CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich kann diesen Satz im RKI bericht nicht finden, es wäre schön @ezüst vor posten ürgendwelcher twitter Fakes selber kurz zu prüfen ob das stimmt.

Moin,

doch, die Veränderung ist beim RKI zu finden:

ALT: “Damit die Infektionsdynamik zurückgeht, müssen so viele Übertragungen wie möglich vermieden werden. Hierfür sind sowohl Kontaktreduktion und Einhaltung der AHA+L-Regeln sowie die Impfung erforderlich.

NEU: “Die Impfung bietet grundsätzlich einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung und Hospitalisierung durch COVID-19, dies gilt auch für die Omikronvariante.”

Somit hat das RKI den Fremdschutz entfernt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ok, @ezüsthabs missverstanden, ich suchte nach dem Tekst aus deinen Bild im RKI Satz, entschuldige [smilie_blume]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die Aussage stimmt ja auch hinten und vorn nicht Ist eine neue Technologie, die kaum erforscht ist!

nein, das stimmt so für nuvaxovid nicht! hatte ich mehrfach ausgeführt, auch die entsprechenden zell-linien.
    es bleiben aber "andere probleme" bestehen.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Das schreibt RKI: Die Impfung bietet grundsätzlich einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung und Hospitalisierung durch COVID-19

"Konkret bedeutet dies, dass auch weiterhin nicht notwendige Kontakte reduziert und ... AHA+L-Regel.... Alle diese Empfehlungen gelten auch für Geimpfte und Genesene unabhängig von dem angenommenen individuellen Immunschutz..."

Fettdruck von mir. Der "grundsätzliche" Eigenschutz wird nur noch "angenommen" (darum gelten die Regeln auch für Geimpfte!), von Fremdschutz ist im Text m.E. nicht mal mehr indirekt die Rede.

Damit müsste die Impfpflicht eigentlich vor jeden "echten" Gericht auf die Bretter gehen.

Was weiterhin unklar bleibt: die Definition eines vollständigen Impfschutzes. Fettdruck im Text von mir. Im Gesetzesentwurf vom 03.03. steht in Art.1 §22a (Seite 16): "Ein Impfnachweis ist ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens eines vollständigen Impfschutzes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2... insgesamt drei Einzelimpfungen erfolgt sind".

Auf der Internetseite des PEI werden als Anforderungen für einen vollständigen Impfschutz hingegen für ALLE zugelassenen Impfstoffe nach wie vor (nur) 2 Dosen genannt. Seit dem 15.01. ist die Rede davon, daß "für einen weiterhin vollständigen Impfschutz erforderliche Auffrischimpfungen" notwendig seien - ABER: "Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht."

FAZIT: Das PEI belegt nach wie vor nicht die politischen Forderungen nach mehr als 2 Einzelimpfungen :hae:

• nein, das stimmt so für nuvaxovid nicht! hatte ich mehrfach ausgeführt, auch die entsprechenden zell-linien.es bleiben aber "andere probleme" bestehen.

bg bh

Moin,

da bin ich dann nicht richtig informiert. Ich dachte, die CpG Adjuvanz 1018 ist nicht sonderlich erforscht und neu. Darüber hinaus werden auch bei Novavax wieder die Nanocarrier verwendet, die in klassischen Impfstoffen doch in der Vergangenheit auch nicht Anwendung gefunden haben oder?

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• CpG Adjuvanz 1018 ist nicht sonderlich erforscht

korrekt, bei der definition geht es aber leider nicht um das adjuvanz

Darüber hinaus werden auch bei Novavax wieder die Nanocarrier verwendet, die in klassischen Impfstoffen doch in der Vergangenheit auch nicht Anwendung gefunden haben oder?

ich habe leider echt nicht lange zeit um das zum dritten mal "aufzudröseln".

es ist ein spaltimpfstoff(proteinbasiert). die sf-9 zellen exprimieren das antigen(spike protein).
    der herstellungsprozeß: baculovirus-insektenzell-expressionssystem(ic-b evs)
    bei der aufreinigung des antigens lagern sich die spike proteine zusammen, diese partikel(vlp) sind in der struktur virusähnlich. der durchschnittliche durchmesser von vlp ist ca 27,2nm und besteht im schnitt aus 14 protein-trimere.

einer der wichtigsten unterschiede ist nach wie vor, der bauplan(rna) wird nicht "geimpft". damit kann dieser ua. auch nicht rückcodiert werden(reverse transcriptase)... etc...

evtl meine anderen posts dazu nochmal lesen, hätte sie schnell verlinkt aber die forumssuche... :cursing:

ps. ich lasse mich keinesfalls impfen - sollte es irgendwann wirklich unausweichlich werden, würde ich nuvaxovid einem mrna stoff - bevorzugen und entsprechend ausleiten(oxidieren).

bg bh

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• @Goldhut Der von Dir angesprochene Stoff befindet sich in Valneva, nicht in Nuvaxovid. Bitte sorgfältiger recherchieren, derartige Fehlinfos durch Ungenauigkeiten und Verständnisprobleme verwässern diesen wichtigen Thread sonst zu sehr.

Grundsätzlich ist die fehlende Resonanz auf Novavax auch kein Wunder, da die konkrete Nachfrage danach zwei Dinge voraussetzt:

1. Eine sehr gute Kenntnis der verfügbaren Impfstoffe, was bei der breiten Masse nicht der Fall ist. Alle Bekannten, denen ich von Novavax erzählt habe, haben das zum ersten Mal gehört. Das dürfte sich so durchziehen, wer nicht recherchiert kennt es nicht.

2. Die zusätzliche Bereitschaft, sich impfen zu lassen, was naturgegeben immer geringer wird, je mehr man sich mit dem ganzen Wahnsinn beschäftigt hat.

Das Vertrauen, das die Politik auf breiter Front verspielt hat, ist halt weg und kommt auch nicht wieder. Ich war jedenfalls froh, meinem Freund wenigstens Novavax mit halbwegs gutem Gewissen empfehlen zu können. Da wird sein Immunsystem auf herkömmliche Weise angeregt, er wird nicht zum sich selbst zerstörenden Bioreaktor und er kann wieder am Leben teilnehmen, was ihm am meisten gefehlt hat.

• nouvaxivud ist das adjuvanz - Matrix M™
    wie schon öfter von mir erwähnt werden die saponine aus aus der rinde des seifenrindenbaumes extrahiert und ist
    als adjuvanz ebenfalls relativ neu.

• Nur der Etikette halber: Um "vollständig immunisert" zu sein, muss man auch mind 1x mit
    einem mRNA impfstoff geschädigt werden. also 2x totimpfstoff plus 1x mRNA

ERGO: Es lohnt sich nicht mit dem "Totimpfstoff" anzufangen. Endlosschleife, Kopfkino.. FAIL.

• evtl meine anderen posts dazu nochmal lesen, hätte sie schnell verlinkt aber die forumssuche...

Das ist ja mitlerweile hier fast unmöglich.
    Bei deinen Beiträgen werden mir 14 angezeigt.
    Bei manchen Mitglieder noch weniger.
    Schon sehr ärgerlich, nichts zu finden und die Forensuche klappt auch nicht.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• @Goldhut Der von Dir angesprochene Stoff befindet sich in Valneva, nicht in Nuvaxovid. Bitte sorgfältiger recherchieren, derartige Fehlinfos durch Ungenauigkeiten und Verständnisprobleme verwässern diesen wichtigen Thread sonst zu sehr.

Moin,

das hat nichts mit mangelnder Recherchesorgfalt zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich schlicht Novavax gelesen habe. Mea culpa, mea maxima culpa. Das da ebenfalls eine neuartige Adjuvanz verwendet wird, hat @Blue Horseshoe bereits geschrieben. Nein, ich bin auch kein Experte, aber sehr interessierter Leser. Ich werde keinen der beiden genannten Impfstoffe nehmen, zumal für eine anerkannte vollständige Impfung wohl auch eine dritte Impfung mit einem der bekannten Gen-Impfstoffe erfolgen muss. Ich vertraue voll auf mein gänzlich unverfälschtes Immunsystem. Ich kannte auch schon vor der Maskenpflicht keine grippalen Infekte oder gar eine Grippe (kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal überhaupt erkältet war :huh: )

Grüße
    Goldhut

• Offizieller Beitrag

Zur Erinnerung (bevor ihr wirklich...)

Es gibt einen einzigen mir bekannten sicheren "Impfstoff": eine durchgemachte Infektion mit Omikron. Die Immunität hält sehr wahrscheinlich lebenslang (dank spezifischer T-Zellen).

Ergänzung der Nahrung mit den 3 "Immunboostern" Vit. D, Zink und Vit. K nicht vergessen.

LF

• Geplante EU-Impfdiktatur:
    Pandemie der Korruption

Die EU-Parlamentarier rund um Cristian Terhes werden nicht müde, Missstände rund um die Covid-Krise zu thematisieren. Die Kommissionspräsidentin ist, so die klare Aussage, Teil eines gigantischen Wissenschaftsbetruges, welcher Freiheit und Menschenrechte verletzt sowie die Demokratie in Europa bedroht. Daher hat Von der Leyen ihr Amt an jemanden abzugeben, der europäischen Werten ehrlich verpflichtet ist.

Die Pressekonferenz der 4-5 Abgeordneten im EU Parlament vom 16.2.22 (PP berichtete), die sich gegen die Politik der Kommissionspräsidentin, Ursula von der Leyen wendet und ihren Rücktritt fordert, gibt es jetzt zum Lesen in deutscher Übersetzung: „Pandemie der Korruption“: EU-Abgeordnete fordern Rücktritt von Ursula von der Leyen.

Von der Leyen will die ganze EU zur Impfdiktatur machen

Die EU-Abgeordneten, die hier tätig wurden, haben nun eine Gruppe von 36 Mitstreitern gebildet, die von der Leyens problematisches Regieren kontinuierlich kritisch betrachten. Report24 schreibt: Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, gab im Zuge einer Pressekonferenz am 1. Dezember 2021 bekannt, eine Diskussion über die Impfpflicht in der EU führen zu wollen.
    Die EU-Abgeordneten rund um Cristian Terheș aus Rumänien nahmen die Einladung zur Debatte an und erteilten dem Vorhaben eine klare Absage.

Überwachen, kontrollieren und konditionieren

„Welche Art von Europa wollen wir?“ fragte Cristian Terheș in der Pressekonferenz vom 24. November. „Ein tyrannisches, in dem die Grundrechte von einer nicht gewählten Bürokratie als Privilegien vergeben werden?“ Er hielt fest: Das Digitale Covid Zertifikat ist nur der erste von bereits mehreren diskutierten Schritten – Stichworte European Digital Identity Wallet und European Social Security Pass – die geeignet sind, ein System zu schaffen, um die Rechte aller europäischer Bürger unter dem Deckmantel der „Erleichterung“ zu überwachen, zu kontrollieren und zu konditionieren.

Geplante EU-Impfdiktatur: Pandemie der Korruption (philosophia-perennis.com)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• Von der Leyen will die ganze EU zur Impfdiktatur machen

Die wurde nicht umsonst dorthin gehievt
    War nie im Gespräch und simsalabim bekommt die den Posten.

https://www.stern.de/politik/a…nominierung--8781448.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• @Goldhut
    2xNovavax reicht oder 1x Genesen +1mal Novavax

"
    COVID-19-Impfstoff Nuvaxovid® von Novavax
    Der proteinbasierte Impfstoff Nuvaxovid® von Novavax ist für Personen ab 18 Jahren zugelassen. Eine Mehrdosendurchstechflasche (Vial) von Nuvaxovid enthält zehn Dosen zu je 0,5 ml. Es ist keine Rekonstitution notwendig.

• Empfohlenes Impfschema Nuvaxovid® Grundimmunisierung: Personen ab 18 Jahren; zwei Impfstoffdosen im Abstand von mindestens drei Wochen
    • Eine Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit empfiehlt die STIKO zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Eine Impfung mit Nuvaxovid in der Schwangerschaft und Stillzeit kann jedoch erwogen werden, wenn bei einer Schwangeren oder Stillenden eine produktspezifische, medizinische Kontraindikation für mRNA-Impfstoffe besteht.
    • Ungeimpfte Personen mit einer durchgemachten SARS-CoV-2-Infektion können eine Impfstoffdosis Nuvaxovid zur Vervollständigung der Grundimmunisierung erhalten.
    • Immundefiziente Patienten, die eine produktspezifische, medizinische Kontraindikation gegenüber anderen COVID-19-Impfstoffen aufweisen oder die auf die bisher verfügbaren Impfstoffe keine messbare Immunantwort gegen SARS-CoV-2 entwickelt haben, können mit Nuvaxovid geimpft werden.
    • Nuvaxovid kann gleichzeitig mit einem Influenza-Totimpfstoff verabreicht werden. Zur Verabreichung von anderen Tot- und Lebendimpfstoffen wird ein Abstand von 14 Tagen vor und nach Nuvaxovid-Applikation empfohlen."

https://www.kbv.de/html/1150_56946.php

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• An dem 4chan-post scheint was dran zu sein
    (Bin mir nicht mehr sicher, in welchen Thread das war, sorry)

https://howbad.info/whistle.html
    https://live2fightanotherday.s…gacy-of-trojan-horses?s=r

Knaller.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Nur der Etikette halber: Um "vollständig immunisert" zu sein, muss man auch mind 1x mit
    einem mRNA impfstoff geschädigt werden. also 2x totimpfstoff plus 1x mRNA

ERGO: Es lohnt sich nicht mit dem "Totimpfstoff" anzufangen. Endlosschleife, Kopfkino.. FAIL.

Erbitte Link zur „Etikette“. Danke.

Schriftgröße:  A A A A A