meine Nachbarin ist mit ihrem 15jährigen sofort losgerannt, als ihre schwägerin vom Impfzentrum aus anrief und meldete, dass noch impfdosen z. V. stünden.
Auf meine Bemerkung, ob sie das denn tatsächlich wolle, meinte sie nur "wir werden sehen"; der Bub ist 15 und verläßt sich darauf, dass seine Mutter ihm Gutes will......
das ist DE im August 2021
@bakerfriend
Die Flächenabdeckung von 5G dürfte inzwischen gut 70-80% der Bevölkerung abdecken, dünn besiedelte Flächen ausgenommen, aber die paar pseudemöchtegern-Revolutionäre dort spielen eh keinen Rolle. Der Rest sitz schon im Radar. Damit der Schalter umgelegt wird, ist es noch zu früh, das würde auffallen und einige Scahfe würden aufwachen. Das dauert noch.
und noch ´ne bittere Anekdote.
Dass ich nicht mehr viel von diesem Staat und dessen Helfershelfern halte, sollte deutlich geworden sein. Meine liebe Frau zählt eher zu den kritischen Gutmenschen und hatte heute eine Begegnung der unerfreulichen Ar.
Sie las, dass in LU wohle ein Festival nur noch für 2G stattfindet.
Und sie bekam nette Grüße von einer - wie ich meine - bruns-dummen Bekannten, die mit ihr im Kirchenkreis mitgliedet, aber aufgrund ihrer Dummheit eher nur ein Hindernis ist.
Jedenfalls ist demnächst ein kleines Picknick hier im Ort und da wurden schon Helferlein gefragt, u.a. meine Frau und diese überflüssige brunsdumme. Heute begegneten sich beide mal wieder persönlich und die rede kam auf C19, wobei die brundsumme stolz erzählte, dass sie schon 2 x geimpft sei, und meinen etwas naive Frau antwortete, dass sie sich aus verschiedenen Gründen noch nicht habe impfen lassen.
Woraufhin die brunsdumme dann erwiderte, das gehe ja gar nicht, das könne sie nicht machen, sie will nicht mit jemandem, der nicht geimpft ist zusammenarbeiten.
Für meine naives Frauchen brach daraufhin ein großes Stück ihrer schöne Welt zusammen.
Gut so!