CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich kränkle auch etwas, seit einer Woche: Halsschmerzen, manchmal Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, Pfeifen auf der Lunge und veränderte Geschmacksempfindung, heute leichtes Fieber, vor 3 Tagen auch schon. Vermutlich Corona, ich hätte Schnelltests hier, das Testzentrum ist nur 500m entfernt, ist mir aber sowas von egal. Ganz viele haben es im Moment in meinem Umfeld.

Ich gebe ordentlich Gegensteuer mit Knoblauch, Ingwer, Chili, [Edit: ab und zu eine Messerspitze Kurkuma], Honig, Salbeitee, andere Tees, Überdosis Vit. C (aus Acerola), Zink, Vitamin D3 und K2. Dazu regelmässig gurgeln mit Salbeitee, Salzwasser und Wasserstoffperoxid 3% (abwechselnd) und viel frische Luft. Ansonsten tue ich all das, was ich sonst auch tun würde, ausser, dass ich mich ab und zu ein paar Minuten hinlege, weil, so etwas schwächlich bin ich schon diese Tage.

Es ist dann wohl das erste Mal, dass mich diese moderne Pest ereilt :rolleyes: , zum Glück ungeimpft und ich rechne damit, dass es harmlos bleibt. Je schneller es im Volk die Runde macht, desto schneller ist wieder Ruh'.

• Fühlt es sich genauso an wie die Grippe? Oder ganz anders?

Ich bin zwar nicht gefragt, spreche aber aus eigener Erfahrung: Eine "richtige" Virusgrippe ist eine ganz andere Hausnummer: Über eine Woche lang im Bett und keine Lust zu nichts - selbst das Umdrehen im Bett fällt schwer und der Toilettengang wird zur Quälerei - und nach dem ersten "Spaziergang" (Schneckentempo) wieder mit Mühe ins Bett geschafft! Temperatur tagelang > 40 und keine Veranlassung, sich mit Geschmacksverlust o.ä zu befassen...

• Ich finde es etwas weniger schlimm als Grippe, insbesondere das Fieber ist moderat und somit kann ich auch besser aufstehen, rausgehen usw. Komisch ist halt, dass manche Dinge ganz anders schmecken als normal, aber das empfinde ich nicht als schlimm.

Hört sich nicht so ganz so schlimm an. :thumbup:
    Hatte es so ähnlich.... (also auch nicht so schlimm und vor allem nicht geimpft ;) )
    Gute Besserung !!

Z

• Ich bin zwar nicht gefragt, spreche aber aus eigener Erfahrung: Eine "richtige" Virusgrippe ist eine ganz andere Hausnummer: Über eine Woche lang im Bett und keine Lust zu nichts - selbst das Umdrehen im Bett fällt schwer und der Toilettengang wird zur Quälerei - und nach dem ersten "Spaziergang" (Schneckentempo) wieder mit Mühe ins Bett geschafft! Temperatur tagelang > 40 und keine Veranlassung, sich mit Geschmacksverlust o.ä zu befassen...

Ich bin zwar nicht gefragt, spreche aber aus eigener Erfahrung: Eine "richtige" Virusgrippe ist eine ganz andere Hausnummer: Über eine Woche lang im Bett und keine Lust zu nichts - selbst das Umdrehen im Bett fällt schwer und der Toilettengang wird zur Quälerei - und nach dem ersten "Spaziergang" (Schneckentempo) wieder mit Mühe ins Bett geschafft! Temperatur tagelang > 40 und keine Veranlassung, sich mit Geschmacksverlust o.ä zu befassen...

Kann ich bestätigen.
    Ich hatte damals die sogenannte "Schweinegrippe".
    Mir ist es so richtig schlecht gegangen.
    Hohes Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, eine Woche fast nur im Bett gelegen.
    Einziger Vorteil, es gingen ein paar Kilo runter.
    Dagegen dieses Mal, ein Tag hohes Fieber, bischen Kopf, Gliederschmerzen.
    Einfach ruhig gestellt, durch die Quarantänemaßnahmen.
    Mein Umfeld, angesteckt durch mich, denen ging es noch wesentlich besser.
    Eigentlich, wenn nicht weiter positiv, könnte man in die Arbeit gehen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• hab auch grad irgend so nen mist am hals, eher harmlos. ich wunderte mich nur das mein geschmack nicht mehr der selbe war wie ein paar tage zuvor. der geschmack wirkt irgendwie eingeschränkt obwohl mein geschmack sonst recht gut ist. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ich kränkle auch etwas, seit einer Woche: Halsschmerzen, manchmal Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, Pfeifen auf der Lunge und veränderte Geschmacksempfindung, heute leichtes Fieber, vor 3 Tagen auch schon. Vermutlich Corona, ich hätte Schnelltests hier, das Testzentrum ist nur 500m entfernt, ist mir aber sowas von egal. Ganz viele haben es im Moment in meinem Umfeld.

Ich gebe ordentlich Gegensteuer mit Knoblauch, Ingwer, Chili, [Edit: ab und zu eine Messerspitze Kurkuma], Honig, Salbeitee, andere Tees, Überdosis Vit. C (aus Acerola), Zink, Vitamin D3 und K2. Dazu regelmässig gurgeln mit Salbeitee, Salzwasser und Wasserstoffperoxid 3% (abwechselnd) und viel frische Luft. Ansonsten tue ich all das, was ich sonst auch tun würde, ausser, dass ich mich ab und zu ein paar Minuten hinlege, weil, so etwas schwächlich bin ich schon diese Tage.

Es ist dann wohl das erste Mal, dass mich diese moderne Pest ereilt :rolleyes: , zum Glück ungeimpft und ich rechne damit, dass es harmlos bleibt. Je schneller es im Volk die Runde macht, desto schneller ist wieder Ruh'.

Die machen das über Frequenzen über 4G Plus/5G und erzeugen bewusst diese Krankheitswellen, um Menschen zur weiteren Impfung zu bewegen.

• Bei uns auf der Maloche laufen auch ein paar verschnupfte rum. Hast du etwas CORONA?? Neeeee, test
    war negativ. Und wenn der Test "Falsch-Positiv" ist??? Du steckst ja Leute an [smilie_happy] [smilie_happy]

Irgendwie kapier´ ich das Denken der Impflemminge nicht. :burka:

• Geschmacksverirrungen hatte meine Frau auch. Obst und saures hat metallisch geschmeckt. Leider hat meine Frau heftige psychische Probleme bekommen die etwas ausgeartet sind. Ist aber direkt nach der Erkrankung wieder verschwunden...

Zum Glück [smilie_blume]

Mich hat die Infektion gar nicht tangiert, obwohl 7ch immer da war..

Hi, gute Besserung.
    Im allgemeinen hilft tatsächlich niedrig- bis mittelhoch dosiertes ASS/ Acetylsalicylat, ca. 200-250 mg/Tag.
    Zusätzlich Zink, Lysin, B-Komplex, C(500-1000 mg), D (1000 i.E.).
    Tee ist ok, nach Geschmack und Gusto, zu den Mahlzeiten je 1Kps. Gelomyrtol mit KALTEM Wasser nehmen, macht vorhandenen Husten angenehmer, das Pfeifen wird weniger. Bei nächtlichen Hustenattacken Silomat©-trpf. 25 vorm Schlafengehen.
    Bei ASS aufpassen, daß es vertragen wird, erhöht die Blutungsneigung durch Thrombozytenfunktionsreduktion, kann zB. Magenbluten verursachen. Dagegen kann Omeprazol 20/40 mg (freiverkäuflich, 14 Kps.Pack) oder Pantozol (verschreiben lassen) helfen.
    Gelomyrtol kann Beschwerden verursachen, wenn man zu Gallenproblemen neigt, es fördert die Gallensekretion.
    NICHT NEHMEN: Paracetamol oder Präparate die das enthalten, zB. Wi..-Medinait etc., Paracetamol kann einen sogenannten Zytokinsturm auslösen, eine überschießende Immunreaktion.
    Diese Kombi hat bisher bei mir und meinen Bekannten, Kollegen, meiner Lebensgefährten usw. gut geholfen, wenn ein positiver Test vorlag, egal ob geschlimmpft oder nicht.
    Bisher hat noch keiner irgendeine zusätzliche Therapie oder Medis gebraucht.
    Interessanterweise war keiner der Erkrankten richtig platt, man fühlte sich wohl richtig scheiße, aber keiner war streng bettlägerig, alle waren mobil unterwegs. Fast alle hatten einen Scheiß-Geschmack im Hals, ich persönlich war gelegentlich son bißchen desorientiert-banane, stand zB. irgendwann mal in der Küche und wusste nicht mehr warum. Diese Unkonzentriertheit hielt auch noch ein paar Wochen nach der Akutphase, war dann aber irgendwann weg.
    Der Schlafrhythmus war durcheinander, stark erhöht, ich konnte von jetzt auf gleich einschlafen, egal zu welcher Uhrzeit, bin deswegen auch kein Auto gefahren.
    Später hab ich zur Regulation dann Melatonin 2mg genommen, um den Tag-Nachtrhythmus wieder hinzukriegen.
    Insgesamt hats ca. 3 Wochen gedauert, dann war das gröbste vorbei. Der Test war übrigens nach 8 Tagen negativ, trotz Symptomen, als Pfleger muß ich regelmäßig testen.
    Nur Mut, nimm dir ein paar gute Hörbücher, Musik und erhol dich.
    Grüße

• Fühlt es sich genauso an wie die Grippe? Oder ganz anders? [smilie_blume]

Da die Verläufe wohl doch unterschiedlich sind kann ich nur für mich sprechen, aber wie Seeadler schon schrieb: Gegen eine echte Grippe, die ich bisher einmal hatte, war mein Corona-Verlauf ein Kindergeburtstag.
    Drei Tage schlapp, die meiste Zeit über geschlafen und dann vielleicht nochmal 4 bis 5 Tage etwas schwach auf den Beinen.

Nur mit Sport hab ich mir danach etwas länger Zeit gelassen.

Und an Ophiuchus natürlich gute Besserung!

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• ohne Hühnersuppe wird das nix

aber nur mit extra viel krallen und federn. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• allen "Erkränkelten" an dieser Stelle gute Besserung!

Ich: keine Spritze.

Nachdem ich das Omicrönchen Anfang Juli endlich gefunden hatte - für 3-4 Tage -

Wollte meine vernünftige Ärztin von mir eine Beschreibung des Verlaufs für ihre persönliche Statistik.
    bekam sie gerne:

hier meine Symptome und zeitlicher Verlauf:

Di Mittag 12.07. frösteln und müde, einsetzende Kopfschmerzen, ab 13:00 Uhr war ich im Bett.
    Ganzer Mittwoch 13.07. Kopf und Gliederschmerzen, vermutlich leichtes Fieber, im Bett verbracht.
    Donnerstag Abend waren die Kopf- und Gliederschmerzen weitestgehend abgeklungen, immer noch müde und platt.

Ganzer Donnerstag 14.07. (selbst verursachter) Durchfall durch 5-6 Gramm tägl. Vitamin C Einnahme in Tee über den Tag verteilt.
    Weitere selbst gewählte „Medikation“:
    Vitamin D3 + K2 MK7 5.000 IE (1 Tropfen tägl.)
    Zink Komplex Ultra Plus C (25 mg Zink)
    Magnesiumoxid 400 (667 mg pro Kapsel)
    Quercetin 500 mg (Kapsel)
    Schwarzkümmelöl (Kapsel)
    kein Ivermectin oder sonstiges

Kein Schnupfen, kein Halsweh, kein Husten.

Freitag 15.7. bis Montag 18.7.: Geruchsirritation: bekannte Gerüche wie Kaffee und Zigaretten rochen furchtbar nach Nelke.
    Geschmack: alles normal

Samstag 16.7. bis Montag 18.7.: tägl. 3 Stunden langsame Spaziergänge im Wald, wo ich niemanden treffen konnte, Fahrrad durch den Plänterwald etc.

Ab Di 19.7. alles wieder normal, im Gegensatz zu Anna-Lena B. komme ich zu Fuß ohne Pause in den 4. Stock Altbau…
    Alles in allem habe ich mich 3 Tage krank gefühlt.

Keine Ahnung ab wann ich nicht mehr testpositiv war, habe keine Tests gemacht, erst den Freitest am 27.07. wegen des lästigen Briefs vom Gesundheitsamt…

Edit: @txlfan Hühnersuppe (selbst eingemachte vom letzen November) war das erste, auf was ich Appetit hatte am 3. Tag;)

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• Ich warne erneut.

Hört auf Euch gegen Corona zu testen - zumindest NICHT invasiv ( Nase, Mund, Gurgeln von vorgefertigten Flüssigkeiten)

Auch die Test enthalten u.a. giftiges Graphene und haben eine lebensverkürzende Wirkung.

Spucktest, deren am Proben am besten nicht versendet werden, sind unbedenklich.

Gruß

Neo

• Aber ich sag's gleich: ohne Hühnersuppe wird das nix (durchaus ernst gemeint).

Wenn der Bauer ein Huhn schlachtet, ist das Huhn krank oder der Bauer (durchaus ernst gemeint) :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• eine kollektive verweigerung von massnahmen ist nicht möglich da sich die "proletarier aller länder" nie vereinigen werden und jeder versucht nur seinen allerwertesten an die wand zu bringen damit er nicht umgeschupst werden kann. iss halt so. und genau darum wird es nie konzertierte aktionen geben die irgendwas ändern können. und das macht sich jede regierung zu nutze, es gibt nicht umsonst thinktanks und solche leute wie bernays, goebels etc..

Die Proletarier sitzen bereits in der Regierung, im Landtag und Stadtverwaltung. Bei Behörden, Polizei und Feuerwehr. Nennt sich hier Demokratie. Die westlichen Länder werden von Idioten gelenkt. Das sind die Proletarier.

Schriftgröße:  A A A A A