CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Woidke warnt vor zu schnellen neuen Corona-Regeln


    Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat vor einer übereilten Debatte über schärfere Corona-Regeln angesichts der Omikron-Variante gewarnt. „Wir dürfen die Menschen nicht überstrapazieren“, sagte Woidke der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam.
    „Sie müssen mitgenommen werden und die Maßnahmen verstehen. Jede Woche ein neues Maßnahmenpaket würde nur zu Unverständnis führen.“ Akzeptanz sei die Grundvoraussetzung für den gemeinsamen Erfolg. Er zeigte sich zuversichtlich, dass es mit den geeigneten Maßnahmen und Verständnis in der Bevölkerung nicht zum Worst-Case-Szenario mit zehn Millionen Infizierten in der zweiten Januar-Woche kommt.


    https://www.bild.de/news/inlan…#61c6df028f8b361a16c74dc7

  • Wir hatten gestern beim Essen mal wieder ein langes Gespräch mit dem Nachwuchs. Mein Sohn (17) ist der Meinung, dass der Zug abgefahren ist und dass es keinen Sinn mehr hat, gegen den ganzen Wahnsinn zu protestieren.


    Wäre man anderer Meinung, würde man sofort als Nazi oder Querdenker abgestempelt. Argumente würden nur im geduldigen 4-Augen-Gespräch auf einigermaßen fruchtbaren Boden fallen, ansonsten müsse man sich aus allem raushalten.


    Seiner Ansicht nach könne man erst dann wieder über das Thema diskutieren, wenn es vorbei wäre - in der Nazizeit hätte es auch keinen Sinn gehabt, gegen Hitler zu argumentieren. =O


    Auf meine Frage, warum sich die Jugendlichen das alles bieten lassen, kam folgende Antwort: Die meisten wollten nicht nachdenken und da sei die Spritze der bequemste Weg. Man käme überall rein, hätte keine Scherereien und könne so weitermachen wie bisher. Es gebe auch ein paar wenige glühende Impfbefürworter, aber den meisten sei einfach alles scheißegal, sie wollten nur ihre Ruhe haben.


    Jedenfalls will er sich jetzt mit Novavax impfen lassen, sobald das verfügbar ist. Ich kann es ihm nicht verübeln, er hat sehr lange durchgehalten und darf jetzt auch wieder nur Zuhause trainieren mit dem letzten, ebenfalls ungeimpften Freund.


    Ich bin sehr stolz auf ihn, auch wenn das nicht weiter hilft.

  • Seiner Ansicht nach könne man erst dann wieder über das Thema diskutieren, wenn es vorbei wäre - in der Nazizeit hätte es auch keinen Sinn gehabt, gegen Hitler zu argumentieren.

    Wenn keiner was tut, wird es nie vorbei sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer Ungeimpfter ist, bestimme ich!


    [Blockierte Grafik: https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.12/article/61c2f793b480cc3c2a25d4c2.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wird nicht nur nicht vorbeigehen.
    Es wird jeden Tag schlimmer werden.
    Also, wenn keiner was tut.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Fraglich bleibt wer soll , den Kampf dann führen? Die alten und Kranken also all jenne deren Restlaufzeit begrenzt ist? Wer wenn nicht die Jugend hat noch sein ganzes Leben vor sich und gerade die jungen Leute sollten sich darüber massiv Gedanken machen sonst werden diese schneller als Gedacht unter Chinesischen Verhältnissen erwachen. Der Großteil der Jungen Menschen ist einfach Beratungsresistent um es milde auszudrücken. Wenn man die Männers so siht die gehen Gewichte stemmmen haben Oberarme und können vor Kraft kaum laufen aber oben im Stübchen herrscht meist Verwirrung. Der Vater oder Opa hat die Gefahr erkannt und gehen auf die Straße und werden von den Söldnern misshandelt und die Jugend schaut teilnahmslos zu. Ich war auf unzähligen Demos und Veranstalltungen 90% der Beteiligten 45+ und da liegt der Hund begraben.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich glaube „die Jugend“ wird später sich uns anschließen. Logisch betrachtet, aus meiner Sicht frage ich mich auch „warum?! Es ist auch eure Zukunft!“ aber wie so oft festgestellt, sie sind in der Birne noch nicht so weit.
    Aber das schreibe ich auch Vorwurfsfrei.
    1 eher 2 Jahre lang ist ihnen systematisch das Leben leben weggenommen worden. Sie sind „müde“.
    Und können vielfach jetzt nicht mehr. Sie stecken auch fest. Und es trifft sie in einer Phase des Lebens, wo Freunde der Familienersatz ist. Ob man als Eltern das nun wahrhaben möchte oder nicht.


    Ich hoffe, das sie nach „Urlaub“ die Kraft finden sich für ihre Freiheit einzusetzen. Vielleicht braucht es erstmal eine negative Erfahrung innerhalb dieses verrückten Systems, um „wach“ zu werden.


    Meine Kraft finde ich auch „nur noch“ WEIL ich meine Kinder habe…
    Ich hoffe unser „Vorbild“ färbt ab. Tief in sich drinnen, spüren sie auch „es stimmt was ganz und gar nicht!“

  • Müde? Von was? Sobald, das Handy leuchtet und Party anzeigt wird der Energielevel sofort bei 100%.
    Sollte sich nicht gerade die Jugend die Fragen stellen was wird mit meiner unserer Zukunft zieht an denen der ganze Wirtschaftliche Verfall vorbei ? Von was wollen diese in Zukunft leben als Tagelöhner ? Das Problem was, die MärkelJugend noch nicht sehen/erkennen will ist die immer spürbarere Realität , das dieses Land abgewirtschaftet/ausgesaugt wird/ist. Gerade die jungen sollten doch den Verfall früh eher erkannt haben als die älteren Generation mit teils noch festen Arbeitsverträgen. Ich kenne unzählige Junge Menschen die haben mit 22 Jahren mehr Jobs gehabt als einer mit 50 Jahren und erkennen dabei nicht wer die Grundlagen dafür geschaffen hat. Zudem muss sich der Großteil der Jugend (so mein Eindruck) nicht weiter bemühen weil es immer noch einen Rettungschirm (Eltern,Opa,Oma usw.) gibt. Erst wenn diese Goldesel nicht mehr da sind alles verprasst ist kommt die Rechnung der Erkenntnis. ( Nicht alle aber die Mehrheit)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wir hatten gestern beim Essen mal wieder ein langes Gespräch mit dem Nachwuchs. Mein Sohn (17) ist der Meinung, dass der Zug abgefahren ist und dass es keinen Sinn mehr hat, gegen den ganzen Wahnsinn zu protestieren.


    ....


    Da hat er leider recht. Wir hatten ein ähnliches Gespräch gestern. Allerdings ist mein Sohn 30 und steht voll im Berufsleben. Aber wir mussten uns auch auf 'mit dem Strom schwimmen' einigen, alles andere führt nur zu Isolation und Ausgrenzung...jedenfalls wenn man hier im System 'mitspielen' will oder muss...Heroes die young !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin,


    zu "Jugend":
    In der Kasse meines Neffen sind außer ihm 3 (!!) andere Jugendliche ungeimpft.
    Die haben da nicht viel zu lachen... 8o


    Es ist hart genug für ihn, jeden gottverdammten Tag
    zu einer "radikalen, uneinsichtigen Minderheit" zu gehören
    und sich von völligen Trotteln (auch LehrerInnen übrigens) blöd anmachen zu lasssen. 8|
    Da kann er nicht noch "nebenbei" meinen Arsch retten, 8o
    das wäre definitiv zu viel verlangt!


    Ich gebe euch recht, das große Teile der Jugend schlichtweg Kasper sind.
    Und mit LGBTQ, FFF und weiß der Teufel was indoktriniert,
    und teils "nicht sonderlich schlau".


    Aber wen trifft die Schuld daran? 8o :hae:
    (BTW: War der Hitlerjunge 1945 schuld und wenn ja an was..... )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Galerie des Grauens.
    Peter Ganz war diese Woche in Augsburg.
    Den Namen Friedensstadt hat sie nicht verdient...
    Am Dienstag 28.12.21 kommt er nach Günzburg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Man muss immer bedenken, für junge Menschen ist ein halbes Jahr eine lange Zeitspanne, keiner von denen denkt an Weihnachten z.B. an Abschlussprüfungen im Sommer. In größeren Zeiträumen zu denken kommt erst mit fortschreitendem Lebensalter, so ab 25 Jahre und nimmt dann immer mehr zu. Ich denke heute oft in Zeiträumen von 5-10 Jahren, das ist für jemanden mit 30 noch vollkommen unvorstellbar, da lebt man noch stark im hier und jetzt und denkt maximal 1-2 Jahre in die Zukunft.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Es ist hart genug für ihn, jeden gottverdammten Tag zu einer "radikalen, uneinsichtigen Minderheit" zu gehören und sich von völligen Trotteln (auch LehrerInnen übrigens) blöd anmachen zu lasssen. Da kann er nicht noch "nebenbei" meinen Arsch retten, das wäre definitiv zu viel verlangt!

    Mein Vater erzählte mir zu seinen Lebzeiten öfter, daß er bei seiner Zwangsrekrutierung als einfacher Soldat im II. Weltkrieg während einer Übung kurz von einem Sekundenschlaf übermannt wurde. Der Mannschaftsführer bemerkte das und herrschte ihn unmittelbar darauf an: "Und was, wenn in diesem Moment die Franzosen (der sog. Erbfeind) gekommen wären!?" Mein Vater entgegnete darauf trocken, "er habe keinen Feind!" :D 3 Tage Bau waren dann die Folge.


    Ich will damit andeuten, daß kritische Dispositionen zu unsinnigen oder bösartigen politischen Vorgaben vielfach mit bloßem gesunden Menschenverstand und durch die Denke des Elternhauses erfolgen können. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sagt man. Bei mir wars so! So, wie die Denke der Frankfurter Schule auf dem Bildungssektor vieles bei dem Nachwuchs kaputt gemacht hat, kann die klare Haltung, die liebevolle aber konsequente Führung, gewissermaßen das gute Vorbild, von Vater und Mutter vieles wieder richten. Deshalb sind die Volksvertreter ja so bemüht, den Einfluß des Elternhauses auf die Kinder zu schmälern, gar zu zerstören.

  • @Euroliebhaber


    Leider sind die neuen Impfstoffe auch keine Alternative:


    https://report24.news/dr-wodar…alneva-shedding-und-mehr/


    ||

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Man muss immer bedenken, für junge Menschen ist ein halbes Jahr eine lange Zeitspanne, keiner von denen denkt an Weihnachten z.B. an Abschlussprüfungen im Sommer. In größeren Zeiträumen zu denken kommt erst mit fortschreitendem Lebensalter, so ab 25 Jahre und nimmt dann immer mehr zu. Ich denke heute oft in Zeiträumen von 5-10 Jahren, das ist für jemanden mit 30 noch vollkommen unvorstellbar, da lebt man noch stark im hier und jetzt und denkt maximal 1-2 Jahre in die Zukunft.

    Gem. dem Struktogramm (Selbsterkenntnis) muss die Entwicklung bis zum 25.Lebensjahr abgewartet werden. Habe mal mehrere Seminare besucht, echt interessant.
    Deshalb sage ich meinen Verwandten (jüngere Generation) immer, bei mir könnt ihr bis zum 25.Lebesjahr durchaus (teilweise) noch Kinder sein. Die fanden das immer cool....
    Ferner kann ich mich noch an meinen Geschichtsunterricht erinnern, der Mensch im Aufbau und ab 25 geht es langsam zurück, bis später der Rücken krumm wird etc.
    Ein guter Freund von mir, sehr belesen, sagt immer; ein weiteres schwieriges Alter ist 28/29. Wenn man bis dahin nichts geschnallt hat, ist es größtenteils vorbei!


    Z


    Im Namen des Volkes

  • also das mit der unreife der jugendlichen kann so micht sein. denn wenn es so wäre würde das wahlalter nicht auf 16 gesenkt.
    so jetz weestes. 8|

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Jedenfalls will er sich jetzt mit Novavax impfen lassen, sobald das verfügbar ist. Ich kann es ihm nicht verübeln, er hat sehr lange durchgehalten und darf jetzt auch wieder nur Zuhause trainieren mit dem letzten, ebenfalls ungeimpften Freund.

    Du kannst es ihm nicht verübeln, aber kann er es sich verübeln wenn er dann nach 1,5 Monaten Impferei bis zum vollständigen Impfstoff seine 6 Wochen "Freiheit" genießen kann, bevor der nächste Schuss fällig wird?

  • COVID-Impfstoffe: Warum sie nicht wirken und zwingende Beweise für ihre Rolle bei Todesfällen


    Rumble — COVID-Impfstoffe: Warum sie nicht wirken können und zwingende Beweise für ihre ursächliche Rolle bei Todesfällen nach der ImpfungProf. Sucharit Bhakdi und Prof. Arne Burkhardt legen hier wissenschaftliche Beweise vor, die einen sofortigen Stopp der Verwendung von COVID-19-Impfstoffe auf Genbasis verlangen. Sie legen dar, warum diese Impfstoffe nicht vor einer Virusinfektion schützen können. Es kann keinerlei positiver Effekt erwartet werden. Die Professoren zeigen, dass die Vakzine vielmehr selbstzerstörerische Prozesse auslösen können, die zu schwerer Krankheit bis hin zum Tod führen.



    Videolink hier.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A