüngeren Personen ist die Kopfschmerzintensität höher als bei älteren.
► In der Regel sind die Kopfschmerzen kurz und halten knapp einen Tag an. Sie können in Ausnahmefällen aber in eine chronische Form übergehen, ohne dass vorher Kopfschmerzen bestanden.
Prof. Hartmut Göbel (Schmerzklinik Kiel): „Die Symptome charakterisieren ein spezifisches Kopfschmerzbild. Wir können von einer neuen Art Kopfschmerzen sprechen. Mit den Ergebnissen können wir nun andere Kopfschmerzen, wie z.B. bei Migräne, abgrenzen.“
Ab September soll es die dritte Impfung geben. Die ist aber nicht für jeden notwendig, sagt der Immunologe Prof. Andreas Radbruch.
Das hilft dagegen
Die beste Wirkung gegen die Impf-Kopfschmerzen zeigen Aspirin und Ibuprofen. Paracetamol wirkt dagegen nur schwach. Prof. Göbel: „Das überrascht nicht, weil die ersten beiden Schmerzmittel entzündungshemmend wirken.“
Das ist das Fazit
Prof. Göbel: „Sich nicht impfen zu lassen, stellt überhaupt keine alternative Option dar. Es wäre wie ohne Sicherheitsgurt aus Angst vor der Prellmarke bei einem Unfall ein Fahrzeug zu führen und dafür ein schweres Schädelhirntrauma zu riskieren. Wenn ich ungeimpft abwarte, werde ich irgendwann mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 Kontakt bekommen und mich anstecken, das ist nur eine Frage der Zeit. Das Virus wird auf eigene Ängste und Befürchtungen keine Rücksicht nehmen.“
Prof. Göbel: „Daher sprechen aus meiner Sicht alle Argumente für die Impfung. Lieber einen Tag Kopfschmerzen ertragen als langfristige Schäden in Kauf nehmen.“
Corona-Impfungen: Das hilft gegen den Kopfschmerz nach dem Piks - Ratgeber - Bild.de
In einem geleakten Newsletter des DIVI-Intensivregister-Teams werden Kliniken aufgefordert, die Herausgabe von Intensivbett-Daten zu verweigern.
https://www.epochtimes.de/poli…vbett-daten-a3584532.html
Paywall
Leere Cafés und Restaurants:
Blick in drei Länder offenbart harte Folgen der 3G-Regel
https://www.focus.de/politik/a…3g-regel_id_14087291.html
Ausgenommen sind vollständig Geimpfte, Genesene und Schüler ab 6 Jahren, die ohnehin regelmäßig getestet werden.
Das mit Schülern lese ich zum 1. Mal...
Alles anzeigenDie Hälfte aller Geimpften verspürt nach dem Stich leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen, die sich aber gut behandeln lassen.
► Die Schmerzintensität ist mittel bis stark.
Äh klar, oder?
Delta-Mutation AY.3 beunruhigt Wissenschaftler
https://web.de/magazine/news/c…-wissenschaftler-36105194
Gut das ich kein Wissenschaftler bin
Das ist das Fazit
Prof. Göbel:
Alle Professoren sind käuflich.
Auch Prof. Farnsworth - Göbel.
Delta-Mutation AY.3 beunruhigt Wissenschaftler
Ay Caramba Corona
man soll Viren aber nicht verharmlosen...
Alles anzeigenDer Vater einer engen Arbeitskollegin einer mir nahestehenden Freundin ist kurz nach seiner Impfung (Biontech) verstorben. Sie fand ihn frühmorgens tot in seiner Wohnung liegen, die er nur selten verlassen hatte.
Gut, er war gesundheitlich angeschlagen, aber es war nur einige Tage nach der Impfung, so dass ein Zusammenhang nahelag.
Der Punkt ist nun: Die Tochter, so mir berichtet, wollte feststellen lassen, woran ihr Vater genau verstorben war, ob ein kausaler Zusammenhang zur Impfung bestand und lief von Pontius zu Pilatus - aber niemand wollte sich dazu äußern, es wurde keine Obduktion veranlasst, nix. Arzt habe Herzversagen o.ä. bescheinigt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass solche Fälle dann auch nicht an EudraVigilance als Verdachtsfälle gemeldet werden, denn wer sollte das schon tun - der Arzt, nein. Die Gesundheitsbehörden - die erfahren ja nichts: denn da steht eine natürliche Todesursache.
Ich gehe also von einer hohen Dunkelziffer bei den Impftoten aus, wie auch der Arzt und Biochemiker Jochen Ziegler bei achgut.com schrieb.
Alles weitere wird sich zeigen. Haltet die Ohren steif!
Nun hat es die Freundin meiner Frau erwischt. Hirnthrombose, 2. Imfung war vor zwei Wochen.
Ehemann wollte eine Obduktion, wurde abgelehnt.
Nun hat es die Freundin meiner Frau erwischt. Hirnthrombose, 2. Imfung war vor zwei Wochen.
Ehemann wollte eine Obduktion, wurde abgelehnt.
Prof. Göbel: „Daher sprechen aus meiner Sicht alle Argumente für die Impfung. Lieber einen Tag Kopfschmerzen ertragen als langfristige Schäden in Kauf nehmen.“
Mad World.
Keine Ahnung, ob hier schon mal geposted... man verliert die Übersicht
Die Hoffnung auf die "kritischen Menschen" habe ich seit Donnerstag verloren.
Die breite Masse wird nicht "aufwachen", es wird kein Sturz von "unten" geben, das wird leider nur ein Wunschtraum bleiben.
bezog sich auch menschen im näheren umfeld.
dass die masse nicht aufwachen wird, ist doch grundsätzlich klar.
selbst wenn jetzt tausende sterben oder krank werden, wird nur ein sehr geringer teil ihr glaubenssystem in frage stellen können und sich dann auch eingestehen, dass der fürsorger es ganz und gar nicht gut mit uns meint...
Italiener lässt sich Impfcode tätowieren
Bitte hier einscannen: Ein 22-jähriger Italiener hat sich den Strichcode seines Corona-Impfpasses auf den Arm tätowieren lassen - und wird dafür von zahlreichen Menschen im Internet gefeiert. Er habe nicht lange darüber nachgedacht, bevor er sich sein neues Tattoo stechen ließ, sagte Andrea Colonnetta der Zeitung „Corriere della Calabria“. Nach einem Beratungsgespräch mit seinem Tätowierer habe er sich für dieses aktuelle und praktische Motiv entschieden.
„Es ist sicherlich etwas Originelles, ich mag es, anders zu sein“, sagte der Student aus der süditalienischen Stadt Reggio Calabria der Zeitung. Auf der Unterseite seines linken Arms prangt nun ein QR-Code, bestehend aus kleinen schwarzen Quadraten, die seine erfolgte Corona-Impfung bestätigen.
https://www.bild.de/news/inlan…#6120f4c932b0725a072ad83c
Was freue ich mich auf den Moment wenn eine neue Mutation auftaucht wogegen ein neuer Impfstoff entwickelt werden muss und die alle bisherigen Impfungen sinnlos macht
Der wird bald in 25 Ländern gleichzeitig in jeweils 100 verschiedenen Restaurants versuchen, essen zu gehen
Gehört eigentlich in den Faden "Kurz-und mittelfristige Investitionen"..
Wo kann man sich beteiligen?
Wenn es so weit ist mit den Impflingen.