Wenn wir uns zuvor auf Gesundheitsberufe beziehen, dann dürfte klar sein, daß es um diesen Personenkreis geht und nicht um den Automechaniker bei BMW.
Es geht leider nicht nur um diesen Personenkreis. Stell dir z.B. einen Techniker vor, der in einem Altenheim irgendwas repariert, der ist impfpflichtig! Die Impfpflicht ist "einrichtungsbezogen" und nicht berufsbezogen.
Ich selbst bin von der einichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen und das nur auf Basis irgendeiner Konzernzugehörigkeit und der theoretischen Möglichkeit, dort irgendwelche Räume zu betreten. Dass ich in der Praxis nicht das Geringste damit zu tun habe, spielte keine Rolle!
Mein Arbeitgeber, der den Impffaschismus voll unterstützt, hat mich sofort am Tag 1 an das Gesundheitsamt München gemeldet. Die haben sich nach etwas über einem Monat bei mir gemeldet mit dem üblichen Anschreiben.
Ich habe Ihnen mit einer ausführlichen Stellungnahme (Einzelfallprüfung!) geantwortet. Das war vor ca. drei Monaten. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Entweder aus Überlastung oder weil vielleicht doch noch ein Funken Restverstand besteht.
Nur mein Arbeitgeber hat sich wieder gemeldet, der macht jetzt Druck zum Booster. Sonst wieder Meldung.
Ich werde es weiter drauf ankommen lassen, notfalls lasse ich mich rausschmeißen.