CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das Gesundheitsamt schreibt dich an und du sollst ein Beratungsgespräch mit einem Arzt vorweißen.Das sollte ausreichend sein um keine Busgeldbescheide zu versenden.
    Deshalb wollte ich die Begründung wissen.
    Und nein die Agentur zahlt nicht.
    Ich weiß, sie machen sie richtig Ärger, da nicht vermittelbar.

    Sorry, aber das definitiv falsch. Du stehst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, wenn auch in anderen Branchen. Meine Frau, Psychotherapeutin, hat sich vorsorglich beim Amt gemeldet und die Auskunft bekommen, daß eine Sperre o.ä. nicht vorgesehen ist.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Sorry, aber das definitiv falsch. Du stehst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, wenn auch in anderen Branchen. Meine Frau, Psychotherapeutin, hat sich vorsorglich beim Amt gemeldet und die Auskunft bekommen, daß eine Sperre o.ä. nicht vorgesehen ist.

    Nein das ist es nicht.
    Ich kenne einen freigestellten Intensivpfleger.
    Der daraufhin selber gekündigt hat.
    Zuerst eine Sperre von drei Monaten und jetzt weiterhin kein Geld, da er dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht.
    Vielleicht liegts am Amt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Vielleicht liegts am Amt.

    Ganz sicher sogar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Na dann natürlich mit Sperre, aber bei Betretungsverbot gibt es sofort Geld.

    Nein gibt es eben nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Da sollte in dem Fall wohl ein RA ran. Jedenfalls wäre es sinnvoll, gegen das Amt zu klagen.
    Das hat womöglich sogar nur mit dem Sachbearbeiter zu tun.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da sollte in dem Fall wohl ein RA ran. Jedenfalls wäre es sinnvoll, gegen das Amt zu klagen.
    Das hat womöglich sogar nur mit dem Sachbearbeiter zu tun.

    Seh ich auch so.
    Ich hätte mich zuvor schon krank schreiben lassen.
    Wollte derjenige aber nicht.
    Wenn dann jemand schreibt, das ist definitiv falsch, dann stimmt das einfach nicht.
    @heart of gold
    Jeder der nicht gesumpft ist bekommt keine neue Stelle, da wird niemand neu eingestellt.
    Wie geht das bei euch?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Lauterbach gesumpft und geboostert irritiert die "Deutschen"
    Jetz nimmt er angeblich Paxlovid, um Komplikationen zu vermeiden.


    https://www.kreiszeitung.de/po…itter-biden-91710637.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Moin,


    das ist nichts weiter, als Werbung für seinen heimlichen "Arbeitgeber":


    Entwickelt wurde das Medikament vom deutsch-amerikanischen Pharmakonzern Pfizer.

    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @heart of gold
    Jeder der nicht gesumpft ist bekommt keine neue Stelle, da wird niemand neu eingestellt.
    Wie geht das bei euch?

    Neueinstellung ungeimpft ist nach IFSG bundesweit verboten. Das ist klar.


    ansonsten:


    "Neben der Beschäftigungslosigkeit müssen auch eigene Bemühungen zur Beendigung der Beschäftigungslosigkeit unternommen werden. Wesentliches Merkmal der Verfügbarkeit sei laut Bundesagentur, dass "eine versicherungspflichtige, mindestens 15 Stunden wöchentlich umfassende zumutbare Beschäftigung unter den üblichen Bedingungen des in Betracht kommenden Arbeitsmarktes ausgeübt werden" kann und darf. Ein fehlender Immunitätsnachweis hat demzufolge keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit und somit auf den Leistungsanspruch, da die Verfügbarkeit für den allgemeinen Arbeitsmarkt und nicht berufsspezifisch zu bewerten sei."


    https://www.br.de/nachrichten/…osengeld-erhalten,SulMHuM


    Wenn da im Einzelfall anders entschieden wurde RA einschalten. Wir haben das ausgiebig recherchiert, weil es uns ja auch betroffen hätte, wenn die Chefärztin dem GA nicht einen gepfefferten Brief geschrieben hätte, seitdem ist Ruhe. Meine Frau geht jetzt aber komplett aus dem Gesundheitssystem raus, genug ist genug. Was man mit Leuten macht, die sich den A---aufreissen ist sowas von unglaublich.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Jetz nimmt er angeblich Paxlovid...

    Es ist Kaxlovid, damit er sich nicht in die Hosen scheißt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Neueinstellung ungeimpft ist nach IFSG bundesweit verboten. Das ist klar.

    Wo ist das klar? In welchen Berufen?
    Allgemein ist das falsch. Was die Pflegeberufe betrifft, da dürfte es noch viel juristisches Gezerre geben. Und wenn dann die Schuld in ein paar Jahren feststeht, auch ein kräftiges Feedback.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wo ist das klar? In welchen Berufen?

    In Gesundheitsberufen.



    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20a.html


    (3) Personen, die in den in Absatz 1 Satz 1 genannten Einrichtungen oder Unternehmen ab dem 16. März 2022 tätig werden sollen, haben der Leitung der jeweiligen Einrichtung oder des jeweiligen Unternehmens vor Beginn ihrer Tätigkeit einen Nachweis nach Absatz 2 Satz 1 vorzulegen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Was man mit Leuten macht, die sich den A---aufreissen ist sowas von unglaublich.


    Vielleicht sollte man ja mal ein paar anderen Leuten den Arsch aufreißen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • In Gesundheitsberufen.


    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20a.html


    (3) Personen, die in den in Absatz 1 Satz 1 genannten Einrichtungen oder Unternehmen ab dem 16. März 2022 tätig werden sollen, haben der Leitung der jeweiligen Einrichtung oder des jeweiligen Unternehmens vor Beginn ihrer Tätigkeit einen Nachweis nach Absatz 2 Satz 1 vorzulegen.

    Es war eine rhetorische Frage.
    Um klarzustellen das es nicht allgemein gültig ist.
    Aber Danke.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Lupus


    Wenn wir uns zuvor auf Gesundheitsberufe beziehen, dann dürfte klar sein, daß es um diesen Personenkreis geht und nicht um den Automechaniker bei BMW.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A