CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Coronakrise privat, ich habe im Verlauf der letzten 2 Jahre 4 Versuche unternommen im Winter auf die Kanaren zu reisen.
    4 x gebucht, 4 x storniert, mal das Reisebüro, mal ich.
    Die Gründe waren verschieden, die Ursache immer das Virus, bzw der Zirkus darum.


    Verstehe ich nicht.
    War erst Ende Nov. auf Fuerte. Bin von Erfurt aus geflogen. Alles entspanntund easy.


    Flieger halb voll. Heimwärts hätte ich mich alle zehn min. auf einem anderenfreien Platz setzen können. Die Maske hatte ich so gut wie gar nicht auf, dennes gab keine Bordverpflegung, was auch gut war.
    Als ungesumpfter hatte man nur einen Antigentest benötigt und du musst einEinreiseformular für ESP in einer App ausfüllen - was die Spanier auch wirklichüberprüften.


    Auf Fuerte haben wir so gut wie keine Masken gebraucht.
    Heimreise auch nur ein Test am Check in vorlegen, das war’s.


    Ob man es glaubt oder nicht, ich habe genau 77 min. gebraucht um nach derLandung wieder am Heimischen Kamin zusitzen. Dabei musste ich noch 70 km mit dem PKW fahren. Es war einfach genial.


    Jetzt ist es aber sicherlich etwas komplizierter, wegen der aufgezwungener Quarantäne.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()


  • Genau so läuft es bei uns. Nur spielen wir Hase und Igel. :thumbup:



    Die Massen treffen sich bei uns immer am Bahnhof/Busbahnhof und laufen dann Richtung Stadt.


    Immer wenn die Schwarzkittel denken sie haben die Masse am Arsch, sind wir schon an einem anderen Ort und sammeln uns wieder. Einige koordinieren das per Handy. Ist aber gar nicht so einfach, denn es haben auch viele Angst, weil die Polizei teilweise sehr aggressiv vorgeht.



    Angst habe ich heute keine, im Jahre 89, da hatte ich wirklich Angst und wir sind trotzdem auf die Straße gegangen und Fam. hatten die meisten auch schon alle.



    Was mich stört ist, dass immer mehr gerufen wird, Wir sind das Volk.


    Nein! Wir wenigen sind nicht das Volk, wir sind die wenigen, die ihren Arsch bewegen und ihn auch hinhalten wenn einige Büttel die Nerven verlieren und draufdreschen.



    Das Volk sitzt noch voller Angst zu Hause vor der Glotze und schüttelt den Kopf(noch) und einige spielen die sich im Netz auf, als wären sie die großen Macher und Seher, aber auf der Straße sieht man die nicht.
    Erst wenn der Wind wieder von der anderen Seite weht, erst dann stehen diese wiedermal in der ersten Reihe. Die Geschichte lehrt uns das immer wieder.



    Diese Typen gibt es überall, leider auch hier im Forum. :thumbdown:



    Erst wenn wir wieder Hunderttausende sind, erst dann sind wir wieder ein Volk!!!

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Kopie(Teil_Übersetzung)


    In Ostdeutschland drängen Pfarrer trotz Protesten auf Schüsse



    29. Dezember 2021
    KIRSTEN GRIESHABER



    Chemnitz, Deutschland


    Der Pfarrer öffnete die schmiedeeisernen Türen der St.-Petri-Kirche in Chemnitz und seufzte erleichtert, als er die lange Schlange von Menschen sah, die in der Kälte auf Impfungen gegen das Coronavirus warteten.


    Pfarrer Christoph Herbst hatte zusammen mit dem Gemeinderat ein Hilfswerk und ehrenamtliche Ärzte eingeladen, um eine sonntägliche Impfambulanz in der lutherischen Kirche durchzuführen. Der Pastor wusste, dass der Akt der Öffentlichkeitsarbeit in einem Teil Deutschlands, der anfällig für Impfresistenz ist, möglicherweise nicht gut ankommt, einschließlich manchmal gewaltsamer Proteste.


    „Ich war sehr verunsichert, wie die Leute auf unser Angebot reagieren würden“, sagte Herbst, als er die wartende Menge in seinem neugotischen Gebetshaus begrüßte. 'In unserer Region gibt es sehr unterschiedliche und sehr polarisierte Ansichten zu den Coronavirus-Maßnahmen im Allgemeinen, zur Bekämpfung der Pandemie und insbesondere zu den Impfungen.'


    immerdiegleichen :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • War heute auch bei einem Spaziergang dabei und ich weiß nicht von diesen ganzen Spaziergängen halten soll.

    Hab das auch schon mal gedacht. Spazieren macht aber so oder so Sinn: Der Staat (Polizei) ist beschäftigt
    mit Unsinn, während sich die Mafia freut das sie freie Bahn hat. Auch unter den Staatsb4ediensteten ist die
    Stimmung schlecht.

  • Mit einer Impfpflicht kann man das besser steuern.
    Ab ca min 19 und das grinsen dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die schaffen es, immer noch einen drauf zu setzen... :S


    https://www.br.de/nachrichten/…in-der-eu-pruefen,SqLM8A3


    01.12.2021, 14:25 Uhr
    Von der Leyen will Corona-Impfpflicht in der EU prüfen
    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat auf einer Pressekonferenz in Brüssel eindringlich vor der Omikron-Variante gewarnt. Für die gesamte Europäische Union müsse zudem eine allgemeine Corona-Impfpflicht geprüft werden.
    VonKommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich dafür ausgesprochen, eine allgemeine Corona-Impfpflicht in der Europäischen Union zu prüfen.
    Von der Leyen: Sollten über Impfpflicht in der EU nachdenken
    "Wir sollten möglicherweise über eine verpflichtende Impfung in der EU nachdenken", sagte von der Leyen am Mittwoch in Brüssel. Sie begründete dies mit der Ausbreitung der neuen Omikron-Variante und der Tatsache, dass ein Drittel der EU-Bürger bisher nicht gegen das Coronavirus geimpft ist.
    Die Impfpflicht sei "eine Diskussion, die geführt werden muss", sagte von der Leyen weiter. Es brauche dazu einen gemeinsamen Ansatz in den Mitgliedstaaten. Deutschlands designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plädierte am Dienstagabend dafür, dass in Deutschland ab spätestens Anfang März eine allgemeine Impfpflicht gelten solle.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • @meze,
    Ende November hätten wir auch fliegen können. Ganz Spanien ist seit dem 27.12. Hochrisikogebiet. Wenn man am 30.12 dort hin möchte gelten halt andere Regeln.

    @meze,
    Ende November hätten wir auch fliegen können. Ganz Spanien ist seit dem 27.12. Hochrisikogebiet. Wenn man am 30.12 dort hin möchte gelten halt andere Regeln.

    Die Wochenendausflügler sollen sich schon mal an die neuen Regeln (Glimaschutzunnso) gewöhnen





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky


  • Booster schützt 25-mal [smilie_happy] mehr vor Omikron :burka:



    Was schwebt Ihnen vor?
    Flugrouten zum Beispiel. In Ghana bringen wir zusammen mit einem Partner Impfstoffe mit Drohnen in schwer zugängliche Gebiete. Doch wissen Sie, was wir festgestellt haben?
    Sagen Sie es uns!
    Coca-Cola hat ein ausgezeichnetes Vertriebssystem. Das Getränk findet sich ja praktisch an jedem Ort der Welt. Pfizer arbeitet mit Coca-Cola zusammen, um herauszufinden, wie wir den Impfstoff in allen Ländern an die Patienten bringen können. Hier gibt es ähnliche Ideen wie bei den Drohnen-Transporten.
    Also, dass Coca-Cola in den Kühlwägen mit den Fläschli auch den Impfstoff bringt?


    Man wird doch nicht ?)







    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • wollte heute mal ins Thermalbad...... alles 2G.
    ja leckt mich doch am Arsch..... für was/wen soll man denn noch malochen gehen ?


    Berater unser im Arbeitsamt
    geheiligt sei Dein Stuhl,
    Dein Geld komme,
    Mein Burnout geschehe,
    .....


    is mir grad so eingefallen :)


    ps: hier der Kickl behauptet sich ruhig und sachlich gegen einen ORF Propagandaclown

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Am Montag hatten wir in Augsburg freie Hand. Einen einzigen Polizisten unterwegs gesehen.

    Ich hab nicht mal den gesehen. Nur einen verlassenen Bully am Perlachberg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Bundesländer fordern zunehmend die Corona-Soforthilfen zurück.


    https://www.heise.de/tp/featur…bststaendige-6314632.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Bundesländer fordern zunehmend die Corona-Soforthilfen zurück.


    https://www.heise.de/tp/featur…bststaendige-6314632.html

    Mein Steuerberater sagte mir, damals als die Soforthilfen rauskamen, "wenn der Staat einen umarmen will, sollte man schnell das Weite suchen". Recht hatte er, wer sich hat umarmen lassen, ist nun der Depp.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Mein Steuerberater sagte mir, damals als die Soforthilfen rauskamen, "wenn der Staat einen umarmen will, sollte man schnell das Weite suchen". Recht hatte er, wer sich hat umarmen lassen, ist nun der Depp.


    Es sollte schnelle und unbürokratische Hilfe sein.
    Kein Kredit, sondern nicht zurückzahlbare Zuschüsse...


    Nun ist es klar:
    es war weder schnell, noch unbürokratisch, noch unzurückzahlbar
    Und wie ich mich erinnere, stabile Bedingungen waren es auch nicht

  • hier der Kickl behauptet sich ruhig und sachlich gegen einen ORF Propagandaclown

    Was für ein unangenehmer, eiskalt blickender ORF-Vogel.
    Und was liebe ich diesen Kickl - nicht dass es falsch verstanden wird, aber der Mann ist für mich mein Traumkanzler. Er Kanzler, Wagenknecht Außenministerin, Weidel Wirtschaft, Curio Innen- und Verteidigung usw.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A