Moin,
jetzt tönen noch viele 3-fach Geimpfte rum, sie würden sich nicht mehr impfen lassen. Ich gebe mich da absolut keiner Illusion hin, sobald der Staat zur Spritze ruft und irgendwelche absurden Beschränkungen erlässt, sind alle wieder dabei. Ich sehe das bei meinen Arbeitskollegen. Heute kann sich kaum noch jemand daran erinnern, wie ängstlich sie anfangs waren, in der folgenden Zeit einfach nur durch das Ansinnen "ich will das wieder dürfen" geleitet waren/sind. Sie verstehen auch nicht, wie sehr die Ungeimpften drangsaliert und diskriminiert wurden. Bestes Beispiel war eine Droh-Mail der Unternehmensleitung, Ungeimpften bei einer Quarantäne keine Lohnfortzahlung zu gewähren. Ich vergesse so etwas nicht. Habe übrigens im Gegensatz zu den geimpften Kollegen seit knapp 12 Jahren keinen einzigen Fehltag, die hingegen durch die Bank mindestens 2 Wochen pro Jahr. In 5 Jahren werde ich aufhören zu arbeiten (bin dann ja auch schon 55) - leckt mich am ArsXX! Auch die Verbote zum Friseur gehen zu können, die Beschränkungen einkaufen zu können ( habe ich beibehalten, es fließt kein Cent mehr in den regionalen Einzelhandel, bis auf wenige Geschäfte, die sich fair verhalten haben), die permanenten Drohungen á la Arbeitsverbot, Triage, höhere Krankenkassenbeiträge und nicht zu vergessen der Zwangsimpfung (manche forderten gar mittels Gewaltanwendung). Diese ganzen WiXXer werden ich ihr Verhalten jedenfalls nie mehr vergessen und richte danach in künftigen Situationen mein Handeln und ggfs. meine Unterstützung aus. Aus meinem um ca. 70% reduzierten vermeintlichen ehemaligen Freundeskreis haben einige schon mal wieder bei mir angeklopft (auch, weil sie Hilfe brauchten) und ich habe ihnen unmissverständlich klar gemacht, dass ich nichts mehr von Ihnen hören möchte. Der verbliebene Rest reicht mir vollkommen aus.
Grüße
Goldhut
Könnte von mir sein, genauso sehe ich das auch. Neulich beim Bäcker ganz früh morgens, stand ich "draussen" in der Schlange. Zwei Personen vor mir steht ein Bekannter (Ungeimpft). Wir kommen kurz ins Gespräch und ich sage
"Jetzt stehen wir hier wie die Sahinmongos am Impfbus die nochmal türkisches Impfroulette spielen wollen"...
Der Bekannte hat es direkt kapiert und mit mir zusammen dann gehässig und laut gelacht. Hab ihm noch ein paar Geimpften-Witze erzählt mit dem abschließenden Statement: "Früher haben wir uns Türkenwitze erzählt, heute sind es halt Geimpften-Witze".
Da sind etliche Geimpfte in der Schlange erstarrt wie das Kaninchen vorm bösen Wolf. Gerade auch den Anblick der irritierten Frauen habe ich innig genossen. Corona-Fotzen! ![]()