Es gibt doch da so ne Theorie:
Die erste Generation baut auf, die zweite verwaltet, die dritte verprasst und dann geht es wieder von vorne los. Könntest Recht haben.
... und wo stehen wir mit einer Generation der man eine Unterhose erklären muss?
3. Januar 2025, 04:05
Es gibt doch da so ne Theorie:
Die erste Generation baut auf, die zweite verwaltet, die dritte verprasst und dann geht es wieder von vorne los. Könntest Recht haben.
... und wo stehen wir mit einer Generation der man eine Unterhose erklären muss?
Paulchen Panther...der Lampe ...also die Leuchte vom diogenes..hat doch einen
gewaltigen Sprung in der Schüssel.
cu DL....ich glaube fast...der wurde mal von Babbo Ratz gepimpert...so wie der sich aufführt
genauso wie wir gegen Pest, Milzbrand und Pocken immun sind - solange wir uns damit nicht infizieren!
2020 wurde ja die 1. Welle im Frühling mit rigiden Ladenschließungen, Kontaktbeschränkungen, usw. gebrochen ... und die Inzidenzen dann bis zum Herbst (evtl. auch dank im Sommer besserer Vitamin D-Pegel?) unten gehalten ...
sorry @skeptisch4ever ich kann den unsinn nicht mehr lesen, die informationen dazu habe ich nun mehrfach gebracht, inklusive der studien dazu. was du schreibst ist und bleibt falsch.
mitunter das thema der kreuzimmunität.
Alles anzeigennur mal einen auszug aus der studienlage!!
1. t-zell studie - 27.11.20 universität singapur (le bert)
"Asymptomatische Menschen mit SARS-CoV-2 haben eine virusspezifische T-Zell-Antwort im gleichen Umfang wie erkrankte Patienten, die jedoch funktionell wesentlich genauer wirkt. Es wurde entdeckt, dass auch in 39% von archivierten Laborproben aus der Zeit vor dem Auftreten von SARS-CoV-2 kreuzreaktive T-Zellen enthalten sind."
“Unsere Studie zeigt deutlich, dass die Fähigkeit zu einer signifikanten virusspezifischen T-Zell-Antwort nicht unbedingt mit der Schwere der Symptome verbunden ist. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Gesamtgröße der T-Zell-Antworten gegen verschiedene Strukturproteine sowohl bei asymptomatischen Personen als auch bei COVID-19-Patienten ähnlich war. Darüber hinaus scheinen die durch eine asymptomatische Infektion induzierten T-Zellen höhere Mengen an IFN-y und IL-2 abzuscheiden und eine koordiniertere Produktion von proinflammatorischen und regulatorischen Zytokinen auszulösen als T-Zellen von symptomatischen COVID-19-Patienten. Insgesamt folgern wir, dass asymptomatische SARS-CoV-2-infizierte Personen in der Lage sind, eine effiziente und ausgewogene antivirale zelluläre Immunität aufzubauen, die den Wirt schützt, ohne eine sichtbare Erkrankung zu verursachen.“
2. t-zell studie 03.11.20 MedGenome
Diese Studie mit großen Zahlen an Probanden aus den USA und Indien kommt auf den Wert von 70% bestehender Kreuzimmunität beim Menschen gegen SARS-CoV-2 aufgrund von vorherigem Kontakt zu den weit verbreiteten (=endemischen) Erkältungsviren von denen etwa 20% sog. humane Corona-Viren sind.
"Im Gegensatz [zur kurzlebigen und abnehmenden Antikörperantwort] haben
mehrere Studien zu Atemwegserkrankungen das Vorhandensein robuster
virusspezifischer CD8-T-Zellantworten gezeigt, und dass diese über
Jahrzehnte andauern. [...] Diese Studie zeigt die Existenz starker
CD8-T-Zell-aktivierender Epitope im Spike-Antigen und zeigt weiter eine
robuste und vorbestehende CD8-T-Zell-Immunität bei nicht [mit
SARS-CoV-2] exponierten Spendern auf.“
„70% der nicht exponierten Spender reagierten stark durch Induktion von intrazellulärem IFNɤ+ sowohl in CD4- als auch in CD8-T-Zellen.“
“eine signifikante Mehrheit der Weltbevölkerung hat wahrscheinlich SARS-CoV-2-reaktive T-Zellen, da sie zuvor bereits CMV- [=humane Herpesviren] und Grippe-Viren und zusätzlich dazu weit verbreiteten Erkältungs-Coronaviren ausgesetzt waren."
3. t-zell Studie 02.10.20 la jolla institut (mateus, grifoni)
“SARS-CoV-2–reactive CD4+ T cells have been reported in unexposed individuals [from geographically diverse cohorts in the United States, the Netherlands, Germany, Singapore and the UK] suggesting preexisting cross-reactive T cell memory in 20 to 50% of people. [...] Using human blood samples derived before the SARS-CoV-2 virus was discovered in 2019, we mapped 142 T cell epitopes across the SARS-CoV-2 genome to facilitate precise interrogation of the SARS-CoV-2–specific CD4+ T cell repertoire. We demonstrate a range of preexisting memory CD4+ T cells that are cross-reactive with comparable affinity to SARS-CoV-2 and the common cold coronaviruses human coronavirus (HCoV)-OC43, HCoV-229E, HCoV-NL63, and HCoV-HKU1.”
4. t-zell studie 29.06.20 karolinska institut, sweden
“implying that seroprevalence as an indicator has underestimated the extent of population-level immunity against SARS-CoV-2.”
“[…it is likely that] a robust memory T cell response in the absence of detectable circulating antibodies can protect against SARS-CoV-2 [which has] been inferred from previous studies of MERS and SARS-CoV-1”
5. t-zell studie 10.06.20 universität tübingen (nelde, bilich)
“Die durch CD4+ und CD8+ T-Zellen vermittelte Immunität ist von zentraler Bedeutung für die Kontrolle von und den Schutz vor Virusinfektionen“
“Dies ist die erste Arbeit, die SARS-CoV-2-spezifische und kreuzreaktive HLA-Klasse-I- und HLA-DR-T-Zell-Epitope in SARS-CoV-2-Rekonvaleszenten (n=180) sowie in nicht exponierten Personen (n=185) identifiziert und charakterisiert und ihre Relevanz für die Immunität und den Verlauf der COVID-19-Krankheit bestätigt. [...] Kreuzreaktive SARS-CoV-2-T-Zell-Epitope zeigten bei 81% der nicht exponierten Personen bereits vorhandene T-Zell-Reaktionen, und die Validierung der Ähnlichkeit mit menschlichen Erkältungs-Coronaviren lieferte eine funktionelle Grundlage für die postulierte heterologe Immunität bei SARS-CoV-2-Infektionen.“
“Während die Menge der Anti-SARS-CoV-2-Antikörper bei unseren erkrankten Probanden mit der Schwere der Symptome korrelierte, wirkte sich die Intensität der T-Zell-Reaktionen nicht negativ auf die Schwere von COVID-19 aus. Vielmehr war die Diversität der SARS-CoV-2-T-Zell-Antworten bei milden Symptomen von COVID-19 erhöht, was den Nachweis bedeutet, dass die Entwicklung von Immunität die Erkennung mehrerer SARS-CoV-2-Epitope erfordert.”
“ Die aus den beiden anderen zoonotischen Coronaviren SARS-CoV-1 und MERS-CoV gewonnenen Erkenntnisse zeigen, dass die Coronavirus (CoV) -spezifische T-Zell-Immunität eine wichtige Determinante für die Erholung und den Langzeitschutz darstellt. Dies ist umso wichtiger, als Studien zur humoralen Immunität gegen SARS-CoV-1 den Nachweis erbrachten, dass Antikörperreaktionen nur von kurzer Dauer sind und sogar eine virusassoziierte Lungenpathologie verursachen oder verschlimmern können.“
die maßnahmen waren es nicht, die eine welle gebrochen haben. du beweist nach wie vor, das du, genauso wie die meisten unserer politiker und virrologen keine ahnung von der thematik hast.
ich bringe einfach nochmal den offenen brief von prof. ehud qimron
Zitat von prof ehud qimronAlles anzeigenAm Ende wird immer die Wahrheit ans Licht kommen, und die Wahrheit über die Coronavirus-Politik beginnt, ans Licht zu kommen. Wenn die zerstörerischen Konzepte eines nach dem anderen zusammenbrechen, bleibt nichts anderes übrig, als den Experten, die das Management der Pandemie geleitet haben, zu sagen: Wir haben es euch gesagt.
Mit zwei Jahren Verspätung erkennen Sie endlich, dass ein Atemwegsvirus nicht besiegt werden kann und dass ein solcher Versuch zum Scheitern verurteilt ist. Sie geben es nicht zu, weil Sie in den letzten zwei Jahren so gut wie keinen Fehler zugegeben haben, aber im Nachhinein ist klar, dass Sie bei fast allen Ihren Maßnahmen kläglich versagt haben, und selbst die Medien haben bereits Mühe, Ihre Schande zu verbergen.
Sie haben sich trotz jahrelanger Beobachtungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse geweigert zuzugeben, dass die Infektion in Wellen verläuft, die von selbst abklingen. Sie haben darauf bestanden, jeden Rückgang einer Welle allein Ihrem Handeln zuzuschreiben, und so haben Sie durch falsche Propaganda „die Seuche besiegt“. Und wieder habt ihr sie besiegt, und wieder und wieder und wieder.
Sie haben sich geweigert, zuzugeben, dass Massentests unwirksam sind, obwohl Ihre eigenen Notfallpläne dies ausdrücklich besagen („Pandemic Influenza Health System Preparedness Plan, 2007“, S. 26).
Sie weigern sich zuzugeben, dass die Immunität von einer Infektion besser ist als ein Impfstoff, obwohl bereits bekannt ist und beobachtet wurde, dass geimpfte Personen eher infiziert werden als genesene Personen. Sie haben sich geweigert zuzugeben, dass die Geimpften trotz der Beobachtungen ansteckend sind. Auf dieser Grundlage haben Sie gehofft, durch die Impfung eine Herdenimmunität zu erreichen – und auch damit sind Sie gescheitert.
Sie haben sich beharrlich geweigert, die Tatsache anzuerkennen, dass die Krankheit für Risikogruppen und ältere Erwachsene dutzendfach gefährlicher ist als für junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, trotz der Erkenntnisse, die bereits 2020 aus China kamen.
Sie haben sich geweigert, die von mehr als 60.000 Wissenschaftlern und Medizinern unterzeichnete „Great-Barrington-Erklärung“ oder andere Programme des gesunden Menschenverstands anzunehmen. Sie haben sich dafür entschieden, sie lächerlich zu machen, zu verleumden, zu verzerren und zu diskreditieren. Anstelle der richtigen Programme und Personen haben Sie sich für Fachleute entschieden, denen es an der entsprechenden Ausbildung für das Pandemiemanagement mangelt (Physiker als oberste Regierungsberater, Tierärzte, Sicherheitsbeauftragte, Medienmitarbeiter usw.).
Sie haben kein wirksames System zur Meldung von Nebenwirkungen der Impfstoffe eingerichtet, und Berichte über Nebenwirkungen wurden sogar von Ihrer Facebook-Seite gelöscht. Ärzte vermeiden es, Nebenwirkungen mit dem Impfstoff in Verbindung zu bringen, damit Sie sie nicht verfolgen, wie Sie es bei einigen ihrer Kollegen getan haben. Sie haben viele Berichte über Veränderungen der Menstruationsintensität und der Menstruationszykluszeiten ignoriert. Sie haben Daten unterschlagen, die eine objektive und sachgerechte Forschung ermöglichen (z. B. haben Sie die Daten über Passagiere am Ben-Gurion-Flughafen entfernt). Stattdessen haben Sie gemeinsam mit leitenden Angestellten von Pfizer unsachliche Artikel über die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen veröffentlicht.
Unumkehrbarer Vertrauensschaden
In Ihrer Überheblichkeit haben Sie jedoch auch die Tatsache ignoriert, dass die Wahrheit am Ende ans Licht kommen wird. Und sie beginnt, ans Licht zu kommen. Die Wahrheit ist, dass Sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in Sie auf einen noch nie dagewesenen Tiefpunkt gebracht und Ihren Status als Autoritätsperson ausgehöhlt haben. Die Wahrheit ist, dass Sie Hunderte von Milliarden Schekel vergeblich verbrannt haben – für die Veröffentlichung von Einschüchterungen, für unwirksame Tests, für zerstörerische Abriegelungen und für die Störung der Lebensroutine in den letzten zwei Jahren.
Sie haben die Bildung unserer Kinder und ihre Zukunft zerstört. Ihr habt Kinder dazu gebracht, sich schuldig zu fühlen, Angst zu haben, zu rauchen, zu trinken, süchtig zu werden, die Schule abzubrechen und zu streiten, wie Schulleiter im ganzen Land bezeugen. Sie haben Existenzen, der Wirtschaft, den Menschenrechten, der geistigen und körperlichen Gesundheit geschadet.
Sie haben Kollegen verleumdet, die sich Ihnen nicht unterworfen haben, Sie haben die Menschen gegeneinander aufgebracht, die Gesellschaft gespalten und den Diskurs polarisiert. Sie haben Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, ohne jede wissenschaftliche Grundlage als Feinde der Öffentlichkeit und als Verbreiter von Krankheiten gebrandmarkt. Sie haben in noch nie dagewesener Weise eine drakonische Politik der Diskriminierung, der Verweigerung von Rechten und der Selektion von Menschen, einschließlich Kindern, aufgrund ihrer medizinischen Entscheidung gefördert. Eine Auswahl, für die es keine epidemiologische Rechtfertigung gibt.
Wenn man die zerstörerische Politik, die Sie betreiben, mit der vernünftigen Politik einiger anderer Länder vergleicht, kann man klar erkennen, dass die von Ihnen verursachte Zerstörung dem Virus nur weitere Opfer hinzugefügt hat, die nicht nur anfällig sind. Die Wirtschaft, die Sie ruiniert haben, die Arbeitslosen, die Sie verursacht haben, und die Kinder, deren Bildung Sie zerstört haben – sie sind die zusätzlichen Opfer, die nur durch Ihr eigenes Handeln entstanden sind.
Es gibt derzeit keinen medizinischen Notfall, aber Sie haben einen solchen Zustand seit zwei Jahren aus Macht-, Budget- und Kontrollgier kultiviert. Der einzige Notstand ist, dass Sie immer noch die Politik bestimmen und riesige Budgets für Propaganda und Psychotechnik bereithalten, anstatt sie zur Stärkung des Gesundheitssystems einzusetzen.
Dieser Notstand muss aufhören!
Professor Udi Qimron, Medizinische Fakultät, Universität Tel Aviv
gruß bh
... und wo stehen wir mit einer Generation der man eine Unterhose erklären muss?
Von Katharina Kunath, sucht Euch eine aus. Wenn wir glück haben ist das ja Generation Nummer drei.
Zitat von Blue HorseshoeDarüber hinaus scheinen die durch eine asymptomatische Infektion induzierten T-Zellen höhere Mengen an IFN-y und IL-2 abzuscheiden und eine koordiniertere Produktion von proinflammatorischen und regulatorischen Zytokinen auszulösen als T-Zellen von symptomatischen COVID-19-Patienten.
Insgesamt folgern wir, dass asymptomatische SARS-CoV-2-infizierte Personen in der Lage sind, eine effiziente und ausgewogene antivirale zelluläre Immunität aufzubauen, die den Wirt schützt, ohne eine sichtbare Erkrankung zu verursachen.“
„70% der nicht exponierten Spender reagierten stark durch Induktion von intrazellulärem IFNɤ+ sowohl in CD4- als auch in CD8-T-Zellen.“
Zitat von NebelparderAlles anzeigenDas Immunsystem hat zwei Hauptfunktionsweisen.
Das TH-1 Immunsystem wird durch Typ1-Cytokine aktiviert. (Gamma-Interferon, Interleukin 2 & 12, TNF-alpha)
Kleinere Krankheitserreger (Viren, Pilze, Chlamydien, Krebszellen,…), die sich in der Zelle (intrazellulär) befinden, werden mittels Stickoxid bekämpft bzw. unschädlich gemacht und anschließend nach der Apoptose von Lymphozyten, Makrophagen und Killerzellen beseitigt. Das Stickoxid muss jedoch durch Glutathion sowie durch Schwefelgruppen entgiftet werden. Bei Glutathionmangel/Schwefelmangel wird aus Selbstschutz das TH-1 Immunsystem gedrosselt. In der Folge kann es vermehrt zu chronischen Infektionen (häufig Viren, Pilze, Borrelien aber auch Krebs o. AIDS) kommen. Das TH-2 Immunsystem wird überstimuliert. (TH-2 Switch)
Das TH-2 Immunsystem wird durch Typ2-Cytokine aktiviert. (Interleukin 3, 4, 5, 6 &10)
Größere Krankheitserreger (Bakterien, Würmer, Borrelien,…), die sich außerhalb der Zelle (extrazellulär) befinden, werden durch Antikörper (IGA, IGG, IGE, IGM) unschädlich gemacht und von B-Lymphozyten sowie dem Komplementsystem beseitigt. Es kommen kein NO o. andere Gase zum Einsatz.
Beitrag # 1.951
Nebelparders Wikifolio "Minenperlen im Edelmetallozean"
Interferon-Gamma (IFN-y) & Interleukin 2 (IL2) = TH-1 Immunsystem = gute Virusabwehr = asymptomatisch/gesund
durch z.B. Impfung ausgelöste TH-2 Dominanz = anfällig für Viren, da TH-1 heruntergefahren wird = Covid-19-Symptome
q.e.d.
Meine Mädels im " Blauen Kakadu " finden den Schlitz blind.
cu DL
Interferon-Gamma & Interleukin 2 = TH-1 Immunsystem = gute Virusabwehr
ja aber die balance zwischen th1 & th2 ist wichtig.
unebdingt vor behandlung den ist status überprüfen.
https://www.imd-berlin.de/fach…en/th1-th2-zytokinbalance
bg bh
Meine Mädels im " Blauen Kakadu " finden den Schlitz blind.
Ich auch, aber umgekehrt.
Und ganz ohne Finger.
Inzidenzen werden nur noch geschätzt
https://www.google.com/amp/s/w…etzen-id35059897-amp.html
... und wo stehen wir mit einer Generation der man eine Unterhose erklären muss?
https://www.welt.de/kmpkt/arti…-Oeffnung-im-Schritt.html
naja, das dürfte doch klar sein. die heutige 70+ sind die, die es aufgebaut haben, die 40+ sind die, die verwalten und darunter die, die es verprassen. Ist natürlich nicht 100% trennscharf zu sehen.
Alles anzeigenGanz normale und alltägliche Unterhaltungen in deutschen Foren:
So, unser 5jähriger hat gleich seinen ersten Impftermin.
In drei Wochen dann Nr. 2 und dann ist er erst mal auch geschützt.
Hoffentlich schickts ihn nicht so auf die Bretter wie mich nach Impfung 2 und 3...
Er nimmt das inzwischen relaxt und routiniert hin. Schon bei den letzten
Impfungen (FSME) gabs kein Theater, nur Freude übers Piratenpflaster [Blockierte Grafik: https://www.konsolentreff.de/styles/default/xenforo/clear.png]
Bei meinem (6 Jahre) war nach der ersten Impfung überhaupt nichts zu merken. War also sehr entspannt. Zweiter Termin ist dann nächste Woche, mal sehen, ob das auch wieder so entspannt läuft [Blockierte Grafik: https://www.konsolentreff.de/styles/default/xenforo/clear.png]
Wollte meinen, auch 6, am Sonntag impfen lassen. Als er die Sprtze sah, war Terror. Unter heulen gingen wir ohne Impfung
Kids gestern die zweite Spritze bekommen. War auch alles gut. Grad kommt
der Anruf von der Kita das die kleine durch hängt… also grad abgeholt.
Und mir selbst gehts grad beschissen. Kommt mir wie ne Grippe vor. Schon
ibu genommen weil mir die Knochen so weh tun.
Alles kacke gerade.
Noch was gutes:
Wir werden sehen. Die Bundesregierung hat sich einen strategischen Zeitpuffer genehmigt. Ich würde darauf tippen, dass die Impfpflicht hierzulande nicht mehr kommt. Wenn Omikron wirklich das Ende der Pandemie einläutet, dient eine Impfung in naher Zukunft nur noch dem Selbstschutz. Das wäre das Aus für eine Impfpflicht. Juristisch, moralisch und politisch. Das Thema wird dann nicht mal mehr mit der Kneifzange angefasst! Und was das dann für Österreich bedeutet …
Vermutensweise soll genau diese idiokratische Bevölkerungsschicht von dem Plan betroffen sein? Hat voll geklappt ....
ja aber die balance zwischen th1 & th2 ist wichtig.
Absolut meine Rede.
Aber Impfungen stimulieren ausschließlich das TH-2 Immunsystem und daher ist es absolut sinnlos gegen eine virusbedingte Atemwegsinfektion zu impfen, denn für eine Virusabwehr benötigt man das TH-1 Immunsystem. (Interferon-Gamma & Interleukin-2)
Die erzeugten Antikörper der TH-2 Immunantwort spielen kaum eine Rolle und die Verschiebung des Immunsystems hin zu TH-2 ist daher kontraproduktiv.
Aus diesem Grunde schrieb ich das bereits mehrmals und bin aktuell dabei diesen Zusammenhang in meinem Thread aufzudröseln.
Absolut.
Aber Impfungen stimulieren ausschließlich das TH-2 Immunsystem und daher ist es absolut sinnlos gegen eine virusbedingte Atemwegsinfektion zu impfen.
Aus diesem Grunde schrieb ich das bereits mehrmals und bin aktuell dabei diesen Zusammenhang in meinem Thread aufzudröseln.
Merci für Deinen Beitrag dazu...
Z
Im Namen des Volkes
...der Lampe ...also die Leuchte vom diogenes..hat doch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
Hm, keine Ahnung wer hinter "Lampe" steckt. Habe erst einmal was von ihm gelesen, ist schon ne Weile her. Ich finde aber solche Versuche, die Großwetterlage einzuordnen, wie er es macht, grundsätzlich immer gut. Was er aktuell schreibt, deckt sich zu großen Teilen mit dem, was ich auch sehe. Ob das dann auch alles tatsächlich so ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Inzidenzen werden nur noch geschätzt
Und dann kann ich sagen, wieviele Geimpfte und wieviele Ungeimpfte infiziert waren und daraus sicher eine Impfpflicht herleiten - nö,nö lass mal
Es gibt doch da so ne Theorie:
Die erste Generation baut auf, die zweite verwaltet, die dritte verprasst und dann geht es wieder von vorne los. Könntest Recht haben.
"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Schwache Männer schaffen harte Zeiten." (G. Michael Hopf)
Aber Impfungen stimulieren ausschließlich das TH-2 Immunsystem und daher ist es absolut sinnlos gegen eine virusbedingte Atemwegsinfektion zu impfen, denn für eine Virusabwehr benötigt man das TH-1 Immunsystem. (Interferon-Gamma & Interleukin-2)
nun es gibt schon stoffe, die das unspezifische immunsystem sowie th1 forcieren(sozusagen unspezifische "impfstoffe"). nur mit den zulassungen hapert es da in deutschland bzw. gibt es keine...
bg bh