CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zum komplexen Thema Übersterblichkeit gibt es viele seriöse Angaben im Netz. Trotz AHA Regeln und Lockdown gab es eine. So wie in fast allen anderen Ländern auch (dort überwiegend wesentlich höher). Q.e.d

    Hier in der Schweiz wurde die UNTERSTERBLICHKEIT im letzten Jahr vom Qualitätsradio damit erklärt, dass es keine Grippe mehr gab. Und sie behaupten nota bene weiterhin, dass C19 gefährlicher sei als die Grippe.


    Die können auch alles erklären, da soll man sich keine Illusionen machen :D q.e.d.

  • Zum komplexen Thema Übersterblichkeit gibt es viele seriöse Angaben im Netz. Trotz AHA Regeln und Lockdown gab es eine. So wie in fast allen anderen Ländern auch (dort überwiegend wesentlich höher). Q.e.d

    Google mal "sterblichkeit deutschland 2020 altersbereinigt"


    1. Treffer ist eine Auswertung (als pdf-Dokument) vom IFO-INSTITUT !!!


    ...dort heißt es zusammenfassend:


    "Rechnet man diesen Altersstruktureffekt heraus, so ist in der Summe also keine Übersterblichkeit festzustellen".


    Mahlzeit

  • Die von dir genannte Zusammenfassung finde ich in der aktuellen Version nicht. Sie würde auch allen anderen Daten widersprechen. Die zu erwartende, demographisch bereinigte Sterblichkeit wurde in der BRD überschritten. Und irgendwas aus dem Schweizer Radio ist bei der erdrückenden weltweiten Beweislast für mich eher uninteressant.

  • Demokratie würde bedeuten, dass es eine Volksabstimmung zu diesem Thema gäbe, bei der umfassend informiert würde, damit die Abstimmung unmanipuliert stattfinden würde.
    Da das hier im Irrenhaus Deutschland aber nicht stattfindet, wurde in richtigen Demokratien der Schutz von Minderheiten implementiert. Wenn der nicht mehr stattfindet, dann ist es keine Demokratie mehr, sondern eine Diktatur....immer dran denken !!!

    Das mit der Volksabstimmung ist ne gute oder schlechte Idee, nur gibt es dazu noch nicht mal in der Schweiz eine Volksabstimmung.


    Und selbst wenn es eine gäbe, würden über 50% für eine Impfpflicht stimmen, selbst wenn es ein paar elpollo-Exemplare gibt.


    Und damit wäre der Drops „demokratisch“ gelutscht und legitimiert.


    Würde mich nicht wundern, wenn genau so eine nach der Wahl noch kommt, nachdem die Todeszahlen Geimpfter steigen und 3 weitere gefährliche Mutationen kursieren.


    Die Angst ist das Steuerungselement.


    Nebenbei, wäre es dann „Im Namen des Volkes!“


    Arschkarte

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    8 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die von dir genannte Zusammenfassung finde ich in der aktuellen Version nicht. Sie würde auch allen anderen Daten widersprechen. Die zu erwartende, demographisch bereinigte Sterblichkeit wurde in der BRD überschritten. Und irgendwas aus dem Schweizer Radio ist bei der erdrückenden weltweiten Beweislast für mich eher uninteressant.

    Na dann müssten wir in diesem Jahr eine signifikante Untersterblichkeit bekommen, da die Zahlen dank der ganzen Schutzimpfungen dramatisch runtergehen müssen. Irgendein Faktenchecker wird uns dan in 2022/23 noch bzgl. der Übersterblichkeit geimpfter Jugendlicher aufklären (Vorbelastete etc.) - dann sind alle wieder glücklich.

  • Die Geimpften sind besorgt und Wissenschaftler haben keine Antworten


    "Geimpfte Menschen scheinen sich überraschend häufig mit dem Coronavirus zu infizieren. Aber wie oft genau, ist nicht klar, und es ist auch nicht sicher, wie wahrscheinlich es ist, dass sie das Virus auf andere übertragen. Und jetzt wächst die Besorgnis, dass geimpfte Menschen anfälliger für schwere Krankheiten sind als bisher angenommen."

  • sorry, aber wenn ich so einen Schwachsinn lese, fühle ich mich einfach angeekelt, Demokratie = macht des Volkes
    Hast wohl in geschi gepennt oder nicht auf die genaue Wortwahl geachtet. Demokratie war die macht der Stände, der Gilden, also schon damals die macht derer, die Geld und Einfluss hatten, wie heute. Der rest hatte nix zu melden, nur zu funktionieren.


    Auf querschuesse. De gibt's eine gute aufvereitung zu c19, u. A. Auch zu übersterblichkeit.

  • Die von dir genannte Zusammenfassung finde ich in der aktuellen Version nicht. Sie würde auch allen anderen Daten widersprechen. Die zu erwartende, demographisch bereinigte Sterblichkeit wurde in der BRD überschritten. Und irgendwas aus dem Schweizer Radio ist bei der erdrückenden weltweiten Beweislast für mich eher uninteressant.

    "Die zu erwartende, demographisch bereinigte Sterblichkeit wurde in der BRD überschritten". Ist das auf Deinem Mist gewachsen oder aus welcher Quelle zitierst Du?

  • Beim Corona Ausschuß machen sie seit Freitag ein Planspiel, so nach dem Motto was wäre wenn sie an der Regierung wären: https://www.youtube.com/channel/UC6ySzuOxJ4OaRnWFMvT7CZg/videos.


    Sie reden sich da die ganze Zeit mit Herr Bundeskanzler und Herr/Frau xyzMinister an. Das ist ja ganz nett und wer dem Ausschuß wohlwollend gegenübersteht wird sich auch nicht weiter damit schwertun, den Sinn des Ganzen zu erkennen. Aber ich will mir garnicht ausmalen, was sich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Schnipseln jetzt alles anrichten läßt, so nach dem Motto jetzt sind sie völlig gaga.


    Ich will aber jetzt auch nicht übermäßig rumunken, inhaltlich ist das alles sehr gut nachvollziehbar, wenn es auch wenig wirklich neues bringt. Bleibt zu hoffen, daß sie sich was dabei gedacht haben. Evtl. ist es ja eine bewußte Provokation und sie haben konkrete Vorstellungen wie sie mit dem zu erwartenden Echo umgehen wollen. Man weiß ja nicht wirklich, was sich hinter den Kulissen alles so abspielt.

  • Um die onkologische Spitzenversorgung in Niedersachsen und die :burka: Gefahr einer Krebsepidemie im Nachgang der Coronakrise geht es u. a. im Heftschwerpunkt Onkologie der neuen Ausgabe des „niedersächsischen ärzteblatts“

    Na wenn Corona und die Impfung versagen, dann halt wieder Zytostatika und Senfgas für Opa und Oma88.



    Btw... früher gab es noch Aufklärungskampagnen und so, heute bekommst du vom Staat die Spritze kostenlos, direkt auf dem Schulhof..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier taucht ja gelegentlich die Frage nach Totimpfstoffen auf.
    Mich würde interessieren warum?
    Aus rein wissenschaftlichen Interesse oder würde man sich die spritzen lassen und warum?
    Eine weniger gefährliche Injektion um den ganzen Schikanen zu entgehen, die Ungeimpfte ausgesetzt sind?
    Das mag evtl. im Restaurant funktionieren, bei Flügen definitiv nicht.
    Da werden nur "Impfungen" akzeptiert, die von der EMA zugelassen sind.
    Daran wird sich auch nichts ändern, weil es nicht um die Gesundheit geht sondern darum eine Agenda umzusetzen am besten mit den Genspritzen.


    Dafür steht die EMA-Chefin, eine Pharma Lobbyistin


    Deshalb bekommt Sputnik auch keine Zulassung.
    Habe eine entfernte Bekannte, die war 2 x in Moskau und hat es sich spritzen lassen.
    Denkt man dann man hat so eine Art Zwischenstatus, wenn die Impf Gestapo an der Tür steht wird man erstmal verschont?
    Weil man Angst vor Corona hat?
    Da ist der bessere Weg, der auch dem ganzen Wohlbefinden zu Gute kommt, darauf zu achten das man immer einen genügend hohen Vitamin D3 Spiegel hat und genügend mit Zink, Quercetin und Selen versorgt ist.

  • doch, wurde gesehen und nicht ignoeriert, natürlich nicht von den wachkomatösen.
    aber alle anderen, mich eingeschlossen, hatten und haben keine ahnung wofür diese gedacht sind.

    Ich weiß aktuell von 4 Lagern in Deutschland, die aber alle nicht unter Deutscher Kontrolle sind und wohl auch nicht betrieben werden. Dies ist aber nur eine kleine Facette der Einrichtungen, die die letzten Jahre in Deutschland, und anderen EU-Ländern errichtet wurden.
    Das hat mit Corinna aber erstmal nicht direkt etwas zu tun - Corinna ist wie die Lager, Depots, DUMB's, usw. nur ein Teil der ganzen Maschinerie.


    Nachdem nur einige wenig ihre Ignoranz abgelegt haben und nur ein noch kleinerer Teil davon versteht was die letzten Jahre geschehen ist, wird alles seinen von langer Hand geplanten Gang gehen. Und wie 1945 werden sie sich später fragen, wie all dies nur geschehen konnte.
    Die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass jeder Teil getrennt gesehen und diskutiert wird. Aber dem ist nicht so und deshalb wurde mit dem Bau der Lager und der Selektion der Bevölkerung schon vor über 10 Jahren begonnen.


    Dass dieser 3. Weltkrieg anders als die vorhergehenden geführt wird und nur stellenweise, wie in der Ukraine mal kurz warm wird, sorgt dafür dass der Schlaf der Masse gewahrt bleibt. Nur dass diese eines schönen Tags aus dem Traum aufwachen, sich in der Hölle wiederfinden.

  • "Die zu erwartende, demographisch bereinigte Sterblichkeit wurde in der BRD überschritten". Ist das auf Deinem Mist gewachsen oder aus welcher Quelle zitierst Du?

    Wenn ich zitiere, dann gemäß der allgemein gültigen Regeln (im Gegensatz zu einigen notorischen "Troll" - Schreiern). Gibt es jemanden seriöses, der die überhöhte Sterblichkeit abstreitet? Das von dir ins Spiel gebrachte Ifo Insititut tut es nicht.



    "Corona erhöht Sterblichkeit für Ältere in Deutschland


    Deutschland hat in der Corona-Pandemie einen Anstieg der Sterblichkeit in den Altersgruppen 60–79 und 80 und höher nicht verhindern können. Das geht aus Zahlen zur Sterblichkeit hervor, die das ifo Institut untersucht hat. „Für die jüngeren Altersgruppen dagegen haben die staatlichen Maßnahmen funktioniert. Ihre Sterblichkeitsrate war bis in den November nicht höher als üblich“, sagt Joachim, Ragnitz, stellvertretender Leiter der ifo Niederlassung Dresden."


    https://www.ifo.de/node/60946


    PS: Der üble Dezember kam da erst noch.

  • "Corona erhöht Sterblichkeit für Ältere in Deutschland

    Der Zeitpunkt einer frühen Geburt erhöht übrigens auch die Sterblichkeit der Älteren.


    Diese Generation haben wir übrigens erreicht.
    Das heißt es werden auch mehr jüngere Ältere versterben, weil insgesamt mehr Ältere da sind.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ah... solche Reaktionen kenn ich... die kommen üblicherweise dann wenn man aus der Ecke nicht mehr rauskommt.


    Habe schon im Herbst 2020 den Zusammenhang zwischen Bevölkerungspyramide und "erhöhter Sterblichkeit der Älteren" hergestellt.


    Ist doch logisch, wenn eine große Beule in der Alterspyramide die statistische Lebenserwartung erreicht, dass dann die Anzahl der sterbenden Alten ansteigt... ob nun mit oder ohne Corona.


    Übrigens: 2023 geht diese erste Beule wieder zurück... fällt ja zufällig mit dem erwarteten Pandemie-Ende aka "Experiment-Ende" zusammen, dann feiern sich alle oh die Sterbezahlen unter den Älteren gehen zurück wir sind ja so toll.


    Nur um dann 2027/28 wieder überraschend stark anzusteigen, denn dann kommt der wahre Knaller in der Alterspyramide... die Beule wird die von 2020ff in den Schatten stellen... wir werden dann ein sprichwörtliches Massensterben unter den Alten bekommen und die "Übersterblichkeit" wird medial aufgebauschte, beängstigende Ausmaße annehmen... die Bestatter, Sterbehäuser und Friedhöfe werden überlastet sein und kollabieren!


    Übrigens: Egal ob "Pandemie" oder keine Pandemie dann herrscht... ich bin mir aber schon jetzt so ziemlich sicher, dass man uns nach einer kurzen Verschnaufpause 2024-2025 (da gilt dann Klima, Blackout und Cyberterror zur Überbrückung) im Herbst 2026 oder Anfang 2027 mit der von unseren so schlauen Politikern und Betriebssystementwicklern prognostizierte nächste Pandemie kommen wird. Passend zur sich anbahnenden Sterblichkeit siehe Alterspyramide...


    Die Zukunft vorherzusehen kann so einfach sein.

Schriftgröße:  A A A A A