Als Krankenhausbetreiber würde ich alle Patienten, die aus welchem Grund auch immer aufgenommen werden, auf Covid testen lassen. Schon alleine, um mein Personal zu schützen. (Wie ist das eigentlich in D?) Wie ja schon mehrfach festgestellt wurde, sind die meisten Fälle, ob Geimpft oder Ungeimpft, asymptomatisch und können unbewusst das Virus weitergeben.
Mit den Kriterien, mit denen die Wales Tabelle erstellt wurde, lassen sich keine Rückschlüsse auf die Effektivität oder Nicht-Effektivität der Impfung ableiten. Genau das wurde aber durch Weglassen relevanter Informationen suggeriert.
Ja, würde ich als Krankenhausbetreiber auch machen. Ich hatte das Geschriebene auf das was Du als wichtig hervorgehoben hattest bezogen: und da steht doch ganz deutlich ‚‘‘…the reason for the test is not recorded…‘‘
Falls die stationäre Aufnahme der Grund wäre, wäre ‘the reason aber wohl schon recorded‘. Ich finde Du argumentierst im Kreis.
Zitat von TurnbeutelvergesserThe individuals admitted to hospital with a positive COVID-19 test may have been admitted for a reason unrelated to their positive COVID-19 test. The reason for the test is not recorded within the datasets available and may have been taken as part of an asymptomatic screening test. Data from patients in the community also include results from asymptomatic screening activities. This report only includes data from PCR testing and not results from lateral flow devices.
Was die Effektivität der sogenannten Impfung anbelangt gehen die relevanten Fakten schon aus der ursprünglichen Studie von Pfizer/Biontech mit 42 000 Probanden hervor: absolute Risikoreduktion 0,7% anders ausgedrückt: man muss 143 Menschen impfen um 1 (eine) Covid Erkrankung zu vermeiden. Steht so zweifelsfrei in der Studie. Die Öffentlichkeit wurde mit der unmaßgeblichen relativen Risikoreduktion (95 %) hinter die Fichte geführt. Du offensichtlich auch. An der Stelle kommt dann das Blabla vom milden Verlauf.