Das mit dem Zertifikat wäre ja kein Problem - die Frage ist, wer überhaupt die Tests durchführen darf. Als Privatperson wird man sicherlich keine offizielle Zulassung erhalten, oder?
-
-
-
Das mit dem Zertifikat wäre ja kein Problem - die Frage ist, wer überhaupt die Tests durchführen darf. Als Privatperson wird man sicherlich keine offizielle Zulassung erhalten, oder?
Gewerbe anmelden, dann darf man betrieblich testen und die betrieblichen Testbescheinigungen haben auch sonst Gültigkeit. Man darf sich nur nicht selbst testen, bzw. nur unter Aufsicht einer anderen geschulten Person. Sollte aber auch nicht "das" Problem sein. Ist jedenfalls billiger als Unsummen für kostenpflichtige Bürgertests abzudrücken. Und viel billiger, als sich zu Sumpfen zu lassen. Denn der Preis der Sumpfung ist die Gesundheit und mittelfristig wohl auch das Leben.
-
Blödsinn.
Lass mal einen Anwalt sprechen, statt irgendwelche Internetexpertchen.
https://www.novo-argumente.com…cht_geloescht_werden_darf
Bevor Du etwas als Blödsinn bezeichnest solltest du die selbst in die Materie einarbeiten. Insbesondere die Rangfolge der Gesetze!
Natürlich gelten in Deutschland deutsche Gesetze, aber nur solange sich diese auf deutschen Boden und Bürger beziehen und es kein höherrangiges europäisches oder amerikanisches Gesetz gibt. Die Besatzungsgesetze gelten im übrigen uneingeschränkt in Deutschland, also oberste Rechtsrundlage weiter, was auch vor einigen Jahren nochmals durch die deutsche Politik bestätigt wurde.
Ein Recht auf Information gibt es ohnehin weder in der deutschen noch europäischen Gesetzgebung. -
Das Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts (BesatzRBerG) vom 23. November 2007 wurde als Artikel 4 des Zweiten Gesetzes über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz beschlossen und trat am 30. November 2007 in Kraft.
Nach 1949 wurde das in den Besatzungszonen von den Siegermächten erlassene alliierte Recht in Deutschland teilweise in Bundes- oder Landesrecht überführt (in Form des sogenannten Überleitungsvertrags). Zudem wurden weite Teile des Besatzungsrechts in den Jahren 1956 bis 1960 durch (insgesamt vier) Gesetze zur Aufhebung des Besatzungsrechts aufgehoben (Gesetze vom 30. Mai 1956, BGBl. I S. 437, vom 30. Mai 1956, BGBl. I S. 446, vom 23. Juli 1958, BGBl. I S. 540 und vom 19. Dezember 1960, BGBl. I S. 1015). Das verbleibende Besatzungsrecht ist sodann im Jahre 2007 durch das Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht aufgehoben worden.
https://de.m.wikipedia.org/wik…gung_des_Besatzungsrechts -
mal ne Frage:
Die App kann ja fälschungssicher sein, was aber wenn es eine Fakeapp gibt, die ähnlich wie die "Key-Gen" Software einfach gültige QRCodes generiert? Es gibt ja keinen Handshake Prozess wie bei 2 Factor o.ä., oder?Bald müssen wir wie beim Film Gattaca jeweils einen Tropfen Blut am Eingang abgeben...
-
-
Die Folgekampagne von #allesdichtmachen wurde heute gestartet und nennt sich #allesaufdentisch. Die zahlreichen Videos sind aktuell (noch) auf YT verfügbar:
https://www.youtube.com/channe…67AEmhyne7Ol2DE6nw/videos
Es gibt auch eine Website, die aber etwas überlastet zu sein scheint:
Gruss
goldlatte -
Das Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts (BesatzRBerG) vom 23. November 2007 wurde als Artikel 4 des Zweiten Gesetzes über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz beschlossen und trat am 30. November 2007 in Kraft.
Nach 1949 wurde das in den Besatzungszonen von den Siegermächten erlassene alliierte Recht in Deutschland teilweise in Bundes- oder Landesrecht überführt (in Form des sogenannten Überleitungsvertrags). Zudem wurden weite Teile des Besatzungsrechts in den Jahren 1956 bis 1960 durch (insgesamt vier) Gesetze zur Aufhebung des Besatzungsrechts aufgehoben (Gesetze vom 30. Mai 1956, BGBl. I S. 437, vom 30. Mai 1956, BGBl. I S. 446, vom 23. Juli 1958, BGBl. I S. 540 und vom 19. Dezember 1960, BGBl. I S. 1015). Das verbleibende Besatzungsrecht ist sodann im Jahre 2007 durch das Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht aufgehoben worden.
https://de.m.wikipedia.org/wik…gung_des_BesatzungsrechtsIch wollte gar nicht so tief ins Detail gehen, denn die Besatzungsgesetze wurden praktisch nicht aufgehoben, sondern in andere/neue Gesetze überführt. Darunter fallen z.B. die Aufpasser mit Vetorecht, die in jedem großen Unternehmen installiert werden. Oder "Straftaten" gegenüber US-Einrichtungen/Unternehmen die ausschließlich nach US-Recht behandelt werden (Kann ich aus eigener Erfahrung darüber berichten).
Die Frage ist lediglich wie man das Gesetz nennt, wobei es mir um den Inhalt ging.
Mit TTIP/TISA wird die europäische Gesetzgebung ohnehin an die US-Gesetzgebung angepasst, das Thema wird spätestens dann obsolet. -
https://www.t-online.de/gesund…die-krankheitsdauer-.html
mann warum dauert das alles so lange ??? ... warum gibts da keine Notzulassung (bzw in anderen Ländern sind die oft zugelassen!); ich meine wenn jemand da Beschwerden bekommt setzt man doch eh das Zeug sofort ab.....das ist doch immer noch ungefährlicher als die Notzugelassene mRNA Scheiße !
-
mal ne Frage:
Die App kann ja fälschungssicher sein, was aber wenn es eine Fakeapp gibt, die ähnlich wie die "Key-Gen" Software einfach gültige QRCodes generiert? Es gibt ja keinen Handshake Prozess wie bei 2 Factor o.ä., oder?Bald müssen wir wie beim Film Gattaca jeweils einen Tropfen Blut am Eingang abgeben...
Theoretisch kann man selbst eine App machen, die identisch ausschaut wie die offizielle CovPass App und irgendeinen QR-Code zeigt, leider wird dieser aber beim Abscannen kein valides Ergebnis in der CovPass Check App generieren, da in der CovPassCheck App, der QR-Code entschlüsselt und auf Plausibilität geprüft wird. Spätestens jetzt, kommt man also ohne validen EU QR-Code nicht weiter und wirst wohl eins wegen Urkundenfälschung oder so auf den Sack bekommen. Würde ich daher davon abraten.
-
@DarkMatter, du Expertchen.
Was zählt sind die zig Fälle von Löschungen, die wieder rückgängig gemacht werden mussten.
Hausrecht als Ausrede und "...können machen was wir wollen" galt da nicht. Punkt.(PS: Soweit ich es in Erinnerung habe, hat Steinhöfel eine 90% Erfolgsquote. Woran das wohl liegt? Wahrscheinlich total inkompetent der Typ, weil er die Besatzungsgesetze übersehen hat.)
-
-
stellt sich die ?, die trumpf schon stellte und den sozial medias status infrage stellte.
ist utube ein Plattform für Meinungen, Beiträge, etc. oder ist utube eine Redaktion?
der wesentliche Unterschied ist der, dass eine plattform nicht für die ihnalte der beiträge veantwortlich gemacht werden kann. eine redaktion ist verantwortlich für alle beiträge die von ihr veröffentlicht werden, also auch für linke, rechte, hohe, tiefe, vorne, hinten..
nützt nur nix, weil in de legislative, exekutive, judikative eins ist und wie der volksmund so schön sagt: eine krähe hackt der anderen kein auge aus.
das anett kahane eine stasi-mitarbeiterin war und von merkel mit meinungsbildenden maßnahmen betraut wurde, oder dass im mdr stasiruheposten vorherrschen, interessiert doch niemanden; 50 von 76% haben gezeigt, dass alles ok ist, 50% von 76% wollen lediglich dass ihre Parolen Gesetz werden und den restlichen 24% Nichtwählern geht die politik aus verschiedenen Gründen am Arsch vorbei.
Also, was solls. jedes Jahr verlassen rund 200 k Einwohner De, bestimmt nicht nur dumme. es kommen auch wieder welche, bestimmt nicht nur dumme, aber überwiegend gescheiterte und alte...
noch ??
-
Ich habe eine Mail vorbereitet für die IG Metall wegen diesem ganzen Corona-Wahnsinn.
Wenn es die Gewerkschaften jetzt nicht rumreißen , dann keiner.Nur muss man sie wachrütteln!
Jetzt brauch ich noch einen Betreff: der Mail das auch jeder im Vorstand auch schön lesen muss und sie nicht gleich in den Papierkorb verschiebt.
Wenn ich irgendetwas mit Corona drüber schreibe , könnte es sein dass 80% direkt löschen.Ideen?
Mitgliederschwund aufgrund Berufsverbot oder so.....
Ich glaube nämlich nicht das die Gewerkschaften begriffen haben, was da anrollt bei 2G am Arbeitsplatz.
Das kostet mächtig Beiträge wenn viele in die Arbeitslosigkeit müssen. -
In Bremen nur noch 6 Prozent frei
„Herbst-Welle beginnt“: Das ist die Lage auf den Intensivstationen in Ihrem Bundesland
Wer war gleich nochmal deutscher Meister im Impfen ?Bremen führt aktuell mit ca. 75 %
Geht impfen, geht impfen, die Notaufnahme ruft !
-
Ich habe eine Mail vorbereitet für die IG Metall wegen diesem ganzen Corona-Wahnsinn.
Wenn es die Gewerkschaften jetzt nicht rumreißen , dann keiner.Nur muss man sie wachrütteln!
Jetzt brauch ich noch einen Betreff: der Mail das auch jeder im Vorstand auch schön lesen muss und sie nicht gleich in den Papierkorb verschiebt.
Wenn ich irgendetwas mit Corona drüber schreibe , könnte es sein dass 80% direkt löschen.Ideen?
Mitgliederschwund aufgrund Berufsverbot oder so.....
Ich glaube nämlich nicht das die Gewerkschaften begriffen haben, was da anrollt bei 2G am Arbeitsplatz.
Das kostet mächtig Beiträge wenn viele in die Arbeitslosigkeit müssen.Kritik kommt ja schon mal vom deutschen Gewerkschaftsbund.
Reichlich spät, denn von den Gewerkschaften habe ich über Corona noch nichts gehört. -
-
-
Betreffzeile: Amoklauf droht ... oder: Bombe ist scharf ...
Da ist schon mal sicher, dass es nicht im Spam/Junk-Filter oder Papierkorb landet.
... im fortgesetzten Anschlussatz im Fließtext präzisierst du natürlich über eine entsprechende Formulierung, dass es im übertragenen Sinne gemeint ist, wenn nicht gehandelt wird usw. usf.
-
@Marek, für Deinen Sohn oder einen anderen Studenten , oder ....
Hier eine Eigenvorlage eines C19 Tests. Jeder, der den 2-Std Lehrgang beim DRK oder Johannitern mitgemacht hat, darf testen.
Falls man sich dazu einen Gewerbeschein holen muss, das ist kein Problem. "Marketing & Beratungsdienstleistungen"
Die Anlage liess sich nur als TXT hochladen - einfach die Endung in DOC umbenennen, schon geht es. Ebenso anbei die Stempelvorlage für den Stempeldienst. -
das ganze per BRIEFPOST und "PERSÖNLICH/VERTRAULICH z.H. Herrn..." (ggfs per EInschreiben)?
im Brief selbst evtl. noch mit der Bitte um Rückantwort formulieren
alles andere ist Zeitverschwendung...
Aber spar' Dir den Aufwand lieber...hier sind ganz andere Mächte am Werk
-
Also die COV Pass App möchte lediglich einen QR Code ins Handy scannen. Der QR Code muss gültig sein.
Es geht jeder beliebige QR Code der von irgend einem Impfzertifikat in Schriftform eingescannt wird.Der Inhalt des Codes passt dann allerdings nicht mit den persönlichen Daten überein. Also Name und Geburtsdatum passen dann nicht.
Trotzdem kann man die App mit gültigen QR Code überall vorzeigen mit seinem Handy. Das man den Code einscannt und prüft, also mit dem Personalausweis abgleicht, halte ich in Restaurants, Fitnesscentern oder beim Ikea für sehr unwahrscheinlich.
Man kann aber auch den QR Code umschreiben. Im Grunde genommen ist diese App völlig für die Katz. Lässt sich sehr leicht austricksen. Es wird ja auch bald ein Gewöhnungseffekt auftreten. Handy raus und die App mit dem Code vorzeigen. Wird kein Mensch mehr individuell nachprüfen.
Die neue Führerscheinapp haben sie heute auch schon wieder einkassiert. Funktioniert nicht und nicht fälschungssicher. Alles was in Deutschland mit Digitalisierung zusammenhängt funktioniert nicht. Warum soll dies bei der CovidPass App anders sein. Von daher ruhig Blut.
Genauso wie die Pflicht bei Einreise nach Deutschland getestet zu sein. Diese Verordnung kontrolliert erstens keiner mehr und zweitens macht auch keiner einen kostenpflichtigen Test im Ausland. Nicht mal mehr auf den Flughäfen wird kontrolliert.
-
Italien startet neuartige Strategie des Widerstandes!
vom 30. September 2021Geht jetzt endlich was?
-