CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Mich erinnern die Dinger immer an meine Jugend... gab es in Orange, Grün und Grau.

In Havanna im Hotel International noch im Gebrauch. Allerdings das Vorgängermodell um 1910. :D
    Aus eigener Erfahrung in deren Bar. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Offizieller Beitrag

Hufeisen, da bist du einer SENSATION auf der Spur !

Wenn man Biostatistiker wäre, könnte man wohl mittels Binominal-Koeffizienten in der von dir eingestellten Studie (Video) Signifikanz nachweisen. Bin da leider aus der Übung. (PS: Signifikanz ist nie Beweis, nur eine Wahrscheinlichkeit. Kann natürlich hoch sein...!)

Als Hobby-Mykologe kenne ich die Trameten natürlich ein wenig, und habe auch schon von Heilkräften bei gewissen Arten von Trameten gelesen.

WENN diese "trametes robiniphilia" die beschriebenen Eigenschaften hat (daran besteht kaum Zweifel für mich), DANN haben wahrscheinlich auch andere Trameten ähnliche Eigenschaften. Robinien wachsen auch in Europa, eingeführt, werden aber idR früher geerntet als dass sie Holzpilze bilden könnten.

Ich bleibe dran...

Danke für diese Bewusstseinserweiterung...und Gruß!

Lucky

• guten morgen @LuckyFriday

ja das ist spannend, wenn du etwas interessantes mitbekommst bitte lass es mich wissen.
    generell verwies ich ja schonmal auf "die macht" von heilpilzen....

auch bei der verschiebungen von th1 und th2.

eine gut übersicht für den anfang findet sich unter
    https://www.vitalpilze.de/

darunter auch der coriolus versicolor(schmetterlings-tramete) der ja auch zur gattung der trameten gehört.
    https://www.vitalpilze.de/vitalpilz/coriolus

PSP has proven beneficial to survival and quality of life not only for cancer patients but also for patients with hepatitis, hyperlipidemia, and other chronic diseases. In this article, the results of PSP-related preclinical and clinical studies conducted in China from over 40 independent studies during the past 40 years based on searching the Chinese VIP, CNKI, and Wanfang databases are presented. Its immunomodulatory and anti-tumor molecular mechanisms are also summarized. PSP activates immune cells, increases the expressions of cytokines and chemokines such as tumor necrosis factor-α (TNF-α), interleukins (IL-1β and IL-6), histamine, and prostaglandin E, enhances dendritic and T-cell infiltration into tumors, and ameliorates the adverse events associated with chemotherapy. The clinical studies support PSP being a potential immunotherapeutic. However, the complicated chemical and multiple pharmacological properties of PSP need to be investigated further.
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28595034/

Trametes versicolor (Synn. Coriolus versicolor) Polysaccharides in Cancer Therapy: Targets and Efficacy
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7277906/

Clinical Trial of Trametes Versicolor in Women With Breast Cancer
    Study Description
    Brief Summary:
    RATIONALE: Coriolus versicolor mushroom extract may slow the growth of cancer cells and may be an effective treatment for breast cancer.
    PURPOSE: This phase I trial is studying the side effects and best dose of coriolus versicolor extract in treating women with stage I, stage II, or stage III breast cancer who have finished radiation therapy.
    https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00680667

könnte noch ein paar dutzend studien einstellen, alle höchst wertvoll - so auch die anderen heilpilze!

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mahlzeit, hab hier einige Robinien so um die 100Jahre alt rumstehen...
    Kann ich da die Pilze finden? Ansonsten ist ja alles giftig an den Bäumchen...

• Offizieller Beitrag

Kann ich da die Pilze finden? Ansonsten ist ja alles giftig an den Bäumchen...

Must halt schauen...vom Alter her wohl knapp möglich. Trameten sind sehr leicht zu identifizieren. Sind in der Regel an Altholz oder Totholz.
    LF

• Trameten sind sehr leicht zu identifizieren.

Hatte zwar Bilder gesehen, aber kannst du da bitte Trameten etwas beschreiben.
    Hier stehen auch einige alte Robinien die gerade ihrem Ende entgegen gehen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hatte zwar Bilder gesehen, aber kannst du da bitte Trameten etwas beschreiben.Hier stehen auch einige alte Robinien die gerade ihrem Ende entgegen gehen.

Meines Wissens nach stehen in der TCM der Reishi / Glänzender Lackporling ganz oben. Den nehme ich seit Jahren.
    Von Trameten hab ich in der Phytotherapie noch nie gehört

• https://www.onvista.de/news/in…2F%2Fwww.startpage.com%2F

"Investoren großer Pharmaunternehmen aufgepasst: Patente im Wert von 250 Milliarden Dollar werden bald auslaufen
    Fool.de · 21.06.2018"

"Wie geht es jetzt weiter?
    Meiner Meinung nach werden zwei dieser Aktien in den nächsten Jahren stark wachsen. Sowohl AbbVie als auch Celgene haben großartige Pipelines und andere umsatzstabile Medikamente. Beide dürften auch bei ihren umsatzstärksten Produkten eine anhaltende Dynamik verzeichnen"

• Messung der Risiken
    Wie hat EvaluatePharma die potenziellen finanziellen Auswirkungen berechnet? Ganz einfach. Das Forschungsunternehmen untersuchte alle Medikamente, die den Patentschutz bereits verloren haben oder bis 2024 verlieren werden. EvaluatePharma schätzte dann den Umsatz dieser Medikamente für das Jahr vor dem Patentverlust, und wendete diesen Betrag auf die folgenden Jahre an. Die Gesamtsumme belief sich auf 251 Mrd. US-Dollar.
    Das größte Medikament, das mit dem Verlust der Patentexklusivität konfrontiert ist, ist derzeit das meistverkaufte Medikament der Welt - Humira. AbbVie meldete für das Autoimmunmedikament einen Umsatz von 18,4 Mrd. US-Dollar im vergangenen Jahr. Obwohl ein wichtiges US-Patent für Humira 2016 auslief, verfügt AbbVie über weitere Patente, die das Medikament noch bis 2022 schützen. Doch ab Anfang 2023 wird Humira der Konkurrenz von mindestens mit einem Biosimilar, nämlich Amjevita von Amgen, konfrontiert sein. AbbVie steht noch in diesem Jahr in Europa vor einem Biosimilar-Wettbewerb.
    Celgene lieferte mit Revlimid die Nummer 2 der meistverkauften Medikamente des Jahres 2017, und erzielte damit einen Umsatz von 8,2 Mrd. US-Dollar. Ein wichtiges europäisches Patent für das Blutkrebsmedikament läuft 2022 aus. Obwohl Celgenes US-Patente für das Medikament bis 2026 reichen, handelte das Unternehmen einen Vertrag mit Natco Pharma aus, der den Verkauf einer generischen Version von Revlimid in den USA in begrenzten Mengen ab März 2022 ermöglicht.
    Johnson & Johnson hat bereits die Patentexklusivität für sein Spitzenprodukt Remicade verloren. Der Gesundheitsriese steht vor dem Auslaufen der Patente für ein weiteres Blockbuster-Autoimmunmedikament, Stelara, im Jahr 2022. Stelara erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 4 Mrd. US-Dollar.
    Das Pharmaunternehmen mit dem größten Umsatzrisiko durch Patentabläufe ist Novo Nordisk. Einige der wichtigsten Diabetes-Produkte von Novo, darunter NovoLog/NovoRapid und NovoLog Mix/NovoMix, verloren in den letzten Jahren ihren Patentschutz. Wichtige Patente für Levemir laufen in den USA und Europa 2019 aus. Der Gesamtumsatz von Novo Nordisks Medikamenten, die ihren Schutz verlieren werden, lag im Jahr 2017 bei über 9 Mrd. US-Dollar.

• Deshalb scheint mir die Bezeichnung „Sahinzombies“ wesentlich zutreffender zu sein für das was uns mit diesem Volk noch erwarten wird.

Homo Sapiens + mRNA =

saludos

• Homo Sapiens + mRNA =

Der Blick, als die Dame realisiert, dass sie kein Homo Sapiens mehr ist = unbezahlbar ! :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hatte heute Nachmittag nicht die Zeit es anzusehen, jetzt ist es weg.

Hatte es gerade erst gesehen vor 34 min. ;(

• Hatte es gerade erst gesehen vor 34 min. ;(

Habs auch nicht gesehen.
    Was war so schlimm, dass es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A