CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Oberbürgermeister Uwe Rumberg (Freital) richtet Worte an Demonstranten:




    Liebe Freitalerinnen und Freitaler,
    mit großer Sorge beobachte ich als Oberbürgermeister die aktuellen Entwicklungen. Der Ton wird schärfer, die Spaltung der Gesellschaft wird größer und die Nerven liegen überall blank.
    Als Mensch, als Kind dieser Stadt, als Vater und Großvater lässt mich das, was gerade überall passiert, nicht kalt. Zu meiner Aufgabe als Oberbürgermeister gehört es, ein friedliches Zusammenleben in Freiheit in unserer Stadt zu ermöglichen.
    Ich fordere alle Freitaler auf, allen freidenkenden Menschen alles friedliche Handeln und Leben zu lassen! In unserer freiheitlichen Gesellschaft darf niemand ausgegrenzt werden! Ich respektiere die, die sich impfen, genauso wie die, die sich nicht impfen lassen. Und egal ob jemand für oder gegen die Maßnahmen ist. Jede friedliche Aktion auf Basis unseres Grundgesetzes ist legitim.
    Der Handlungsspielraum als Oberbürgermeister ist begrenzt, deshalb übermittle ich die entsprechenden Botschaften an die richtigen Stellen. Die einst vor dem Rathaus abgestellten Kinderschuhe als Protest gegen die Schließung von Einrichtungen der Kinderbetreuung haben wir dem sächsischen Ministerpräsidenten übergeben. Die zurückgegebenen Berufsurkunden von medizinischen oder pflegerischen Mitarbeitern habe ich mit einem Fragenkatalog an die Landesregierung geschickt.
    Auch Sie, liebe Freitalerinnen und Freitaler, nehme ich ernst und möchte auch mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb biete ich allen, die an einem sachlich fairen Dialog interessiert sind an, am Bürgerdialog teilzunehmen. Dieser findet am 8. Februar 2022 mit Vertretern verschiedener Gruppierungen im Kulturhaus statt. Alle Freitaler können sich bis 1. Februar zur Teilnahme bewerben. Informationen dazu gibt es auf unserer Internetseite unter freital.de. Beginnen wir den Dialog!
    Ich werde jetzt als Symbol für Frieden und Freiheit eine Kerze auf den Balkon unseres Rathauses stellen. Sie soll Licht und Wärme aussenden, aber auch Mut machen und Kraft geben. Zünden wir alle eine Kerze an: Für Frieden und Freiheit – in Freital – in Deutschland – in der Welt.
    Kommen Sie gut nach Hause.

    Vgl.: Freital.de oder hier als Video: sciencefiles.org


    Ein erster Schritt in die richtige Richtung!



  • Er ist parteilos (ehemals CDU).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sind das die sagenumwobenen Impfpflicht Befürworter [smilie_happy] :hae: ???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die USA und der Westen wollen dann Russlands Rolle als weltweit größter Rohstofofflieferant angreifen

    Das wäre mit Sicherheit höchst ärgerlich für Rußland, aber mehr offenbar auch nicht. Putin wäre nicht Putin, wenn das nicht von allen Seiten durchkalkuliert worden wäre. Aus der Tatsache, daß er jetzt die Kreide ausgespuckt hat und Klartext redet, kann ich nur schließen, daß er das Risiko für kalkulierbar hält. Man erinnere sich an Bärbocks derangierte FresseMiene. Ihr wird wohl hinter den Kulissen gesagt worden sein: wenn Ihr dasunddas macht reißen wie Euch den Arxxx bis daunddahin auf.


    Aus Deinem Spoiler:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbc…Oqc57Opd-_zdA&oe=61F533DB]Da wird er schon recht haben, die Frage ist nur, was meint er mit der "Menschheit"? Man könnte ja spaßeshalber "kasarische Mafia einsetzen". Oder Kabale, aber ersteres trifft es m.E. besser.


    Mal im Ernst: diejenigen, die halbwegs regelmäßig spazierengehen, müßten auch gemerkt haben, daß die Fronten langsam weich werden. Das muß ja irgendwelche Gründe haben. Wenn es nach den MPs ginge, hätten wir schon längst die Gummigeschosse. Und daß jetzt die ersten OBs aus der Deckung kommen, liegt auch nicht daran, daß die sich jetzt plötzlich Mut angetrunken haben. Da muß schon irgendwas im Busch sein.


    Übrigens: Ich glaube definitiv nicht daran, daß sich irgendjemand von ein paar tausend Hanseln beeindrucken läßt, die sich die Füße vertreten (was mich jedoch nicht davon abhält, das selbst auch hin und wieder zu tun). Aber das hat 1989 auch niemanden interessiert, das hat noch nie jemanden interessiert. Es ist Beiwerk, quasi eine hübsche Kulisse im Theater. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, daß die Marionetten, von wem auch immer, an der ganz kurzen Leine gehalten werden. Zu welchem Zweck werden wir wohl bald sehen. Spaß scheint es ihnen jedenfalls nicht zu machen und das ist erstmal gut so.


    Btw.: auch wenn die Q/Trump-Saga bisher nichts als Ärger und Enttäuschungen gebracht hat, schaue ich mir doch hin und wieder so Sachen wie den Benjamin Fulford an, bzw. die Übersetzung. Wenn man bei letzterer ca. die Hälfte runterscrollt taucht ein Video auf, wie der belgischen Polizei eingeheizt wurde (der Anlaß ist schwer zu verifizieren, kann aber durchaus im Rahmen der Impfdemos sein). Fast ein Wunder, daß die alle lebend davongekommen sind. Jedenfalls ist es extrem unschön, wenn der Mob mal auf Betriebstemperatur ist und man sich nicht adäquat wehren darf. Was das zur Sache tut? Keine Ahnung. Aber völlig ausschließen, daß da was dran ist, kann/will ich auch nicht.

  • Gleich zweimal wird hier das journalistische Werkzeug des Framing genutzt und "Geschmäckel" in Anführungszeichen gesetzt.


    War bei G. Floyd allerdings völlig anders, lag sicher weder an dessen Hautfarbe noch dessen untadeligem "gesetzestreuen" Lebenswandel.... :hae:


    "Kurz darauf hatte er einen medizinischen Notfall" (woran er verstarb bei der Personenfeststellung)

  • verstarb bei der Personenfeststellung

    Nennt sich wohl "robuste Ansprache". Da kann sowas schonmal passieren.


    Was u.a. für den Herrn Sauerbier von der b.z. kein Grund ist, nicht die Hacken zusammenzuschlagen und gehorsamst zu vermelden: Die Polizei verbuchte den Einsatz dennoch als Erfolg. Erstmals sei es gelungen, „durch die frühzeitige Auflösung von nicht angemeldeten Versammlungen das geltende Recht und die Auflagen der Versammlungsbehörde durchzusetzen“. Jawoll. <X

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • diese studie die ich vorhin, während eines meetings nochmals gelesen habe, möchte ich euch unbedingt zum lesen anraten. es werden nach wie vor menschenleben "geopfert" nur um eine agenda zu fördern.
    die behandlungsprotokolle, welche bei uns umgesetzt werden sind zum teil, wider besseres wissen!
    ich frage mich wie sich die masse an ärzten, die dies zu verantworten haben, noch in den spiegel schauen können.


    es widert mich derzeit nur noch an!


    https://flccc.substack.com/p/l…r-reviewed-research-study



    Large, peer-reviewed research study proves ivermectin works
    Regular use of ivermectin as a prophylactic was associated with significantly reduced COVID-19 infection, hospitalization and mortality rates.



    The results are in from the world’s largest study of ivermectin for COVID-19.
    Researchers in Brazil found that regular use of ivermectin as a prophylactic agent was associated with significantly reduced COVID-19 infection, hospitalization and mortality rates.
    The study was conducted in Itajaí, a port city in the state of Santa Catarina, between July and December 2020. Study authors include FLCCC physicians Dr. Flavio Cadegiani and Dr. Pierre Kory. Lead author Dr. Lucy Kerr was approached by the mayor of Itajaí, after the city began to experience a severe outbreak of COVID.
    The entire population of Itajaí was invited to participate in the program, which involved a medical visit to compile baseline, personal, demographic, and medical information. In the absence of contraindications, ivermectin was offered as a preventative treatment, to be taken for two consecutive days every 15 days at a dose of 0.2 mg/kg/day.
    Of the 223,128 citizens of Itajaí considered for the study, a total of 159,561 subjects elected to participate: over 70% opted to take ivermectin, and 23% chose not to.


    Reduced infection and hospitalization rates
    The study found a 44% reduction in COVID-19 infection rate in favor of the group that took ivermectin (3.5% versus 8.2%).
    In cases where a participating citizen of Itajaí became ill with COVID-19, they were recommended not to use ivermectin or any other medication in early outpatient treatment. Of those who did become infected, two equal-sized, highly matched groups (one that used ivermectin as a prophylaxis and one that did not) were compared. The regular use of preventative ivermectin led to a 68% reduction in COVID-19 mortality (0.8% versus 2.6%), and a 56% reduction in hospitalization rate (1.6% versus 3.3%).


    [Blockierte Grafik: https://cdn.substack.com/image/fetch/w_1100,c_limit,f_auto,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F802223aa-136c-47a8-9033-ea20a8540599_1024x768.png]The regular use of preventative ivermectin led to a reduction in COVID-19 infection, hospitalization and mortality.


    Study methods
    Since vaccines were not available at the time, and few prophylactic alternatives existed in the absence of vaccines, Itajaí initiated a population-wide government program for COVID-19 prophylaxis. This was a prospective observational study that allowed subjects to self-select between treatment vs. non-treatment. The use of ivermectin was optional and based on patients’ preferences, given its benefits as a preventative agent was unproven.
    To ensure the safety of the population, a computer program was developed to compile and maintain all relevant demographic and clinical data. All subjects were weighed to be able to accurately calculate the correct dose of ivermectin. In addition, a brief medical evaluation was conducted to record past medical history, comorbidities, use of medications and contraindications to drugs.
    The following variables were analyzed and adjusted as confounding factors or used for balancing and matching groups for propensity score matching:

    • Age
    • Sex
    • Previous diseases (myocardial infarction and stroke)
    • Pre-existing comorbidities (type 2 diabetes, asthma, chronic obstructive pulmonary disease, hypertension, dyslipidemia, cardiovascular diseases, cancer [any type], and other pulmonary diseases)
    • Smoking

    Patients who presented signs or the diagnosis of COVID-19 before July 7, 2020, were excluded from the sample. Other exclusion criteria included contraindications to ivermectin and age (subjects below 18 years of age were excluded).
    During the study, subjects who were diagnosed with COVID-19 underwent a specific medical visit to assess clinical manifestations and disease severity. All subjects with symptoms were recommended not to use ivermectin, nitazoxanide, hydroxychloroquine, spironolactone, or any other drug claimed to be effective against COVID-19. The city did not provide or support any specific pharmacological outpatient treatment for subjects infected with COVID-19.
    Intriguing findings
    Interestingly, the group who self-selected to take ivermectin was older and had more comorbidities than the group who opted for no treatment. These results show that prophylactic ivermectin may be a mitigating factor in groups with higher risk of morbidity.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.substack.com/image/fetch/w_1100,c_limit,f_auto,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F18a90198-d7f6-451a-8c63-dca38398a1c2_1024x768.png]The results show prophylactic ivermectin may be a mitigating factor for high-risk groups.


    The belief that preventative and early treatment therapies would cause people to relax their caution of remaining socially distanced, leading to more COVID-19-related infections, is not supported here.
    The data demonstrate that using preventative ivermectin significantly lowers the infection rate, and that benefits outweigh the speculated increased risk of changes in social behaviors.


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Zitat von jew_christ: Gleich zweimal wird hier das journalistische Werkzeug des Framing genutzt und "Geschmäckel" in Anführungszeichen gesetzt.


    War bei G. Floyd allerdings völlig anders, lag sicher weder an dessen Hautfarbe noch dessen untadeligem "gesetzestreuen" Lebenswandel.... :hae:


    "Kurz darauf hatte er einen medizinischen Notfall" (woran er verstarb bei der Personenfeststellung)


    Irgendwie ist das Szenario bzw. die Erzählung dieser Todesfälle immer ähnlich oder nicht? Das gab es doch schon einige Male oder spinne ich?
    Ein Mann habe angeblich versucht, die Polizeikette zu durchbrechen, woraufhin man seine Personalien festgestellt habe, wobei er aber urplötzlich kollabiert sei, wie ein Blitz aus heiterem Himmel traf es ihn ...


    (Natürlich habe die Polizei sogleich erste Hilfe geleistet und die "Retter" benachrichtigt, aber im Krankenhaus verstorben ...)


    Irgendwie seltsam, dass Leute im Zuge dieser Personalienfeststellung zunehmend dahingerafft werden ...

  • Ist es nicht ein Hohn, bei youtube wird bei dem Arte-Film "Profiteure der Angst" Werbung vom Gesundheitsministerium für Corona-Impfung geschaltet.



    Hier kommt man raus wenn man die Werbung klickt ...



    Hat nichts mit dem Film im Speziellen zu tun, wird wohl eine breit gestreute (teure Steuergeld-)Kampagne (nein nicht Sterbegeldkampangne) sein, ist aber schon frappierend, so etwas bei impfkritischen Beiträgen zu finden.


    The Empire nutzt eben seine von den Werktätigen gefüllte Gießkanne.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Irgendwie seltsam, dass Leute im Zuge dieser Personalienfeststellung zunehmend dahingerafft werden ...

    Und jetzt denke Dir nur einen vergleichbaren Fall bei einer BLM Demonstration ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Na also, wie ich gestern schon am Impfzemtrum beobachtet habe: Die impferei läßt deutlich nach. Die restlichen Impflemminge haben Angst, das die dritte Bratwurst schlecht ist.


    Und Karl Flodderbach rudert zurück: Nach "Omikron" Lockerung.


    Handelsblatt

  • Für so Witzbolde die bei Ivermectin von Roßkur und Pferdemedizin schrieben


    würde ich ein Zäpfchen entwickeln....so 25x5 cm


    und dann rektal rein..

    Gibts doch längst, sogar mit Einführhilfe. :D


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/5-cm_Flak_41.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @taheth, für das Video mußt Du auf den Link über dem Bild klicken.
    https://twitter.com/backtolife…tatus/1485319224495067142


    saludos

    Danke. [smilie_blume]
    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A