CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Teil2


    4Wer hat Zugang zu diesen Gesundheitsdaten?


    Nur die Angehörigen der Gesundheitsberufe. Sobald ein Gesundheitsfachmann oder eine Gesundheitseinrichtung zum ersten Mal auf die Gesundheitsdokumente eines Versicherten zugreift, wird der Versicherte automatisch benachrichtigt, heißt es in den häufig gestellten Fragen in "Mein Gesundheitsbereich". Der Verlauf der Verbindungen, mit dem Namen der Fachkraft, dem aufgerufenen Dokument, dem Datum und der Uhrzeit, ist ebenfalls verfügbar. Die Zugriffsrechte auf die Informationen "werden gemäß einer Berechtigungsmatrix (PDF) festgelegt, die die zugänglichen Daten je nach Beruf oder Fachgebiet definiert", heißt es in den häufig gestellten Fragen weiter. So kann beispielsweise ein Optiker nicht auf einen Geburtsbericht zugreifen. Ein Zahnarzt oder ein Physiotherapeut kann jedoch die in der Akte gespeicherten Analyseergebnisse, Pflege- und Behandlungsvorschriften einsehen.


    In einigen Fällen wird die Zustimmung des Patienten von Amts wegen vorausgesetzt. So hat ein Behandlungsteam (bestehend aus den Angehörigen der Gesundheitsberufe, die direkt an der Durchführung einer laufenden Behandlung oder an der Koordinierung dieser Behandlungen beteiligt sind) standardmäßig Zugang zu diesen Daten. Ebenso hat der von einem Patienten in seiner gemeinsamen Gesundheitsakte benannte behandelnde Arzt Zugang zu allen darin enthaltenen Informationen. Was Befürchtungen geweckt hat


    In einem Notfall hat jeder Angehörige eines Gesundheitsberufs, der sich um einen Patienten kümmern muss, sowie der Samu-Regulierungsarzt Zugang zu den Informationen des Patienten. Es gibt jedoch eine Rubrik "Zugang im Notfall", in der man sich dagegen aussprechen kann.


    Gesundheitsfachkräfte, die nicht zum Behandlungsteam eines Patienten gehören, müssen die vorherige mündliche oder schriftliche Zustimmung des Patienten einholen, um seine digitale Akte einsehen zu können. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass der Zugang zur Krankenakte keinesfalls verlangt werden kann, wenn Sie einen Versicherungsvertrag, einen Vertrag auf Gegenseitigkeit oder einen anderen Vertrag unterzeichnen, der eine Bewertung Ihres Gesundheitszustands erfordert. Le Monde erinnert daran, dass jede Einsichtnahme in einen Gesundheitsbereich, die nicht aus medizinischen Gründen erfolgt, strafrechtliche Sanktionen nach sich ziehen kann.


    5Wird sich dieses Konto noch weiterentwickeln?


    Die Website "Mein Gesundheitsbereich" beherbergt einen gesicherten Nachrichtendienst, über den Versicherte und Angehörige der Gesundheitsberufe Informationen austauschen können. In Kürze ist auch die Integration eines Terminkalenders geplant, um Arzttermine zu verwalten und Erinnerungen an Kontrolluntersuchungen wie Check-ups, Vorsorgeuntersuchungen oder Impfungen zu erhalten.


    Diese Dienste werden durch einen Katalog von Anwendungen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden ergänzt, die von privaten oder öffentlichen Akteuren entwickelt und vom Staat gelistet wurden. Diese Anwendungen werden sich beispielsweise mit der Überwachung chronischer Krankheiten, der Telekonsultation oder der Prävention befassen. Nur der Versicherte kann diesen Diensten den Zugriff auf seine Akte gestatten.


    6Sind die Daten sicher?


    Alle in Ihrem persönlichen Bereich gespeicherten Daten sowie die Website monespacesante.fr werden vom Staat, der CNIL und der Caisse nationale d'assurance maladie (Cnam) geschützt und gesichert. Alle Daten werden in Frankreich von zwei Subunternehmern, Atos und Santeos, gehostet. Sie sollten jedoch über ein sicheres Netzwerk auf Ihr Konto zugreifen und eine Verbindung von einem öffentlichen Netzwerk wie einem Bahnhof oder einem Hotel aus vermeiden, um das Risiko von Hackerangriffen zu begrenzen.


    In den letzten Jahren haben Gesundheitsdaten für Cyberkriminelle an Wert gewonnen. Viele Krankenhäuser waren Ziel von Cyberangriffen, bei denen persönliche Daten gestohlen wurden, um Lösegeld zu erpressen. Und die Covid-19-Pandemie hat die Möglichkeiten für Hacker, Gesundheitsdaten anzugreifen, nur noch vervielfacht.ossier.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird keine allgemeine Impfpflicht geben.


    In Europa gibt es EIN Land, Österreich, das versucht hat eine Impfpflicht einzuführen und kläglich daran gescheitert ist.

    Immer an die Schweinegrippe zurück denken!


    Damals wurden die Grundlagen bei der WHO geschaffen, damit man Corona so durchziehen konnte wie es passiert ist...


    Jetzt - im Schatten des Kriegswahns - werden bei der WHO die Grundlagen für die nächste Plandemie geschaffen.



    SchweinegrippeCorona
    Massenimpfungenangedachtdurchgeführt
    Notzulassungen /
    Verzicht auf ausf. Studien/
    Sicherheits-Kriterien
    Experimentelle Methoden
    GeneralprobePremiere
    Freiheits- und Grundrechts-
    einschneidende Maßnahmen
    angedacht,
    Ansätze
    durchgeführt



    Nun bekommt die WHO halt nicht nur die Definitionshoheit wie während/nach der Schweinegrippe, sondern gleich die Exekutivgewalt.


    Also meinetwegen kommen wie dieses mal knapp an der Impfpflicht vorbei... bei der nächsten Pandemie sieht es dann anders aus... da wird dann der Impfzwang diskutiert, die Impfpflicht hart durchgesetzt... und bei der übernächsten Pandemie hast du eh nix mehr, dein Smart-Home sperrt dich automatisch ein und entweder verhungerst du oder lässt dich durch die Armöffnung in der Hochsicherheitstür vom Impfservice spritzen.

  • Dark End, du hast vergessen das der "Impstoff" nicht wirkt. Das kocht jetzt alles hoch. Und was ist mit den Leuten, die eh schon schwere Nebenwirkungen hatten und sich das niemals mehr spritzen lassen etc.. so einfach ist das alles
    nicht. Und es stehen noch ne Menge Gerichtsurteile an ...


    Wir könnten nur einen einzigen Fehler machen: Uns Impfen lassen. [smilie_love]


    Also: Show ungeimpft genießen, ab und an das U-Boot vorzeigen. Läuft.

  • Also meinetwegen kommen wie dieses mal knapp an der Impfpflicht vorbei... bei der nächsten Pandemie sieht es dann anders aus... da wird dann der Impfzwang diskutiert, die Impfpflicht hart durchgesetzt... und bei der übernächsten Pandemie hast du eh nix mehr, dein Smart-Home sperrt dich automatisch ein und entweder verhungerst du oder lässt dich durch die Armöffnung in der Hochsicherheitstür vom Impfservice spritzen.

    Moin,


    und Deine Lösung hierfür ist die hier?


    Jetzt malt mal nicht zu schwarz.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dein Smart-Home sperrt dich automatisch ein und entweder verhungerst du

    Na ja... das wird nur denen passieren, die überhaupt Smart Home unbedingt brauchen und es auf Teufel komm raus irgendwie zum laufen bringen und bei jedem Hersteller (Xiaomi, Google, Shelly, Hue, etc..etc.) irgendein Severkonto eingerichtet haben, welches mit dem anderen kommuniziert. Ahnung von IT eigentlich Null, und Hauptsache alles lässt sich mit dem Schmiertelefon steuern...
    Dann gibt es auch noch die Leute (wie mich), die fast nur Linux nutzen, zu 90% wissen, was sie da am PC machen und das Händie seit fast zwei Jahren nur noch mit der Kneifzange anfassen..mein Smart Home läuft mit einer Siemens SPS, die NICHT am Netz ist und KEINEN Server eines Herstellers braucht...


    Es wird also wieder den selben passieren, die sich auch in den Corona Angstmodus versetzen lassen haben, weil sie einfach zu blöd sind einfache Zusammenhänge zu googlen, bzw. nur die GEZ Medien nachplappern...


  • Neueste Infos zum Corona-Wahn – Wien:
    „Beschulung nur mit Impfung“

    27.02.2022


    Wien: „Beschulung nur mit Impfung“

    Ein Infobrief einer Wiener Schule löst Unruhe aus. Bezug nimmt das Schreiben auf die neuen Wiener Quarantäneregeln für Schulen, die bei mehreren Corona-Fällen in einer Klasse nur noch Teilsperren vorsieht: Geimpfte und genesene Kinder bleiben im Präsenzunterricht, während ungeimpfte Mitschüler als „Kontaktpersonen“ in Quarantäne müssen – auch wenn sie getestet sind. Aus dem Schreiben im Wortlaut:


    „… Die Kinders in Quarantäne bekommen über EDHU Aufgaben, aber keinen irgendwie gearteten Unterricht, denn die Lehrer/innen unterrichten die anwesenden Kinder!Wenn Ihnen der Lernfortschritt Ihres Kindes am Herzen liegt, dann ist eine Impfung die einzige Möglichkeit ihrem Kind auch Beschulung zu ermöglichen!
    LASSEN SIE SICH und IHRE KINDER deshalb IMPFEN!!! …“

    Dieses Schreiben zeigt die ganze Skrupellosigkeit der Marionetten der Pharmaindustrie, denn derartige Maßnahmen sind medizinisch weder sinnvoll noch notwendig. Im Gegenteil: Kinder, die bekanntlich von der Omikron-Variante keinerlei Schäden abbekommen, will man dem Risiko von Nebenwirkungen kaltschnäuzig aussetzen, indem man sie per indirektem Impfzwang in die Nadel treibt. Dass man die Spaltung der Gesellschaft jetzt auch in die Schulen befördert, ist ebenfalls ein Schurkenstück der Extraklasse.


    Neueste Infos zum Corona-Wahn – Wien: „Beschulung nur mit Impfung“ | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 500.000 Leute ohne Abstand und Masken demonstrieren in Berlin gegen Russland


    Unbelievable ️ 500.000 people have come together in #Berlin to protest against the war in #Ukraine !! #NoWAR


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FM…8aU?format=jpg&name=small]


    https://twitter.com/greenpeace…ine-krieg.76170%2Fpage-99


    Aber Corona ist sooo gefährlich
    Aber wir brauchen eine Impfpflicht
    Aber wir müssen den Rosenmontagszug absagen, 2G in Restaurants beibehalten und alle Existenzen vernichten weil Corona so gefährlich ist!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Aber Corona ist sooo gefährlich


    Aber wir brauchen eine Impfpflicht
    Aber wir müssen den Rosenmontagszug absagen, 2G in Restaurants beibehalten und alle Existenzen vernichten weil Corona so gefährlich ist!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Naja, das Corona Geschrei wird schon weniger.
    Auf NTV gehts nur noch um Krieg. Um den Corona Live Ticker zu finden muss man unglaublich weit runter scrollen.


    Bleibt zu hoffen, dass in der Angst vor Weltkrieg Nr. 3 alle Maßnahmen klangheimlich auslaufen....


    Und wenn sich das Ukraine Zeug erledigt hat kommen eben wieder die Klima Gretl und LangstreckenLuisa vor die Kameralinse.


    Die beiden stecken doch zuletzt in einer massiven Krise....

  • Novavax: Der Impfstoff und das US-Militär




    Alter Wein in neuen Schläuchen: Das als Totimpfstoff angepriesene Serum von Novavax ist keine Alternative. Und das Pentagon hängt mit drin. Ein Auszug aus der März-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Von der Spritze zum Chip: Der Feind in meinem Körper“. Hier mehr erfahren.
    _ von Johann Leonhard

    Es soll wohl den einen oder anderen Zeitgenossen geben, der bislang auf die Impfung mit den Medikamenten namhafter Hersteller verzichtet hat, um den ersten sogenannten Totimpfstoff abzuwarten. Damit sei man auf der sicheren Seite – zumindest lasse man sich keine experimentelle Gentherapie wie bei den mRNA-Vakzinen verpassen, so das Argument.


    Der Hersteller selbst erklärt, man habe eine «rekombinante Nanopartikel-Technologie» genutzt, um «Antigene aus den Coronavirus-Spike-Proteinen zu erzeugen». Aber ob man diese Partikel unbedingt im Körper haben will? Mit «bedingter Marktzulassung» wurde Nuvaxovid, wie der neue Impfstoff des US-Herstellers Novavax heißt, Ende Dezember 2021 auch in Europa erlaubt, obwohl die Studien noch laufen. 100 Millionen Dosen wurden in Brüssel schon eingekauft – mit der Option auf 100 Millionen weitere.
    Schon die Annahme, es handle sich um einen Totimpfstoff, ist eine Falschinformation, wie sich (…)



    Novavax-Chef Stanley Erck im Weißen Haus, März 2020.


    Der neue Impfstoff soll also vermutlich vornehmlich dazu dienen, sogenannte Impfmuffel doch noch an die Spritze zu locken. Das Vakzin enthält «keine abgetöteten Virusbestandteile», wie bei anderen Totimpfstoffen, «sondern gentechnisch hergestellte Virus-Proteine», so der Stern.


    Eine Empfehlung von der Stiko gibt’s bereits. Lauterbach ist trotzdem nicht zufrieden: «Mir ein Rätsel, wo die Sicherheit eines 40k Erfahrung Impfstoff liegen soll, wenn mRNA sofort abgebaut wird und milliardenfach bewährt ist.» Soll heißen: Das neue Vakzin wurde erst an rund 40.000 Menschen ausprobiert, und das auch nur über wenige Monate, während Comirnaty, Moderna und Co. bereits an Milliarden Menschen weltweit getestet wurden. Was Lauterbach verschweigt: Nicht wenige der angeblich Freiwilligen bezahlten dafür einen hohen Preis. Was heißt also «bewährt»?


    Hauptsache, der Rubel rollt

    «Auf diesen Mann hoffen viele Impfskeptiker», titelte die Wirtschaftswoche im Dezember 2021 über Stanley Erck, den Chef des Unternehmens Novavax. Der hat sich bei der Vermarktung pfiffig angestellt. Im November gelang ihm ein PR-Coup, als er sein Produkt beim Nachrichtensender CNN anpreisen durfte und die knuffige Moderatorin ihm dazu brav die Steilvorlagen lieferte. Weil das proteinbasierte Medikament nicht bei Minusgraden gekühlt werden müsse, sei es billiger und damit interessanter für Entwicklungsländer, so sein Fazit.
    Befürchtungen, das junge Unternehmen könne die versprochenen Dosen nicht fristgerecht liefern, sucht Erck zu zerstreuen – auch unter Verweis auf starke Partner. Unter anderem kooperiert Novavax mit einer Abteilung des US-Militärs, das sich Joint Program Executive Office for Chemical, Biological, Radiological and Nuclear Defense nennt – ein Zweig der ABC-Abwehr des Pentagon.


    Das Verteidigungsministerium habe den Auftrag zur Herstellung des Serums NVX-CoV2373 zur Immunisierung der US-Streitkräfte an Novavax vergeben und sei bereit, «bis zu 60 Millionen Dollar zur Unterstützung» zu zahlen, liest man auf der Webseite des Unternehmens. Auch kollaboriert man mit CEPI – der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations –, die dem Unternehmen 388 Millionen Dollar Finanzierung verschaffte.
    Zu CEPI als Unternehmen «öffentlich-privater Partnerschaft» zwischen EU-Kommission, WHO, Pharmaunternehmen und Forschungseinrichtungen gehört – wie könnte es anders sein – auch die Bill & Melinda Gates Foundation. «Novavax beginnt Phase 1 Coronavirus-Impfstoff-Versuche nach 338 Millionen Dollar-Investition durch Gates-gestützte Gruppe», berichtete Fox News am 25. Mai 2020. Doch Bill und Stanley kennen sich schon von früher (…) Ende des Textauszugs.


    Novavax: Der Impfstoff und das US-Militär - COMPACT (compact-online.de)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und Deine Lösung hierfür ist die hier? [Bild mit Mann der sich selbst die Waffe an den Kopf hält]

    Nein.


    Du erlebst es gerade live. Alles gerät in Vergessenheit dank eines neuen Angst-Traumas und in 9 Jahren gehts dann wieder los, nur noch ne Stufe schärfer. Da gibts dann keine ewig lange Übergangszeit oder "sanfte" Einführungsmaßnahmen damit man sich erstmal dran gewöhnt. Dann ist schon alles fertig ausgearbeitet und vorbereitet und die Infrastruktur steht. Siehe WHO die sich in paar Tagen in allen Gesundheits-Belangen in der ersten Welt ermächtigen will.


    Meine Lösung dafür ist vorerst, JETZT und in den kommenden Jahren dafür zu sorgen, dass diese ganzen Pandemieverbrechen eben nicht in Vergessenheit geraten, sondern aufgearbeitet werden.


    Du merkst es doch selbst, im Januar ist das ganze Konstrukt ins Wanken geraten und im Februar drohte es umzukippen, ach wie gut dass man die Aufmerksamkeit jetzt woanders hin lenkt und niemand mehr das umkippende Konstrukt wahrnimmt.


    Und die übernächste Pandemie, also die mit dem Smarthome (Wohnklo im Ghetto), ist ja erst in 21 Jahren, also weit nach 2030 und Great Reset / vierter industrieller Revolution. Dann wirst du im Wohnklo leben oder in den "Badlands" als Außenseiter auf dich allein gestellt sein und ständige Gängelungen abwehren müssen...


    Ich schildere hier nur die unausweichliche Zukunft, wenn sich die Menschheit nicht endlich zusammenreißt. Wenn dir diese Vorstellung Unbehagen bereitet, dass du so defensiv antworten musst, tut es mir leid.

  • und in 9 Jahren gehts dann wieder los, nur noch ne Stufe schärfer

    Wie kommst du auf 9 Jahre? oder die übernächste in 21 Jahren?


    Ich befürchte eher dass diese ganze Pandemie-kacke immer weiter gespielt wird und Ukraine nur ne kurze Abwechslung darstellt. Oder meinst jetzt gibts 9 Jahre Krieg und dann erst wieder ne noch viel "gefährlichere" "Viren-Pandemie"?


    Nach dieser ganzen Fakedemie wäre es natürlich ein logischer Schritt mal etwas anderes (wirklich gefährliches) loszulassen?!

  • Beispiel: Nach der Schweinegrippe wurde die Definition von "Pandemie" und später auch "Impfung" geändert, sodass Corona überhaupt erst zur Pandemie erklärt werden und das mRNA Experiment als Impfung verkauft werden konnte.


    11 Jahre: 2009 - 2020 - 2031 - 2042


    Jetzt schau dir dir letzten 2 Jahre an und überlege, welche Pardigmenwechsel dieses Mal vorangetrieben werden und somit beim "nächsten Mal" die ganze Sache noch besser "flutscht".


    Der Krieg und die dann damit begründete Phase des Elends einer wirtschaftlichen Depression lässt dann alle diese Probleme unwichtig erscheinen und man ist froh, irgendwie durch zu kommen und wenn es dann endlich vorbei ist, hat man alle Merkwürdigkeiten der Ereignisse davor (Corona) und die Strippenzieher vergessen

  • ... Unter anderem kooperiert Novavax mit einer Abteilung des US-Militärs, das sich Joint Program Executive Office for Chemical, Biological, Radiological and Nuclear Defense nennt – ein Zweig der ABC-Abwehr des Pentagon.



    Das Verteidigungsministerium habe den Auftrag zur Herstellung des Serums NVX-CoV2373 zur Immunisierung der US-Streitkräfte an Novavax vergeben und sei bereit, «bis zu 60 Millionen Dollar zur Unterstützung» zu zahlen, liest man auf der Webseite des Unternehmens....

    .OK, das bestärkt mich darin, einen Termin für die Impfung mit Novavax zu machen, da ich ja noch drei Jahre im Klinikum arbeiten muss/will. Denn die Amis würden ja kaum ihren Soldaten schaden wollen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich schildere hier nur die unausweichliche Zukunft, wenn sich die Menschheit nicht endlich zusammenreißt. Wenn dir diese Vorstellung Unbehagen bereitet, dass du so defensiv antworten musst, tut es mir leid.

    Die Menschheit wird sich eines Tages komplett auslöschen und diese die meinen sie hätten jetzt die totale Kontrolle werden tränenden Auges erkennen müssen, dass sie nur Gott spielen durften, aber nie Gott waren.


    Sie sind nämlich so sehr mit ständigen Planspiel Inszenierungen beschäftigt, dass sie bei wirklich unvorhersehbaren Situationen/Katastrophen, sei es die Natur etc. ihren totalen Kontrollverlust erleben werden.
    Weil sie reales Krisenmanagement verlernen und ihre Marionetten zu nichts fähig sind.
    Sowas nennt man Hochmut, die Massenmedien sind sowieso nur noch pure suicide squads, die vollkommen die Bodenhaftung verloren haben und wie billige Huren das große Spiel teilweise blind mitspielen.
    In Wirklichkeit gibt es hier keine Gewinner, der Menschheit fehlt es an Demut und zwar Oben und Unten.


    Hier läuft eine weitere mediale PsyOP und ein Krieg der Bilder und alle regieren genau so wie sie es sollen, der letzte "Corona" Faden im Gelben zb. ist 3 Tage alt. :rolleyes: Genau um das geht es nämlich, ein Trauma mit neuer Angst befeuern und das Nächste setzen. :thumbup:


    Stellt euch mal vor man könnte die komplexe Corona Thematik in Ruhe und Neutral aufarbeiten, was sollen die uns dann erzählen`?
    Darum: The show must go on....

Schriftgröße:  A A A A A