Das ist völliger Unsinn! - Sag ich dir als aktives Mitglied der schwarzen Szene.
Das umgedrehte Kreuz hat etwas mit der Ablehnung des christlichen Glaubens und insbesondere der Institution Kirche zu tun. Nur weil man dies ablehnt ist jemand noch lange kein Satanist.
Ursprünglich war im christlichen Glauben auch der Teufel (Satan) und seine Anhänger tief verwurzelt. Erst durch die Kirchen wurden diese Teile aus den heiligen Schriften entfernt und diese nebenbei auch gleich an die aktuellen kirchlichen Bedürfnisse angepasst (oder umgedichtet).
...
Es geht hier um die Bedeutung des Symbols in dem Video und nicht um eine historische Herleitung.
Die Geschichte von Luzifer etc. kenne ich auch.
Es gab hier mal eine Diskussion vor Jahren um satanische Symbolik in Musikvideos.
Evtl. im VT Faden oder in einem eigenen Faden?
Es ist allgemein bekannt das die Eliten dem Satanskult huldigen, es gibt Treffen wo auch ehemalige US Präsidenten teilnahmen. Die Gerüchte das die Clintons z.B. an Kinderopferungen teilnahmen will ich jetzt nicht anführen.
Daher passt es ganz gut das bei dem Arzt der sich in dem Video bei den Kinderimpfungen geschickt windet,
im Hintergrund ein umgedrehtes Kreuz zu sehen ist.
Das nicht jeder Gruftie der in Schwarz und mit einem umgedrehten Kreuz rumrennt ein Satanist ist glaube ich gern.
Ich hatte in der Jugend auch mal eine Phase da fand ich z.B. "Fields of the Nephilim" gut.
Im Übrigen hat Christ zu sein und Kirche überhaupt nichts miteinander zu tun.
Jesus würde heute die Kirchenfürsten zum Teufel jagen wo sie auch hingehören.