CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ritalin wirkt bei Menschen mit ADHS anders als bei jenen ohne. Erstere werden etwas "normaler", die anderen aufgeputschter.
    Nicht wenige ADHS Menschen verkaufen ihre Pillen an Mitschüler.

    Die "hibbeligen" Schüler bekommen das Medikament routinemässig und meist werden sie dadurch etwas "kontrollierbarer". Dann haben alle ihre Ruhe, das abartige Schulsystem kann weiterlaufen und an den eigentlichen Ursachen wird nicht gearbeitet, wodurch sich die Störung chronifiziert und der Jugendliche eine Abhängigkeit entwickelt. Ich habe die Eltern eines Betroffenen durch viel Überzeugungsarbeit dazu gebracht, die Medikation ausschleichen zu lassen und dann zu Beginn der Sommerferien abzusetzen, dies entgegen dem ärztlichen Rat. Dazu die Videospiele unterbunden und für angemessene Beschäftigung (va. Sport) gesorgt. Resultat: Ein lebenslustiger, selbstbewusster und entspannter Jüngling, durchweg mindestens genügende Noten, in Französich und Mathematik mittlerweile sogar Klassenbester. Vorher hatte er katastrophale Noten in allen Fächern. Da ist NICHTS mehr von ADHS zu erkennen, ganz im Gegenteil.


    Am verkorksten Schulsystem kann ich leider auch nichts ändern und viele Eltern und Lehrer sind geradezu froh um die Diagnose und die anschliessende Medikation, weil sie dann das Problem als gelöst betrachten können.


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Medikation, aber sie muss unbedingt temporär sein, leider hat aber meist keiner der Beteiligten (Ärzte, Pharma, Lehrer, Eltern) ein Interesse daran, den jungen Menschen wieder von den Medikamenten los zu bekommen oder gar an den sozialen Problemen zu arbeiten, die der Störung zugrunde liegen. Es ist viel einfacher, dem Kind eine Pille zu geben.

  • ) ein Interesse daran, den jungen Menschen wieder von den Medikamenten los zu bekommen oder gar an den sozialen Problemen zu arbeiten, die der Störung zugrunde liegen. Es ist viel einfacher, dem Kind eine Pille zu geben.

    und niemanden interessiert dabei das Kind.


    Die Pillen sind Amphetamine! Das verändert Wesen und Wahrnehmung... das Kind ist sozusagen im Dauerrausch.

  • Neue Studie sorgt für Wirbel
    Deutscher Forscher: Sars-CoV-2 kommt zu 99,9 Prozent aus Labor




    Ich weiß nicht, ob die Studie von Bruttel, Washburne, van Dongen hier in den letzten Tagen schon diskutiert wurde
    (bioRxiv preprint doi: https://doi.org/10.1101/2022.10.18.512756; this version posted October 20, 2022.)


    bin vorhin über einen Artikel darüber auf EnteFau gestolpert.


    Um keine links zur Ente zu setzen, der Artikel als PDF im Anhang,
    sowie die 17 Seiten PDF der Studie auf englisch.


    Die Zusammenfassung habe ich durch die Maschine geschoben, für den Rest hatte ich keine Lust.


    Zusammenfassung
    Um künftige Pandemien zu verhindern, ist es wichtig zu verstehen, ob SARS-CoV-2 direkt von Tieren auf Menschen übergegangen ist oder indirekt durch einen Laborunfall. Das Genom von SARS-CoV-2 enthält ein eigenartiges Muster einzigartiger Restriktionsendonuklease-Erkennungsstellen, die einen effizienten Abbau und Wiederzusammenbau des viralen Genoms ermöglichen, wie er für synthetische Viren charakteristisch ist. Hier berichten wir über die Wahrscheinlichkeit, ein solches Muster bei Coronaviren zu beobachten, bei denen kein Bio-Engineering stattgefunden hat. Wir stellen fest, dass SARS-CoV-2 eine Anomalie darstellt und eher ein Produkt der synthetischen Genomassemblierung als der natürlichen Evolution ist. Die Restriktionskarte von SARS-CoV-2 stimmt mit vielen zuvor gemeldeten synthetischen Coronavirus-Genomen überein, erfüllt alle Kriterien, die für ein effizientes reverses genetisches System erforderlich sind, unterscheidet sich von seinen nächsten Verwandten durch eine deutlich höhere Rate synonymer Mutationen an diesen synthetisch aussehenden Erkennungsstellen und weist einen synthetischen Fingerabdruck auf, der sich wahrscheinlich nicht aus seinen nächsten Verwandten entwickelt hat. Wir berichten, dass SARS-CoV-2 mit hoher Wahrscheinlichkeit als infektiöser Klon entstanden ist, der in vitro zusammengesetzt wurde.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Wir haben das mehrheitlich seit bald drei Jahren hier so vermutet, jetzt wird wieder eine VT langsam zur Wahrheit,
    und eigentlich interessiert es keinen mehr.


    Ich geh jetzt in meinen "Garten" und ernte die letzten Paprika und Tomaten...

  • Neues beunruhigendes Dokument der EU zeigt, dass der Biosicherheitsstaat in engerer Zusammenarbeit mit der WHO ausgebaut werden soll


    Neues Dokument zeigt, wie die EU der Biosicherheitsorthodoxie verfallen


    EU verpflichtet sich zu Lockdowns, Impfpässen, Maskenpflicht mit einem „rechtsverbindlichem“ Vertrag über globale Pandemien

    Die Europäische Union hat sich dazu verpflichtet, in diesem Winter weiterhin Abriegelungen, Maskengebote, Impfpässe und andere Beschränkungen anzuwenden, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen, und sich außerdem für die Schaffung eines „rechtsverbindlichen“ globalen Pandemievertrags mit einer „gestärkten WHO im Zentrum“ eingesetzt.


    Das am 2. September veröffentlichte Dokument mit dem Titel „EU response to COVID-19: preparing for autumn and winter 2023“ wurde von der EU-Kommission (der EU-Exekutive) erstellt und dem EU-Parlament übermittelt. Sie zeigt, wie sehr die EU-Führung der neuen Biosicherheitsorthodoxie verfallen ist, und verheißt nichts Gutes für den künftigen Umgang mit ansteckenden Krankheiten in der EU und weltweit.


    In Bezug auf Aussperrungen und andere Beschränkungen wird ein Rahmen von Schlüsselindikatoren vorgeschlagen, die bei der Entscheidung über die Wiedereinführung von nicht-pharmazeutischen Maßnahmen zu bewerten sind“. Zu diesen Indikatoren gehören Daten zu schweren Erkrankungen und zur Krankenhausbelegung. Wichtig ist, dass sie sich nicht nur auf COVID-19, sondern auch auf die Influenza beziehen, so dass diese Maßnahmen möglicherweise Teil des normalen Seuchenmanagements im Winter sind und auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden.


    Als „erste Option zur Begrenzung der Übertragung in der Gemeinschaft“ wird eine Maskenpflicht vorgeschlagen, wobei FFP2-Masken bevorzugt werden.


    In dem Dokument wird empfohlen, vor einem Anstieg der Infektionen präventiv Beschränkungen für Heimarbeit und Versammlungen einzuführen, um zu vermeiden, dass „störendere Maßnahmen wie Abriegelungen, die Schließung von Betrieben und Schulen, Empfehlungen zum Sitzenbleiben und Reisebeschränkungen“ ergriffen werden müssen. Es wird betont, dass ein „politisches Engagement“ erforderlich ist, damit Schließungen und andere Maßnahmen greifen.


    Der einzige begrüßenswerte Aspekt des Dokuments war die klare Aussage, dass die Bildung und das Leben der Kinder nicht weiter gestört werden dürfen, obwohl auch hier Schulschließungen nicht ausgeschlossen wurden.
    Das Dokument spricht sich gegen Reisebeschränkungen aus – Reisefreiheit und die Abschaffung der Binnengrenzen sind für die EU ein Glaubensartikel. Allerdings wird empfohlen, das digitale Impfzertifikat der EU (d. h. den Impfpass, obwohl auch die natürliche Immunität anerkannt wird) überall dort zu verwenden, wo Reisebeschränkungen „notwendig“ sind, und rühmt sich, wie weitverbreitet es bereits ist.


    Was hier natürlich nicht erwähnt wird, ist eine Begründung für die Pässe. Welchen Sinn hat es, die Reisefreiheit von Ungeimpften (oder nicht ausreichend Geimpften) einzuschränken, wenn die Geimpften die Krankheit nicht weniger wahrscheinlich verbreiten? Diese wichtige Frage bleibt völlig unbeantwortet.


    Was die Impfung betrifft, so enthält das Dokument 15 „Ziele“, „Prioritäten“ und „Maßnahmen“ für COVID-19-Impfstrategien. Dazu gehören die „Priorität“, die Inanspruchnahme des ursprünglichen Impfstoffs (für die ausgestorbenen Covid-Stämme) bei allen infrage kommenden Kindern und Jugendlichen zu fördern, und der Aktionspunkt, dafür zu sorgen, dass die Hausärzte angemessen Zeit für die Impfung aufwenden (haben sie denn nichts anderes zu tun?). Sie schlägt vor, Auffrischungsimpfungen nur alle drei Monate zu verabreichen, da sie nach sechs Monaten kaum noch von Nutzen sind.

    Außerdem werden die Regierungen aufgefordert, „Fehlinformationen“ in den Medien und im Internet entgegenzuwirken, um „klare, konsistente und evidenzbasierte Botschaften zu gewährleisten, die die anhaltende Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19-Impfstoffe belegen“. Sie bringt die Sorge um die Sicherheit des Impfstoffs mit „antiwestlichen und EU-feindlichen Narrativen“ und mit Websites in Verbindung, die auch den Ukraine-Krieg thematisieren. Zu den Impfstoff-Aktionspunkten gehören (Hervorhebung von mir):

    • Fortsetzung der nationalen COVID-19-Impfstrategien unter Verwendung der derzeit verfügbaren Impfstoffe, um Krankenhausaufenthalte, schwere Erkrankungen und Todesfälle zu verringern.
    • Schließung von Impflücken. Die Verbesserung der Durchimpfung der Erstimpfung und der ersten Auffrischungsdosis bei den berechtigten Personen, einschließlich der berechtigten Kinder und Jugendlichen gemäß den nationalen Impfplänen, bleibt eine Priorität. Dies ist besonders wichtig für Bevölkerungsgruppen mit einem höheren Risiko für schwere Krankheitsverläufe und für Länder mit niedrigeren Impfraten.
    • Aufrechterhaltung ausreichender Impfkapazitäten, entweder durch die Reaktivierung von Impfzentren oder durch die Nutzung anderer Ressourcen, z. B. von Allgemeinärzten.
    • Vorrangige Verabreichung einer zusätzlichen Auffrischungsdosis (zweite oder nachfolgende Dosis) für bestimmte Bevölkerungsgruppen: Personen ab 60 Jahren und Personen jeden Alters mit dem Risiko einer schweren Erkrankung (z. B. Personen mit Begleiterkrankungen, immungeschwächte Personen und Schwangere). Die Auffrischung von Personal im Gesundheitswesen und in Langzeitpflegeeinrichtungen sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden. Nachfolgende Auffrischungen können bereits drei Monate nach der letzten Auffrischung erfolgen, wobei Personen, die ihre letzte Auffrischung vor mehr als sechs Monaten erhalten haben, Vorrang haben sollten.
    • Die Wirksamkeit und Sicherheit der [neuen und] angepassten Impfstoffe sollte genau überwacht werden, sobald die breite Einführung begonnen hat. Falls erforderlich, sollten die nationalen Impfstrategien angepasst werden, sobald mehr Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit dieser Impfstoffe vorliegen.
    • Umsetzung und, wenn möglich, Koordinierung wirksamer Kommunikationsinitiativen und -strategien zur Förderung der Aufnahme zusätzlicher Impfdosen und zur Förderung des Abschlusses der ersten Impfserie bei denjenigen, die dies noch nicht getan haben. Es sollten klare Informationen über die Gründe für die Empfehlungen und die Vorteile der Erstimpfung und der Auffrischungsimpfungen für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen bereitgestellt werden, auch für diejenigen, die bereits erkrankt sind.
    • Sicherstellen, dass Kapazitäten vorhanden sind, um die öffentliche Kommunikationsstrategie regelmäßig zu aktualisieren, und zwar auf der Grundlage der epidemiologischen Entwicklungen und der Veränderungen in der Wahrnehmung und Einstellung der Öffentlichkeit zur laufenden Pandemie und zur COVID-19-Impfung, einschließlich der Fähigkeit, falsche oder irreführende Informationen zu überwachen und rasch darauf zu reagieren.
    • Stärkung des Vertrauens in den Impfstoff durch Beobachtung und Beantwortung der Fragen und Bedenken der Öffentlichkeit, Erläuterung der wissenschaftlichen Grundlagen der Empfehlungen und Entlarvung von Falsch- und Desinformationen in den Mainstream-Medien und in den sozialen Medien. Klare, konsistente und evidenzbasierte Botschaften, die die anhaltende Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19-Impfstoffe belegen, sind entscheidend. Durch maßgeschneiderte Kommunikation schwer erreichbare Bevölkerungsgruppen ansprechen und Gesundheitsfachkräfte und führende Persönlichkeiten der Gemeinschaft als vertrauenswürdige Informationsquellen nutzen.
    • Auseinandersetzung mit der politischen Dimension der Impfstoffzurückhaltung und Desinformationskampagnen, die mit antiwestlichen und EU-feindlichen Narrativen verbunden sind. Zu den besonderen Herausforderungen gehören Kanäle, in denen Desinformationen im Zusammenhang mit anderen Krisen, insbesondere der russischen Militäraggression gegen die Ukraine, kursieren.
    • Weitem im Link: Neues beunruhigendes Dokument der EU zeigt, dass der Biosicherheitsstaat in engerer Zusammenarbeit mit der WHO ausgebaut werden soll – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Wir haben das mehrheitlich seit bald drei Jahren hier so vermute

    ich bin mir da schon seit den ersten zwei studien dazu ziemlich sicher(auch wenn die eine studie aus indien zum thema zurückgezogen wurde.....) und habe das hier auch zuletzt mit dem release untenstehender studie von luc montagnier entsprechend diskutiert...



    COVID-19, SARS and Bats Coronaviruses Genomes Peculiar Homologous RNA Sequences Jean Claude perez & Luc Montagnier


    ...
    This article shows how 16 fragments (Env Pol and Integrase genes) from different strains, both diversified
    and very recent, of the HIV1, HIV2 and SIV retroviruses have high percentage of homology into parts of the
    genome of COVID_19. Moreover each of these elements is made of 18 or more nucleotides and therefore
    may have function. They are called Exogenous Informative Elements (EIE)..
    Among these EIE, 12 are concentrated in a very small region of the COVID-19 genome, length less than
    900bases, i.e. less than 3% of the total length of this genome. In addition, these EIE are positioned in 2
    functional genes of COVID-19: the orf1ab and S spike genes.
    Here are the two main facts which contribute to our hypothesis of a partially synthetic genome: A contiguous
    region representing 2.49% of the whole COVID-19 genome of which 40.99% is made up of 12 diverse
    fragments originating from various strains of HIV SIV retroviruses.
    Some of these 12 EIE appear
    concatenated. Notably, the retroviral part of these regions, which consists of 8 elements from various strains
    HIV1, HIV2 and SIV covers a length of 275 contiguous bases of COVID-19. The cumulative length of these 8
    HIV SIV elements represents 200 bases. Consequently, the HIV SIV density rate of this region of COVID-19
    is 200/275 = 72.73%
    ....


    Dieser Artikel zeigt, dass 16 Fragmente (Env Pol- und Integrase-Gene) aus verschiedenen Stämmen, sowohl diversifizierten
    der Retroviren HIV1, HIV2 und SIV einen hohen Prozentsatz an Homologie mit Teilen des
    Genoms von COVID_19. Außerdem besteht jedes dieser Elemente aus 18 oder mehr Nukleotiden und kann daher
    können eine Funktion haben. Sie werden als Exogene Informative Elemente (EIE) bezeichnet.
    Von diesen EIE sind 12 in einer sehr kleinen Region des COVID-19-Genoms konzentriert, mit einer Länge von weniger als
    900 Basen, d. h. weniger als 3 % der Gesamtlänge dieses Genoms. Darüber hinaus befinden sich diese EIE in 2
    funktionellen Genen von COVID-19: den orf1ab- und S-Spike-Genen.
    Dies sind die beiden wichtigsten Fakten, die zu unserer Hypothese eines teilweise synthetischen Genoms beitragen: Eine zusammenhängende
    Region, die 2,49 % des gesamten COVID-19-Genoms ausmacht, von denen 40,99 % aus 12 verschiedenen
    Fragmenten, die von verschiedenen Stämmen von HIV-SIV-Retroviren stammen. Einige dieser 12 EIE erscheinen
    verkettet. Vor allem der retrovirale Teil dieser Regionen, der aus 8 Elementen aus verschiedenen Stämmen besteht
    HIV1, HIV2 und SIV besteht, umfasst eine Länge von 275 zusammenhängenden Basen von COVID-19. Die kumulative Länge dieser 8
    HIV-SIV-Elemente beträgt 200 Basen. Folglich beträgt die HIV-SIV-Dichte in dieser Region von COVID-19
    200/275 = 72,73 %.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://www.researchgate.net/p…aude_perez_Luc_Montagnier


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


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  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Die Europäische Union hat sich dazu verpflichtet, in diesem Winter weiterhin Abriegelungen, Maskengebote, Impfpässe und andere Beschränkungen anzuwenden, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen, und sich außerdem für die Schaffung eines „rechtsverbindlichen“ globalen Pandemievertrags mit einer „gestärkten WHO im Zentrum“ eingesetzt.

    Tia, da werden sich die Impflinge - wenn deren vierte Impfung abläuft - aber schön in die Hose machen. Ab zur
    fünften Runde "Türkisches Impfroulette".


    Den Ungeimpften ist es egal. Die lachen sich kaputt über soviel ****ZENSUR****

    • Offizieller Beitrag

    Goldbecher, die lassen nicht locker, der Biofaschismus wird weiter eingerichtet und perfektioniert. Übel.

    • Offizieller Beitrag

    Goldbecher und Lightman, da ihr gerade hier versammelt seid:


    Schreibt mir beide doch bitte zeitnah (öffentlich oder auf meine im Profil hinterlegte mail-Adresse), wann ihr die "Adressverifizierung" (Probe-Überweisung) gemacht habt?


    Wir möchten wenn irgend möglich, dies an der EM-Messe klären. Ihr solltet längst freigeschaltet sein, sind es aber nicht.


    Danke,


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage einfach, ungünstig. Du wolltest +Mitglied werden, hast aber wahrscheinlich die Bedingungen dazu nicht erfüllt.


    So müssen ich oder die andern Moderatoren jedes einzelne Posting von dir händisch freischalten!


    Ich muss sagen, dass ich auch noch anderes zu tun habe...


    Dann überweise schleunigst 10 Cents oder mehr auf das erforderliche Konto, ich bitte dich! Kannst es zurückfordern.


    Da muss ich also David recht geben, der mir geschrieben hat, er habe keine Pendenzen!

  • med. Infos
    ab 25.30 min geht es um diese amyloid-clots

    Prof. Arne Burkhardt - Aktuelle Erkenntnisse zu Impfnebenwirkungen - 2.Ärztesymposium im Bruker-Haus


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Moin @noli.melavo,


    vielen Dank für das Einstellen. Ich bin absoluter Laie und maße mir nicht an, hiervon etwas zu verstehen. Dennoch versteht man auch als Laie vage, was im Körper durch die Impfung angerichtet wird und wurde ;( Der Professor Burkhardt macht jedenfalls den Eindruck, viel von seinem Fach zu verstehen. Da werden wir uns in der nahen Zukunft auf etwas gefasst machen müssen. Die Geimpften haben sich freiwillig diesen Nebenwirkungen ausgesetzt und müssen nunmehr damit leben. Mein Gott, was bin ich froh, diese Scheixx-Impfung gemieden zu haben und meine Familie ebenfalls davon abzuhalten (was schwere innerfamiliäre Spannungen zur Folge hatte, die allerdings jetzt in Dankbarkeit umgeschlagen sind).


    Grüße
    Goldhut


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    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Etwa vor einem Jahr ging dieser ImpfTerror los.


    Interessanterweise waren meine mir am engsten verbundenen Menschen (Freunde) allesamt contra Impf eingestellt, und je weiter die Distanz, desto eher waren sie pro eingestellt.
    Das gab mir persönlich Sicherheit, erstens nicht falsch zu liegen in meiner Entscheidung und zweitens nicht in der Auswahl meiner Freunde.


    Da jeder eine sog. "Versuchsperson" (VPN) war, einschließlich meiner einer, habe ich eine "Mikro-Feldstudie" durchführen können, die über eine ungeimpfte Kontrollgruppe verfügte...;)


    Selbstverständlich ist meine Versuchsgruppe keine Stichprobe und nicht repräsentativ, viel zu klein, und durch Vorauswahl (Freunde, Bekannte) verfälscht.


    Dennoch war ich gespannt, das Infektionsgeschehen und die Bewertung ein Jahr lang zu beobachten, und mit mir relevant erscheinenden Faktoren zu korrelieren.



    Drei Korrelationen, die aber allesamt Binsenweisheiten sind:
    1. Ja, wer indirekt viele Kontakte hat, vermittelt über schulpflichtige Kinder, erkrankt eher und öfter.
    2. Impfung schützt nicht.
    3. Wer gepfft war, ist enttäuscht, und bewertet den Verlauf der Erkrankung schwerer.


    Sind das nun neue Erkenntnisse? Nein.


    Schönen Abend allesamt,
    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Mir war vom Anfang klar, daß ich mich nicht impfen lassen werde, da ich seit langem allen möglichen Impfungen ablehnend gegenüber stehe.
    Ich hatte auch innerhalb der Familie meine Kämpfe und es hat teilweise geholfen. Manche haben sich der Pharma ergeben und sind auch nach Booster z.T. heftig erkrankt.
    Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, schon sehr bald einen Großteil meiner Familie beerdigen zu müssen.
    Bitter, aber jeder hat ja seine Wahl als freier Mensch getroffen. Schade, daß die meisten erst im Philosophiestudium von Kant hören und über seine Wort nachdenken, um sie zu verinnerlichen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Nachtrag und Beitrag zur vorgestrigen regen Diskussion ADS / ADHS:


    Mein Forschungsansatz damals: Ja, Ritalin bewirkt offenbar etwas,
    Ritalin ist ein Aufputschmittel, aber es scheint hyperaktive Kinder zu beruhigen.
    Klingt zunächst unlogisch, ist aber so.


    aber warum?


    Ich war damals gemeinsam mit Studenten der SpoHo Köln, EZW und der Heilpäd. Fak in einem Projekt "Sport für Schwerst-Mehrfachbehinderte und Verhaltensauffällige".


    These, ich glaube von Döpfner/ Lehmkuhl:
    Die Ursache von ADS / ADHS ist eine physiologisch /neurologisch bedingte Unter-Erregung der Amygdala, eine Struktur des Neokortex, die für die Ausschüttung und Weiterleitung von Dopamin zuständig ist. Dopamin ist eine der körpereigenen Belohnungs-Drogen, die dann ausgeschüttet wird (und wirkt;) wenn das Gehirn erkennt, daß es etwas richtig gemacht hat.


    (Nebenbei bemerkt: Das Gehirn merkt sich alles, auch Fehlverhalten, wenn es nicht in irgend einer Form sanktioniert wurde und belohnt eine Wiederholung. Stichwort Kriminalität und F-tilanten)


    Gleichzeitig steuert Dopamin auf diese Art die Fähigkeit der Konzentration und Fokussierung.


    Unser theoretischer Hintergrund war: Ausgehend von der konstruktivistischen Theorie, verhält sich jedes Lebewesen aus seiner Sicht sinnvoll, auch wenn es für uns "Normalos" nicht nachvollziehbar und auch unpassend erscheint.


    Insofern, verstehender Ansatz: Für Dich ist es offenbar sinnvoll, wie Du Dich verhältst.


    Bewegung / Sport/ Anregung des propriozeptiven Systems (auf Deutsch: ich spüre mich) fördert und erhöht die Ausschüttung von Dopamin.


    Ist es da noch verwunderlich, daß nach ICD-10 diagnostizierte ADHS Kinder herumzappeln?


    Test: Mit zwei ADHS Kindern ne halbe Stunde in der Riesenschaukel in der Turnhalle, dabei ne Geschichte vorgelesen. Kein Problem, voll dabei. - Mir war danach schlecht.



    Die meisten Menschen lernen im Laufe ihres Lebens sich selbst kennen und mit ihren Eigenarten umzugehen.
    Fast jeder war/ist/ wird irgendwann irgendwo irgendwie verhaltensauffällig, und therapiert sich selbst. Deshalb treffen wir uns hier. - Wir sind ja auch nicht ganz normal, oder?

    Lachen soll gesund sein.
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    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

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  • *Was ist der Unterschied zwischen ICD-10 und ICD-11?


    "Die ICD-10, die in den 1980er und 1990er Jahren entstanden ist, war zudem noch als (gedrucktes) Nachschlagewerk konzipiert worden. Die ICD-11 hingegen gibt es rein digital, um – mit den Worten der WHO – als eine Art lebendiges Dokument zu fungieren, auf das jeder Zugriff hat."
    (Quelle: Gockel)


    Ah ja, Krankheiten und deren Definitionen werden jetzt den aktuellen Entwicklungen angepaßt ??

    Lachen soll gesund sein.
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    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

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