Corona Impfung gefährlicher als gedacht?
kommt drauf an ...
... wieviel Glück (oder Denkvermögen) man letztes Jahr beim Denken hatte?!
19. Dezember 2024, 08:56
Corona Impfung gefährlicher als gedacht?
kommt drauf an ...
... wieviel Glück (oder Denkvermögen) man letztes Jahr beim Denken hatte?!
Alles anzeigenHallo Leute, paar Infos, vielleicht für den Einen oder Anderen interessant....ich war heute auf der ''Praktischen ärztlichen Notfallschulung''. Letzter Baustein zur ''Qualifizierung als impfender Zahnarzt''. Die Schulung wurde von einer doppel-approbierten Kollegin gehalten, die ca. 1 Jahr lang als stellvetrtretende Leiterin eines großen Stuttgarter Impfzenrums tätig war. Nach eigener Angabe hat sie 15 000 Impfungen selbst ausgeführt und ca. 120 000 Impfungen beaufsichtigt. Während Apotheker jetzt tatsächlich ab 08.02. in Apotheken impfen sollen, ist die 'Infrastruktur' für das Impfen in der Zahnarztpraxis noch nicht bereitgestellt. (Anbindung ann RKI, Abrechnungsmodalitäten KZV etc.) und das scheiterte wohl bisher in erster Linie am 'Widerstand' der BZK. (Bundes-Zahnärzte-Kammer)
Ich persönlich habe den Verdacht, dass mit der Aktion (Impfen Apotheker/Zahnärzte/Tierärzte) nur eine Reservearmee rekrutiert werden soll für den Fall der Einführung einer Impfpflicht und dann ggf. angestrebter 2 maliger Boosterung/Anno. Das wären dann ja 2 mal im Jahr 60 - 70 Mio. Impfungen und da wäre die Ärzteschaft dann überfordert. Datzu später noch etwas...
Zum Thema 'Infektionsnachweis' gab es eine für mich neue und interessante Aussage: ein Antikörpernachweis nach entsprechenden Verfahren ( RiLiBÄK bzw. DIN EN ISO 15189 ) GILT anscheinend als Infektionsnachweis und 'qualifiziert' in dem Fall zu einer einmaligen Booster-Impfung mit reduzierter Dosis. (Dachte bisher nur der PCR Test ist valide). 'Wirksamkeit' der Impfung lässt sich nach Aussage der Referentin teilweise unterdrücken durch die Einnahme von Paracetamol vor und kurz nach der Impfung. (Randinformation)
Ja, nun die für mich 'interessanteste' Aussage kam ganz am Schluss . Ich zitiere : **Wie Sie vielleicht wissen wird bei Biontech an der nächsten Generation Covid-Impfstoff gearbeitet. Der muss dann bundesweit innerhalb von 4 Wochen verimpft werden . Ich hoffe die zahnärztliche Kollegenschaft steht dann für diese Herkulesaufgabe bereit. ''
Was immer das bedeuten soll...
Mir eigentlich egal, was irgend ein Bildungsfremder Stricher hier so verlautbart, welcher andere.....welche bereits seit gut 10 Jahren im Widerstand sind....in 2 Jahren bei minus 18 C, als esoterische Schwuchtel öffentlich bezeichnet.
Du blöder Proll kannst gerne hier msl aufschlagen und mit mir den Inponderabielien der Natur ggf G-TT (letzteres bin ich von überzeugt) entgegen trotzen.
Ansonsten einfach dein m.E. inflationäres Schwuchtelmaul einfach ein klein weng zurück nehmen, statt großkotzig auszuteilen.
Schade....meine Antwort an die, laut Mod tolerierte, Bildungsferne Schwuchtel....ging nicht durch den Filter.
Habe mir also zuviel Arbeit damit gemacht....aber vielleicht finde ich sie noch....dann ergänze ich sie hier.
Btw....wenn irgend ein Vollpfosten MICH als esoterische Schwuchtel hier unreglemtiert bezeichnen durfte....darf ich sie sicher mit ähnlicher Kelle antworten.....schließlich sind wir doch fair hier....oder ?
Klingt, als ob die jetzige Schweinerei nochmals gesteigert werden soll. vielleicht sollen ja Erkenntnisse aus den bisherigen Tests verifiziert werden. Doch warum der Zeitdruck?
...
Staffel "Pandemie 1" wird geschlossen, jetzt kommt Blackout, dann Hunger, dann...
Also, golden Piks für jeden, solange es noch läuft. Canada könnte kippen und somit die Stimmung.
Mir eigentlich egal, was irgend ein Bildungsfremder Stricher hier so verlautbart, welcher andere.....welche bereits seit gut 10 Jahren im Widerstand sind....in 2 Jahren bei minus 18 C, als esoterische Schwuchtel öffentlich bezeichnet.Du blöder Proll kannst gerne hier msl aufschlagen und mit mir den Inponderabielien der Natur ggf G-TT (letzteres bin ich von überzeugt) entgegen trotzen.
Ansonsten einfach dein m.E. inflationäres Schwuchtelmaul einfach ein klein weng zurück nehmen, statt großkotzig auszuteilen.
….bildungsfremd ist ein Adjektiv. Wird also klein geschrieben. Unwägbarkeiten, ungebildeter Freund, sind Imponderabilien …nicht Inponderabilien…und nicht mit i e geschrieben. Streng Dich etwas mehr an , bitte , wenn Du hier unqualifizierte Beleidigungen mit der Schöpfkelle austeilst.
p.s.: ich ersetze ‘esoterisch‘ durch ‘cholerisch‘ und ‘Schwuchtel‘ durch ‘Flachpfeife‘. Sorry, kannte Dich da noch nicht soooo gut.
sicher bin ich NICHT dein Freund nach deiner asozialen Kelle.....stimmt aber, daß ich im Eifer des Gefechts mit großen Fingern auf winzigem Display Vertipper rein gehauen habe.
Schön,....dass du dich daran aufgeilen kannst....scheinst ja sonst wenig zu haben.
Mein selbstgewähltes Leben der letzten 10 Jahre hättest du jedenfalls garantiert keine 2 Winter überstanden.
Aber nicht tragisch....innert weniger Jahre wirst du....wie jeder von uns....sich m.E. echten Impondrabilien stellen dürfen....DU aber dabei ziemlich sicher verkacken.
Nein, wir haben keinen Betriebsrat, bin auch kein Gewerkschaftsmitglied.
Hattest du beruflich Kontakt zu infizierten und dir da die Seuche geholt ?
Dann kommen Arbeitsunfall oder Berufskrankheit in Betracht.
Das dürfte sich dann auch im Hinblick auf die Lohnfortzahlung ändern, da keine Impfpflicht besteht.
GILT anscheinend als Infektionsnachweis und 'qualifiziert' in dem Fall zu einer einmaligen Booster-Impfung mit reduzierter Dosis. (Dachte bisher nur der PCR Test ist valide).
Hatte ich schon öfter, das PEI liefert die Daten, das RKI ignoriert sie :
https://www.pei.de/DE/newsroom….html?nn=169730&cms_pos=3
Ausnahmetatbbestände fast am Ende lesen !
-------
Sachsen-Anhalt hat am 27.01.2022 ein Gesetz beschlossen, dass es eine Corona-Sonderzahlung in Höhe von steuerfreien € 1.300 geben soll.
Es ist für die wirklich Bedüftigen.
Bitte festhalten, aber ihr ahnt es sich schon:
Beamtinnen, Beamten, Richterinnen und Richter
Pfui !
-------
Und der Deutsche Städtetag sagt, das nach Einschätzung seiner Mitglieder kein Gesundheitsamt in der Lage sein wird, vor Ende des Sommers auch nur einen kleinen Teil der mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht verbundenen Ordnungswidrigkeitsverfahren umzusetzen. Außerdem sehen sie die Gefahr der Aufhebung der Verfügungen durch die Verwaltungsgerichte.
Ende des Sommers ist 21.09. Ende der Impfpflicht derzeit 31.12. Weshalb wollen die überhaupt anfangen ?
Vielleicht hat das Video schon jemand eingestellt.
Dann halt hier nochmals.
Sahra Wagenknecht beleuchtet die etlichen Fake-News und gefakten Faktencheck-Blödsinn-Wahrheiten.
Wie immer bringt sie das in einem sachlichen ruhigen Ton vor.
Hatte ich schon öfter, das PEI liefert die Daten, das RKI ignoriert sie :
https://www.pei.de/DE/newsroom….html?nn=169730&cms_pos=3
Ausnahmetatbbestände fast am Ende lesen !
-------
Stimmt !
Ausnahmetatbestände, die einen vollständigen Impfschutz mit einer einzelnen Impfstoffdosis begründen
Abweichend von dem Vorstehenden ist eine einzelne Impfstoffdosis mit einem der oben aufgeführten Impfstoffe ausreichend,
Apotheker brauchen sich im übrigen nicht impfen zu lassen. Für Apotheker gilt die einrichtungsbezogene Impfpflicht seltsamerweise nicht.
Die dürfen praktisch Ungeimpft impfen! Wahnsinn.
Also die Putzfrau im Pflegeheim muss geimpft sein, die Apothekerin nicht.
sicher bin ich NICHT dein Freund nach deiner asozialen Kelle.....stimmt aber, daß ich im Eifer des Gefechts mit großen Fingern auf winzigem Display Vertipper rein gehauen habe.
Schön,....dass du dich daran aufgeilen kannst....scheinst ja sonst wenig zu haben.
Mein selbstgewähltes Leben der letzten 10 Jahre hättest du jedenfalls garantiert keine 2 Winter überstanden.
Aber nicht tragisch....innert weniger Jahre wirst du....wie jeder von uns....sich m.E. echten Impondrabilien stellen dürfen....DU aber dabei ziemlich sicher verkacken.
Manche Vögel muss ich hier echt nicht haben...
Fahr einfach mal drei Gänge runter. Erzähl was von Deinem scheinbar spannenden Leben und trag so was bei. Alles andere ist einfach nur nervig und anstrengend.
Alles anzeigenMünchen untersagt weiterhin die Spaziergänge.
https://www.abendzeitung-muenc…woch-untersagt-art-789871
Zitat
München: Keine Corona-"Spaziergänge" erlaubt
Grundlage für das Verbot bleibt weiterhin die erlassene Allgemeinverfügung, die nun auch für den heutigen Mittwochabend (2. Februar) gilt. "Aufgrund aktuell vorliegender konkreter Erkenntnisse und zurückliegender Ereignisse" sind "zur präventiven Gefahrenabwehr" alle stationären und sich fortbewegenden Demos in Zusammenhang mit den sogenannten Corona-"Spaziergängen" verboten, wenn die Anzeige- und Mitteilungspflicht gemäß dem Bayerischen Versammlungsgesetz nicht eingehalten ist.
Dafür war aber heute Abend ne ganze Menge in der Innenstadt los. So viele Polizeikräfte wie schon lange nicht mehr. Viele Absperrungen durch Bullies, Flatterbänder und Polizeiketten. Ich vermute, das wird noch heiß in den nächsten Stunden. Es sei denn, der kurz vor 20.00 h einsetzende Starkregen läßt manche Spaziergänger schnell nach Hause flüchten.
2 tolle Begegnungen und Gespräche mit zwei ganz jungen reizenden Mädel sowie einem älteres Ehepaar und 2 Portionen wohlriechender gebrannter Mandeln sowie das Gefühl, mit meinem Mädel an diesem Mittwochabend wieder das Richtige getan zu haben, waren die Bilanz unseres Ausflugs in die City.
Ja,ja, was so eine Boostersumpfung so alles ausrichten kann.
Jetzt verstehe ich auch deine imponderabilien Auswüchse
das würde erklären, warum der Aktienkurs von biontech einen so rasanten turn around hingelegt hat.
Jedenfalls planen die Briten jetzt den kompletten Verzicht auf die Impfpflicht, weil sich nachweislich mehr Geimpfte als Ungeimpfte anstecken - in sieben von acht Alterskohorten! Muss man nicht mehr kommentieren...
Mein Knaller des Tages: Fabrik in der Nachbarstadt; 100 Leute, hochspezialisiert. Nahezu alle geimpft. Und
jetzt sind 30 Mitarbeiter krank mit "Corona"; also wirklich "krank" und nicht nur infiziert.
Läuft
-----
PS: Bei uns in der Firma heißt ein Kollege "Lauterbach". Der muss sich den ganzen Tag Scheisse anhören.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FKI6IOSX0AEGbdU?format=jpg&name=medium]
Prüfliste für Gastwirte. Das wird mal ein historisches Dokument.
Bald kommt der Oster (Booster) Hase!
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FKSQLGdWUAINJOg?format=jpg&name=small]
„An dieser Vertuschungsaktion war auch @c_drosten beteiligt.“
Und, wer fragt bei seiner Eminenz mal nach?
https://www.cicero.de/kultur/c…uhan-anthony-fauci-emails
t.me/Rosenbusch
Wenn der Kimmich schlau wäre (aber das sind Tretball-Spieler idR nun mal nicht) könnte er
einfach sagen: "Es gibt ja keinen Omikron-Impfstoff" ...