Moin, die Post überschlagen sich ja hier. Daher an alle...noch mal den
Post von Tomster weiter oben lesen, besten Dank dafür
Ich will hier nur ergänzen, könnte auch in Global Eco. Collapse Fred rein...
Der Krieg Schuldner gg. Gläubiger tritt in neue (End-?) Phase ein.
Auf Seiten der Schuldner ganzklar - Staat mit seinen Organisation, inc. Polizi, Militär aber auch Rentenkassen. Weiterhin Internetfirmen, Techkonzerne , Medien usw...jeder kennt die hier, schaut einfach mal in die Bilanzen. Wenn man bei vielen noch den "Goodwill" raus rechnet bleibt kaum od. fast nix mehr übrig. Ergo Schuldner.
Gläubiger?----> die meisten von uns (ausser die die an Staatszitze saugen)
Im DGF gabs 2008 od so. "Game Over" Fred, ausgerufen von Dottore. Der ist jetzt endgültig gekommen.
Wie enteigne ich am besten die Gläubiger? Über INfla von Dingen denen man nicht ausweichen kann.
Essen muss Jeder, wohen auch, Energie braucht zumin. in Europa + im Westen auch Jeder.
Wie schaffe ich Infla, bzw. heize die künstl. an?
- Angebotsbverknappung durch Verbote, co2 Gaga, C-Gaga, Arbeitsverbot, Zerstörugn der Lieferketten, Lockdowns
- zusätzl. Geld drucken, money for nothing, fettes Kurzarbeitergeld, Energiekostenzusch. in Frankr. (bezahlt von DE)
- zusätzl. Fresser rein holen und die für lau alimentieren (v 2015-18 sind allein nach DE 5 MIo gekommen, Quelle Spiegel, hatte ich verlinkt)
- Wirtschaft weiter gängeln, Verbote...LD´s...Wirtschaft endgültig von Klippe stossen
- Geld f Schwachsinn ausgeben, unsinnige Tests, Luftfilter und co2 Detektoren (Anteil an Luft 0,04 %, ab 5 %!!!! [Faktor 100] wirds toxisch) (bzw. was hat co2 mit C-gaga zutun?)
OK, tippe mich schon wieder in Rage...jeder weiss was kommt, Demokratie Simu wurde ja schon vor Monaten hier beendet.
Die Frage die sich stellt...wie kommt man am besten da durch, wie kann ich am besten/meisten die Kaufkraft für mein Erspares retten?
G.O., der Drops ist endgültig gelutscht
ach so, vergessen...
-> Verteuererung von Energie (u.a. Gas)--> Verteuerg. v Dünger --> weniger Düngereinsatz --> weniger Ernteertrag --> steigende Nahrungspreise---> mehr Hunger(tote)
--> durch die "Mehrausgaben" verringert sich auch das Guthaben der Gläubiger, macht die abhängiger vom "Wohtäter" Staat #kotz