CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • wegen "undefinierte Menge" eben nicht davon, hier mit Gentherapie zu arbeiten!(und das egal ob mRNA oder Vektorviren!)


    und ich hatte z.B. am 5. Dezember 2021 = vor über 14 Monaten hier gepostet/festgestellt

    --> eine "Überzeugung" dass eine EIN-Antigen-Impfung grundsätzlich hilfreich bzw. eine dauerhafte Lösung des "Corona-Erkältungsproblems" wäre würde wohl anders klingen :hae:

    Du stellst damit jede Grippe Impfung in Frage!
    Was aus meiner Sicht korrekt völlig berechtigt ist.


    Also bleiben bei der Corona Impfung eigentlich nur die Nebenwirkungen übrig, denn der Nutzen ist zweifelhaft. Schön dass wir uns verstehen :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Code
    Die einrichtungsbezogene Impfpflicht nach § 20a IfSG trat am 1. Januar 2023 außer Kraft (Art. 2 Gesetz zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie). Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an das für Sie örtlich zuständige Gesundheitsamt.

    https://www.schleswig-holstein…bezogene_Impfpflicht.html

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es wäre (WENN das klappt) allerdings ein alternativer Therapieansatz!
    und für jeden EINZELNEN Patienten bzw. dessen Krebs passende mRNA maßzuschneidern

    die therapie-arten gibt es schon lange und werden unterdrückt wo es nur möglich ist. der unterschied ist, diese u.a. zell-therapien funktionieren auch.
    hier einer der urväter - steinmann.
    https://immucura.com/ralph-ste…overy-of-dendritic-cells/


    es ist auch problemlos möglich, ohne nebenwirkungen das "th1 immunsystem" hochzuregulieren. gibt es viele möglichkeiten, aber alles privat zu bezahlen. in russland, südafrika, indien ... erheblich billiger.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du stellst damit jede Grippe Impfung in Frage!

    "damit" nicht!


    Grippe-Impfstoffe sind ja "klassische" Impfstoffe, die mit "kompletten" Viren arbeiten - halt
    (wegen "Nachteile: Die Herstellung des Impfstoffes dauert ca. 6 Monate, der fertige Impfstoff liegt im Juni/Juli vor")
    Vorjahresversionen!


    Bescheiden ist die Wirksamkeit trotzdem - der historische best case:
    Cochrane-Metaanalyse ... mit Daten aus Europa und USA zwischen 1965 und 2000 ergab: In der durch eine Influenza-Infektion besonders gefährdeten Altersgruppe der mindestens 65-Jährigen senkt die Impfung die Häufigkeit einer Infektion in einer Saison von etwa 6 % auf 2,4 %, d. h um 60 %.


    Problem:


    Nachlassen der Wirksamkeit nach wiederholter Impfung
    Der Impfstoff muss in jährlich neuer Zusammensetzung verabreicht werden. Allerdings ist aus Untersuchungen an Beschäftigten im Gesundheitswesen bekannt, dass wiederholte Impfungen zu einem Nachlassen der Impfwirkung führen können.


    -->
    ... betrug in der Saison 2017/2018 die Schutzwirkung durchschnittlich nur 15 %. Insgesamt lag in den Saisons 2012/13 bis 2017/18 die Wirksamkeit der Influenzaimpfungen in Deutschland durchschnittlich unterhalb von 50 %. ...

    Ältere gegen Influenzaviren Geimpfte entwickeln im Vergleich zu jüngeren in der Regel einen deutlich geringeren Schutz. ... [Dafür] kommen ... Gründe in Frage, so das Nachlassen der Wirksamkeit nach wiederholter Impfung


    WENN man also die Chance haben will, sich zukünftig (wenn man im Alter anderweitig "angeschlagen" ist) gegen ausgewählte besonders schwere Grippewellen impfen zu können, dann sollte man dieses Pulver nicht vorzeitig durch Routineimpfungen als junger Gesunder verballern!

  • Zitat

    Der Irrsinn geht weiter.


    MRNA Impfstoffe gegen Krebs.
    Biontech will in den kommenden Jahren Impfstoffe gegen Krebs an bis zu 10.000 Patienten in Großbritannien testen.

    Für mich ist das erstmal kein Irrsinn.


    Die mRNA-Technik ist seit locker 20 Jahren im Versuchsstadium, aber lediglich als Gentherapie ... u.a. genau gegen Krebs. Beim Menschen kam diese Technik aber (bis auf SARS-Cov-2) nie flächendeckend zum Einsatz, da die Nebenwirkungen zu groß waren und es bis jetzt nie eine Zulassung gab. Lediglich in der Tiermast kam sie hier und da zum einsatz.


    Durch die Änderung des Arzneimittelgesetzes und des Infektionsschutzgesetzes wurde es aber möglich, dass Art der Gentherapie in bestimmten Fällen - und zwar bei Infektionskrankheiten - als Impfung benannt werden darf.
    Da eine Krebserkrankung in der Regel jedoch keine Infektionskrankheit ist, ist die Aussage "mRNA Impfstoffe gegen Krebs" schon mal nicht korrekt. (Ok, es gibt Studien an Mäusen, die eine mögliche Übertragung von Krebs analog einer Infektion in bestimmten Konstellationen nicht ausschließen lassen.)


    Wenn man es nun schafft, Krebszellen durch individuelle mRNA-Spritzen zu bekämpfen, finde ich das schon mal gut - aber es muss auch funktionieren und man sollte auf Grund der Nebenwirkungen nicht Pest gegen Cholera tauschen müssen. Dann kann jeder Betroffene selbst entscheiden, ob er eine Gentherapie via mRNA oder eine Chemotherapie für sich bevorzugt.


    Ich habe durch dieses Vorpreschen der Biothech-Unternehmen die kleine, aber wahrscheinlich unbegründete Hoffnung, dass wenn mRNA als Gentherapie gegen Krebs auf den Markt kommt (und dann auch so richtig benannt wird), die Begriffe 'mRNA' und 'Gentherapie' in den Hirnen der Leute verknüpft werden und die Verknüpfung zwischen 'mRNA' und 'Impfung' relativiert wird. Denn dann werden sich hoffentlich mehr Leuten als heute die Frage stellen, warum ein und die selbe Sache einmal als krebsbekämpfende Gentherapie verkauft wird und einmal als vorbeugende Impfung.


    -----


    Zu der Benamung von Gentherapien als Impfung bei Infektionskrankheiten habe ich nochmal ein Schreiben des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages vom 25.01.2021 hier angehängt und die relevanten Passagen hier eingefügt (ja, ich weiß hatten wir damals schon mal thematisiert).


    2.1. Gentherapie
    Die Gentherapie versucht, durch die Veränderung der Erbinformationen eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen. Sie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken. Mittels rekombinanter Nukleinsäuren wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. Die Gene dienen dabei als therapeutisch wirksame Stoffe (Gentherapeutika).[...]
    Gemäß § 4 Abs. 9 Arzneimittelgesetz (AMG) handelt es sich bei Gentherapeutika um sogenannte Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMP). § 4 Abs. 9 AMG verweist insofern auf die Verordnung (EG) Nr. 1394/200714 über Arzneimittel für neuartige Therapien. Die Verordnung verweist hinsichtlich der Definition für Gentherapeutika auf den Anhang I der Richtlinie 2001/83/EG15. Die Definition lautet wie folgt:
    „Unter einem Gentherapeutikum ist ein biologisches Arzneimittel zu verstehen, das folgende Merkmale aufweist:
    a) Es enthält einen Wirkstoff, der eine rekombinante Nukleinsäure enthält oder daraus besteht, der im Menschen verwendet oder ihm verabreicht wird, um eine Nukleinsäuresequenz zu regulieren, zu reparieren, zu ersetzen, hinzuzufügen oder zu entfernen.
    b) Seine therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der rekombinanten Nukleinsäuresequenz, die es enthält, oder mit dem Produkt, das aus der Expression dieser Sequenz resultiert.
    Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind keine Gentherapeutika.“[...]


    2.2. Impfung
    Der Begriff der Schutzimpfung ist im Infektionsschutzgesetz (IfSG) legaldefiniert. Nach § 2 Nr. 9 IfSG ist eine Schutzimpfung die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer übertragbaren Krankheit zu schützen. In Bezug auf den Begriff des Impfstoffes stellt das IfSG auf den arzneimittelrechtlichen Begriff ab. Dieser ist in § 4 Abs. 4 AMG legaldefiniert. Danach sind Impfstoffe Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 AMG, die Antigene oder rekombinante Nukleinsäuren enthalten und die dazu bestimmt sind, bei Mensch oder Tier zur Erzeugung von spezifischen Abwehr- und Schutzstoffen angewendet zu werden und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind. [...]


    2.3. Klassifizierung von mRNA-Impfstoffen
    Arzneimittel, die mRNA enthalten, sind als Gentherapeutika im Sinne des Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG – und damit als ATMP – zu klassifizieren, wenn es sich bei der als Wirkstoff enthaltenen mRNA um eine rekombinante Nukleinsäure handelt und die therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung des Arzneimittels in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser enthaltenen mRNA oder dem entsprechend exprimierten Protein steht. Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft. [...]

  • Die mRNA-Technik ist seit locker 20 Jahren im Versuchsstadium, aber lediglich als Gentherapie ... u.a. genau gegen Krebs. Beim Menschen kam diese Technik aber (bis auf SARS-Cov-2) nie flächendeckend zum Einsatz, da die Nebenwirkungen zu groß waren ...


    Durch die Änderung des Arzneimittelgesetzes und des Infektionsschutzgesetzes wurde es aber möglich, dass Art der Gentherapie in bestimmten Fällen - und zwar bei Infektionskrankheiten - als Impfung benannt werden darf.

    oder im Klartext:
    wer in seinem Werkzeugkasten nur einen Hammer hat, versucht jedes Problem seiner potentiellen Kunden als Nagel zu definieren!


    und so ne schnelle Milliarde nebenher ist einfach zu verlockend ...

  • WENN man also die Chance haben will, sich zukünftig (wenn man im Alter anderweitig "angeschlagen" ist) gegen ausgewählte besonders schwere Grippewellen impfen zu können, dann sollte man dieses Pulver nicht vorzeitig durch Routineimpfungen als junger Gesunder verballern!

    Ich halte Grippe Impfungen für Schwachsinn. Hocuspocus, Placebo, Globuli, Hühnerköpfe etc :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich halte Grippe Impfungen für Schwachsinn. Hocuspocus, Placebo, Globuli, Hühnerköpfe etc :D

    Grippeimpfungen sind reines Geldgeschachere mit den Schafen am Arzttresen. Globuli allerdings sind hightech Medizin für Feinstoffliche :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Deutsche Wirtschaft schrumpft Bundesbank warnt vor Winterrezession

    Danach kommt die Frühjahrsrezession, gefolgt von der Sommerrezession, anschließend die Herbstrezession.
    Danach kommt nix mehr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die faschingsrezession ist ja grad am abklingen. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Danach kommt die Frühjahrsrezession, gefolgt von der Sommerrezession, anschließend die Herbstrezession.Danach kommt nix mehr.

    ... ein Crack up-Boom
    (könnte euphemistisch "roaring twenties" genannt werden?)
    gefolgt von
    (nach der "Long Depression" 1873 bis 1879/1896 und der "Great Depression" 1929 bis WK2)
    der "Final Western Depression"
    (Dauerstagflation, während CN + BRIICSS-Friends de Aufschwung genießen)


    PS:
    "BRIICSS" mit jeweils zwei "I" und "S" - da ich Iran und Saudi Arabien mit hinzu genommen habe)

  • deutsche Wirtschaft schrumpft?
    Arbeitskräfteangebot schrumpft ebenfalls wegen:
    -babyboomer rente
    -piekse für bratwurst
    -unlust potenzieller arbeitskräfte, gen. wokeness
    -importe, die wegen Schimmel vom Amt nicht dürfen, weil der Schimmel so lange benötigt
    -importe, die überflüssig sind
    -importe, die eingeladen wurden und jetzt als gast hier sind und dauerferien machen


    baßt scho!


    aber der ZEW-Indikator widerspricht.



    @SkeptikerBrasil ist ein temperamentvolles Pflaster und das Wahlergebnis war vielleicht nicht ganz astrein. Der linke knasti ist bei mindestens 50% der Bev. nicht nur unbeliebt, er ist verhaßt. Gerade in den wirtschaflich prosperierenden Regionen, beginnend südlich von Rio entlang der Küste bis an die Grenze, spucken die Menschen auf den Knasti. Wenn der weiter Geld aus dem Süden an die Nixnutzigen im Norden verteilt, wird er das nicht überleben, dieser linke Abschaum. Die Wirtschaft und die Großgrundbesitzer werden ihm die Luft abdrehen.


    %0% der Brasilianer kannsde fürs arbeiten vergessen. Wenn sie nix zu fressen haben gehen sie arbeiten, so lange bis sie meinen genug Geld zu haben um sich mal wieder satt zu essen, dann bleiben sie einfach weg. Und wenn die Kohle alle ist, stehen sie wieder auf der Matte. Ökonomisch planen kannsde mit denen nicht. Die kriegen, was sie wert sind und werden zusätzlich von dem linken knasti gepampert.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Dachte erst ist irgendeine Krankenkasse...


    Werbung von...


    GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG. Firmengeschichte wäre wohl nichts ohne Verurteilungen und Strafzahlungen wegen... Bestechung, Marktmaniupultion, Zurückhaltung von Informationen zur Medikamentensicherheit nun... ja...

  • Die Verbrecher rudern zurück, aber wir vergessen nichts.


    Wixxer!


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bizarre Gesetzesentwürfe für Impfungen in Brasilien: „Das ist ein Albtraum“.


    „Das ist völlig verrückt. Das ist ein Albtraum“, sagte die Journalistin Karina Michelin in der CHD-Freitagsrunde über brasilianische Gesetzentwürfe, nach denen Menschen, die sich einer Zwangsimpfung verweigern, ins Gefängnis geworfen und mit einer Geldstrafe belegt werden können.


    Menschen, die sich weigern, sich impfen zu lassen, könnten mit zwei bis acht Jahren Gefängnis bestraft werden. Menschen, die „Fake News“ über die Wirksamkeit von Impfstoffen verbreiten, könnten ebenfalls mit Gefängnis oder Geldstrafe bestraft werden.


    Sind Sie gegen die Zwangsimpfung von Kindern oder jungen Erwachsenen im Falle einer „Gesundheitskrise“? Dann riskieren Sie ein bis drei Jahre Gefängnis.


    Sie können sogar bestraft werden, wenn Sie sich überstürzt impfen lassen.
    Der brasilianische Arzt Jose Augusto Nasser sagte in der Sendung, dass sein Leben in Gefahr sei. „Daran habe ich keinen Zweifel“, sagte der Neurochirurg.


    Die Gesetzesentwürfe werden derzeit durch den brasilianischen Kongress geleitet.
    Vergangenen Monat wurde auf der Website des brasilianischen Senats eine Umfrage zu den Gesetzentwürfen durchgeführt. 92 Prozent der Befragten sprachen sich dagegen aus.


    Bizarre Gesetzesentwürfe für Impfungen in Brasilien: „Das ist ein Albtraum“. – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A